TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
HeroesBad JudgeRobCovert AffairsThe CapeHow To Make It In AmericaThe Flash (2014)Gossip GirlLifeUs & ThemTorchwoodHuman Target (2010)Better Off TedWilfred (US)Terra NovaThe Big CBetter Call SaulAlcatrazThe Bridge (US)Dracula (2013)Franklin & BashBreakout KingsWhitney

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.03.2012, 17:26

Subs wie Hilfe..

Hii

Bin neu hier und haette paar fragen in sachen subtitels..

Daher erzaehle ich genau das problem,also z.z sind wir begeisterte ''touch'' fans da die serie um den globus umher irrt und halt verschiedene sprachen gesprochen werden wollte ich halt auch mall die subtitel beherschen (leider bisher ohne erfolg) also ich lade mir die serie in HD720p.

Nu wollte ich fragen wie stelle ein das die englischen untertiteln die in der serie seitweise unten auftauchen in deutsch unzuwandeln?

was ich noch fragen wollte gibs untertitels die dan exzakt dan kommen wenn die englischen untertitel auftauchen,und nich die ganze laenge der films?

waere dankbar wenn mir es jemand genauer erklaeren könte wie ich die überhaupt zum laufen brinege habe alles versucht das mit dem gleiche tittel und am ende srt usw.

MFG

Yossi..
  • Zum Seitenanfang

Cryzor Männlich

A Storm Is Coming

Beiträge: 244

Danksagungen: 108

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Informatik Student

2

27.03.2012, 18:52

Normalerweise lassen sich die hardgecodeden Subs nicht rausschneiden aus den Folgen wenn ich mich nicht Irre.
Um die Stellen auf Deutsch zu Übersetzen kannst du dir natürlich die VO's nehmen und da alle Stellen die nicht gewollt sind rauslöschen und den Rest übersetzen. Die liegen dann über den Englischen.
Wäre jetzt das einzige was mir dazu einfällt.
  • Zum Seitenanfang

3

28.03.2012, 03:18

hey danke für die schnelle antwort..

ich will die englischen stellen nicht rausschneiden höchtens überspielen mit deutschen texten..ich frage mall so: gibs überhaupt untertiteln die nicht über die ganze laenge gehen? also nur da wo auch die englischen untertiteln auftauchen eben auf deutsch überschmieren?

MFG

Yossi..
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

4

28.03.2012, 09:38

Du schaust dir die Folgen auf englisch an, oder? Oder meinst du jetzt, wenn sie im deutschen TV ausgestrahlt werden?

Bei den englischen Folgen ist Cryzors Lösung wohl die einzig Mögliche. Du nimmst den deutschen Untertitel, löschst alles unnötige raus und behältst nur das, was du brauchst. Allerdings musst du dir die Folge erst mal ansehen, um zu wissen, wo sich solche Stellen befinden. Untertitel, die dann exakt nur bei solchen Stellen auftauchen, gibt's eher nicht. Das geht dann wohl nicht ohne persönlichen Schweiß. ;)

Während der deutschen Fernsehausstrahlung ist das wieder ganz was anderes. Da sollten die Untertitel an sich, vom Sender her, nur an solchen Stellen auftauchen. (Ausser wenn es für Hörgeschädigte eingestellt ist). Ob die deutsche Scene solche Untertitel separat noch mal irgendwo hochlädt, weiß ich allerdings nicht.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

5

28.03.2012, 16:45

@vikaay danke für deine ausführliche antwort..
İch lade die folgen auf deutsch runter,und leider alle szenen wo man nicht deutsch spricht tauchen die untertiteln auf englisch auf. ( die denken wohl alle die deutsch verstehen könne auch englisch lesen.;))

naja da kann man wohl nix machen..trotzdem danke.

troztdem habe ich noch eine frage,wenn ich mir doch die mühe mache wie muss ich es machen? unzwar will ich es vom stick ( habe eine ''tvixHD box'' wo ich auch den usw stick reinschiebe) gucken und habe die serie und die untertitel genau auf den selben namen beschrieben,und doch erkennt mein box es leider nicht an. was kann ich da machen?

waere dankbar für eine genauer hilfe. (habe natürlich den forum abgesucht und auch genug gefunden aber leider ohne erfolg)


MFG

yossi..
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

6

28.03.2012, 16:58

Wenn ich mich nicht irre, müssen die deutschen Folgen aus dem Netz nicht unbedingt die sein, wie sie auf dem deutschen TV-Sender ausgestrahlt wurden/werden. In der Scene gibt es Leute, die die englischen Folgen/Filme mit der deutschen Tonspur überlagern und daher englische statt deutschen Untertitel erscheinen.

Mit dem Stick und Box kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ist deine Box so eingestellt, dass sie Untertitel ablesen kann/solll?

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Cryzor Männlich

A Storm Is Coming

Beiträge: 244

Danksagungen: 108

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Informatik Student

7

28.03.2012, 17:41

Genau Vikaay, heißen die Folgen denn irgendwas mit Ger Dubbed oder so?

Wenn bei mir die Untertitel wie die Folge benannt sind zeigt sowohl meine PS3 die beim Streamen an, als auch mein Fernseher wenn ich drauf Stream oder nen USB-Stick/Festplatte benutze.
Oder vielleicht mal gucken ob man die bei dir im Menü von der Box Manuell ein bzw Ausschalten kann.
  • Zum Seitenanfang

8

29.03.2012, 12:35

hey danke leute also die serien wüsste ich auch gerne..z.b eben ''touch'' wo finde ich die folgen mit dem stellen weise deutsch untertiteln?

ich lade normale weise immer bei ''serien junkies'' runter lieder konte ich da derartiges nix finden..:(

waere toll wenn jemand mir so eine seite zeigen könnte..

danke im vorraus..;)

MFG

Yossi..
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

9

29.03.2012, 13:08

Wie, was, wo? Meinst du jetzt, wo du "Touch" herkriegst, oder die Serien allgemein? "Touch" hast du schon, oder? Versuch's einfach mal mit Google, Releasenamen eingeben und der spuckt dir jede Menge Möglichkeiten aus.

Die Frage, wo du die Folgen herkriegst, wo nur an besagten Stellen deutsche Untertitel gezeigt werden, wurde ja schon beantwortet ;)

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang