TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
HavenAmerican Horror StoryLuckRobin Hood (2006)CalifornicationUnforgettableBeauty and the Beast (2012)Secret Diary Of A Call GirlAlcatrazRingerThe Bridge (US)House of LiesNip/TuckThe AffairCrossbonesPretty Little LiarsHart of DixieThe CloserBreaking BadPrison BreakThe White QueenThe RichesBody of Proof

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

1

17.11.2012, 22:59

Wer kann mir diese ganzen Kürzel übersetzen?

Hallo ihr Lieben!

Freu mich auf jede Hilfe, von euch.

Bin ganz neu hier und hoffe sehr, bald meine Lieblingsserie "Oz Season" mit deutschem Untertitel sehen zu können.
Übersetzt habt ihr diese Serie schon komplett, nur kann ich damit nichts anfangen.

Was brauche ich genau an Ausrüstung dafür um den deutschen Untertitel zu den 21DVDs zu setzen?
Was brauche ich genau und wie sehen die nächsten Schritte dann aus?
Bitte keine Abkürzungen in der Erklärung. Auch weiß ich nicht wie man welche Programme runterläd.
Bin total verzweifelt - bekomme es selbst wohl nicht hin. Was kann ich denn noch tun? Kann mir jemand helfen?

Freu mich über jede Hilfe, von euch! Verzweifelter Andrè ;( ;( ;(
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 941

2

18.11.2012, 01:57

Die meisten hier benutzen die Untertitel für aktuelle Episoden mit Releases aus dem Internet.
Die Untertitel mit deinen DVDs zu schauen ist ein etwas kniffligerer Fall.

Installiere dir mal den VLC Mediaplayer und spiele eine Episode am PC ab.
Während dem Abspielen der Episode machst du dann einen Rechtsklick ins Bild und wählst über Untertitel --> Datei öffnen... den jeweiligen Untertitel aus (srt-Datei).

Hinweis: Die hier angebotenen Untertitel sind in Rar-Archiven gepackt. Du musst sie vorher mit WinRar oder 7zip entpacken.

Viel Glück ;)
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

3

19.11.2012, 07:14

Das hört sich doch schon mal einfacher an ;o)

Danke für deine liebe Hilfe.

Das heißt mit den 21 DVDs kann ich gar nichts anfangen?
Stattdessen braucht man doch irgendeine spezielle Viedokassette dafür - oder?
Wenn ja, wo bekomme ich diese?

Da fängt es auch schon an, was ist ... ein VLC-Mediaplayer und wo bekomme ich den?
Wo und was ist ein Rar-archiv (und WinRar/7zip)?

Was sind Releases? "Oz Season" ist leider auch nix Aktuelles mehr.

Ich weiß wie dumm ich mich anhören muss, 8| ?( :wacko:
aber wenn ich alles 1mal erklärt bekommen habe,
bin ich auch gut im Abspeichern - von Neuheiten - in meinem Kopf. :thumbsup:


Sorry, bin etwas anstrengend - I know! ;) Andrè
  • Zum Seitenanfang

ninh

unregistriert

4

19.11.2012, 07:42

  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 941

5

19.11.2012, 07:57

Also nochmal langsam ;) :

Du kannst die Untertitel mit deinen DVDs schauen. Allerdings nur am PC. Nicht am DVD-Player.
  1. Entpacke den Untertitel mit WinRar -->Link
  2. Installiere dir den VLC Mediaplayer -->Link
  3. Lege die DVD in den PC ein, und spiele eine Episode mit dem VLC Mediaplayer ab. Während du abspielst, machst du dann einen Rechtsklick ins Bild und wählst über Untertitel --> Datei öffnen... den jeweiligen Untertitel aus (srt-Datei).


Edit: Und hör mal bitte auf damit immer wieder neue Threads mit exakt gleichem Text zu eröffnen. Wir besprechen das doch jetzt hier im Thread^^
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

6

19.11.2012, 18:36

Zitat

Und hör mal bitte auf damit immer wieder neue Threads mit exakt gleichem
Text zu eröffnen. Wir besprechen das doch jetzt hier im Thread
Sorry Keigel 2001, aber umso mehr ich reinsetze umso eher bekomme ich offensichtlich auch Antworten auf meine Frage.
Habe nämlich feststellen müssen, dass ich sogar auf manche "Private Nachrichten" keine Antwort bekommen habe,
genauso wie in manchen Thread, wo du meinen Text wohl nochmal gesehen haben musst.

Zum ersten Mal, nach vielen Anfragen, bekomme ich hier in diesen thread,
durch euch endlich & überhaupt auch mal 1 und verständliche Antwort/Hilfe.

Hiermit möchte ich ganz lieben Dank sagen, an die die mir schon geholfen haben!

Möchte nicht, dass man glaubt ich sei undankbar. Das war nur meine Reaktion/Erklärung auf Keifgel 2001



Andrè
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

7

22.11.2012, 07:55

Mag ich es etwa selbst geschafft haben?

Lieber Keigel2001!

Ooooooooh mein Gott!
Ich glaube, ich habe es (durch Zufall) geschafft diese 2 Programme (vlc-2.0.4.win32.exe & 7z920.exe) selbst zu instalieren.

Nächster Schritt den ich freudig gegangen bin, war, unter Serien
die Kategorie "abgesetzte Serien" auf "Oz" bzw. rechts die Datei daneben zu drücken.
Dann öffnete sich eine Mail von happynessboy (der offensichtlich der Übersetzer des deutschen Untertitels von Oz ist)
und habe eine eingebaute Liste darin gesehen.
Habe dann (deiner Erklärung nach und in dieser Liste) mit Rechtsklicken versucht zu Entpacken - klappte aber nicht -
oder muss ich noch was anderes davor beachten? Oder waren das ohnehin falsche Schritte die ich da gegangen bin?


Der immernoch wissbegierige Andrè, der eure Hilfe braucht! Treten wohl leider immer wieder neue Fragen auf - sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andrè Meloni ;o)« (22.11.2012, 08:10)

  • Zum Seitenanfang

Rain Weiblich

VIP

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

8

22.11.2012, 09:03

Hey du!

Ich heisse zwar nicht keigel, aber vielleicht kann ich auch ein bisschen weiterhelfen.
Da ich nicht genau weiss, wo Du wie hingeklickt hast, hänge ich Dir mal ein Bildchen mit ein.
Du musst den rot umrandeten Text anklicken:



Damit wird die Datei auf Deinen Rechner heruntergeladen. Je nach verwendetem Browser (Firefox, InternetExplorer, Chrome, etc) musst Du einen Speicherpfad angeben oder es wird direkt in deinen Download-Ordner abgespeichert.
Dann suchst Du Dir diese Datei auf Deinem Rechner und klickst diese einfach doppelt an.
Durch den Doppelklick müsste sich das von Dir installierte Programm Winrar oder Winzip öffnen.
Das müsste dann ungefähr so aussehen:


Jetzt musst Du nur noch auf den Sub-Namen klicken und oben 'Entpacken' auswählen.
Wähle dann den Ordner ab, wo der Sub hingespeichert werden soll (Am Besten dahin, wo auch das Video liegt) und Viola ;)
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

9

22.11.2012, 19:34

Hi Rain!

Vielen lieben Dank! :rose: :rose: :rose:


Kaum zu glauben, aber so weit habe ich mich auch schon vorgewagt.
Habe das rotumrandete 1x angeklickt, wurde gleich downgeloaded, habe es dort doppelgeklickt
aber dann wurde ich gefragt womit ich es öffnen wolle und hatte nur den Media Player zur Verfügung.
Es sollte aber erst das 7zip Programm sein zum Entpacken - habe ich das richtig verstanden
oder war ich doch so weit so richtig?
Ich mache das nicht über Video sondern mit DVDs übers Lappi.
Das könnte man auch machen, hat man mir erklärt.



Haaaa das wird richtig spannend! 8o 8o 8o



Selbst ich komme durch Mini-Schrittchen zum Ziel - cooooooool! Freuuuuuu! :yeah: :yeah: :yeah: :dance: :dance: :dance:

Andrè
  • Zum Seitenanfang

Rain Weiblich

VIP

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

10

23.11.2012, 06:55

Guten Morgen,

Wenn ich Deinen Text richtig verstehe, wurde Deine Datei automatisch mit entpackt, weshalb er Dir beim Öffnen den Player anbietet.
Lass die *.srt Datei das nächste Mal mit dem Editor öffnen (Nicht Word und auch kein Wordpad!), dann kannst Du die Datei unter 'Datei > Speichern unter' abspeichern.

Und dann machst Du weiter, so wie von Keigel beschrieben:
Lege die DVD in den PC ein, und spiele eine Episode mit dem VLC Mediaplayer ab. Während du abspielst, machst du dann einen Rechtsklick ins Bild und wählst über Untertitel --> Datei öffnen... den jeweiligen Untertitel aus (srt-Datei).



Viel Glück,
Rain
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

11

23.11.2012, 10:42

Liebe Rain!


Bedeutet das etwa ich bin endlich den - für mich - unglaublich schweren & nahezu unmöglichen Weg gegangen, so weit dass ich nur noch die DVDs übers Lappi abspielen und nichts mehr runterladen oder vorher einstellen muss? Naaaaaaiiiiin wie geil is das denn?!!!!!


Suuuuupi, weiß nun auch endlich die Seite, wo ich meine dümmsten Fragen sogar beantwortet bekomme,
nämlich hier bei euch und von gaaaaanz lieben Menschen
- ihr glaubt ja gar nicht wie happy ihr mich alle gemacht habt.

Ich wage es kaum zu schreiben oder nur zu denken,
aber es steht nichts mehr im Wege den "Christopher Meloni" nicht nur mit seiner geilen
Originalstimme zu hören, sondern verstehe alles was sie sagen?!
Aaaaaaahhhh das ist Weihnachten, Ostern, Geburtstag & Valentinstag an einem Tag!


Ihr könnt es zwar nicht sehen aber ich habe ganz glänzend feuchte Augen vor lauter Freude & Rührung!

Ich drücke euch alle und den Rest der Welt!

Suuuuuper Dankeschön an alle die mir bis zu diesem, jetztigen & erreichten Ziel geholfen haben.


:) :P :D :love: :yeah: :thumbsup: 8o :beer: :dance: :daumenhoch: :highfive: :work: :yahoo: :peace: :rofl: :fanboy: :rose:

Alles Liebe! Euer superhappy Andrè

Edit Vikaay: Die Farbe und Schriftgrösse mal wieder auf normal gesetzt. Man muss es damit nicht gerade übertreiben. ;)
  • Zum Seitenanfang

Godmode Männlich

iddqd (-:

Beiträge: 599

Danksagungen: 21

Wohnort: STW

Beruf: Subber

12

23.11.2012, 22:53

Da werde ich ja ganz neugierig, bei dem Aufwand, den du da betreibst ^^
Hab mal geschaut bei Amazon.uk für 42 £ zu haben.
Werd mir mal ne Folge anschauen...
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

13

24.11.2012, 12:48

Hi Godmode!



Meinst du bezogen auf "Oz"?

Ich bin da nur so hinterher, da ich der größte "Christopher Meloni"-Fan unter der Sonne bin. :angel:

Gehts dir genauso, werden dich schon die paar Ausschnitte im Internet hellauf begeistern. :yahoo:


Liebe Grüße!


Andrè
  • Zum Seitenanfang

Godmode Männlich

iddqd (-:

Beiträge: 599

Danksagungen: 21

Wohnort: STW

Beruf: Subber

14

24.11.2012, 19:50

Jep, wegen Oz.
Ich bin gerade bei der allerersten Epi, sieht nach mehr aus. :thumbsup:
ist das nicht LaGuerta aus Dexter, die in der Krankenstation?
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

15

24.11.2012, 20:07

Lieber Godmode!

Du wirst es jetzt nicht glauben, aber ich bekomme erst noch die "Oz"-Staffel.
Ich hatte verdammtes Glück. Hab nämlich die komplette Staffel 1-6 (21DVDs)
für 60Euro über Internet bekommen.
Hoffe nur, dass da nicht irgendein Haken dran ist.

Am Montag hole ich sie mir bei der Post ab. Dann gucke ich Fernseh wie ich es noch nie geschaut habe.
Obwohl ich mir das für Weihnachten aufbewahren wollte - halt ich aber eh nicht aus! :yeah: :yeah: :yeah:

Bist du auch ein "Meloni"-Fan oder interessiert dich generell dieses Thema.
Ist schon recht einseitig, so 21DVDs nur über den superharten Ammyknast zu sehen.
Hab aber auch nur positive Erfahrungen über "Oz" gelesen. :love:
Also lohnt es sich generell diese Staffel zu sehen.

Wünsch dir noch viel Spaß beim Anschauen! :highfive:

Andrè
  • Zum Seitenanfang

Godmode Männlich

iddqd (-:

Beiträge: 599

Danksagungen: 21

Wohnort: STW

Beruf: Subber

16

24.11.2012, 22:48

Ne, fand Prison Break auch ganz interessant, diese Serie gefällt mir aber bis jetzt (1x03) besser.
Hatte da ja einen Link zu dem Boxset gepostet.

Bin durch dieses Forum schon auf viele gute Serien gekommen, die ich mir normalerweise nicht angesehen hätte. :thumbsup:

Danke, das wünsch ich dir auch.
  • Zum Seitenanfang

Stifter Männlich

Statist

Beiträge: 45

Wohnort: Österreich

17

25.11.2012, 07:33



Bin durch dieses Forum schon auf viele gute Serien gekommen, die ich mir normalerweise nicht angesehen hätte. :thumbsup:


Jo wem sagst du das, ich würd kein Breaking Bad kennen, keine Sons of Anarchy und zu guter letzt hätte ich hier diesen Beitrag nicht gelesen wo ich wieder zu einer guten Serie gefunden habe! Ha, das war mal ein schöner Zufall. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

18

27.11.2012, 16:45

Ich habse eeeeeeeeendlich!

Hallöchen!

Könnte heute jeden knutschen - heute um 12:58Uhr nahm ich in der Post meine komplette Staffel "Oz" in Empfang.
Habe grade versucht sie mal abzuspielen - übers Lappi.

Ich glaube, ich habe es zwar geschafft 7zip runterzuladen aber nicht zu instalieren.
Werde nämlich immer direkt auf den Media Player geschickt, den ich wohl zufällig instaliert habe.

Wenn ich im Media Player bin und auf Wiedergabe drücke, bietet er mir alle Untertitel, nur den deutschen natürlich nicht.
Hab aber sogar schon ein (Stand)Bild bekommen, sah aus wie eine Art Titelbild. So falsch kann ich da ja nicht sein.

Aber ich muss halt, wahrscheinlich erst einmal mit 7zip auspacken.

Wenn ich auf Oz unter den Serien klicke, öffnet sich eine Seite, wo die ganze Staffel übersetzt ist.
Dann doppelklicke ich - bei Happynessboy - die erste Episode an und dann drängt sich mir gleich der Media Player auf.

Könnte mir jemand erklären, was ich dann weiter machen muss?
Und wie man 7zip instaliert, sollte das mein Fehler gewesen sein?


Es brennt mir unter den Nägeln - nun hab ich alle meine Schätze und soll sie noch immer nicht sehen können? ?(



Euer Andrè
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

19

27.11.2012, 18:08

Der Windows Media Player ist eigentlich schon von vornherein installiert. Installiere mal 7zip. Installiert man wie alle andere Programme auch. Nach abspeichern der Sub-Datei, entpackst du sie (Rechtsklick auf die RAR-Datei und dann "entpacken" klicken). Dann müsste es gehen.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Andrè Meloni ;o) Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 19

Wohnort: Krefeld

20

28.11.2012, 13:38

Komisch - hab grad wohl ganz andere/neue Probleme

Hallöchen zusammen!

Wie ich durch die ganze Ausprobiererei festgestellt habe, habe ich den Media Player (auf Desktop) und 7zip bereits instaliert.

Das 7zip Programm bekomme ich über Start - Programme - 7zip - 7zip Manager.

Ist das schlimm wenn ich 7zip mehrmals instaliert habe?


Mir gehts nun darum ... Welche Schritte muss ich nun tun?
Muss ich zunächst 7zip öffnen und zeitgleich/daneben "Oz" anklicken?

Wenn ich unter Serien "Oz" anklicke, komm ich irgendwann auf die happynesboy mail, wo ich die Subdatei anklicken kann.
Was muss ich dann mit 7zip machen?
Abspielen werde ich die DVD über Media Player
, das habe ich schon verstanden.


Nun hoffe ich auf baldige Hilfe von euch!


Hab langsam das Gefühl ein Löwe in der Grube zu sein und man schaukelt mir die ganze Zeit ein dickes T-bone Steak vor die Nase :rolleyes:



Euer ungeduldiger Andrè
  • Zum Seitenanfang