TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The Secret CircleLast ResortDefianceUnforgettableSecret Diary Of A Call GirlGo OnRevengeHellcatsParks and RecreationHart of DixieAlmost HumanLow Winter SunThe GoldbergsThe ShieldJustifiedCovert AffairsVegasAquariusThe StrainGrimmThe Newsroom (2012)Person of InterestVikings

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.06.2007, 20:20

Subtitel werden nicht angezeigt

Hey ho Leute...

Ich bin noch relativ frisch hier. :)

Mit Heroes wollte ich auch mal eine Amiserie vor der deutschen Ausstrahlung gucken. Gedacht - getan. Habe mir heute die ersten Folge "besorgt" :D Jedoch ist mein Englisch nicht das beste, daher wollte ich mir deutsche Untertitel anzeigen lassen.

Da ich nicht wirklich weiß, wie das geht, hab ich jemanden, der hier auch angemeldet ist, gefragt, wie das geht. Er meinte, ich müsste mir den "Media Player Classic" installieren und die Datei mit den Untertiteln genauso nennen wie die Videodatei. Die Videodatei heißt "01x01.avi", die Untertiteldatei "01x01.srt"

Ist das soweit korrekt?

Nun werden die aber dennoch nicht angezeigt. Ich habe mich dann mal ein wenig in der Bedienung rumgetrieben und den Punkt "Load Subtitles" gefunden. Habe ihn auch ausgeführt, doch leider bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HSVDanni« (30.06.2007, 20:56)

  • Zum Seitenanfang

marlboro Männlich

Senderchef

Beiträge: 1 549

Wohnort: Psychiatrie :D

Beruf: Patient :D

2

30.06.2007, 20:41

Wir haben das zwar schon tausendmal erklärt...
Lad dir VOBSUB, dann geht's ;)

VOBSUB Donwload

gruz
  • Zum Seitenanfang

3

30.06.2007, 20:42

Hi,

sorry, ich hätte die Suche benutzen müssen :(

Wie genau funktioniert das Programm denn?

edit:// Sauber! :) Funktioniert einwandfrei :) Thx :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HSVDanni« (30.06.2007, 20:44)

  • Zum Seitenanfang

twista Männlich

Drehbuchautor

4

30.06.2007, 20:44

Zitat

Original von HSVDanni
Hi,

sorry, ich hätte die Suche benutzen müssen :(

Wie genau funktioniert das Programm denn?


Jap Suche benutzen


>> Untertitel (anzeigen) + Video abspielen...meine LÖSUNG <<
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

5

30.06.2007, 20:45

Schneid mal das Bild kleiner, is ja total shice wenn dadurch das layout so breit gezogen wird, horizontal scrollen ist mit ner Mause kacke.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

6

30.06.2007, 20:56

Ich habe das Bild komplett entfernt - ist ja nun nicht mehr von Nöten ;) :)
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

7

30.06.2007, 22:05

Zitat

Original von HSVDanni
Hi,

sorry, ich hätte die Suche benutzen müssen :(

Wie genau funktioniert das Programm denn?

edit:// Sauber! :) Funktioniert einwandfrei :) Thx :)


Und dennoch, ich finde genau so sieht eine angemessene Problembeschreibung aus ;)

  • Zum Seitenanfang

Hardi100 Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: S-A

Beruf: Azubi

8

12.08.2007, 16:51

hallo bin neu hier und habe alles versucht wegen den untertiteln aber es geht nix!!!!

habe den classix player geladen und den xvud codec und das vobsub(installation bei vobsub nur auf weiter ode rmuss ich full weil bei full soll ich dann nen ordner aussuchen aber des geht net).

und gleich benannt (S01E19.avi & S01E19.srt) aber es geht nicht!!

bitte helft mir danke und mfg Hardi100
  • Zum Seitenanfang

JuppJulasch Männlich

Senderchef

Beiträge: 1 125

Wohnort: ...aus der Asche

Beruf: Blödmann's Gehilfe

9

12.08.2007, 17:01

Zitat

Original von Hardi100
hallo bin neu hier und habe alles versucht wegen den untertiteln aber es geht nix!!!!

habe den classix player geladen und den xvud codec und das vobsub(installation bei vobsub nur auf weiter ode rmuss ich full weil bei full soll ich dann nen ordner aussuchen aber des geht net).

und gleich benannt (S01E19.avi & S01E19.srt) aber es geht nicht!!

bitte helft mir danke und mfg Hardi100


Hm....entweder du >guckst Dir meine Lösung< an, oder aber auch >Marlboro's Weg<, oder
eine der vielzahligen Lösungen die, die Jungs im Technikthread ausbaldowert haben....
Ne Installation sollte man schon bis zum Ende durchziehen, davon mal abgesehen...
Aber das VobSub ne Halbversion ist, ist mir sowieso neu....denn man braucht es eigentlich
wie nen Sack Fliegen....gar nicht....
Und das mit dem gleichbenennen von Sub und Video ist echt unnötig!

PS: Es heißt Media Player Classic, Xvid und Vollversion...nur mal zum Klugscheissen :D
  • Zum Seitenanfang

Hardi100 Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: S-A

Beruf: Azubi

10

12.08.2007, 17:32

ich mahce es nach deiner anleitung. habe den zoomplayer des ffdshow un vobsub oder so des dreis instalt dann öffne ich den player ja un rehcte maustaste und öffne meine prison break folge 19 aber da kommt nicht das ffdshow was sich eig öffen muss warum das???


cya hardi100


EDIT: habe rechte maustaste und filteroptionen und dann subtitles und öffne bei files die datei aber zeigt denuntertitel nicht an warum??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hardi100« (12.08.2007, 17:36)

  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

11

12.08.2007, 17:42

Schreib das mal so, dass das auch nen normaler Mensch verstehen kann, bitte.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Hardi100 Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: S-A

Beruf: Azubi

12

12.08.2007, 17:47

lol das kann man lesen so wie es dasteht!

habe es hinbekommen aber jetzt ist der text wieder weg also nicht mehr da!
ich habe bei delay mal was eingegeben, da der untertitel 2sekunden früher kommt immer aber warum ist der jetzt weg ? wie bekomm ich den wieder her??

cya hardi100
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

13

12.08.2007, 18:01

Zitat

Original von Hardi100
lol das kann man lesen so wie es dasteht!


Lies dir mal dein erstes Posting durch, da kann man absolut nichts lesen.

Ein normaler Mensch kennt wenigstens sowas wie Orthografie und Grammatik. Es verlangt ja niemand, dass es fehlerfrei ist, es sollte jedoch noch verständlich bleiben, denn wenns keiner versteht, kann dir auch niemand helfen.

Wenn du es so nicht hinbekommst, dann nehm gleich nen Player, der das alles unterstütz.
Sarahschnecke hat uns heute gerade einen vorgestellt:
Player-Empfehlung mit eigener Untertitel-Funktion
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

JuppJulasch Männlich

Senderchef

Beiträge: 1 125

Wohnort: ...aus der Asche

Beruf: Blödmann's Gehilfe

14

12.08.2007, 18:42

Zitat

Original von Hardi100
ich mahce es nach deiner anleitung. habe den zoomplayer des ffdshow un vobsub oder so des dreis instalt dann öffne ich den player ja un rehcte maustaste und öffne meine prison break folge 19 aber da kommt nicht das ffdshow was sich eig öffen muss warum das???


cya hardi100
EDIT: habe rechte maustaste und filteroptionen und dann subtitles und öffne bei files die datei aber zeigt denuntertitel nicht an warum??


Hab zwar auch nix mit Orthographie oder Grammatik am Hut, aber
deine Aussage da oben kann ich auch nicht verstehen...des dreis instalt

Ich würd Dir den Tip geben, in den Einstellungen von FFDShow erstmal die
Einstellung für deutsche Sprache zu suchen, danach die Einst. das bei Aktivität FFDShow
das Tray Icon angezeigt wird und wenn dann beim nächsten Start eines Videos im ZoomPlayer nix im Systemtrayfeld erscheint von wegen FFDShowSymbol, dann musst du
den VideoCodec erst bei Codecs in FFDShow Video (ganz oben) anschalten...also libavcodec auswählen!!!

Die Einstellungen unter Subtitle sollten natürlich auch zum logischen Gesamtbild mit
einbezogen werden...wenn du da noch nicht warst und dort auch kein Haken aktiviert ist....bis später dann...
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

15

12.08.2007, 18:44

Zitat

Original von JuppJulasch
Hab zwar auch nix mit Orthographie oder Grammatik am Hut, aber
deine Aussage da oben kann ich auch nicht verstehen...des dreis instalt


Wenigstens bin ich nicht alleine.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang