TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Bad JudgeEpisodesVegasKingThe ShieldBetter Call SaulJane by DesignPerson of InterestThe FinderBeing Human (UK)LifeBetrayalHappy EndingsThe 4400RevengeSmallvilleAnger ManagementDads (2013)NikitaTremeThe White QueenThe Client ListReaper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.08.2007, 14:13

Prison Break+untertiteln auf DVD brennen geht nicht

Hy @ All

ich habe da ein kleines Problem:

Also ich habe die 2 Staffel von Prison Break + German Untertitel und möchte diese gerne auf DVD brennen mein Problem ist jetzt wenn ich eine folge + untertitel auf DVD brenne läuft diese auch perfekt auf meinem dvd player also der untertitel ist synchrone und die folge läuft auch.

jetzt habe ich aber das problem sobald ich 2 folgen oder mehr auf diese DVD brenne ist bei allen folgen nur der untertitel der ersten folge also es wird immer bei jeder folge nur der untertitel angezeigt der dann in der ersten folge ist.

wenn ich dann aber die 2 folge alleine auf DVD brennne dann wird diese auch korekkt angezeigt woran kann das liegen es muß doch ne möglichkeit geben alle folgen auf ei ne zubrennen ohne dieses problem oder ???????
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

2

13.08.2007, 14:24

Nimmt dein DVD-Player den Sub automatisch, oder musst du den vorher auswählen.
Wir haben z.B. einen, da muss ich im Menu den Sub, den ich haben will, "aktivieren", allerdings bleibt der dann aktiviert und ich muss nach einer Folge auf Stopp um dann einen anderen Sub zu aktivieren.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

3

13.08.2007, 14:32

hy

also mein DVD Player nimmt denn untertitel automatisch ich muß und kann nix auswählen im menü kann ich auch nix umstellen glaube ich ....

also muß der fehler beim brennen liegen oder ???

ich brenne es mit Nero als Daten DVD......

also die episode und der untertitel haben denn selben namen so:

01. Prison Break - Manhunt - S02.avi
01. Prison Break - Manhunt - S02.srt

und dann so weiter:

02. Prison Break - Otis - S02.avi
02. Prison Break - Otis - S02.srt

ich hoffe das hilft dir ?????
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

4

13.08.2007, 15:22

Das mit der DatenDVD ist schon okay, ansonsten hast du ne PN von mir.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

5

13.08.2007, 15:27

Ok

ich werde deinen TiP direkt mal ausprobieren mal sehen ob es klappt.....
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

6

13.08.2007, 15:31

Wenns dadran liegen sollte, dann schreib es aber hier rein.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

7

13.08.2007, 16:25

also ich habe es gerade so gebrannt wie du es gesagt hast:

so hatte ich es ja vorher:
07. Prison Break - Buried - S02

du sagtest ich soll es so umbennen:
07_Prison_Break_Buried_S02

das habe ich auch gemacht und als Daten DVD gebrannt aber das problem
wie ich es ganz oben geschrieben habe ist immer noch da
also es hat sich nix geändert es ist alles so wie vorher:

hast du oder jemand anderes vieleicht einen anderen tip für mich ?????
  • Zum Seitenanfang

marc4us Männlich

Alumni

Beiträge: 93

Danksagungen: 60

Wohnort: Gera, Kölle

8

13.08.2007, 18:02

sind die folgen auch alle in einzelnen ordnern?
hab schon ma gehört das einige player bei sowas immer nur den sub vom root verzeichniss nehmen
viellei musste ja für jede folge nen einzelnen ordner machen?!?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
  • Zum Seitenanfang

9

13.08.2007, 19:02

das geht leider auch nicht mmmhhh

hat sonst niemand einen tipp
  • Zum Seitenanfang

10

13.08.2007, 19:29

ok das du meintest ich soll jede folge in einen extra ortner packen geht also doch

also wenn man es so macht wie du sagtest ist auf jeden fall der passende untertitel zu passenden episode....

das nervige daran ist ja nur das mann die folgen nicht direkt so nacheinader kucken kann und durchschalten kann man sie aauch nicht man muß also
nach jeder folge ins menü gehen und ne neue folge anklicken....

naja ich werde mich wohl erstmal so zufrieden geben mit deinem
tip der ja wenigstens funktioniert

aber ich wäre über neue vorschläge von euch allen sehr dankbar......

THANKXXXXX
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

11

13.08.2007, 19:48

Wenigstens funktioniert es schonmal.

Ansonsten würde ich auf einen Bug in der Firmware des Players tippen. Guck doch mal auf der Herstellerseite nach, ob es ein Firmwareupdate gibt. Wenn nicht, dann hoffe ich für dich, dass die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist, denn wenn einfach den scheiß Player als fehlerhaft zurückbringen.

PS: Was ist das denn überhaupt für ein Player, brauch ja niemand den gleichen kaufen. :D
TNGS - The Next Generation Subber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoker88« (13.08.2007, 19:48)

  • Zum Seitenanfang

12

13.08.2007, 21:03

also ich habe einen Toshiba Divx DVD Player aber der ist eigendlich der hammer....

der spielt alles ohne probleme auch sehr sehr zerkratzte DVDs ohne Probleme..

naja also deswegen will ich nicht gerdade denn dvd player umtauschen

da ich weiß das es nur bestimmt ein kleines problem ist was man lösen kann.

naja wie gesagt wenn jemand noch mal ne idee hat wie man das brennen kann
dann sagt mal hier bescheid amigos okay
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

13

13.08.2007, 21:40

Hast du vielleicht mal die genaue Typenbezeichnung?
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

14

13.08.2007, 21:56

Toshiba Divx DVD Player SD-260E2

aus dem ich bin doch nicht blöd markt wenn du verstehst hehe LOL
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

15

13.08.2007, 22:17

Hmm, also laut Bedienungsanleitung:

Zitat


Sie können die Wiedergabe der Untertitel mit der Taste ENTER, wenn
sie auf der Untertitel Datei sind, aktivieren.


...

Zitat


Wenn Sie eine Untertitel Datei bevor einer Wiedergabe eines
Filmes auswählen, die Untertitel wird während der Wiedergabe
angezeigt.


Daraus würde ich schließen, dass vorher ein Untertitel ausgewählt wird. Fängst du mit dem ersten Vid an wählt er wohl automatisch den Sub dazu, der dann aber immer ausgewählt bleibt.
Wenn du am Anfang einen anderen Sub auswählst, dann bleibt der bestimmt die ganze Zeit drinne.
So ähnlich ist es bei unserem LG-Recorder auch. Allerdings tritt da das Prob nur auf, wenn Sub und Vid unterschiedlich bezeichnet sind, z.B. ein .german.tv4user. dazwischen.


PS: Für den Player gibts kein Firmwareupdate.
TNGS - The Next Generation Subber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoker88« (13.08.2007, 22:18)

  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 212

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Wolfsburg

16

13.08.2007, 22:25

Laut BA ist ganz unten links eine Taste namens "Subtitle". Wenn dem so ist, einfach diese während der Wiedergabe mehrmals drücken, dann müsste das Gerät jeweils zum nächsten Untertitel springen. Und falls das Gerät über eine OSD-Anzeige verfügt, dürfte die entsprechende Nummer auch angezeigt werden, like 1/6 2 von 6 o.Ä..

Einfach mal testen, bei meinem MD läuft das so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerocl« (13.08.2007, 22:26)

  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

17

13.08.2007, 22:27

*hust*

So eine Taste hat unser LG-Recorder auch, aber da kannste drücken soviel du willst, du schaltest damit nur den ausgewählten ab und an und ab un an und ab und an...
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

18

13.08.2007, 22:48

ja glaube ist bei mir auch so mmhh und jetzt......

schade ich glaube mann kann zu diesem problem keine lösung finden

ich hoffe doch irgendwann schon
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 212

Wohnort: zu Hause ... ehrlich. K, Wolfsburg

19

14.08.2007, 09:50

Zitat

Original von schoker88
*hust*

So eine Taste hat unser LG-Recorder auch, aber da kannste drücken soviel du willst, du schaltest damit nur den ausgewählten ab und an und ab un an und ab und an...

Scheint zu stimmen. Haben das gestern auch noch mal auf einem LG getestet (RH 288 oder so). Der hat auch nur den jeweiligen Sub mit gleichem Titel zur Auswahl angeboten, sonst nichts. Aber hier gehts ja um einen Toshiba, gelle? Also kann versuchen icht schaden ;)


@prisonbreak11: Eins kannst du noch versuchen (außer ordnerweise zu brennen), hat mir gestern ein Kumpel erzählt. Der hat einen Panasonic oder Pionier oder so. Bei dem klappt das mit gleichbenannten Titeln auch nicht. Wenn er jedoch Videos und Untertitel NICHT gleich benennt, kann er per Subtitle-Taste zwischen allen vorhandenen Untertiteln wechseln.

Wie gesagt, einfach mal testen, schadet ja nichts. Ansonsten schau dich doch mal im dvdboard.de um, da sind genügend Cracks für derartige Angelegenheiten, vielleicht fällt denen ja auch noch was ein bzw. kennen da bereits welche eine passende Lösung für deinen Player.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 38

Wohnort: Graz, AUT

20

14.08.2007, 10:35

schon mal daran geacht a dvd zu erstellen mit dem "convert X to DVD"-tool? :)
  • Zum Seitenanfang