TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The 4400Lucky 7Dallas (2012)The Secret CircleThe ShieldCovert AffairsNikitaRescue MeThe CloserGo On666 Park AvenueRookie BlueThe PacificArrowDracula (2013)Twisted (2013)EntourageHungDa Vinci's DemonsNo Ordinary FamilyGrey's AnatomyBlue BloodsPerson of Interest

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vava

Set-Praktikant

1

29.02.2008, 23:54

Brauche HILFE !!

Hallo,
Also, ich möchte gerne die 4.Staffel von der Lost Folge mit Untertiteln versehen ! Ich habe eine .svt und eine .avi Datei . Mir ist ja klar das man es mit dem VLC Player schauen kann, nur ich möchte gerne diese Folgen für meinen Schwager auf DVD brennen !!! Erkennt mein DVD Player dann die beiden dateien einzeln ?? Mit dem Brennen bei DVDs kenne ich mich nicht so gut aus ! Ich bin dabei die Untertitel auf den Film draufzubrennen !! Ich habe mir VirtualDub downgeloadet und das Plugin Subtitler !! Wie füge ich das Plugin ein? Ich soll ja im Plugin Ordner von Virtual Dub subtitler.vdf einfügen. Welches Format soll es denn sein ? .txt ?? Wenn ich eine .txt Datei in den Ordner einfüge, erkennt VD die Datei nicht ! Was soll ich machen ?? Ich glaube das ist nicht das passende Forum, also verschiebt es bitte!!
gruß

Kay
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

2

29.02.2008, 23:59

Es gibt eine Suchfunktion. Solche Fragen wurden schon mehrmals gestellt. Nächste mal bitte die SuFu benutzen. Ist oben im Forenbanner.

Untertitel fest einfügen (hardcoded) in eine Avi - XviD - 2pass

Das ist ein Tutorial von Kakarott, wo alles erklärt wird. Wenn du was nicht verstehst, PM an ihn :D

Ansonsten kannst du auch versuchen die Folge (.avi) + den Untertitel (.srt) auf eine DVD zu brennen. Beide Dateien müssen, bis auf die Dateiendung, gleich benannt sein. Sollte dein Kumpel einen XviD-fähigen DVD-Player haben, kann es sein, dass er die Untertitel auch so erkennt und abspielt. Wenn nicht musste es halt wie in dem Tutorial von Kakarott machen.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

3

01.03.2008, 11:50

Kann ich mir den Xvid Codec auch hier downloaden ?? Oder ist das was anderes ?
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

4

01.03.2008, 12:06

Der sollte auch gehen. XviD ist halt XviD...

Dann noch das Cole2k Media Paket dingens und den Rest, wie's im Tutorial steht ;)
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

5

01.03.2008, 12:12

Wie kommst du aud das Cole2k Meida PacK ?? Davon steht dort doch garn nichts!

Wenn ich VirtualDubMod installiere, steht dort vobsub.dll wurde nicht gefunden Programm konnte nicht gestartet werden
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

6

01.03.2008, 12:18

Dann installier das Paket eben nicht.

Da sind auf Nummer sicher nochmal alle wichtigen Codecs drin.

Befolge einfach das Tutorial, dann geht auch nichts schief.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

7

01.03.2008, 12:23

Kakarott ist ja im Moment nicht online ! Und ich habe jetzt ein Problem mit textsub.vdf ! Wenn ich das in den Plugin Ordner tue, und dann VirtualDubMod öffne, steht dor halt das vobsub.dll fehlt, wenn ich die DAtei rausnehme, ist alles ok ?! Woran liegt das?!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

8

01.03.2008, 12:48

Hier schaut ja nie einer vorbei :whistling:
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

9

01.03.2008, 14:48

Hier schaut ja nie einer vorbei :whistling:


Du bist ja ein Witzbold ;-)
Von gestern Abend halb 12 bis heute halb 1 ... da kann es sein das manche noch vom Freitag kaputt sind, was anderes machen als in Forum zu verweilen oder sonstwas machen. Ist ja schliesslich Wochenende.
Und Nub hat dir ja sogar schon geantwortet und deine 2 PNs habi ch auch schon beantwortet.
Allerdings mein lieber Vava, wieso postest du das hierhn und nicht direkt in den passenden Thread?

Lt. deine PN hast du das mit dem Plugin gecheckt, oder?
Link für XviD hab ich auch aktualisiert.
Das Problem mit der Textsub scheinen ja in letzter Zeit mehrere zu haben...imho liegts daran das du/ihr VobSub nicht installiert und irgendeine VobSub.dll im VDM Ordner habt. Ich weiß nicht wer damit angefangen hat, aber das ist definitiv Quatsch. Ich hab keine VobSub Datei im VDM Ordner, ich habe VobSub NUR installiert. Und auch NUR das textsub.vdf Plugin im Plugin Ordner, sonst nix.
Also vllt. solltest du einfach mal VObSub installieren -> http://www.netzwelt.de/software/2093-vobsub.html

Ich lass den Thread jetzt ausnahmsweise mal hier....erstmal...

@Nub
Bloss kein Codec Pack installen wenn er scho den Codec hat den er braucht, das ist gar nicht gut. Besser einzelne Codecs ziehen anstatt ne Menge Mist zu installen, den man nicht mal alles braucht.
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

10

01.03.2008, 16:27

Also nochmal:

Ich habe eine .avi Datei ( Film = Lost ) und eine .ssa Datei ( Untertitel ) Jetzt möchte ich diese beiden Dateien zusammen auf eine DVD brenne und auf einem DVD Player abspielen !!
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

11

01.03.2008, 16:40

Also nochmal:

Ich habe eine .avi Datei ( Film = Lost ) und eine .ssa Datei ( Untertitel ) Jetzt möchte ich diese beiden Dateien zusammen auf eine DVD brenne und auf einem DVD Player abspielen !!
Wenn dein DVD Player es kann, benenn beide Dateien gleich(ausser die Endung natürlich), brenn es und schau ob er es nimmt. Mein Player hat bspw. die Taste "Subtitle" auf der Fernbedienung, 1x drücken und der Sub wird genommen, wenn ich ihn gleich benenne wie das Videofile.

Wenn das nicht geht, folgst du meinem Tutorial. Und wenn du Hilfe erwartest, dann beantworte auch meine Fragen bzw. gehe drauf ein.
Hier im Thread stehen schon einige Fragen, ich hab dir per PN geantwortet, vorallem das mit dem VobSub und dem Plugin wo bei dir VDM crasht.
Mach es richtig nach Anleitung, es ist zwar viel zu lesen, aber das hab ich extra gemacht...lies es dir genau durch, Schritt für Schritt und es wird funktionieren.

Antworte auf meine Fragen bzw. geh auf meinen Text ein, dann helf ich dir gern, ansonsten eben nicht.

Kannst du dir aussuchen :-)
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

Vava

Set-Praktikant

12

01.03.2008, 16:43

gibt es ein besonderes Programm womit ich das Brennen soll? Soll ich das als Ordner oder wie soll ich das sonst brennen?
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

13

01.03.2008, 20:06

Nero -> DVD-ROM (ISO) aufmachen -> gewünschte Dateien im Datei-Browser links ins andere Fenster reinziehen -> brennen.
Hier kannst du dir, falls du es brauchst, ne Version von Nero ziehen, dürfte aber keine VOllversion sein.
Klick
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang