TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
House of Cards (2013)John AdamsLights Out (2011)BentDoctor Who (2005)Masters of SexThe Office (US)BetrayalBlack SailsOnce Upon a TimeGirlsHouse of LiesBlue BloodsSleepy HollowMarvel's Agents of S.H.I.E.L.D.The BorgiasGo OnThe StrainThe PacificOutlawBrooklyn Nine-NineHavenStrike Back

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.09.2008, 12:10

SRT Subs bei LCD Fernseher

Hallo erstmal, tolles Board, sehr ansprechend

um nicht weiter zu nerven komm ich am besten gleich mal zum Punkt. Und zwar hab ich aktuell ein Problem bei den UTs zu Prison Break S3 und Heroes S2.

Spiele ich die Folgen samt Uts auf dem PC im VLC Player ab, sind die UTs ganz normal, spiele ich sie aber auf dem heimische DVD Player mit 16:9 LCD Fernseher ab, sind die UTs nun plötzlich größer und fast mittig im Bild plaziert. Außerdem so scheint es können etwaige Formen wie kursiv und fett nicht erkannt werden.

Meine Frage ist nun ob man das irgendwie umgehen kann? Kann man auch andere UT Endungen außer SRT nutzen, die dann natürlich mit dem DVD Player kompatibel sein müssen? Oder hilft da nur aus der avi Datei samt UTs ne DVD Datei zu erstellen (dauert ja recht lange, ich würds mit Convert X to DVD machen)?

Habt ihr vielleicht ne schnelle, nicht so zeitaufwendige Alternative parat (außer nen neuen Player zu kaufen!)?

PS: Ich hab übrigens nen Panasonic LCD samt Panasonic Player, der DVD S53!
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

2

28.09.2008, 13:50

An deinem LCD liegt das dann aber nicht, sondern an deinem DVD-Player.


Wenn du unterschiedliche Untertitelformate testen willst, dann installier dir den Subtitle Workshop und öffne damit die srt. Dann speicherst du den Untertitel einfach in einem anderen Format und brennst dir alles auf eine -RW, um zu testen, ob der Player damit klar kommt. Aber ich wette einfach mal, dass auch andere Formate nicht besser angezeigt werden.

Wenn du eine Alternative suchst, dann solltest du einfach mit einer DVD (mit Videodatei und Untertitel) in den nächsten Elektrofachmarkt deiner Wahl gehen, um dich vor Ort von den Qualitäten zu überzeugen.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

3

28.09.2008, 13:55

Ok...danke!
  • Zum Seitenanfang

SubOptimal Männlich

Subberman

Beiträge: 465

Danksagungen: 1344

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Selbstständig

4

28.09.2008, 14:01

Wenn du eine Alternative suchst, dann solltest du einfach mit einer DVD (mit Videodatei und Untertitel) in den nächsten Elektrofachmarkt deiner Wahl gehen, um dich vor Ort von den Qualitäten zu überzeugen.
Yep. Und/oder mit einem Stick, dann sieht man gleich, ob der Player das ruckelfrei packt...
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

5

03.10.2008, 21:19

Eine weitere, natürlich zeit- und rechenaufwändigere, Methode wäre das Hardcoden der Subs, sprich die Subs werden in die Videodatei eingebrandt.
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

6

04.10.2008, 13:34

Yep. Und/oder mit einem Stick, dann sieht man gleich, ob der Player das ruckelfrei packt...


Ist klar, dann geh ich mal eben mit der neuesten Prison Break Folge zu Media Markt um zu gucken ob der Untertitel richtig abgespielt wird :D
Ich glaub irgendwo hatten wir das Thema schon mal, da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man halt ein privatvideo mit irtgendeinem Unterteitel nehmen muss^^

  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

7

06.10.2008, 20:54

Ich glaub irgendwo hatten wir das Thema schon mal, da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass man halt ein privatvideo mit irtgendeinem Unterteitel nehmen muss^^


Ich hatte ja nirgendwo geschrieben, was für ein Video man nehmen soll, sondern nur, dass man eins nehmen soll. :D
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang