TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The BorgiasDefiance90210Super Fun NightLost GirlWilfred (US)Black SailsDesperate HousewivesTravelerThe White QueenThe Good WifeNew GirlNip/TuckBoardwalk EmpireV (2009)EntourageZombielandBored To Death30 RockThe Big CBreaking Bad666 Park AvenueThe Walking Dead

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.12.2008, 19:24

DVDRip-Subs an Blu-RayRips anpassen ...

hi..

wollte mal fragen warum du subs für dvdrips und blurayrips nicht zusammenpassen..
ich mein.. der film ist doch der selbe.. und die zeit ist doch auch die selbe..

noch eine frage..
kann mann die subs an hdrips anpassen?
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

2

15.12.2008, 21:21

muss ja nur eine Szene anders geschnitten sein und schon passen alle Untertitel nicht mehr zum Blurayrip ...

Vielleicht ist der Vorspann auch X Sekunden länger / kürzer und dann passt es natürlich auch nicht mehr zusammen

  • Zum Seitenanfang

dr.olds

Hauptdarsteller

3

16.12.2008, 03:39

RE: DVDrip subs an Blurayrip´s Anpassen...

der film ist doch der selbe.. und die zeit ist doch auch die selbe..

ist sie das ?

du gehst sehr sparsam um mit harten fakten zu deinem problem . wenn du konkrete tips willst musst du mehr daten liefern . zum beispiel
laufzeit der beiden versionen , framerate .

so ins blaue hinaus würde ich sagen , die beiden rips haben nicht dieselbe bitrate . oder einen anderen vorspann . oder ...




"no other race in the universe goes camping . celebrate your own uniqueness"
  • Zum Seitenanfang

SpookyM Männlich

FREAK!

Beiträge: 510

Danksagungen: 188

Wohnort: NRW

4

16.12.2008, 11:52

RE: RE: DVDrip subs an Blurayrip´s Anpassen...



so ins blaue hinaus würde ich sagen , die beiden rips haben nicht dieselbe bitrate . oder einen anderen vorspann . oder ...


Bitrate? Ich denke schon das ein BR-Rip eine höhere Bitrate als
ein DVD-Rip hat..... :rolleyes: aber was zur Hölle hat DAS mit einem nicht passendem
Sub zu tun..
FREAKS are still alive! ;)


  • Zum Seitenanfang

dr.olds

Hauptdarsteller

5

16.12.2008, 13:56

RE: RE: RE: DVDrip subs an Blurayrip´s Anpassen...



so ins blaue hinaus würde ich sagen , die beiden rips haben nicht dieselbe bitrate . oder einen anderen vorspann . oder ...


Bitrate? Ich denke schon das ein BR-Rip eine höhere Bitrate als
ein DVD-Rip hat..... :rolleyes: aber was zur Hölle hat DAS mit einem nicht passendem
Sub zu tun..

meinte natürlich framerate ;(




"no other race in the universe goes camping . celebrate your own uniqueness"
  • Zum Seitenanfang

SpookyM Männlich

FREAK!

Beiträge: 510

Danksagungen: 188

Wohnort: NRW

6

16.12.2008, 13:59

RE: RE: RE: RE: DVDrip subs an Blurayrip´s Anpassen...

meinte natürlich framerate ;(

Das ist natürlich was anderes. :P
FREAKS are still alive! ;)


  • Zum Seitenanfang

dr.olds

Hauptdarsteller

7

16.12.2008, 14:34

kann passieren um die uhrzeit ... :whistling:




"no other race in the universe goes camping . celebrate your own uniqueness"
  • Zum Seitenanfang

8

16.12.2008, 17:39

Framerate des blurayrips: 23.976215
den dvdrip hab ich nicht...
auch wenn ich die srt datei so verschiebe das der text an der richtigen stelle kommt... nach ner zeit ist der sub aber nichtmehr syncron... gibts dafür eine andere leichte lösung? :D
auser alles neu zu schreiben :P
  • Zum Seitenanfang

dr.olds

Hauptdarsteller

9

16.12.2008, 17:51

Framerate des blurayrips: 23.976215
den dvdrip hab ich nicht...
auch wenn ich die srt datei so verschiebe das der text an der richtigen stelle kommt... nach ner zeit ist der sub aber nichtmehr syncron... gibts dafür eine andere leichte lösung? :D
auser alles neu zu schreiben :P

wahrscheinlich schon . sofern sie gleich geschnitten sind . mit dem subtitleworkshop kannst du nicht nur das ganze schieben , sondern auch das ganze an die neue framrate anpassen .

ich gehe mal davon aus , dass der sub zu 'nem deutschen rip passen täte . du öffnest also diesen , stellst links bei "FPS in" auf 25 , bei "FPS out" auf 23,976 ein . anschliessend den ganzen sub wieder etwas zurückschieben (Ctrl D , "ganzen sub" und "-" anwählen) , bis das erste item wieder die selbe anfangszeit hatte wie vor der frameratenanpassung .




"no other race in the universe goes camping . celebrate your own uniqueness"
  • Zum Seitenanfang

10

16.12.2008, 18:21

hey danke für die schnelle antwort..
es funktioniert jetzt..
ihr seit klasse..
mein fehler war.. das ich fps in und out auf 23.976 gestellt hab...

nochmals danke
  • Zum Seitenanfang

11

17.12.2008, 17:52

ich habs mal mit nem anderen film versucht..
ich die hat ne framerate von 25...
den sub hab ich so geändert das in und out auf 25 gestellt ist..
und den 1. textteil angepasst..

nun läuft der sub schneller als der film.. wie kann das sein?
obwohl ich die framerate eingestellt hab?..
  • Zum Seitenanfang

12

18.12.2008, 01:13

Ich mach das immer so, da gibt n program des heißst Subtitle Workshop, das Program öffnen strg+b drücken dann die zeit eintragen vom ersten gesprochenen Satz sowie die Zeit eintragen vom letzten gesprochenen Satz, das musst du entsprechend der Videofile anpassen, manche Subs haben ja noch vorläufe wer gesubbt hat, woher der Sub kommt etc.. da musste aufpassen und die Inhalte dann löschen. Mit dem Program kannste auch Framerate usw... einstellen.

Funktioniert NUR bei gleichen Releases (da ist es dann aber schon angepasst) oder DVDRibs, nicht bei verschieden releases, da geht das nicht, d.h. releaser xyz-Sub passt nicht auf abc-Video weil die Werbung anderst geschnitten ist.

hoffe es hat geholfen
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

13

18.12.2008, 18:00

hey danke für die schnelle antwort..
es funktioniert jetzt..
ihr seit klasse..
mein fehler war.. das ich fps in und out auf 23.976 gestellt hab...

nochmals danke


Wenn es für eine der Serien ist, die wir im Angebot haben, dann biete doch bitte deine Subs der breiten Öffentlichkeit an.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang