TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Orange is the New BlackDoctor Who (2005)Jane by DesignRobTravelerLow Winter SunFalling SkiesThe 4400The CapeRescue MeHomelandModern FamilyWeedsWilfred (US)Charlie's AngelsTouchThe Vampire DiariesFlashForwardTerra NovaMelissa And JoeyHouse of Cards (2013)Don't Trust The B---- in Apt. 23Two and a Half Men

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.08.2009, 17:38

Subtitles asynchron

Hallo,

ich habe die Subtitles zu Dexter, True Blood und Heroes mal getestet. Leider sind sie bei mir immer asynchron. Ich beziehe mich hierbei auf die 720p HD-Versionen der Subtitles und zugehörigen Videos. Egal ob ich sie über den VLC-Player am PC laufen lasse oder über meinen Media-Server/Player, immer dieses Problem. Wenn ich sie mit den üblichen Programmen bearbeite und verspätet einsetzen lasse, sind sie einige Augenblicke synchron, dieses verschiebt sich allerdings danach wieder. Kann jemand helfen?
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

2

16.08.2009, 17:44

Höchstwahrscheinlich hast du dann nicht das passende Release zum Untertitel. Poste hier mal den Releasenamen.
  • Zum Seitenanfang

3

16.08.2009, 18:57

Mhhh das kann natürlich sein. Ich dachte da wirds nur einen geben in 720p. Bei mir steht nur z.B. "True Blood S01E01 Bluray 720p" dabei und die einzelnen Folgen sind auch zwischen 2,2 und 2,5 GB groß. Daher dachte ich, dass es sich um den hier aufgelisteten handelt. Komisch, dass dann wohl mehrere unterschiedliche Blurayversionen kursieren. Schade, dann kann ich die Untertitel wohl nicht nutzen.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

4

16.08.2009, 21:25

Meistens sind hier aber die Versionen zu den Rips aus dem Fernsehen verfügbar, also 720p.HDTV, die passen selten zu denen der BluRays. Außerdem sind Folgen mit 42 min Laufzeit dann auch nur rund 1,1 GB groß und nicht zwei oder gar fünf.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

5

16.08.2009, 21:51

na ja, er redet von true blood. da gibt es 720p.BluRay subs.
aber so wie ich das vermute, hat er die german-releases.
natürlich passt das dann nicht. :rolleyes:



Grüße
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

6

16.08.2009, 22:39

Korrekt charlie :) . Hier gibts dann wohl nur die Subs für englische Releases oder? Sorry wusste ich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

7

16.08.2009, 22:59

Das erkannt man aber wiederum am Dateinamen, denn der unterscheided sich bei den dt. und engl. Releases ja. ;)
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

8

16.08.2009, 23:22

Moment, kurze Verständnisfrage: Wenn deutsches Release das heißt, was ich gerade denke, wozu braucht man dann Untertitel?


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

9

16.08.2009, 23:59

lol, versteh ich nicht so ganz...
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

10

17.08.2009, 00:17

Was gibts daran nicht zu verstehen? Wer weiß was mit dt. Release gemeint ist. Ich geh davon aus das es heißt, es sind schon die dt. Folgen - also wozu Untertitel?

Man braucht sich dann doch auch über die Asynchronität von subs keine Gedanken machen.

Bin ich jetzt auf dem Holzweg?


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

11

17.08.2009, 01:02

Vielleicht sind die deutsche Rels aber DL, also Dual Language. Er hat die geladen, weil die englische Tonspur sowieso dabei ist oder er nicht gewusst hat, dass es die deutschen Rels sind und hat das mit den Subs eben probiert.
Möglichkeiten über Möglichkeiten ;)
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

12

17.08.2009, 10:01

Die unendliche Geschichte..
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

13

17.08.2009, 13:30

Achso, Danke! Ich kenn mich damit nicht so aus, deswegen meine Verständnisfrage.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

14

17.08.2009, 15:28

Es sind zwei Tonspuren enthalten. Deutsch und Englisch. Die englischen Untertitel sind bereits dabei und nun wollte ich noch die deutschen Subs einfügen. Hatte nicht bedacht, dass die hier angebotenen Subs auf die englischen Rels zugeschnitten sind.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

15

17.08.2009, 17:05

Auf welche Releases sollen sie denn wohl sonst zugeschnitten sein?

Ist doch wohl klar, dass es auf die englischen ist, denn wenn eine dt. Tonspur dabei ist, dann ist eine Anpassung daran doch total unnötig.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

16

17.08.2009, 18:38

Bei uns schaut jeder auf seine Weise. Der Eine nur die deutsche Synchro, der Andere nur die englische, der Nächste die englische mit deutschen Subs oder die deutsche Synchro mit englischen Subs. Daher sind sie nicht unnötig. Alles in einer Datei ist schon nicht schlecht.

Dachte die Jungs legen einfach ne deutsche Tonspur auf das us-amerikanische Bild und fertig. Aber da wird ja anscheindend hin- und her gewerkelt, damit das auch alles zusammenpasst.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

17

17.08.2009, 18:43

Bei uns schaut jeder auf seine Weise. Der Eine nur die deutsche Synchro, der Andere nur die englische, der Nächste die englische mit deutschen Subs oder die deutsche Synchro mit englischen Subs. Daher sind sie nicht unnötig. Alles in einer Datei ist schon nicht schlecht.

Dachte die Jungs legen einfach ne deutsche Tonspur auf das us-amerikanische Bild und fertig. Aber da wird ja anscheindend hin- und her gewerkelt, damit das auch alles zusammenpasst.


Das geht ja auch gar nicht, da im deutschen die Folgen schneller ausgestrahlt werden, nämlich mit 25 Bildern pro Sekunden, in den USA dagegen nur mit 23,976 FPS.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

18

17.08.2009, 21:40

Ah okay, wusste ich garnicht. Danke für die Info.
  • Zum Seitenanfang

19

25.05.2010, 22:01

Also ich habe das gleiche Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den Film zu velangsamen oder die Subs zu beschleunigen (ohne jetzt irre viel rechnen zu müssen und dann noch jede zeit mit "SubResync" umschreiben zu müssen)?
Ich höre nämlich schlecht, und benötige die subs daher dringend. Bisher hatte ich immer englische Versionen aber jetzt... HELP :(
  • Zum Seitenanfang

faindt

evolving...

Beiträge: 6 517

Danksagungen: 475

20

25.05.2010, 22:19

Lade dir den Subtitle Workshop hier runter.
Zieh dein Video in das obere Fenster und deinen Untertitel in den Teil darunter.
Dann musst du auf der linken Seite mit den Werten bei FPS in und / oder FPS out probieren,
ob du es passend hinbekommst.

Dies funktioniert nur, wenn der Untertitel für eine Videoversion mit anderer ursprünglicher Framerate sein sollte. ;)

  • Zum Seitenanfang