TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Dads (2013)The Client ListGrey's AnatomyCougar TownMagic CityThe AffairLie To MeHow To Be A GentlemanParenthoodMelissa And JoeySmashSons of AnarchyPenny DreadfulThe StrainDon't Trust The B---- in Apt. 23True BloodVegasCalifornicationHouse of LiesDa Vinci's DemonsSuburgatoryDevious MaidsBreakout Kings

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

1

28.01.2010, 10:31

Browser funktioniert nicht richtig

Hallo ihr Lieben,

Die Vikaay braucht mal eure Hilfe. Wer mir dabei helfen kann, kriegt 100 Küsse und 200 Umarmungen.

Folgendes:
Mein Notebook hat sich am Montag verabschiedet. Daraufhin habe ich mir von jemandem ein Notebook ausgeliehen. Da geht der Browser (Firefox wie IE) nicht richtig. Also, er erkennt die Hintergrundfarben, einige Bilder und Videos nicht. Wie hier im Board. Statt die graue Hintergrundfarbe und die rote Farbe im Header zu sehen, ist es weiss. Erst dachte ich, es läge am Java. Habe den dann neu installiert. Auch ist er im Browser aktiviert. Aber das klappt nicht. (Vielleicht habe ich bei der Installation was falsch gemacht oder vergessen). Ich tüftle jetzt schon 2 Tage dran und weiß nicht mehr weiter. Irgendwas muss nicht installiert oder deaktiviert sein. Vielleicht weiß jemand von euch, wo das Problem liegt.

Ich kann die Person, von der ich das Notebook geliehen habe, nicht fragen, denn die hat von Informatik und Technik null Ahnung.

mfg

Vikaay

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Ryak

Gastdarsteller

2

28.01.2010, 10:47

Informatiker haben auch nicht immer Ahnung, musste ich feststellen. *g*

Hast du vielleicht irgendwas installiert, was filtert? Also Firewalls, Adblocker, etc.?
Hatte auch mal, dass AdBlock im Firefox mir das Layout verhindert hat, also die CSS nicht geladen.
Wäre ein möglicher Ansatzpunkt.

Java ist übrigens nicht JavaScript, das sind zwei verschiedene Dinge. Und ich denke, dass du eigentlich JavaScript meintest, welches man aber nicht mal eben neu installieren kann. ;o) Das kommt mit der Browserengine mit.
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

3

28.01.2010, 11:41

Nee, meinte Java. Weil ich beim E-Banking Java brauche, und den jetzt nicht benutzen kann, weil mir der Java dort nicht angezeigt wird. Dachte, der wäre der Übeltäter. Ist er wohl nicht.

Denke nicht, dass ein Adblocker installiert ist. Müsste ich mal nachschauen. Bin zur Zeit nicht zuhause. Kann es erst heute Abend überprüfen.

Dass Informatiker nicht immer Ahnung habe, weiss ich auch. So schnell wie das sich weiterentwickelt und immer wieder neues dazu kommt, verliert man leicht den Überblick. Ich bin keine Informatikerin (habe es zwar ein Jahr studiert, mehr schlecht als recht. *g*), aber ich dachte, mein Problem könnte ich locker selbst lösen. Dem ist wohl nicht so.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Ryak

Gastdarsteller

4

28.01.2010, 11:43

Achso.

Na ja, wie gesagt, denke am ehesten, dass da eine Software bzw. Addons installiert wurden, die etwas blocken, und hier das falsche blocken.
Aber normalerweise sollte man wissen, was man installiert hat. ;o)
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1273

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

5

28.01.2010, 12:08

Naja, Add-Ons für den Browser werden es wohl nicht sein, da es ja bei IE und FF auftritt...

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

Ryak

Gastdarsteller

6

28.01.2010, 12:38

Prinzipiell magst du recht haben, aber vielleicht wurden sie ja für beide installiert, wir waren ja nicht dabei. Von daher ist es halt eine Möglichkeit. ;o)

Eine Ferndiagnose lässt sich immer schwer stellen, daher muss man ja die volle Bandbreite abgrasen.
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

7

28.01.2010, 13:06

Aber normalerweise sollte man wissen, was man installiert hat. ;o)
Ja, sollte man. Aber das Notebook gehört mir ja nicht, habe es nur ausgeliehen. Und die Person, von der ich es habe, hat von Informatik und Technik eh keine Ahnung. Bezweifle, dass sie irgendwas installiert haben sollte. Wenn, dann jemand anderes.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Ryak

Gastdarsteller

8

28.01.2010, 19:38

Naja, gibt ja oft "Freunde" die einem was installieren.... oft gut gemeint, aber eben nicht immer gut, wenn man es nicht weiss. :o)
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

9

28.01.2010, 20:41

Also, ein AdBlocker ist nicht installiert. Und am CSS liegt es auch nicht.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

10

28.01.2010, 20:49

Ich geh davon aus, du hast beide Browser schon komplett mal deinstalliert und neu aufgespielt?


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

11

28.01.2010, 20:55

jep.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

dummy

Kabelträger

12

28.01.2010, 21:02

Hi Vikaay,

prüfe mal folgendes falls es um Windows XP geht:

Systemsteuerung - Eingabehilfen - Registerkarte "Anzeige" - Hacken bei "Kontrast aktivieren" entfernen

Hab ich schon mehrfach bei Kunden erlebt keine Ahnung warum das passiert bzw. was sie gemacht haben.
Kann man auch mal selbst Testen - am besten in einer virtuellen Umgebung oder an einem Testrechner ...
für Schäden komme ich nicht auf

Bei Eingabehilfen einfach dort den Hacken setzten (s.o.) - Windows ändert das Schema auf "Kontrast ...." - meistens - "Schwarz extra groß" ...
so und nun - ohne den Hacken zu entfernen - über Systemsteuerung Anzeige - das Design wieder auf "Windows XP" setzen.
Scheinbar ist alles wieder OK - nur falls man jetzt - in egal welchem Browser eine Seite öffnet wird sie falsch dargestellt.
-> Wenn man den Hacken wieder rausnimmt - ohne die Browserfenster zu schließen - werden sie sofort wieder richtig dargestellt
aber meistens schaltet Windows wieder auf das Design "Windows klassisch" obwohl unter Anzeige - Design immer noch "Windows XP" steht. .... Windows halt ;)
Einfach zweimal zwischen den Designs hin- und her wechseln schon sollte alles wieder OK sein .... 'sollte' wir reden über Windows

bye
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

13

28.01.2010, 21:16

Was mir noch einfällt für Firefox: Klick mal rechts, wenn du tv4u bist und dann auf "Seiteninformationen anzeigen". Dann in der Leiste oben auf Medien. Etwa in der Mitte ist ein Kästchen. Das sollte NICHT angeklickt sein.

Falls es das auch nicht war, dann geh mal auf Extras oben in der Menüleiste --> Einstellungen --> Inhalt. Dann in der Mitte rechts in dem Feld ist der Button "Farben". Da klickste. Es sollte dann dort ein Hacken sein, wo Seiten das Verwenden von eigenen Farben gestattet wird.

Ist das alles der Fall, dann... hm... ^^ Entweder Firewall-Einstellungen mistig oder Graka-Problem... Treiber put, was weiß ich...


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

14

28.01.2010, 21:41

@dummy: ich könnte dich küssen. (neben keigel, der sich den ganzen Abend schon Mühe gemacht hat. dicker schmatzer). ich habe nur das häkchen bei der eingabehilfe entfernt, und schon sehe ich wieder alles in farbe. ***schmatzer***schmatzer***

@danny2009: auf die idee kam auch schon keigel. daran lag es nicht.

jungs, ihr seid klasse. wenn ihr in meiner umgebung wohnen würdet, würde ich euch einen ausgeben. :thumbsup: :beer:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

dummy

Kabelträger

15

28.01.2010, 21:53

bitte sehr - gern geschehen
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

16

28.01.2010, 22:36

@dummy: ich könnte dich küssen. (neben keigel, der sich den ganzen Abend schon Mühe gemacht hat. dicker schmatzer). ich habe nur das häkchen bei der eingabehilfe entfernt, und schon sehe ich wieder alles in farbe. ***schmatzer***schmatzer***

@danny2009: auf die idee kam auch schon keigel. daran lag es nicht.

jungs, ihr seid klasse. wenn ihr in meiner umgebung wohnen würdet, würde ich euch einen ausgeben. :thumbsup: :beer:
Wir kommen einfach vorbei :D
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 713

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

17

29.01.2010, 07:05

Joa, ich bin dabei!
Obwohl ich gar nix gemacht hab:D
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

18

29.01.2010, 07:49

Joa, ich bin dabei!
Obwohl ich gar nix gemacht hab:D
Die Bosse tun sowieso nie was. :D

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Ryak

Gastdarsteller

19

29.01.2010, 10:19

Schön, dass es gelöst werden konnte. Windows... *g* Da ich keines mehr habe, denke ich nicht mehr in diesen Wegen. ;o)


jungs, ihr seid klasse. wenn ihr in meiner umgebung wohnen würdet, würde ich euch einen ausgeben. :thumbsup: :beer:


Hmm.. wer weiß, vielleicht tut das ja der ein oder andere..... ;o))
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

20

29.01.2010, 11:23

Ja, bin auch total froh, dass sich das Problem gelöst hat. Sonst wäre das Notebook noch durchs Fenster geflogen. Obwohl man ja berichtet hat, dass Aggressionen gegen Computer und Notebook "stressabbauend" wäre. :rolleyes:

Sagt mir Bescheid, wenn ihr vorbeischaut, dann besorge ich Bier und Pizza. :D

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang