TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Once Upon a TimeBentThe Playboy ClubSons of AnarchyThe Newsroom (2012)Breakout KingsVegasNecessary RoughnessDesperate HousewivesBack In The GameReaperWitches of East EndSmallvilleRoyal PainsGame of ThronesScandalOne Tree HillResurrection (2014)Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.Being Human (US)Blue BloodsRizzoli & IslesHeroes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blacky

Kabelträger

1

26.09.2012, 10:24

NCIS Los Angeles Staffel 4 subs

Hallo liebe Subber

Ich hoffe ich bin hier unter Gesucht&Gefunden richtig!

Würde sich ein Subber hier im Board bereit erklären die neue Staffel von NCIS LA zu subben ?



Danke im Voraus wenn auch niemand kann :-)

Ihr leistet alle SUPER Arbeit die ich VOLL respektiere und bewundere

Liebe Grüsse

Blacky
  • Zum Seitenanfang

2

29.09.2012, 00:47

Ich schlisse mich ganz klar meinen vor redner an
wäre eine coole sache wen sich jemannd finden würde der uns hilft die serie zuschauen
mit deutschen untertitel (mein englisch ist misserabel).
  • Zum Seitenanfang

faindt

evolving...

Beiträge: 6 517

Danksagungen: 475

3

29.09.2012, 15:45

mein englisch ist misserabel
:paranoia:

Guckt einfach mal in die Serien-Linkliste. ;)

  • Zum Seitenanfang

Blacky

Kabelträger

4

01.10.2012, 14:34

Danke

Die Liste ist super Danke !

Das Problem ist nur das auf Subcentral glaube ich keiner die 4. Staffel subbt. Die 3. ist auch noch nicht fertig gesubbt.

Keine Kritik nicht das mich jemand falsch versteht ! Es wäre nur super wenn es hier jemand machen würde . :love:
  • Zum Seitenanfang

d.c.s Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 979

Danksagungen: 210

Wohnort: Niedersachsen

5

01.10.2012, 15:35

das ist nicht ganz richtig das wurde Samstag um 02.22 Uhr geschrieben

Zitat

Es gibt gute Nachrichten, wir haben ein neues Subberteam aufgestellt:
Übersetzung: **butterfly**, Pyro24, syconn, janaiky
Korrektur: denny1984

S03 wird auch noch fertiggestellt werden. Wir hoffen, dass wir jetzt gleich wieder richtig loslegen können.
Vielen Dank an **butterfly**, Pyro24, syconn, denny1984, die mich hier nicht allein gelassen haben!
  • Zum Seitenanfang

Blacky

Kabelträger

6

01.10.2012, 16:26

SUPER!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Danke die Info habe ich noch nicht gesehen :-)
  • Zum Seitenanfang

7

19.02.2013, 17:57

Zwar schon älter der Post aber trotzdem. Bei Subcentral wird weiterhin gepennt. Info´s und Sub´s kommen nur sporadisch. Daher bin ich zu euch gewechselt. Hier ist es schneller, und ich finde was ich suche.
Nur leider NCIS Los Angeles nicht. Daher die Frage nochmal. Ist es jemanden möglich die Serie vieleicht zu Subben. Denke mal es würde viele Interessieren ob es hier machbar wäre.
  • Zum Seitenanfang

janaiky

Kabelträger

8

21.02.2013, 19:30

Bei SC wird nicht gepennt, das muss ich mal klarstellen. Hier wird sich kein vernünftiger Subber melden.
  • Zum Seitenanfang

9

22.02.2013, 07:52

@janaiky, ich weis das du bei SC sub´st. Aber mal im ernst. Die Infos und Erscheinungen sind sporadisch. Die 3. Staffel ist nicht mal fertig gestellt. Innerhalb von 3 oder 4 Monaten kam für die 3.Staffel gerade mal 1 Folge. 2 fehlen immer noch.
Ihr seid glaube ich 4 oder 5 subber. Und nichts passiert. Ist zwar alles in der Freizeit und ich bedanke mich dafür das ihr es macht, denn ich könnte es nicht (hatte Russisch statt English, bin halt älter).
Kommunikation scheint es aber nicht zu geben. Es werden auf anderen Seiten und Projekten, auch auf SC , schnellere Ergebnisse erzielt. Und ich hoffe trotzdem das sich hier oder bei anderen Sub Seiten jemand dem Projekt NCIS LA annimmt. Kann mir keiner sagen das man 2 Monate für 40 minuten Serie braucht. Die 5 Staffel ist komplett im Deutschland gesendet, da seid ihr bei die Folge 15 zu übersetzen, wenns klappt.
Sorry, aber muß mal gesagt werden. Wie gesagt respekt und dank für die Arbeit und Leistung, aber wenn die Freizeit doch wichtiger ist, dann sollte man es lassen und das ganze Projekt auf Eis legen. Dann wissen die User wenigstens was los ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jimpanse1977« (22.02.2013, 11:40)

  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

10

22.02.2013, 10:18

Sorry, aber muß mal gesagt werden. Wie gesagt respekt und dank für die Arbeit und Leistung, aber wenn die Freizeit doch wichtiger ist, dann sollte man es lassen und das ganze Projekt auf Eis legen. Dann wissen die User wenigstens was los ist.

Hier wird dein Gedankengang allerdings angreifbar.

Ist es dir tatsächlich lieber, dass keine subs kommen, als dass subs (in welcher Regelmäßigkeit auch immer) kommen? Wenn dem tatsächlich so wäre, würdest du ja nicht ernsthaft nachfragen, ob es nicht woanders mit anderen Leuten schneller geht, sondern schlicht abwarten, sei es auf weitere subs, die DVD/Blu-ray mit dt. sub oder meinetwegen die dt. Ausstrahlung.

An der Stelle sei erwähnt, dass ich die Forderung nach Untertiteln möglichst zeitnah nach Ausstrahlung durchaus verstehen kann. Ging mir vor Jahren, als ich selbst noch darauf zurückgriff, nie anders. Allerdings habe ich nie ganz verstanden, wieso einem diese 40min so derart wichtig werden können, dass andere - in dem Fall also die Subber - diesem Verlangen alles unterordnen müssen.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

11

22.02.2013, 11:22

Meine Aussage war schon so gemeint. Scheinbar ist SC das einzige mir bekannte SUB Forum, das NCIS LA in deutsche übersetzt. Bis zu beginn der 3 Staffel war das auch recht fix. Sicher wartezeit gibts immer was ja auch okay ist.
Mit beginn oder mitten in der 3. Staffel hatten die übersetzter der vorstaffel keine Zeit mehr und es wurde nach ersatz gesucht. Wie gesagt sind es nun wohl 4 oder 5. Aber das wars im groben auch. Es kommt fast nichts an Infos, und auf Fragen wird meist nur sehr Zeitversetzt oder mit standard Spruch geantwortet, "warte auf den Teil der anderen".
Es gab einige User die ihre Hilfe angeboten haben, was aber abgelehnt wurde, da ja genug User an dem Projekt beteiligt sind.
Wie gesagt, wenn nicht, solls auf Eis gelegt werden, dann wartet man eben bis es im TV läuft. Ist zwar ne grausame Übersetztung im TV, aber was solls. So gehts anderen auch. Musste man mit den letzten Folgen der 3. Staffel ja auch machen. Mir geht es nicht um schnelligkeit. Ich erwarte von keinem das die Übersetzung spätestens 4 oder 5 Tage nach erscheinen der aktuellen Englischen Folge fertig ist. Aber auf die aktuelle 5. Folge wartet man nun doch schon ne ganze Weile. Auch wenn sie wohl mit der 6. zusammen erscheinen soll, weils wohl eine zusammen hängende Folge ist.
Das wurde leider wärend der 3. Staffel schon bemängelt. Die Übersetzung hing dem TV dann auch nach, sodas die Folge eher im TV war als die Übersetzung auf SC. Bis zum jetzigen Stand eben, das noch 2 Fehlen, die aber schon fertig sein sollen seid einiger Zeit.
Meine Frage war ja auch nur ob es eventuell jemand hier macht, denn hier scheint es regelmäßiger zu gehen, was die Serien angeht. Ich weiss ja nicht ob SC als einziger die Serie machen darf oder so, denn in anderen Sub Foren ist sie nicht zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jimpanse1977« (22.02.2013, 11:43)

  • Zum Seitenanfang

Rain Weiblich

VIP

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

12

22.02.2013, 12:15

Zitat

Ich weiss ja nicht ob SC als einziger die Serie machen darf oder so, denn in anderen Sub Foren ist sie nicht zu finden.

Das kann man mit einem definitiven 'Nein' beantworten. Es gibt keine 'Nur-ich-darf-diese Serie-subben'-Reservierung. Es ist nur so, dass man es sich 3x überlegt, ob man anfängt eine Serie zu subben, wenn ein anderes Board diese bereits übersetzt.
Es gibt leider- leider - leider viel zu viel gute Serien, so dass man oft einfach nicht hinter der vielen Arbeit her kommt.
Wenn man sich durchrechnet: Pro 100 Items ca. 1 Stunde Übersetzungsarbeit - ca. 700 Items im Durchschnitt pro Folge... Danach kommt die Korrektur und die Timings-Überarbeitung. Da umfasst eine normale 45 mins-Folge locker mal 8-10 Stunden Arbeit.

Zitat

Es gab einige User die ihre Hilfe angeboten haben, was aber abgelehnt wurde, da ja genug User an dem Projekt beteiligt sind.

Ich kann Deine Verärgerung gut verstehen, aber ich finde, dass hier die falsche Stelle für diese Diskussion ist.

Zitat

..denn hier scheint es regelmäßiger zu gehen, was die Serien angeht

Bei manchen Serien hast Du sicherlich Recht, bei anderen Serien hat SC die Nase weit vorn.

Grüßle,
Rain

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rain« (22.02.2013, 14:31)

  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

13

22.02.2013, 13:15

Es kommt fast nichts an Infos, und auf Fragen wird meist nur sehr Zeitversetzt oder mit standard Spruch geantwortet, "warte auf den Teil der anderen".

Da ich die Situation auf sc nicht kenne (und sich eine Beurteilung deswegen auch verbietet), antworte ich da mal allgemein drauf: Das kann ich sehr gut verstehen. Meine persönliche Meinung ist, dass es - wie im wahren Leben auch - Personen gibt, die eher unkommunikativer Natur sind. Oder wenn sie denn kommunizieren, dann nur das Wesentliche bzw. Aussagen ohne konkreten Inhalt.

Ich greife damit jetzt niemanden persönlich an. Aber ich denke, dass wir generell mehr Informationen verteilen sollten zu der Frage, "warum" sich ein sub verzögert bzw. das Projekt aus Sicht der User langsamer vorankommt, als es früher der Fall war. Ich gebe dir daher recht, manchmal wünschte ich mir da auch mehr Kommunikation mit dem User. Damit schere ich aber nicht alle über einen Kamm, das sind Ausführungen allgemeiner Natur, die letztlich immer an den Einzelfall angepasst werden müssen. Allerdings muss man auch sagen, dass wir da ja schon sehr fortschrittlich sind, mit allerlei Statusanzeigen, sei es im UT-Thread oder in der Signatur der jeweiligen Projektbeteiligten. Aber natürlich können auch die nicht alles preisgeben, womit wir wieder bei eingangs Erwähntem sind.

Daraus ist übrigens nicht zu schlussfolgern, dass wir auch immer angeben sollten "wann" der sub erscheint. Denn diese Frage ist nicht zielführend, da sie von viel zu vielen Variablen abhängt.

Es gab einige User die ihre Hilfe angeboten haben, was aber abgelehnt wurde, da ja genug User an dem Projekt beteiligt sind.

Damit sprichst du ein heikles Thema an. Zumindet die meisten reagieren darauf sehr gereizt, wenn dieser "Vorwurf" von Usern kommt. Allerdings darfst du dabei folgendes nicht außer Acht lassen: Viele Subber haben schon so ihre Erfahrungen mit "Eintagsfliegen" gemacht, die aus dem nichts auftauchen und da auch plötzlich wieder hin verschwinden. Daher steht man denen, gerade wenn so "Ein-Satz-Bewerbungen" im Thread auftauchen, auch immer skeptisch gegenüber.

Und auch hier bediene ich mich eines Standardsatzes, den ich zwar selber kaum noch hören kann, der aber die Situation recht klar zusammenfasst: Niemad garantiert dir, dass es mit anderen Subbern automatisch schneller geht. Vor allem dann nicht, wenn es sich um Neulinge (die die Ein-Tages-Phase überstanden haben) handelt. Das ist immer so ne 50:50 Sache. Außerdem ist es gut möglich, dass das ein paar Folgen klappt und es dann wieder so abläuft wir vorher, wo wir wieder bei den Variablen sind (jaja, genug mit Mathe ^^), die keiner vorher kennt und die sich jederzeit ändern können.

Daher sollte man mit Posts, wo User Hilfe anbieten, grundsätzlich vorsichtig sein und darauf keine (komplette) Argumentation stützen.

Meine Frage war ja auch nur ob es eventuell jemand hier macht, denn hier scheint es regelmäßiger zu gehen, was die Serien angeht.

Naja, ich denke, das sich hier in kurzfrister Zukunft niemand finden wird, der plötzlich mitten in der 4. Staffel anfängt, die Serie zu subben. Das ist sehr unüblich. Und hinsichtlich der Regelmäßigkeit schließe ich mich Rain an: Beide Seiten nehmen sich da nicht viel, das ist vermutlich eher ein subjektives Empfinden. (Wobei es darüber jetzt auch keine Statistik gibt, aber das würde auch nur wieder diesen sinnfreien Konkurrenzgedanken beflügeln...)


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang