TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Grey's AnatomyAwakeIn Plain SightHouse of LiesLifeAquamanHouse of Cards (2013)V (2009)HomelandThe Good WifeDads (2013)Low Winter SunDracula (2013)EurekaSmashBonesLie To MeHannibalWeedsScrubsThe MentalistBeauty and the Beast (2012)Free Agents (US)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fenris5

Set-Praktikant

1

01.04.2009, 00:07

Untertitel in Videos einbinden

Hi

Ich hab schon seit einigen Wochen Supernatural nicht mehr geschaut und nun stehen noch 7 Folgen aus die ich mir demnaechst anschauen moechte. Da ich nun ein schönen großen Lcd Tv habe und mein Dvd Player Avi dateien abspielt ,wuerd ich die Folgen + Untertitel gern auf dem Tv schauen.

Mein Frage : Kann ich einfach die Untertitel mit den Folgen auf eine Dvd brennen und werden dann die Untertitel beim Abspielen in die Folgen eingebunden ? Oder muss ich zwingend die Untertitel vorher auf dem Rechner fest in die Video Dateien einbinden? Wenn ja, wuesste ich gern wie :)

Danke im Vorraus

Fenris.
  • Zum Seitenanfang

Kernseif Männlich

Regisseur

Beiträge: 605

Danksagungen: 2

Wohnort: Basin City

2

01.04.2009, 13:32

das kommt auf deinen dvd player an!
einfach ausprobieren und du wirsts schon sehen!

hättest dich auch mal ein wenig hier umschauen können, dann wärst du schon fündig geworden ;)

See you on the other side - 2010-02-02 - The Beginning of the End
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

3

01.04.2009, 14:06

Die Dateien müssen gleich heißen.

Videodatei: Dateiname.avi
Untertitel: Dateiname.srt

(Benenne sie am besten so um, dass keine Punkte im Dateinamen vorhanden sind, was ja oft üblich ist; manche DVD-Player haben dann damit Probleme).

Die beiden sollten dann natürlich im gleichen Ordner liegen.

Dann müsste es eigentlich gehen, falls nicht, bleibt wohl nichts anderes als Einbinden übrig.

Revan hat hier aber eine recht simple Methode erklärt, wie man die Untertitel fest einfügt.
Als Alternative also auch nicht so schlecht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Fenris5

Set-Praktikant

4

01.04.2009, 15:59

Ah ok danke ....

Komisch hatte vorher die Such funktion benutzt und nichts gefunden :o warscheinlich nicht richtig geguckt . Sorry ;)
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

5

01.04.2009, 16:13

Macht schon nichts. ;)

Kannst ja dann kurz bescheid geben, obs funktioniert hat.
  • Zum Seitenanfang

Fenris5

Set-Praktikant

6

02.04.2009, 00:17

Also habe grade versucht die Subs ins Video einzubinden, was auch anfangs gut geklappt hat, dann trat jedoch der baknnte Fehler auf, dass ich am ende des erstellten Files keinen Ton mehr hatte , Dann hab ichs so versucht zu beheben wie es im anderen Post erklährt wurde,was auch funktioniert. Doch leider ist das Video mal eben 37 Gigabyte groß geworden, es ruckelt die ganze Zeit und die Qualität ist um einiges schlechter geworden...


Also ich werd jetzt noch die Tage versuchen obs klappt wenn ich einfach nur den Dateien die gleichen Namen gebe und diese dann auf eine Dvd brenne...
Wenn das nicht funktioniert ,schau ich halt doch am Rechner^^

;)
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

7

02.04.2009, 00:21

Die Tonspur hast du ja dann über VirtualDubMod eingefügt. (wie in der Anleitung beschrieben)

Wahrscheinlich hast du beim Abspeichern der Datei (File -> Save As) vergessen unter "Video mode" die Option "Direct Strem copy" auszuwählen.

Dann dürfte die Datei wieder in etwa so groß werden, wie zuvor.


(Oder wurde sie beim Einfügen des Untertitels bereits so groß?)


Gruß
siralos
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

8

02.04.2009, 09:19

Wenn die Datei mehrere GB groß ist, dann hast du irgendwo vergessen einen Codec einzustellen, so dass der Stream unkomprimiert gespeichert wurde.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Kernseif Männlich

Regisseur

Beiträge: 605

Danksagungen: 2

Wohnort: Basin City

9

02.04.2009, 12:43

oder du wandelst dir die folgen in eine dvd um mit untertitel un menü und solche sachen!
gibt mehrere solche programme dafür, müsste mal schauen wie meinst heist, das finde ich recht nützlich ;)

See you on the other side - 2010-02-02 - The Beginning of the End
  • Zum Seitenanfang

Fenris5

Set-Praktikant

10

02.04.2009, 15:02

Die Tonspur hast du ja dann über VirtualDubMod eingefügt. (wie in der Anleitung beschrieben)

Wahrscheinlich hast du beim Abspeichern der Datei (File -> Save As) vergessen unter "Video mode" die Option "Direct Strem copy" auszuwählen.

Dann dürfte die Datei wieder in etwa so groß werden, wie zuvor.

Ohhh jaa das wirds gewesen sein -.-


oder du wandelst dir die folgen in eine dvd um mit untertitel un menü und solche sachen!
gibt mehrere solche programme dafür, müsste mal schauen wie meinst heist, das finde ich recht nützlich ;)
Hm ja waehre an sich auch ne gute Idee, aber ehrlich gesagt ist mir das alles vielzu stressig :D
Bin eigentlich mit der Erwartung daran gegangen ,dass mich das nur n paar Minuten Aufwand kostet und da es ja scheinbar eine Komplikationen mit sich bringt, werd ichs nu lassen.

Aber kannst ja trotzdem mal schreiben wie dein Programm heißt, vllt werd ichs mir ja doch noch mal anschauen ;)
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

11

02.04.2009, 16:19

Hm ja waehre an sich auch ne gute Idee, aber ehrlich gesagt ist mir das alles vielzu stressig :D
Bin eigentlich mit der Erwartung daran gegangen ,dass mich das nur n paar Minuten Aufwand kostet und da es ja scheinbar eine Komplikationen mit sich bringt, werd ichs nu lassen.
Eigentlich ist es das auch, habe es ja selber schon gemacht.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

WWGamer

Set-Praktikant

12

08.06.2009, 11:13

Hmm, ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und das Programm AVIAddXSubs dazu gefunden... einfach Googlen oder auf meine Seite, dort hab ich auch ein paar Sätze zu geschrieben: How-To: Untertitel einfügen

Mfg,
WWGamer
  • Zum Seitenanfang

13

31.05.2010, 20:59

Die Dateien müssen gleich heißen.

Videodatei: Dateiname.avi
Untertitel: Dateiname.srt
herzlichen dank! ich habe einen LG 370 blue ray player und damit hat das auch geklappt! einfach avi oder zb. die MKV & sub datei gleich benennen!
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

14

05.06.2010, 18:35

Blu-Ray, und ja, es geht, aber nicht bei jedem mit Datei gleich benennen!
  • Zum Seitenanfang

Dragon2

Hauptdarsteller

15

10.06.2010, 16:14

Lade dir am besten AVI ReComp runter damit geht es am einfachsten.
  • Zum Seitenanfang

angellilli Weiblich

Gastdarsteller

Beiträge: 61

Danksagungen: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

16

24.09.2010, 13:55

huhu

ich hab ein problem vielleicht könnt mir hier jemand helfen ...
hab das mit dem video un den subs genau so gemacht wie beschrieben gerade hat auch alles funktioniert nur
so ab der mitte is kein ton mehr da weis jemand woran das leigen könnte bin nicht so der pc freak^^

;(
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

17

24.09.2010, 14:14

Vielleicht ist dein Release fehlerhaft. Schau mal, ob es kein Repack von dem Release gibt. Oder es mal mit einem anderen Player versuchen. Um welche Serie/Folge handelt es sich?

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

angellilli Weiblich

Gastdarsteller

Beiträge: 61

Danksagungen: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

18

24.09.2010, 14:44

ok das hört sich gut an aber was is ein release ??
wie gesagt bin nich so pc verbunden ^^
ich hab das mit tvd s0202 gemacht ??
und mit allen playern die ich hab geht das nich in der mitte is schluss mit ton.
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

19

24.09.2010, 14:54

Release ist die Folge, also The.Vampire.Diaries.S02E02.HDTV.XviD-FQM oder The.Vampire.Diaries.S02E02.720p.HDTV.264-Immerse. Wenn du die 720p-Version haben solltest, dann schau mal, davon gibt es ein Repack, also The.Vampire.Diaries.S02E02.REPACK.720p.HDTV.264-Immerse. Das Repack bedeutet, dass die erste Version wohl fehlerhaft war und deswegen eine bessere Version veröffentlicht wurde. Da musst du dann aber auch den Sub zu The.Vampire.Diaries.S02E02.REPACK.720p.HDTV.264-Immerse nehmen, den du auch im Thread findest, sonst passt es nicht.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

angellilli Weiblich

Gastdarsteller

Beiträge: 61

Danksagungen: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

20

24.09.2010, 15:26

ja hab nachgeschaut ichhab die beiden hd versionen ich hab das nochmal eben gemacht mit dem autogk und es is jetzt ca bis zur 30 minute ton ab da fängst an so zu stottern und dann kommt kein ton mehr ..
aber wen ich normal über den vlc player laufen lasse mit dem sub geht alles wunderbar
also denk ich es liegt an den einstellungen ??
  • Zum Seitenanfang