TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
BentTrue DetectiveThe Confession1600 PennThe FinderRizzoli & IslesZombielandBossKiller WomenBody of ProofOne Tree HillGCBMissing (2012)The BlacklistSmashPrison BreakFlashForwardThe White QueenCharlie's AngelsFarscapeFringeBlue BloodsAmerican Horror Story

1

30.01.2012, 17:16

Anpassen an anderen Sub

Hi,
kann ich, wenn ich jetzt z.B. einen deutschen HDTV Sub habe und den WEB-DL Sub in Englisch irgendwie die Timings vom Englischen Sub für den Deutschen benutzen? Am besten wäre es mit Subtitle Edit, das habe ich schon, aber wenns ein anderes sein muss geht das natürlich auch.

MfG
  • Zum Seitenanfang

Imperate

Subber

2

30.01.2012, 17:29

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube das kannst du machen indem du im Subtitle Workshop den Sub deren Timings du übernehmen willst(in diesem Fall der Englische WEB-DL) als Original öffnest und den zu ändernden(in diesem Fall den Deutschen HDTV) als Translated. Dann speicherst du den deutschen einfach ab(über Save Translated As...) und schon sollten die Zeiten übernommen sein.

!Achtung: Ich bin mir nicht sicher ob das 100% funktioniert!

Gruß,
Imperate
  • Zum Seitenanfang

3

30.01.2012, 17:32

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher. Aber ich glaube das kannst du machen indem du im Subtitle Workshop den Sub deren Timings du übernehmen willst(in diesem Fall der Englische WEB-DL) als Original öffnest und den zu ändernden(in diesem Fall den Deutschen HDTV) als Translated. Dann speicherst du den deutschen einfach ab(über Save Translated As...) und schon sollten die Zeiten übernommen sein.

!Achtung: Ich bin mir nicht sicher ob das 100% funktioniert!

Gruß,
Imperate
Danke, gleich mal ausprobieren.
  • Zum Seitenanfang

Imperate

Subber

4

30.01.2012, 17:34

Kannst danach ja mal schreiben ob es geklappt hat. Für nachfolgende Leute und so ;)
  • Zum Seitenanfang

5

30.01.2012, 17:42

Irgendwie versteh ich nicht, wie ich einen Sub "als translated" einfügen kann. ?(

EDIT: Gefunden :D
EDIT 2: Geht theoretisch, leider gibt es aber unterschiedlich viele Items. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpookyEpic« (30.01.2012, 17:48)

• Zum Seitenanfang

Imperate

Subber

6

30.01.2012, 18:02

Das ist natürlich nicht so toll :(

Das könnte ich dir eine Lösung sagen, aber ich weiß nciht ob du es verstehen wirst :)
Ich versuchs mal(könnte zwar etwas umständlich sein, aber egal):

1. Öffne den Untertitel mit den wenigeren Items als Original und den mit den mehreren Items als Translated.
2. Merke dir um wie viele Items der Sub zu "lang" ist. Schau dir die beiden Subs an und guck ab wo beide nicht mehr zusammenpassen.
3. Hast du den Fehler gefunden lösche dieses Item.
4. Speichere das Translated Sub ab und öffne es erneut. Nun sollte es um ein Item kürzer sein.
5. Wiederhole Schritte 1-4 solange bis die Subs die gleiche Anzahl an Items haben.

Generell sollten keine Wichtigen Items, wie z.B. Sätze wegfallen, sondern nur so etwas wie Ohh oder Ahh. Sollten doch wichtige Sätze wegfallen, kann ich dir auch nicht helfen, dann fehlten die im anderen Sub. Am besten eine Sicherung anlegen ;)
  • Zum Seitenanfang

7

30.01.2012, 18:08

So viel Arbeit ist mir das jetzt auch nicht wert, die Anpassung kommt sowieso heute Abend, wollte es nur mal selber probieren. Trotzdem Danke!
  • Zum Seitenanfang