TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
LongmireEnlightenedCalifornicationBurn NoticeFamily ToolsThe Fosters (2013)New GirlThe Mindy ProjectGame of ThronesDesperate HousewivesBetter Off TedLifeNecessary RoughnessDads (2013)The Bridge (US)The 100Trophy WifeFalling SkiesMarvel's Agents of S.H.I.E.L.D.Hit & MissThe Carrie DiariesSuitsBored To Death

Jan1991

Kabelträger

1

27.02.2012, 16:51

Untertitel einbinden am Mac

Hi! Ich bin auf das Forum gestoßen weil ch unbedingt Gossip Girl gucken möchte. Bei Serienjunkies gbts Folge 1-11 subtitled von hexe77777 aber nicht den rest. Dann bin ich hierauf gestoßen. Hab mich eingelesen und trotzdem bin ich am verzweifeln! Ich habe einen iMac mit OSX Lion. Also das neueste. Und alle Programme die ihr nennt im Forum sind für Windows um Untertitel einzubinden.! Ich hab schon die Serien gedownloadet aber ich kann auch nicht im VLC Player für Mac iwelche Untertitel Dateien dazu öffnen.. Weiß jemand was ich machen soll?
Danke
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beruf: Student

2

27.02.2012, 17:26

Du musst den Untertitel nicht einbinden.

Erstel einfach einen neuen Ordner. Pack dort Video + Untertitel rein und benenn beide gleich (z.b. Muster.avi & Muster.srt)
Dann starteste das Video und der Player sollte den Sub eigentlich mitziehen, wenn er nicht totaler Müll ist.

Beim VLC reicht es normalerweise, wenn du das Video im Player öffnest und den Sub per drag und drop ins VLC Player Fenster ziehst.

Gruß
  • Zum Seitenanfang

bauerj Männlich

Bauer

Beruf: Student (Informatik)

3

27.02.2012, 18:40

Einfacher wäre es Perian zu nutzen, dann kannst du die Untertitel gleich in Quicktime ansehen.
  • Zum Seitenanfang

4

27.02.2012, 19:33

ne, er kann schon den VLC nehmen, Quicktime ist für Fremde Formate net so toll.

oder gleich Plex, mit kompletter Medienverwaltung.

Wie gesagt normalerweise die Videodatei und den Untertitel gleich benennen und der VLC nimmt ihn automatisch mit dazu.
Setups Signatur
  • Zum Seitenanfang

heubergen

unregistriert

5

08.05.2012, 22:38

Ich will mich zwar nicht gleich beim zweiten Post mit dem Moderator anlegen, aber ich finde, dass Windows Nutzer keine Mac Fragen beantworten sollten!
Mit QuickTime und Perian funktioniert alles Super!
  • Zum Seitenanfang