TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
New GirlSuburgatoryThe ConfessionBlue BloodsPrivate PracticePartners (2014)Nashville (2012)Under the DomeThe Client ListEnlistedPerson of InterestHouse of Cards (2013)SuitsRingerCopperRobin Hood (2006)The CapeReaperChuckSecret Diary Of A Call GirlMad LoveConanTrue Blood

Loonara

Kabelträger

Beruf: Rettungshelfer

1

10.07.2012, 14:41

Welcher Untertitel-Font ist das?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin langsam am Verzweifeln. :( Mir ist aufgefallen, dass in den meisten, der untertitelten Sendungen ein ganz bestimmter Font benutzt wird. Obwohl er eigentlich sehr einfach gestaltet ist, finde ich die Schriftart einfach nicht. Ich habe für Euch einen Screenshot von True Blood hochgeladen, der den Untertitel-Font zeigt. Vielleicht weiß ja einer von Euch, wie die Schrift heißt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
Das Link zum Bild:
http://www.image-load.net/show/img/I9sjB4ZNhC.png
  • Zum Seitenanfang

faindt

evolving...

2

10.07.2012, 15:03

Wenn du uns jetzt noch sagst, welchen Player du benutzt, dann können wir es dir sagen. ;)

• Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

Beruf: Fachinformatiker, Grafiker & iOS-App-Entwickler :)

3

10.07.2012, 15:12

Das sieht mir doch sehr nach dem "Default Style" des MPC-HC aus und dann wäre das meines Wissens "Arial" in fett.

Normal kann man in den meisten Playern diesen Font auch einstellen und dementsprechend nachsehen, welcher Font gerade ausgewählt ist.

Hier zum Vergleich:
Haltet euch zu eurem eigenen Wohl
verdammt noch mal von mir fern.
  • Zum Seitenanfang

Loonara

Kabelträger

Beruf: Rettungshelfer

4

10.07.2012, 15:40

Das sieht mir doch sehr nach dem "Default Style" des MPC-HC aus und dann wäre das meines Wissens "Arial" in fett.

Normal kann man in den meisten Playern diesen Font auch einstellen und dementsprechend nachsehen, welcher Font gerade ausgewählt ist.

Hier zum Vergleich:
Haltet euch zu eurem eigenen Wohl
verdammt noch mal von mir fern.

Na, dass ging ja superschnell! Genau das ist er. Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
  • Zum Seitenanfang