TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Jane by DesignThe White QueenCombat HospitalThe RichesThe Good WifeEmily Owens M.D.Battlestar GalacticaThe Vampire DiariesRevengeOrange is the New BlackThe GoldbergsMissing (2012)ZombielandAlcatrazGossip GirlRevolution (2012)Rookie BlueRay DonovanBentHappy EndingsSmallvilleBeing Human (US)Modern Family

dtc

Kabelträger

1

06.11.2012, 21:31

Nikita: Talkthread Staffel 3 [Aktuell: Folge 9]

Hallo,

man kann sich doch hier sicher über cool Nikita 2 austauschen...

Innocence - Unschuld

Standardbedeutung. Allerdings könnte hier als deutscher Titel eine andere Übersetzung besser passen? Vielleicht Harmlosigkeit.

Das Highlight der Folge war für mich wie Birkhoff per Smartphone die Servo-Gun hackt und Wade in den Arsch schießt! :pew pew: Exterminate!! :yahoo:

Sah mir nach Bluethooth aus. Ich bezweifle aber dass das hier so einfach geht wie bei einem DVD-Player. Außerdem, wie wurde sie aktiviert? Richtig eingestellt hätte Michael tot sein müssen bevor er den ersten Schuss hört.

Woher wußte Wade dass auf dem Damenklo eine Reckstange angebracht ist? :wacko: Also nicht nur ein Rohr unter der Decke, sondern eine an der man richtig turnen kann. Und ich kenn mich nicht so aus auf Damenklos, aber scheint mir doch eher ungewöhnlich? :love:

Die Kleine hätte die Abeckung nicht fallenlassen müssen, sondern sie oben reinschieben und dann wieder auflegen können.

Aber der Hauptlapsus war dass Wade keinen eigenen / zweiten Zünder hatte. Unglaubwüdig bei einem Perfektionisten wie ihm. So dass er seine Rekrutin anbetteln muss nun endlich zu zünden.

Apropos, wie zündet man eine Sprengladung in einem Faradayeschen Käfig, wie es die Lüftungsschächte nun mal sind, per Funk? :hide:

Wieso hat Wade Lizas Zähne kontrolliert? Hatte er ihr eine Giftkapsel eingesetzt?

Ach ja, der Aufänger meines ganzen Posts: die Szene im Juwelierladen. Wie ist nun Michaels Nachname? Bevor Nikita antworten kann erfolgt der Schnitt! Original so oder verhunzt? (Release HDTV-Xvid-AFG)

Was meint ihr?

Bye und merkt euch: copy machines have hard drives ! :schoker:

PS: Leider keinen Link zu einer Imageday 6600 gefunden, bei der man mit zwei Handgriffen die Festplatte mitgehen lassen kann... ?( (wahrscheinlich pleite ;)

PSPS: Findet ihr es gut dass sich "Mikita" inzwischen "engaged" haben? Na ja, hoffentlich wird nicht noch eine Familienserie daraus. :kiss: Gute Zeiten, schlechte Zeiten! Um den Spannungsbogen wieder zu heben bleibt eigentlich nur... das frühe Ableben eines von beiden... vielleicht auf der Hochzeit... und da die Serie Nikita heißt...

Edit Vikaay: Hab mal einen globalen Talktread daraus gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dtc« (07.11.2012, 01:58)

• Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

2

08.11.2012, 09:09

RE: Nikita: Talkthread Staffel 3 [Aktuell: Folge 2]

Hallo,
Woher wußte Wade dass auf dem Damenklo eine Reckstange angebracht ist? :wacko: Also nicht nur ein Rohr unter der Decke, sondern eine an der man richtig turnen kann. Und ich kenn mich nicht so aus auf Damenklos, aber scheint mir doch eher ungewöhnlich? :love:

Die Kleine hätte die Abeckung nicht fallenlassen müssen, sondern sie oben reinschieben und dann wieder auflegen können.

Wieso hat Wade Lizas Zähne kontrolliert? Hatte er ihr eine Giftkapsel eingesetzt?

Ach ja, der Aufänger meines ganzen Posts: die Szene im Juwelierladen. Wie ist nun Michaels Nachname? Bevor Nikita antworten kann erfolgt der Schnitt! Original so oder verhunzt? (Release HDTV-Xvid-AFG)

Na klar haben wir eine Reckstange auf dem Damenklo, ihr etwa nicht? :paranoia:

Das mit der Abdeckung ist mir auch aufgefallen. Hab mich auch gefragt, wieso sie sie nicht einfach wieder aufgelegt hat. Aber dann hätte Nikita wiederum nicht gemerkt, dass sie sich in den Luftungsschächten befindet und sie dann aufgespürt hätte,...

Wade hat Lizas Zähne wohl kontrolliert, um zu sehen, ob ihr von Division ein Sender oder so eingepflanzt wurde. Vielleicht hat man das so in Wades Zeiten als Ausbilder bei Division gehandhabt, bevor der Tracker im Nacken eingepflanzt wurde.

Der Schnitt nach Alex' Frage, wie Michaels Nachname denn eigentlich sei, ist so gewollt. Ob Nikita ihn eigentlich weiss?

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

dtc

Kabelträger

3

08.11.2012, 21:21

Zitat

Das mit der Abdeckung ist mir auch aufgefallen. Hab mich auch gefragt, wieso sie sie nicht einfach wieder aufgelegt hat. Aber dann hätte Nikita wiederum nicht gemerkt, dass sie sich in den Luftungsschächten befindet und sie dann aufgespürt hätte,...
...wie Birkhoff Wade fand ist noch besser: Er hat in der Nähe ein encryptetes WLAN gefunden. In der Stadt! :yahoo:

Zitat

Wade hat Lizas Zähne wohl kontrolliert, um zu sehen, ob ihr von Division ein Sender oder so eingepflanzt wurde.
Ja, könnte gut sein. Nikita hatte doch Birkhoff ganz zu Anfang einen eingepflanzt, bevor sie ihn auf das Schaukelpferd gebunden hatte. Wobei ich mich damals gefragt habe, wie sie das am Tage auf einem Spielplatz unbemerkt hinbekommen hat!
Und ich bezweifle dass das überhaupt geht. Wie wird der Sender aktiviert, oder sendet er ständig? Was ist mit der Stromversorgung, der Antenne, der Reichweite,...

Getoppt wird die Sache allerdings noch durch die Aktion gegen den Drogentransport von Karim. Sie muss unbemerkt von der Mafia nach Russland einreisen, sich vor Ort Sprengstoff, Elektronik usw. besorgen und dann irgendwo in der Tundra im Dauerfrostboden die Minen vergraben. Allein!

Aber ich mag Nikita! :thumbsup:

PS: Hey Vikaay, wie sieht unsere verantwortliche Übersetzerin die Sache mit dem Spannungsbogen? Sieht mir in der dritten Staffel alles bißchen mit der heißen Nadel gestrickt aus. Percy ist tot, Division zerstört, die Story ist eigentlich durch!
  • Zum Seitenanfang

Baerlica Männlich

♥Daniela Ruah♥

4

08.11.2012, 21:38

PS: Hey Vikaay, wie sieht unsere verantwortliche Übersetzerin die Sache mit dem Spannungsbogen? Sieht mir in der dritten Staffel alles bißchen mit der heißen Nadel gestrickt aus. Percy ist tot, Division zerstört, die Story ist eigentlich durch!

Schau dir den Trailer zu 4 Folge an. Der sieht sehr vielversprechend aus. :pew pew:

• Zum Seitenanfang

dtc

Kabelträger

5

10.11.2012, 14:24

Hey Leute,

ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht, ich will "Nikita" schlecht machen. Überhaupt nicht!

Ich bin nur durch CSI und CM gewöhnt, die Dinge genau zu sehen. Die Fauxpas hier wären da ein klarer Hinweis, dass etwas nicht sein kann! Und die Hacks sind allermeistens nachvollziehbar.

Wenn Glaubwürdigkeit durch Zauberei ersetzt wird, finde ich das nicht gut.

Zitat

Schau dir den Trailer zu Folge 4 an. Der sieht sehr vielversprechend aus.
Ich lasse sich erst mal ein paar Folgen ansammeln. Dieses "eine Folge pro Woche" fand ich schon immer Mist. Das hat mir zB schon in den 90ern "Voyager" versaut. Jeden Freitag eine Folge. Oder auch gar nichts! TNG kam jeden Wochentag.

Zum Glück habe ich noch viel Ungesehenes - komplett! Kann ich schön hintereinanderweg sehen.

Zur Zeit habe ich grade was _sehr realistisches_. :)

Also,

Grüße an Owen! :peace:
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beruf: Justiziar

6

19.01.2013, 09:50

Okay... Nach den ersten paar Traumminuten dachte ich noch so: "Bisschen schade, immerhin ist Nikita bisher ne Serie gewesen, die eben genau vor sowas nicht unbedingt zurückschreckt". Ich mein, das wäre ein krasser Auftakt gewesen!

Deswegen kam das Ende für mich dann auch völlig überraschend und es hat quasi meinen Gedanken eingangs obsolet gemacht, eben weil man hier wieder Dinge tut, die so woanders eher selten vorkommen, zumindest was Networkserien betrifft. Auf die Folgeentwicklungen daraus darf man gespannt sein. (Sofern jetzt nicht eine Art der Wunderheilung eintritt, die den Effekt ja vernichten würde)

Generell find ich es gut, dass man jetzt nicht ne halbe Staffel aus der Maulwurfsache und Alex' Rückfall ein Geheimnis macht, sodern die Dinge wie bisher auch storytechnisch nikitatypisch konsequent angeht.

Ich bin nur durch CSI und CM gewöhnt, die Dinge genau zu sehen.

Is ne Weile her, aber da solltest du vorsichtig sein. Denn das was in solchen Serien gezeigt wird, geht in vielen Teilen auch weit über die Grenzen des tatsächlich machbaren hinaus. Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, aber "fiktionales Wissen" sollte man nicht mit "realem Wissen" gleichsetzen.

>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang