TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
JustifiedMagic CityEurekaTouchLostMonday MorningsScrubsParenthoodMasters of SexRakeMarvel's Agents of S.H.I.E.L.D.Made in JerseyBreaking BadUnder the DomeThe Flash (2014)The RichesBossHuntedThe Lying GameGleeThe DefendersThe AmericansGang Related

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

1

18.09.2012, 13:23

TV4User.de für unterwegs

Du surfst oft mit dem Handy, doch das viele Hin- und Hergezoome und Gescrolle
auf schlecht optimierten Seiten nervt dich und verdirbt dir den Spaß?
Du bist gerade unterwegs und möchtest kurz nachschauen, ob es den Untertitel zu deiner Lieblingsserie schon gibt,
aber riesige Grafiken brauchen in den teils schlecht ausgebauten Netzen ewig zum Laden?

Das alles hat jetzt ein Ende.
Nach langer Entwicklungsphase ist sie endlich fertig:

Die mobile Version von TV4User.de

Hierbei handelt es sich um einen extra angepassten Style, der automatisch im Browser aufgerufen wird,
wenn ihr mit Smartphones auf TV4User.de unterwegs seid.
(Es muss keine extra App installiert werden)

Die Struktur aller Seiten wurde überarbeitet, sodass Zoomen nicht mehr nötig ist.
Die Anordnung der Elemente wurde verändert, um euch eine verbesserte Übersicht zu bieten.
Die Anzahl der Grafiken wurde reduziert, um das Laden in mobilen Netzen zu beschleunigen.

Da unser Forum jedoch relativ viel Inhalt bietet und der Platz auf Handys begrenzt ist, war dies nicht immer ganz einfach :)
In manchen Bereichen werden unwichtige Inhalte je nach Haltung des Handys ausgeblendet.
Ein Drehen des Handys kann sich also durchaus manchmal lohnen ;)

Subthreads werden aus Platzgründen nur relativ klein angezeigt. Ein treffsicheres Klicken ist hier nur erschwert möglich.
Dies ist jedoch Absicht, da wir davon ausgehen, dass man bei Subthreads nur kurz prüfen will, ob es schon etwas Neues gibt.
Das Lesen der Subthreads sollte jedoch problemlos möglich sein.

Signaturen werden im mobilen Style nicht angezeigt, da sie die Ladezeit nur verlängern und man mehr scrollen müsste.
Der Status des aktuellen Subs steht meistens ja sowieso im Subthread.

Ein Klick auf die Bilder öffnet die Screenshotgallerie

Hinweis:
Jedes Handy hat eine andere Auflösung, Pixeldichte und Größe. Dies stellt den Entwickler teilweise vor Probleme, da die Schriftgrößen variieren können, die Platzverhältnisse anders sind und auch die Wirkung der Seite anders sein kann.
Unterschiedliche Browser interpretieren Angaben oft unterschiedlich oder halten sich nicht an allgemeine Standards.
Dank vieler freiwilliger Betatester aus dem Team, konnten wir die mobile Version auf insgesamt 15 verschiedenen Geräten mit 6 unterschiedlichen Browsern testen. Auf allen Geräten sah die Version sehr ähnlich zu den Screenshots aus.

Sollten euch dennoch grobe Unterschiede zu den Screenshots auffallen,
könnt ihr euch gerne bei mir per PN oder hier im Thread melden.
  • (Opera Mini wird nicht unterstützt. Wer unbedingt Opera verwenden möchte, sollte auf Opera Mobile ausweichen;))

Das TV4User.de-Team wünscht viel Spaß beim Surfen und Entdecken.
  • Zum Seitenanfang
Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

$hakal Männlich

Hauptdarsteller

2

18.09.2012, 16:06

sehr geil, bin aber noch nicht auf ein smartphone umgestiegen

• Zum Seitenanfang

Sogge377 Weiblich

~ Hells Schatz ~

3

21.09.2012, 16:39

Erstmal ist die App eine gute Idee, die mir gefällt :)

Allerdings war ich letztens mit einem iPhone (Browser: Safari, aktuellste Version) on,
da war's so, dass weiter unten auf der Seite
die Serien, die unter den jeweiligen Genres aufgelistet sind,
über den Rand hinaus ragten, was etwas seltsam aussah.

Hab mal 'nen Screenshot gemacht:
[attach]62435[/attach]

Außerdem finde ich es schade,
dass man in der App keinen Button für ungelesene Beiträge hat (zumindest konnte ich ihn nirgendwo entdecken?).
Den vermisse ich bei der mobilen Version noch.

Kann man vielleicht auch einstellen,
dass man, wenn man mit dem Handy auf die Seite geht,
wählen kann, ob man die mobile Version nutzen möchte oder nicht?

Abgesehen davon
halte ich die App für sehr gut gelungen. :)
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

4

21.09.2012, 17:30

Merkwürdig^^
Eine App ist es ja nicht, weil man nichts installieren muss ;)

Ich adde dich mal in ICQ, dann können wir den Probs näher auf den Grund gehen.
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

5

27.09.2012, 11:03

Auch hier gratuliere ich allen Mitwirkenden zur mobilen Version. Ich selbst nutze das Inet am Handy zwar nur sporadisch, aber hier wiederhole ich mich nur zu gerne: Ich find's klasse, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt und wohl weiterhin für TV4U ins Zeug legen werdet. :beer:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beruf: Elektroingenieur

6

29.01.2013, 12:23

Dafür, dass Opera Mini nicht unterstützte wird, funktioniert das auf meinem Defy+ jedoch sehr gut damit.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

7

29.01.2013, 14:33

Gewisse Fallbacks sind vorhanden um auch dort grundlegenden Support zu gewährleisten, aber es sieht nicht 100%ig so aus, wie's aussehen soll :P
  • Zum Seitenanfang

8

03.09.2013, 14:17

Absolut awesome! :) :)
  • Zum Seitenanfang