TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Falling SkiesCovert Affairs666 Park AvenueTrue DetectiveAquamanFranklin & BashThe Newsroom (2012)Free Agents (US)Nashville (2012)Sons of AnarchyThe Office (US)DefianceBreakout KingsWeedsThe Fosters (2013)Saving HopeThe AffairTouchAnger ManagementBored To DeathHawaii Five-0 (2010)Black SailsVikings

Amelia Weiblich

Kabelträger

1

12.03.2014, 22:26

LCD Fernseher kaputt gegangen, hilft unsere Haftpflichtversicherung

Hallo erst mal ich habe meiner Tochter zu ihren 15. Geburtstag ( Sie hat am 27. Februar gehabt ) einen LCD- Fernseher 19 Zoll gekauft für ihr Zimmer.

Den hat sie jetzt kaputtgemacht. Der Fernseher hat Garantie. Aber denn hat Sie richtig kaputtgemacht.

Sie und mein Sohn haben in ihren Zimmer Fussball gespielt, dabei ist dass Gerät umgefallen und der Bildschirm, wenn man dass einschaltet hört man nur und sieht kein Bild mehr und Bildschirm ist auch zersprungen.

Zählt bei so einen Fall auch die Garantie und bekomme ich das Gerät ersetzt. Ich glaube der Schaden ist selber verursacht, heißt das, dass vielleicht die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt?

Meine Kleine ist sehr traurig, deswegen Frage ich sonst muss ich ihr wieder einen Fernsehen kaufen, dass wäre super, wenn es gehen würde.

Den Fernsehen habe ich beim Saturn gekauft, weil das weiterhilft.
Grüße aus Frankfurt
  • Zum Seitenanfang

Godmode Männlich

iddqd (-:

Beruf: Subber

2

13.03.2014, 00:25

RE: LCD Fernseher kaputt gegangen, hilft unsere Haftpflichtversicherung

Hallo erst mal ich habe meiner Tochter zu ihren 15. Geburtstag ( Sie hat am 27. Februar gehabt ) einen LCD- Fernseher 19 Zoll gekauft für ihr Zimmer.

Den hat sie jetzt kaputtgemacht. Der Fernseher hat Garantie. Aber denn hat Sie richtig kaputtgemacht.

Sie und mein Sohn haben in ihren Zimmer Fussball gespielt, dabei ist dass Gerät umgefallen und der Bildschirm, wenn man dass einschaltet hört man nur und sieht kein Bild mehr und Bildschirm ist auch zersprungen.

Zählt bei so einen Fall auch die Garantie und bekomme ich das Gerät ersetzt. Ich glaube der Schaden ist selber verursacht, heißt das, dass vielleicht die Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt?

Meine Kleine ist sehr traurig, deswegen Frage ich sonst muss ich ihr wieder einen Fernsehen kaufen, dass wäre super, wenn es gehen würde.

Den Fernsehen habe ich beim Saturn gekauft, weil das weiterhilft.
Hast du ne Hausratversicherung? So was ist evtl. unter Glasbruch abgedeckt (Fenster, Ceranfeldplatte etc.). Am besten die Versicherung fragen...
  • Zum Seitenanfang

3

13.03.2014, 17:38

In deiner eigenen Haftpflicht ist das normalerweise nicht dabei, wenn aber bspw. dein(e) Mutter/ Vater gegen den Fernseher gestoßen ist und er herunterfiel, dann könnte Sie/Er es auf Ihre/Seine Haftpflicht nehmen.

Ich weiß gar nicht mehr wie oft sich schon irgendwer auf meine herausnehmbare Zahnspange gesetzt hat... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Godmode Männlich

iddqd (-:

Beruf: Subber

4

13.03.2014, 19:54

In deiner eigenen Haftpflicht ist das normalerweise nicht dabei, wenn aber bspw. dein(e) Mutter/ Vater gegen den Fernseher gestoßen ist und er herunterfiel, dann könnte Sie/Er es auf Ihre/Seine Haftpflicht nehmen.
jep, die Oma der beiden hat bspw. mit der Wiimote Randale gemacht und das TV beim Spielen gecrasht :D :hide:
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

5

18.03.2014, 17:51

Jungs, ihr wollt hier doch hoffentlich niemandem zum Versicherungsbetrug animieren, oder? :evil:
  • Zum Seitenanfang