TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The AmericansVegasHouse of LiesWilfred (US)The 4400House of Cards (2013)CamelotGang RelatedNashville (2012)Back In The GameRobLongmireDefianceSecret Diary Of A Call GirlBlue BloodsCommon Law (2012)TransporterHouseSpartacusCovert AffairsTerra NovaDollhouseBeing Human (US)

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

Beruf: Fachinformatiker, Grafiker & iOS-App-Entwickler :)

61

10.09.2014, 09:39

Mal ein kleines Statusupdate zur App, zu iOS 8 und zu einem neuen Update:

Zu iOS 8:
Unter iOS 8 gibt es derzeit ein Problem, das die App einfrieren und nicht mehr reagieren lässt, wenn man eine Einstellung für die Push-Benachrichtigungen, den Signalton oder die Nachtruhe ändert. In dem Fall muss die App dann über den App Switcher beendet und erneut geöffnet werden. Die Einstellung wird hierbei auf jeden Fall gesetzt und ist dann nach einem Neustart der App auch richtig und wie gewünscht gesetzt. So oft setzt man diese Einstellungen zum Glück ja auch nicht. ;) Es kann leider auch vorkommen, dass das Aktualisieren der neuen Untertitel hängen bleibt. Bis zum nächsten Update und der Behebung des Ganzen müsst ihr euch aber leider noch gedulden.

Das neue Update:
Derzeit ist ein neues Update für iOS 8 in Entwicklung. Viele Bugfixes (Favoritenverlust, Boardlogin, Einstellungen) und ein paar Überraschungen erwarten euch dann (es wird noch nichts verraten! :P). Mit dabei ist dann natürlich auch die volle Kompatibilität mit dem neuen iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus.
Eins kann man aber schon verraten: Der Release ist noch für diesen Monat geplant!
  • Zum Seitenanfang

Mr.Orange Männlich

Hail Misantrophy

Beruf: Gravedigger Inc.

62

10.09.2014, 10:12

Sauber, DM! Klingt richtig nice :pew pew:
  • Zum Seitenanfang

tvd2014

Kabelträger

63

03.10.2014, 20:45

Tolles Feedback, Danke
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

64

24.10.2014, 09:06

Aktueller Stand zum Update:

Das Update hat sich wie ihr sicher bemerkt habt etwas verzögert und ist jetzt endlich bei Apple eingereicht und wartet derzeit nur noch auf die Freigabe.

Beta-Tests:

Seit gestern bietet Apple zudem Beta-Tests für externe User an, d.h. für euch, wer möchte kann dieses Update schon vorab bekommen und testen, bevor es auf die große Masse gelassen wird.

Wer Interessiert ist, schickt mir bitte per PM oder per Mail an app [at] tv4user.de seine Mailadresse und den Benutzernamen hier auf der Seite zu. Wenn es soweit ist, bekommt ihr dann eine Einladung und könnt das Update auf all euren Geräten installieren. Mindestvoraussetzung für Beta-Tests über Testflight ist jedoch iOS 8.0.

Bitte meldet euch nur, wenn ihr bereit seid, die App ausgiebig zu testen und ggfs. bei Problemen oder Fehlern auch Feedback zu melden (am einfachsten geht das über die Testflight App, die ihr dann installieren müsst oder über den üblichen Weg innerhalb der App).

Hinweis:

Wer die App testet, überschreibt damit seine App Store Version, behält aber alle Daten und sollte danach nicht mehr auf die App Store Version 1.3 wechseln, da das Update nicht mehr abwärtskompatibel ist. Nach dem 30 Tage langen Beta-Test-Zeitraum, die bereits seit heute laufen, wechselt ihr dann einfach auf die richtige App Store Version, die dann kompatibel zur Beta sein wird.
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

65

10.04.2015, 22:34

Version 2.0 erschienen!

Das nächste Major-Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen:

- Die App gibt es jetzt auch für die Apple Watch (App, Glance & Benachrichtungen).
- Optimiert für die großen Displays des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus.
- Optimiert für iOS 8.
- Neu mit iOS 8: Ein Today-Widget für die Mitteilungszentrale: Zeigt die neuesten Untertitel an.
- Universal-App: Die App ist jetzt für das iPad optimiert.
- Die Einstellungen wurden komplett überarbeitet und sind nun übersichtlicher gestaltet.
- Die Hintergrundaktualisierung der App wurde stark optimiert und funktioniert nun zuverlässiger.
- Die Favoritenansicht zeigt nun den aktuellen Status der Serie an.
- Eine Menge Fehlerbehebungen und Optimieren gibts gratis oben drauf (es sind zu viele, um sie alle aufzulisten).
- Einige Features, wie das Forum, die Versionen und das Teilen, mussten leider aufgrund Apples Richtlinien entfernt werden, bitte habt Verständnis dafür.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Version der App und freuen uns über eine Bewertung im App Store!

Hinweis für die Beta-Tester: Das Update wird euch vermutlich nicht als Update angezeigt, daher müsst ihr direkt auf die App Store Seite der App gehen und die App neu herunterladen. Das vorherige Löschen ist nicht notwendig.

Eine Erklärung für Neugierige...

Hier folgt nun die längere Erklärung, warum es so lange gedauert hat und leider so viele Funktionen wegfallen mussten:

Das Update 2.0 war ja bereits für den Oktober 2014 geplant und sollte sämtliche Features auch schon beinhalten und an sich war die App auch soweit fertig (abgesehen von der Apple Watch logischerweise).

Nach der Einreichung wurde die App jedoch dann mehrfach abgelehnt, oftmals dann sogar aus verschiedenen Gründen. Zu allererst wurde das von der App angebotene Feature des Untertitel-Downloads als Begründung genannt, denn genau diese Funktion ist und bleibt eine rechtliche Grauzone und Apple wollte scheinbar lieber auf Nummer sicher gehen. Mit dem Ausbau der Funktion war es jedoch nicht getan. Die nächste Ablehnung folgte. Dieses mal bemängelte man generell den Zugang zu unserem Forum, da auch hier "zum Download aufgefordert" werden würde. Als Konsequenz musste leider auch das Forum aus der App verschwinden. Über Safari oder einen anderen Browser bleibt es natürlich weiterhin verfügbar, samt Untertitel-Download.

Die nächsten Kritikpunkte waren dann plötzlich die Bilder, für die wir selbstverständlich keine Rechte haben. Fast schon kurz vorm Verzweifeln und wirklich so kurz davor, das Projekt iOS-App einzustellen, habe ich Einspruch erhoben und konnte gemeinsam mit Apple eine Lösung finden, so dass wir die Bilder verwenden können.
Nach einer Änderung des Disclaimers in der App-Beschreibung war das dann kein Problem mehr. Aber anstatt die App nun im nächsten Review freizugeben, wurden diesmal die Versionen und die Links auf die Untertitel-Threads bemängelt. Ein allerletztes Mal nahm ich mir ein Herz und entfernte die Versionen, das komplette Teilen-Feature und reichte die eh geplante Apple Watch App mit ein und damit wurde die App in Version 2.0 nun endlich freigegeben. Ende gut, alles gut. Hoffen wir, dass es beim nächsten Update nicht wieder solche Scherereien gibt.

Diese Erklärung war ich den Nutzern der App jetzt einfach mal schuldig. Danke für euer Verständnis.

Vielen Dank auch an die Beta-Tester, die mich fleißig mit Feedback versorgt haben. Ich würde mich freuen, wenn sich auch für die nächste Version wieder Tester finden würden. Ideen für Erweiterungen gibt es jedenfalls noch. :)
  • Zum Seitenanfang

66

13.04.2015, 07:25

Die neue version gefällt mir leider nicht. Es ist sehr schade das abgespeckt wurde. Keine einsicht in meine gesendeten Nachrichten, shoutbox ist nicht mehr nutzbar, und und und. Wirklich eine Verschlechterung der App.
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

67

13.04.2015, 07:40

Die Erklärung hast du gelesen?
Dass so viel rausgeflogen ist, ist nicht meine Schuld...

Nutze das Board einfach im Safari und die Funktionen sind wieder da.
  • Zum Seitenanfang