TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
GCBBody of ProofThe AffairTremeBeauty and the Beast (2012)Combat HospitalStargate UniverseBad JudgeTerra NovaEnlightenedDesperate HousewivesSmashDoctor Who (2005)TravelerGracelandSurviving JackRay DonovanHouse of LiesModern FamilyVegasPenny DreadfulAre you There, Chelsea?Breakout Kings

bauerj Männlich

Bauer

Beruf: Student (Informatik)

1

14.09.2014, 00:00

TV4User-App - jetzt auch für Android!

Hallo,

nachdem die TV4User-iPhone-App vorgestellt wurde, haben viele Leute immer wieder danach gefragt. Lange hat es gedauert, aber nun ist sie fertig:
Die Android-App!

Die Anhänger des freien Betriebssystems von Google haben nun nicht mehr das Nachsehen gegenüber den Apple-Fans.

Von Grund auf neu haben wir die App entwickelt und versucht, sie perfekt auf die Bedürfnisse der User abzustimmen. Diese Features dürft ihr nun in der App erwarten:
  • Keine Untertitel mehr verpassen: Dank Push-Benachrichtigung könnt ihr wahlweise bei allen Serien oder bei euren Lieblingsserien auf dem neuesten Stand bleiben.
  • Synchronisation mit allen Geräten (optional): Ihr habt mehrere Android-Geräte? Damit ihr nicht auf allen Geräten eure Einstellungen treffen müsst, könnt ihr sie mit eurem TV4User-Account synchronisieren.
  • Übersicht über alle Untertitel: Auf einen Blick könnt ihr die Aktivität der Subber von TV4User.de überblicken, im Startbildschirm der App werden alle Untertitel aufgelistet.

An der App wird aktiv weiterentwickelt, ihr dürft also auch in Zukunft mit neuen Features rechnen, wie zum Beispiel einer Tablet-optimierten Darstellung.

Meinungen, Fehler und Verbesserungsvorschläge könnt ihr mir gerne hier per PN oder per Nachricht in der App schicken.

Die App ist im Google-Play®-Store zu finden:

Alle Geräte mit Google-Play®-Store ab Android 2.3 werden unterstützt.

Eine Information noch zum Schluss: Hier im Profil könnt ihr sehen, welche Geräte ihr mit eurem Account verknüpft habt und sie gegebenenfalls löschen.

Ein Dank noch mal hier an all die, ohne die die App nicht möglich gewesen wäre:
  • DeutscheMark, der die iOS-App entwickelt
  • keigel2001, der an der serverseitigen Implementierung gearbeitet und jeden noch so winzigen Fehler entdeckt hat
  • Die Beta- und Gammetester, insbesondere shredder, d.c.s, Jesuxxx, Baerlica und Imperate
  • Und natürlich all die Subber, ohne die die App wohl ziemlich leer wäre ;)
  • Zum Seitenanfang
Es haben sich bereits 24 registrierte Benutzer bedankt.

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

2

15.09.2014, 10:48

Noch ein Hinweis: Standardmäßig wird man nur über Favoriten benachrichtigt. Sollte man nun jedoch gar keine Favoriten setzen und die Einstellung so lassen, heißt dies, dass man über gar nichts benachrichtigt wird!
Das sollte euch bewusst sein.

Ansonsten ist in den Einstellungen alles beliebig einstellbar :)
  • Zum Seitenanfang

Elwene

Set-Praktikant

3

22.11.2014, 12:39

Wenn ich die App öffne, auf dem Tablet. Dann sehe ich alle gesuppten Serien in Reihenfolge. Nach Datum Sortiert.
Wenn ich auf Favoriten gehe wo ich neue Favoriten auswählen kann und dann zurück gehe, sehe ich alle meine Favoriten nach Datum Sortiert.

Leider habe ich die Möglichkeit auf meinen S3 nicht. Ich sehe nur ALLE Serien, nicht meine Serien von Favoriten.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Elwene« (22.11.2014, 13:06)

• Zum Seitenanfang

bauerj Männlich

Bauer

4

22.11.2014, 19:58

Leider kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht in der Android App Einloggen.
Somit kann ich auch meine Geräte nicht Synchronisieren. Schade.

Gleiche Zugangsdaten verwendet wie hier am PC/Browser.
Sind da irgendwelche Bugs bekannt ? Login Server gerade Down ?

Hallo Elwene,

ja, das ist richtig, zum Einloggen kann man die gleichen Daten verwenden, wie zum Einloggen hier auf der Seite. In meinem Test gerade funktionierte das auch problemlos.

Natürlich kann es gut sein, dass irgendwelche Komplikationen im Zusammenhang mit bestimmten Daten auftreten. Falls du dir also sicher bist, dass dein Passwort stimmt, versuche bitte ein mal dein Passwort zu ändern und dich dann noch einmal hier zu melden.
  • Zum Seitenanfang

bauerj Männlich

Bauer

5

22.11.2014, 20:02

Wenn ich auf Favoriten gehe wo ich neue Favoriten auswählen kann und dann zurück gehe, sehe ich alle meine Favoriten nach Datum Sortiert.

Leider habe ich die Möglichkeit auf meinen S3 nicht. Ich sehe nur ALLE Serien, nicht meine Serien von Favoriten.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Auf deinem S3 hast du die Option "Nur Favoriten in der Übersicht" deaktiviert. Wenn die an ist, sollte es wieder funktionieren. :daumenhoch:
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Gesundheits und Krankenpflegerin

6

08.12.2014, 20:45

ich fänds schön, wenn es eine Push-Benachrichtung geben würde, wenn man eine PN hier im Forum bekommt :)
  • Zum Seitenanfang

7

30.03.2015, 14:51

Gefällt gut die App!

Könnte maximal noch ein wenig optischen Feinschliff für Lollipop gebrauchen, aber ansonsten schön schnell und funktionell auf meinem Moto G. :)

Zitat von »Gin Rummy«

"The Absence of Evidence is not the Evidence of Absence."
  • Zum Seitenanfang

bauerj Männlich

Bauer

8

30.03.2015, 18:45

Könnte maximal noch ein wenig optischen Feinschliff für Lollipop gebrauchen, aber ansonsten schön schnell und funktionell auf meinem Moto G.

Das ist in Planung. :)

Der Support bis Android 2 herunter hat viele Schwierigkeiten mit sich gezogen. Da nach aktuellem Stand allerdings nur 3 Nutzer ein derart altes Gerät nutzen, wird in der nächsten Version die Mindestvoraussetzung auf Android 3.0 gehoben.

Damit einher geht die Möglichkeit eine Tablet-Version ohne Probleme zu erstellen. Das wird dann auch der nächste Schritt sein. Da dabei sozusagen alle Einzelteile auseinander "gerissen" werden müssen kann ich das Design ohnehin überarbeiten :)
  • Zum Seitenanfang

bauerj Männlich

Bauer

9

18.04.2016, 20:26

Am Wochenende habe ich Version 0.34 der App veröffentlicht.

Größte Neuerungen dabei:

Material Design
Das etwas angestaubte Design der vorherigen Version wurde auf die neuesten Empfehlungen zum Material Design von Google angepasst. Die App folgt damit im Design den anderen Android-Apps.

Tablet-Version
Mit der Tabletversion können Nutzer mit größeren Bildschirmen nun noch komfortabler die Übersicht der Untertitel anzeigen. Dabei wird der zur Verfügung stehende Platz optimal genutzt und unnötige Kontextwechsel verhindert. Als wäre das noch nicht Grund genug für ein Update werden zusätzlich hochauflösende Grafiken geladen, wenn eine entsprechend hohe Auflösung zur Verfügung steht und dargestellt werden kann.

Große Favoritenansicht
Die eigenen Favoriten sieht man nun übersichtlich und mit großem Bild an einem Platz. Zuvor musste man sich durch die Liste aller Serien arbeiten und dort nach dem Icon Ausschau halten, um einen Favoriten zu finden. Falls man also mal wieder den Namen seiner Lieblingsserie vergessen hat, kann man den mit der neuen Version der App viel schneller in Erfahrung bringen.

Natürlich wurde diese Version wieder ausgiebig vom Beta-Team getestet. Sollte sich dennoch der ein oder andere Bug eingeschlichen haben, schreibt mir einfach eine PN oder E-Mail (bauerj@) oder antwortet hier. Das gilt natürlich auch wenn euch irgendetwas gut oder nicht so gut gefällt.

• Zum Seitenanfang