TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Burn NoticeDracula (2013)The Mob DoctorSupernaturalMarvel's Agent CarterThe Carrie DiariesThe KillingThe OriginalsHart of DixieRobin Hood (2006)Body of ProofCastleGo OnLeverageFlashForwardGossip GirlNecessary RoughnessUnbreakable Kimmy SchmidtDamagesThe Mysteries Of LawyerRevengeTrue DetectiveMajor Crimes

21

20.08.2016, 23:36

Der Hexenwind wie sie hext und lebt... Ich bin sonst eigentlich nur auf SC unterwegs und dachte ich schau mal nach dem Stand von Hawaii Five 0 und dann darf man wieder solch einen Thread und solche Antworten lesen... ein guter Zeitpunkt, auch hier mal einen Account anzulegen :)

Zitat

Der User ist hier weil er Subs sucht und nicht um sie selbst zu erstellen. Das sollte sogar Madame Butterfly inzwischen wissen.

Weil jeder Subber Google öffnete und suchte: "Ich möchte Untertitel erstellen für TV Serien"? Grandiose Idee - vielleicht sollte man bei Google gleich noch Werbung schalten: "War die Erstellung von Untertiteln schon immer ein heimlicher Traum von Ihnen? Melden Sie sich hier!".
Ganz ehrlich, jeder Subber war doch selbst einmal ein Nutzer und hat sich irgendwann gesagt: "Komm, ich helfe jetzt" oder "Ich probier es einfach mal selber". Nicht aus jedem Angebot wird dann auch ein Subber, aber damit muss man sicher leben. Da hier aber anscheinend ja sogar Nutzer mit VO oder vlt sogar ganz ohne (wenn ich jetzt mal den Post von Tina666 so interpretiere...) ist die Annahme gar nicht so unrealistisch, dass es auch hier Nutzer gibt, die theoretisch helfen könnten - alleine von den Fähigkeiten.

Zitat

Und wenn ich lese,dass sich eine Subberin aus „mysteriösen Gründen“
einfach vom Acker gemacht hat,dann spricht das weder für eine
funktionierende Organisation

Leider gehört zum "lesen" auch noch das "verstehen". Der Satz ging weiter mit "aber auch aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen abgetaucht". Daraus könnte man doch schlussfolgern, dass evi intern Gründe genannt, aber nur nicht bis ins Detail ausgeführt hat. Auf jeden Fall haben fand wohl intern eine Kommunikation statt und nun? Was soll da noch an Organisation stattfinden? Kein anderer Subber wollte wohl einspringen - ebenso wenig wie ein Nutzer: gleiches Recht für alle, nicht wahr?

Zitat

außer dümmlichen ironischen Bemerkungen absolut nichts zur Aufklärung, ob es nun weiter geht oder nicht, beizutragen.

Die Formulierung ist vielleicht nicht die feine Art, das möchte ich gar nicht schön reden, aber zur Aufklärung trug sie sehr wohl bei. Sie verwies auf ihren letzten Beitrag, der offensichtlich noch Gültigkeit besitzt. Da steht drin, dass (a) die Staffel fertiggesubbt wird und (b) man in die Projektliste schauen soll, da diese den aktuellen Stand anzeigt. Ein Blick dorthin offenbart 7 Statusbalken für die 7 verbliebenen Episoden. Davon befinden sich 2 in Korrektur und an 4 wird bereits konkret gearbeitet. Wie man daraus nicht schlussfolgern kann, dass es weitergeht, erschließt sich mir nicht. Und der Status hatte sich auf jeden Fall auch verändert, zumindest sah es vor einem Monat noch anders aus, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.

Ach, nicht zu vergessen: der Blick in die Projektliste offenbarte zudem, dass wohl ein Probie namens "flowergirl" jetzt an der Serie mitarbeitet. Hat sich vielleicht doch ein Nutzer gefunden, der helfen wollte? Welch verwegener Gedanke...

Unerträglich sind diese hetzerischen Posts von dir hexenwind, die stilistisch durchaus gut geschrieben sind, aber denen bereits auf SC eines fehlte: die Wahrheit. Wer nur halbe Sätze liest und sich daran aufhängt sowie andere Sätze komplett ignoriert, die z. B. Verweise auf die Projektliste enthalten, die sich sogar von Zeit zu Zeit verändert hat, sollte sich ernsthaft überlegen, wer hier noch überheblich und arrogant agiert und "dümmliche" Bermerkungen postet. Viele Nutzer lassen sich leider von solch gut geschrieben Posts blenden und glauben stillschweigend, was sie da lesen...

Für alle, die sonst nur den Thread lesen und die Projektliste nicht kannte: über https://www.tv4user.de/index.php?page=ProjectList und Strg + F mit der Suche nach "Hawaii" kommt man zum aktuellen Status. Ein Blick dorthin lohnt sich - offensichtlich, zumal die Subber bereits sagen, dass sie keine weiteren Auskünfte geben. Das kann man sicherlich bemängeln, aber muss es auch akzeptieren: die kostbare Zeit könnte ja in die Untertitel fließen... Also: schaut in die Projektliste!

Gruß, subuser16
  • Zum Seitenanfang

Tina666

Set-Praktikant

22

22.08.2016, 17:25

DAs mit "in Korrektur 0 %" steht aber schon seit mehreren Wochen da. Ein kleiner Zwischenstand alle 2-3 Wochen hier im Thread, warum es noch dauert, wäre IMO der richtige Weg, damit sich die Leute nicht aufregen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina666« (22.08.2016, 17:38)

• Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

23

23.08.2016, 09:52

Ich habe Folge 19 und 20 hier zur Korrektur vorliegen. Ich werde sie aber erst nächste Woche korrigieren können.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Tina666

Set-Praktikant

24

03.09.2016, 22:25

Hast du inzwischen angefangen mit der Korrektur? Weil Stand immer noch 0 %.
  • Zum Seitenanfang

BennyX

Kabelträger

25

16.09.2016, 13:01

Hey danke für die ganzen Subs!

Nächste Woche Freitag startet ja bereits die neue Staffel. Werden wir vielleicht noch das Glück haben bis dahin die restlichen Folgen gesubt zu sehen?

Vielen Dank für die ganze Arbeit.

Grüße Benny
  • Zum Seitenanfang