TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Mad LoveThe White QueenThe Vampire DiariesRed Widow90210The Mob DoctorArrested DevelopmentThe KillingScandalHawaii Five-0 (2010)Prison BreakBonesThe Fosters (2013)HannibalLost GirlMistresses (US)The FirmElementaryHow To Be A GentlemanVikingsMagic CityWilfred (US)Camelot

cotterley

Set-Praktikant

1

13.10.2007, 14:54

Azureus / µTorrent Vergleich

Umfrage

Welches Programm ist besser?

77%

µTorrent (27)

23%

Azureus (8)

Insgesamt 35 Stimmen
Ich habe eine Frage bezüglich Torrent Downloads. Falls es nicht das richtige Forum sein sollte: schlagt mich nicht! ;)

Also ich nutze Azureus 3.0.2.2 (auch dafür dürft ihr mich nicht schlagen).

Die Reihenfolge beim Laden ist ja kein Problem, wenn ich pro Torrent-File eine Datei habe. Wie sieht es aber aus, wenn ich in einer .torrent Datei 24 Files habe? Ich würde gerne erste Datei 1-4 laden, dann 5-8 usw. Denn mit File 23 und 24 kann ich am Anfang nicht viel anfangen.

Ich habe es mit Download Prioritäten versucht, aber diese haben leider nicht genug Gewicht. Manuell kann man Datei 1-4 auch downloaden stellen und 5-24 auf nicht herunterladen. Dann hat man eine gute Geschwindigkeit für seine ersten 4 Files.

Hat jemand eine Idee (Plugin / anderen Clienten / Option), wie ich dieses automatisch lösen kann? Eventuell bin ich auch nur blind. Also schlagt mich nicht. :D
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beruf: 47 himself

2

13.10.2007, 15:04

Ich weiß nicht so recht wo dein Problem ist?
Du kannst es doch manuell beim torrent-start einstellen, welche parts sprich folgen zuerst geladen werden sollen?

Wie willst du das den automatisieren? Das würde ja nur mit einem Gedankenleser-Programm gehen :D
  • Zum Seitenanfang

cotterley

Set-Praktikant

3

13.10.2007, 16:29

Ich weiß nicht so recht wo dein Problem ist?
Du kannst es doch manuell beim torrent-start einstellen, welche parts sprich folgen zuerst geladen werden sollen?

Wie willst du das den automatisieren? Das würde ja nur mit einem Gedankenleser-Programm gehen :D
Also ich kann bei meiner Version so etwas nicht auswählen. Ich kann bestimmen, welche Dateien in dem Torrent überhaupt geladen werden sollen. Aber eine Warteschlangenposition kann ich nicht für eine "Datei" angeben,sondern nur für einen "torrent".
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

4

13.10.2007, 16:48

Dein Problem ist das Problem jedes neuen Bittorrent Users.
Es heisst Azureus.

Lad dir uTorrent runter...am besten Vers. 1.6.1...das ist die stabilste.

Da kannst du schon beim Torrent adden auswählen, was du von dem File runterladen willst und was nicht.
Im File selber kannst du dann Priority Low Mid und High auswählen.
Funzt auch einwandfrei, hab ich schon mehfach bei Serien gemacht.
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

cotterley

Set-Praktikant

5

13.10.2007, 17:16

Dein Problem ist das Problem jedes neuen Bittorrent Users.
Als neuen torrent User würde ich mich selber nicht mehr bezeichnen. Vielleicht aber als bequemen/faulen User. ;)

Azureus hat bei mir immer zuverlässig gearbeitet und es gab nie etwas zu beklagen, so hatte ich bis *jetzt* keinen Grund umzusteigen.

Ich werde uTorrent mal eine Chance geben. Dank dir.
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

6

01.01.2008, 03:46

Hab den Titel mal umbenannt, der neue Titel passt besser :D

Und wenn ich schon grad dabei bin: Welches der beiden Programme findet ihr besser und warum?

• Zum Seitenanfang

schoker90 Männlich

Gastdarsteller

7

01.01.2008, 09:25

bei azureus kann man aber auch auswählen was man alles ham will, aber die prio kann man nicht einzeln einstellen
zumal azureus eh vergleichsweise lahm is -_-
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

8

01.01.2008, 16:52

zumal azureus eh vergleichsweise lahm is -_-

Woraus schließt du diese Annahme?

• Zum Seitenanfang

schoker90 Männlich

Gastdarsteller

9

01.01.2008, 19:56

weil azureus von vielen servern geblockt wird...
und aus erfahrung
  • Zum Seitenanfang

steve2021 Männlich

Set-Praktikant

10

02.01.2008, 22:39

Also ich finde µTorrent besser kleiner schneller und für mich einfach so vom aufbau her einfacher zu verstehen und einzustellen.Aber jeder wie er mag Azureus mag net schlecht sein komme mit µtorrent einfach besser zurecht.
  • Zum Seitenanfang