TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Nashville (2012)The PacificThe ConfessionTrue BloodMerlinStrike BackThe BlacklistAquariusLilyhammerRobThe Carrie Diaries90210ChuckPsychCharlie's AngelsV (2009)Rizzoli & IslesBossHungBored To DeathFranklin & BashHuman Target (2010)Better Call Saul

BOTCK

Hauptdarsteller

1

25.01.2008, 00:40

Full HD auf dem Fernseher schaun - was ist dafür nötig?

Hallo Zusammen, ich hab nen Full HD Fernseher und nen Laptop der in der Lage ist 1080p Filme abzuspielen, reicht es wenn ich den Laptop per Monitorkabel an den Fernseher schließ um ein Full HD Bild zu bekommen? HDMI Aushänge hat der Laptop nicht..

Hab irgendwo gelesen, dass man damit nicht die volle Auflösung sehen kann?

Mein Fernseher hätte nen HDMI Anschluss, aber mein Laptop hat nur so nen weißen Anschluss ( ich glaub das ist DVI).

Ginge das dann wenn man sich einen DVI-HDMI Adpater besorgt um den Laptop an den Fernseher anzuschließen?
Oder reicht die Verbindung per Monitorkabel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BOTCK« (25.01.2008, 00:45)

• Zum Seitenanfang

Xslice

Set-Praktikant

2

26.01.2008, 21:57

Also ich habe mein TV auch mit einem stinknormalen Monitorkabel verbunden und kann vom PC aus auch die volle 1080p Auflösung wählen. Ob das Bild bei einer HDMI-Verbindung klarer oder besser ist kann ich nicht beurteilen da mein PC kein HDMI Ausgang hat.
  • Zum Seitenanfang

BOTCK

Hauptdarsteller

3

27.01.2008, 19:53

Also ich habe mein TV auch mit einem stinknormalen Monitorkabel verbunden und kann vom PC aus auch die volle 1080p Auflösung wählen. Ob das Bild bei einer HDMI-Verbindung klarer oder besser ist kann ich nicht beurteilen da mein PC kein HDMI Ausgang hat.

ja die Frage ist halt, wieviel von der Full HD Auflösung am Fernseher ankommt- weil sooooo beeindruckend find ich Full HD da nich gerade. Klar Bild ist schon besser aber umhauen tuts mich net.
  • Zum Seitenanfang