TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Two and a Half MenModern FamilyiZombieAlcatrazParenthoodBoardwalk EmpireBurn NoticeMr. RobinsonWeedsStrike BackScandalThe KillingWilfred (US)Human Target (2010)EpisodesNip/TuckThe RichesUnforgettableAmerican Horror StoryResurrection (2014)TouchThe Walking DeadSamantha Who?

1

03.08.2009, 15:31

RTL zeigt "Prison Break" Film

Zitat

Waehrend die Zuschauer in den USA nach dem Ende der vierten und zugleich finalen "Prison Break" Season einige Zeit auf den "Prison Break" Spielfilm warten mussten, der eigentlich garnicht im Fernsehen ausgestrahlt werden sollte, wird RTL den Film unter dem Namen "Prison Break: Ein letzter Schritt zur Freiheit" direkt nach der vierten Season ausstrahlen.

Weiterlesen...
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beruf: Mädchen für alles

2

03.08.2009, 17:00

Eigentlich muss das "Film" in Anführungszeichen, net "Prison Break" :D

Die letzten 2 Final Episoden (Film) haben mir aber wieder gut gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beruf: Elektroingenieur

3

03.08.2009, 17:43

Naja, es waren ja nicht zwei Folgen, denn dann hätte es in jeder einen Vorspann gegeben.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Kernseif Männlich

Regisseur

4

04.08.2009, 08:58

dann war es halt eine folge!
bei den lost-finals laufen auch meist zwei folgen, nur dass die zweite nich durch einen vorspann eingeführt wird!

aber der prison break film wird in deutschland geteilt, sprich in zwei teilen oder auch zwei episoden ausgestrahlt werden!

quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=10040

See you on the other side - 2010-02-02 - The Beginning of the End
  • Zum Seitenanfang

Easter Männlich

Alumni

5

05.09.2009, 14:45

Hallo Leute !

Auch auf die Gefahr hin, hochkant aus dem Forum geschmissen zu werden, oute ich mich mal als "Prison Break mit deutscher Synchro"-Gucker.
Mein aktueller Stand ist 4x19, wer mich spoilert, kriegt mächtig Ärger !

Wie ist das jetzt, mit dem RTL-Ende ? http://www.prisonbreak-page.de/news.php?id=1258

In E22 passiert irgendwas, und diese beiden Zusatzepisoden erzählen etwas was zwischen dem eigendlichen Handlungsbogen und diesen "etwas" passiert ist, so habe ich das auf jeden Fall verstanden.

Was hat RTL denn da jetzt verbrochen ?

Grüße,
Easter
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

6

05.09.2009, 15:17

RTL hat da gar nichts verbrochen, sondern das Produktionsstudio, welches diese beiden Zusatzepisoden einfach gedreht hat, ohne dass diese bestellt waren.

Aber richtig ist, dass in der letzten Folge die Handlung quasi abgeschlossen ist und dann ein Blick in die "Zukunft" gezeigt wird.
Wie es zu dieser Situation in der "Zukunft" kommt wird in der eigentlichen Serie aber nicht geklärt.

In dem Film "The Final Break" wird aber erklärt, wie es dazu gekommen ist, dabei werden aber nicht alle vier Jahre umrissen, sondern nur wenige Tage innerhalb dieser Zeitraums. Die Story von "The Final Break" spielt dabei zeitlich am Anfang der übersprungenen Zeit und schließt quasi unmittelbar an die vorherige Story an.

Wenn ich irgendwo Mist erzählt haben sollte, dann bitte korrigieren. So irgendwelche Spoiler sind aus meiner Sicht nicht enthalten.
  • Zum Seitenanfang

Easter Männlich

Alumni

7

05.09.2009, 15:36

Danke schoker, damit ist schonmal der Zusammehang geklärt. Aber in dem Link steht, dass RTL irgendwie das Ende von E22 an E24 gehängt hat und sowas, um den Handlungsbogen logischer aufzubauen oder so.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

8

05.09.2009, 15:50

Okay, jetzt weiß ich was du meinst.

Da The Final Break ja quasi innerhalb der Folge 22 spielt, schieben die den Film halt dazwischen.

Serienhandlung (Folge 22) Gegenwart - Film - Serienhandlung Zukunft (Folge 22)
So wird es RTL ausstrahlen. RTL sendet es dann also chronologisch.

In GB z.B. wo der Film auch lief und was auch Quelle für die Rips ist war es so:
Serienhandlung (Folge 22) Gegenwart - Serienhandlung Zukunft (Folge 22) - Film

Ich weiß nicht für wie bekloppt RTL, SF2 und ORF ihre Zuschauer halten, aber anscheinden sprechen sie ihnen jegliche Intelligenz ab, denn anders ist es nicht zu erklären, wieso man die Sache so schneidet.
  • Zum Seitenanfang