TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The Newsroom (2012)Witches of East EndDa Vinci's DemonsPerson of Interest24 - Twenty FourOnce Upon a TimeRevolution (2012)GirlsPenny Dreadful2 Broke GirlsLuckAmerican Horror StoryGleeCastleKyle XYLeverageGrimmConstantineHell on WheelsHit & MissEurekaGrey's AnatomyFlashForward

21

12.02.2010, 13:23

Ethan fragt Claire ob sie bereit wäre, das Baby zu bekommen, wenn sie es nicht wäre, müsste er sie (ungern) mit Nadeln pieksen, damit die Geburt später eintrifft!
Ist das ein Hinweis darauf, was Ethan Claire auf der Insel immer gespritzt hat?? Oder war das schon raus - weis grad nich mehr!
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Ethan sich mit Nachnamen "Goodspeed" (wie Horace Goodspeed oder Amy Goodspeed" nennt, auf der Insel hat er sich aber selbst "Rome" genannt! Ich glaube, das wird auch noch irgendeine Rolle spielen!

ethan wurde doch auf der insel geboren und horace & amy sind die eltern
Wenn Du Denkst, Du Denkst, Dann Denkst Du Nur Du Denkst
  • Zum Seitenanfang

Kernseif Männlich

Regisseur

22

12.02.2010, 13:43

Ethan fragt Claire ob sie bereit wäre, das Baby zu bekommen, wenn sie es nicht wäre, müsste er sie (ungern) mit Nadeln pieksen, damit die Geburt später eintrifft!
Ist das ein Hinweis darauf, was Ethan Claire auf der Insel immer gespritzt hat?? Oder war das schon raus - weis grad nich mehr!
Ist noch jemandem aufgefallen, dass Ethan sich mit Nachnamen "Goodspeed" (wie Horace Goodspeed oder Amy Goodspeed" nennt, auf der Insel hat er sich aber selbst "Rome" genannt! Ich glaube, das wird auch noch irgendeine Rolle spielen!

ethan wurde doch auf der insel geboren und horace & amy sind die eltern

is ja klar dass das seine Eltern sind!
Doch warum nennt er sich auf der Insel "Ethan Rome" - und nich Ethan Goodspeed

See you on the other side - 2010-02-02 - The Beginning of the End
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beruf: Justiziar

23

12.02.2010, 13:52

Mano, Danny, du hast ja Augen wie ein Luchs oder stoppst du bei jeder Millisekunde, um jedes Bild genau zu studieren? :D

Nee, ich schau die Folge meist zweimal. Beim zweiten Mal schau ich aber eher auf das, was rundherum passiert. Manchmal findet sich da eben was wie hier.

sie sind 2004 abgestürzt, haben weihnachten '04 auf der Insel verbracht, danach sind sie gerettet worden, also Januar '08! Drei Jahre später kamen sie zurück - also dürfte es 2008 sein!

Es ist (auf der Insel) 2007. Das ergibt sich doch schon aus dem Finale der 5. Staffel. Die Handlung spielte da 1977 und einmal 30 Jahre später, also 2007.

Das mit dem Datum ist als Requisitenfehler abgestempelt worden - hat der Chef-Requisiteur selbst gesagt!

Seriöse Quelle? Wurde das bestätigt? Habe das noch nirgends gelesen.

Ach ja, Flash-Sideways:
Es ist keine Alternative Zeitlinie, es ist auch keine Zukunft! Sie findet statt, wie sie statt findet, "seitlich" zu der Insel-Handlung!
Den Begriff "Flash-Sideways" haben die Macher in ihrem ersten Podcast zur neuen Staffel offiziel in den Mund genommen und die "Nebenhandlung" so tituliert!

Ja, irgendwie muss man es ja bezeichnen, sonst blickt ja keiner mehr durch! Darlton haben das nach dem Auftakt der sechsten Staffel auch in einem Interview so gesagt... Also nur weil die das so nennen, muss es das nicht sein. Die Optionen sind also noch alle offen. Wären ja auch schön dumm, das zu offenbaren. Gerade da wird uns (meines Erachtens) sicher ein Mindfuck erwarten.

>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Kernseif Männlich

Regisseur

24

12.02.2010, 20:30

sie sind 2004 abgestürzt, haben weihnachten '04 auf der Insel verbracht, danach sind sie gerettet worden, also Januar '08! Drei Jahre später kamen sie zurück - also dürfte es 2008 sein!

Es ist (auf der Insel) 2007. Das ergibt sich doch schon aus dem Finale der 5. Staffel. Die Handlung spielte da 1977 und einmal 30 Jahre später, also 2007.

Ja ich hab auch mit den provisorischen 3 Jahren gerechnet! Natürlich waren es nicht drei Jahre auf den Tag genau! Du wirst recht haben!

Das mit dem Datum ist als Requisitenfehler abgestempelt worden - hat der Chef-Requisiteur selbst gesagt!

Seriöse Quelle? Wurde das bestätigt? Habe das noch nirgends gelesen.

steht irgendwo im mof-Forum! Werd bei Gelegenheit n Link posten wenn ich dazu komm ;)

Ach ja, Flash-Sideways:
Es ist keine Alternative Zeitlinie, es ist auch keine Zukunft! Sie findet statt, wie sie statt findet, "seitlich" zu der Insel-Handlung!
Den Begriff "Flash-Sideways" haben die Macher in ihrem ersten Podcast zur neuen Staffel offiziel in den Mund genommen und die "Nebenhandlung" so tituliert!

Ja, irgendwie muss man es ja bezeichnen, sonst blickt ja keiner mehr durch! Darlton haben das nach dem Auftakt der sechsten Staffel auch in einem Interview so gesagt... Also nur weil die das so nennen, muss es das nicht sein. Die Optionen sind also noch alle offen. Wären ja auch schön dumm, das zu offenbaren. Gerade da wird uns (meines Erachtens) sicher ein Mindfuck erwarten.

sie haben das im offiziellen podcast gesagt, und haben auch gemeint, dass sie nicht wollen, dass es alternative zeitlinie genannt wird!
das sind zwei zeitlinien die irgendwann zamme geführt werden, dann wird uns das große ganze offenbart :D

See you on the other side - 2010-02-02 - The Beginning of the End
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beruf: Justiziar

25

12.02.2010, 22:39

Doch warum nennt er sich auf der Insel "Ethan Rome" - und nich Ethan Goodspeed

Hm, wer weiß. Er hat sich halt schon früh von seinen Eltern entfremdet... Immerhin war er ja schon 1988 mit Ben unterwegs. Hatte also Kontakt zu den Anderen. Da hat er halt auch seinen Nachnamen irgendwann verändert/verleugnet.

Gehe aber davon aus, das das sicher unbeantwortet bleibt, warum er nun "Rom" mit Nachnamen hieß.

steht irgendwo im mof-Forum! Werd bei Gelegenheit n Link posten wenn ich dazu komm ;)

Das wär gut...

Edit: Ah, habe gerade selber was gefunden. "Two numbers are correct, and one number is a mistake." (The Fuselage) Nun gut... 10-22-2004 - dann wird es wohl auf die 10 hinauslaufen, die eine 9 hätte sein müssen... Hätte nicht gedacht, das denen solch ein Fehler unterläuft.

Aber bestätigt ist das nicht, also die 10 könnte auch stimmen. Naja, wir werden es sicher noch erfahren, die ganzen Zeitstränge müssen ja irgendwann mal genau definiert werden.

>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

weedhead87 Männlich

Statist

Beruf: Fachinformatiker

26

13.02.2010, 00:30

ich glaub solang die drehbücher für alle folgen nich geschrieben sind, is eh alles offen, siehe autorenstreik mit beispiel prison break (letzte staffel oder wars die vorletze!?) es is soviel offen gelassen, zu recht, wer weiß ob die den schluss der finalen staffel jetzt selbst schon kennen...

edit: hab nicht alles im thread genau gelesen, teils nur überflogen, mir is dabei nich aufgefallen das jmd Desmont im Flugzeug angesprochen hat, mir viel das nur auf, das er ja eigtl mit dem Segelschiff gekommen is auf die Insel und jetzt in den flash-wasauchimmer im flug 815 mit den andren is und mir is die bedeutung schleierhaft bisher....

so long...
  • Zum Seitenanfang