TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
RingerHeroesSave MeThe Walking DeadBates MotelAmerican OdysseyBlack SailsThe Hard Times of RJ BergerHouse of LiesBossBetter Call SaulTorchwoodNo Ordinary FamilyThe CapeHellcatsLast ResortCharlie's Angels1600 PennHouse666 Park AvenueWeedsGCB90210

1

08.04.2010, 18:57

Vampire Diaries Idiomatic Expressions

Hallo,

erst einmal ein großes Lob an die Ausdauer und den Fleiß derjenigen, die sich in ihrer Freizeit hinsetzen und die Serien "untertiteln". Ich bin von Anfang an ein großer Fan der o.g. Serie und bitte um die Erlaubnis, die Untertitel für meinen privaten Gebrauch grammatikalisch, lexikalisch und auch idiomatisch verbessern zu dürfen. Teilweise wird wörtlich übersetzt und das hört sich echt holprig an. Beispielsweise feel free to wird als fühl dich frei zu übersetzt, anstelle von "du kannst gerne...." . Nichtsdestotrotz - tolle Leistung :rolleyes: ....
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

2

08.04.2010, 19:10

Sowas sollte man immer den Subber fragen. ;)

Naja, "fühl dich frei" und "du kannst gerne" kommt doch auf dasselbe raus? Oder etwa nicht?

Zum privaten Zweck gebe ich dir das okay, für alles andere, nicht.

Du kannst mir auch ruhig deine Verbesserungsvorschläge zusenden. Man lernt ja nie aus und vielleicht kann ich das bei nächster Gelegenheit mal anwenden.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Anusch90 Weiblich

Zuschauer

3

11.04.2010, 15:15

Hallo ihr zsm :)

ich bin ein sehr sehr großer fan von vampire diaries... :love:
ich liebe diese serie einfach und gucke jeden tag ob neue folgen
hochgeladen wurden, natürlich die mit deutschem untertitel...

großen lob an euch das ihr alles übersetzt :thumbsup:

bitte ladet mehr folgen hoch habe heute die 17. geguckt und kann kaum
die 18. abwarten :)
bin immer überglücklich wen es neue folgen gibt *freu*
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beruf: Student

4

11.04.2010, 15:20

Wir können keine Folgen hochladen:D

Die neue Folge kommt immer Freitags und der Untertitel dazu auch meist am Freitag;)
  • Zum Seitenanfang

Anusch90 Weiblich

Zuschauer

5

12.04.2010, 16:01

ich gucke die folgen immer
bei *zensiert*

weiß nicht wo die sonst noch zu sehen gibt.,..

:(

zensiert von Tony
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beruf: Student

6

12.04.2010, 16:53

Schau mal in den https://www.tv4user.de/index.php?page=UserCodex unter Punkt 3. Wir dürfen dir leider nicht sagen, wie du die folgen findest..
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

7

12.04.2010, 16:57

Du findest hier die Untertitel, mit den Videos an sich haben wir nichts am Hut.

Falls unsere Untertitel jemand nimmt, diese mit einem Video verbindet (harcodet) und dann auf entsprechenden Seiten hochlädt, ist das sicherlich schön, aber kommt dann nicht direkt von uns. ;)

Da die Folgen bisher auf der entsprechenden Seite aber auch vorhanden sind, denke ich stark, dass die neuen dann ebenfalls kommen.
Allerdings läuft ja nur eine Folge pro Woche und dementsprechend musst du da jetzt auch einfach warten.

Gruß
siralos
  • Zum Seitenanfang