TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Ray DonovanReaperGrey's AnatomyDon't Trust The B---- in Apt. 23The Vampire DiariesThe RichesMad MenThe Client ListHit & MissDeceptionHappy EndingsKyle XYPenny DreadfulNip/TuckHell on WheelsBreakout KingsBattlestar GalacticaZombielandBossResurrection (2014)Cougar TownAlmost HumanUnforgettable

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elle Michelle Weiblich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Medizin-Studentin

1

16.10.2012, 12:04

Wie wird man eigentlich Subber?

Hey Zusammen,

wie wird man den Subber? Muss man dafür irgendwelche Programmierkenntnisse besitzen? Verdient ihr damit auch Geld oder macht ihr das aus purer Freude daran? Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand das "Thema" etwas näher bringen kann. Hab zwar schon ein paar Produkte dazu im Netz gefunden, aber wüsste gar nicht was damit anfangen und ob die überhaupt tauglich wären.

Ach und... Bin inzwischen ein dankbarer Subtitle-Schauer :) .
Also an dieser Stelle: danke, danke, danke! :D

Liebe Grüße, Michelle
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beiträge: 1 198

Danksagungen: 35

Wohnort: Oxford

Beruf: Student

2

16.10.2012, 12:30

Heyho Elle Michelle,

Vorweg, du brauchst keine Programmierkenntnisse oder ähnliches und wir verdienen auch kein Geld damit. Wir machen das einfach aus Spaß an der Sache ;)
Das meiner Meinung nach einfachste Programm zum Übersetzen ist der "Subtitle Workshop".
Wenn du selber subben möchtest, dann solltest du dir eine Serie suchen, die dich interessiert und wo vielleicht noch etwas Unterstützung gesucht wird. Bei dieser Serie schreibst du am besten den/die Projektleiter/in an. Entweder wird dieser dir eine Einweisung ins Subben geben oder dich an einen unser viel geschätzten S-Mods weiterleiten :P Die erklären dir alles was du wissen musst. Wenn du dann nach ein paar Subs auch ganz gut alleine klar kommst, wirst du zum Subber befördert.
Dann kannst du dir auch, sofern du das möchstest, ein eigenes Projekt suchen, wo du dann Projektleiter wirst.

Eine Übersicht über all unsere Projekt mit allen relevanten Informationen findest du hier: Projektliste

Falls du immer noch nicht so recht weiter weißt, schreib einfach einen Super Moderator an.


Hoffentlich können wir dich bald in unseren Reihen begrüßen :D


Gruß Nova12
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

3

16.10.2012, 13:20

RE: Wie wird man eigentlich Subber?

Verdient ihr damit auch Geld...
Schön wär's. Dann könnten Scratch und ich uns endlich auf Kuba absetzen. ^^

Du kannst auch gerne in Kelzi und Dennis Initiative reinschnuppern.

Ansonsten hat Nova alles dazu gesagt.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Scratch77 Männlich

ShowYourFangs.com , Vikaays Pumajäger & Hank Moody Worshipper

Beiträge: 475

Danksagungen: 575

Wohnort: Scratlantis

Beruf: Serienjunkie im Endstadium

4

16.10.2012, 16:22

RE: RE: Wie wird man eigentlich Subber?

Verdient ihr damit auch Geld...
Schön wär's. Dann könnten Scratch und ich uns endlich auf Kuba absetzen. ^^




:love: Das stimmt wohl, dann wären wir schon ab nach Kuba


Die Administration weigert sich leider, uns leistungsgerecht zu entlohnen, aber wir gründen jetzt dann bald eine Gewerkschaft 8o :party:




PS: Ist natürlich nur Spaß, wir streiken auch ohne Gewerkschaft
  • Zum Seitenanfang

Elle Michelle Weiblich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

Beruf: Medizin-Studentin

5

18.10.2012, 15:56

Super, sehr lieb von euch für die Hilfestellungen.
Denn zur Zeit bin ich leider Krank und muss zu Hause bleiben. Mein Arzt meint, ich könnte vielleicht eine Zöliakie haben und jetzt werden erstmal die Antikörper im Blut untersucht. Was ich nicht wusste, das Labor kauft sich dazu sogenannte Bioss Antibodies zur Forschung im Internet um die Wissenschaft voran zu bringen und neue medizinische Fortschritte zu erlangen 8| . Sehr interessantes Thema!
Zurück zum Thema... Da ich eh total gerne Serien schaue, wie zum Beispiel Modern Family oder Grey`s Anatomy :girl: und zu Hause bleiben muss, bietet sich das eben an.

Freu mich darauf!
"Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen." (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Elle Michelle« (16.01.2013, 15:52)

  • Zum Seitenanfang

SebiTVi Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 12

Wohnort: Bremen

Beruf: Schüler

6

23.11.2012, 14:27

RE: RE: Wie wird man eigentlich Subber?

Verdient ihr damit auch Geld...
Schön wär's. Dann könnten Scratch und ich uns endlich auf Kuba absetzen. ^^

Du kannst auch gerne in Kelzi und Dennis Initiative reinschnuppern.

Ansonsten hat Nova alles dazu gesagt.

Ja Kuba ist geil. Mittlerweile solle es da auch schon Handys geben und Internet, dann ist es so wie zu Hause, nur ohne die negativen Sachen und dafür mit mehr positivem Zeug.^^
Dr House? Finde ich gut!
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

7

23.11.2012, 15:01

Nö, Handy und Internet würden Scratch und ich gar nicht erst anschaffen. Dass uns keiner auf die Nerven gehen kann, ist ja einer der Hauptgründe für unsere Auswanderung. :hide:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Scratch77 Männlich

ShowYourFangs.com , Vikaays Pumajäger & Hank Moody Worshipper

Beiträge: 475

Danksagungen: 575

Wohnort: Scratlantis

Beruf: Serienjunkie im Endstadium

8

24.11.2012, 17:49

Ganz genau, der multimediale Schnick Schnack ruiniert uns blos die Nerven.

Wie schön war das früher, nur mit einem Telefon zuhause... Einfach ausgesteckt und herrlich war die Ruhe :hide:
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2929

9

24.11.2012, 18:03

Und erst das mit der Drehscheibe. Hat man sich verwählt, war nix mit Zahl löschen, sondern man musste wieder von vorne begin...ähm... drehen. Und meine Oma hatte sogar noch eins dieser sehr alten Wandtelefone. Gott, hab ich dieses Telefon beim klingeln immer gerne abgenommen...

  Spoiler Spoiler


Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

10

11.12.2012, 11:38

Ganz genau, der multimediale Schnick Schnack ruiniert uns blos die Nerven.

Wie schön war das früher, nur mit einem Telefon zuhause... Einfach ausgesteckt und herrlich war die Ruhe :hide:
Haha, ihr seid ja wohl sehr nostalgisch.. Kann ich allerdings verstehen, aber könntet ihr euch denn noch ein Leben ohne Handys und mobiles Internet vorstellen?
"Ein herrlicher Tag in Miami. Zerstückelte Leichen zum Frühstück und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[email protected]« (18.12.2012, 16:14)

  • Zum Seitenanfang

Rain Weiblich

VIP

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

11

11.12.2012, 21:28

JA! :beer:
  • Zum Seitenanfang

Scratch77 Männlich

ShowYourFangs.com , Vikaays Pumajäger & Hank Moody Worshipper

Beiträge: 475

Danksagungen: 575

Wohnort: Scratlantis

Beruf: Serienjunkie im Endstadium

12

11.12.2012, 22:24

Mit Sicherheit :dance:

Wenn man früher net erreicht werden wollte, wurde man das in der Regel auch net :whistling:
  • Zum Seitenanfang