TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
HannibalGrey's AnatomyBurn NoticeBack In The GameWilfred (US)Under the DomeRookie BlueThe Fosters (2013)State of AffairsCharlie's AngelsBates MotelCovert AffairsThe White QueenHow To Make It In AmericaRevengeSpartacusSalemAlcatrazLights Out (2011)No Ordinary FamilyThe Secret CircleHart of DixieAlmost Human

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sebi099

Kabelträger

1

26.02.2008, 08:39

Board Chat

Umfrage

Was haltet ihr von einem Board Chat ?

48%

Ja Super !!!! (12)

32%

Währ net schlecht.... (8)

20%

Brauch ick net (5)

Insgesamt 25 Stimmen
Hallo Zusammen


was haltet ihr von einem Board Chat?

lasst uns alle mal darüber diskutieren :) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sebi099« (26.02.2008, 08:45)

  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

2

26.02.2008, 12:03

Board chat für alle, nur Mitglieder, oder nur Subber, Mods etc?

  • Zum Seitenanfang

Floty Männlich

Chuck-Subber

Beiträge: 273

Danksagungen: 450

3

26.02.2008, 12:08

für alle im board angemeldeten würde ich mal sagen.

...oder nur Subber, Mods etc?
dafür könnt man ja nen extra channel aufmachen, das ist das prob nicht.
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

4

26.02.2008, 16:27

Witzig, diese Idee hat Schoker noch vor ein paar TAgen mir gegenüber im ICQ geäussert.
Also er ist, behaupte ich mal, auch dafür....mir ist es relativ egal, aber was dagegen hab ich auch nicht, wenn es denn genutzt wird, wieso nicht.

Wir werden das definitiv mal durchkauen wenn es hier Resonanz drauf gibt, nicht wahr liebe Mod- und Adminkollegen? :P


PS: Natürlich soll der Chat für alle sein ...
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

5

26.02.2008, 17:13

Sagen wir mal so, wenn es IRC-Ähnlich wäre, dann könnte man auch Räume einrichten, nur für Admins/Mods...

Also wenn dieser Chat nicht nur dafür genutzt wird, um nachzufragen, wann UTs kommen, sondern nur zum Quatschen oder um Probleme zu lösen, dann bin ich auf jeden Fall voll dafür. Auch auf die Gefahr hin, dass vllt die Resonanz nach einer Zeit abnehmen würde.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

6

26.02.2008, 18:54

Besser jemand fragt im Chat nach dem Untertitel, als wenn er extra nen Thread dafür auf macht oder einfach irgendwo rein schreibt aye ;)

  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

7

26.02.2008, 19:14

Besser jemand fragt im Chat nach dem Untertitel, als wenn er extra nen Thread dafür auf macht oder einfach irgendwo rein schreibt aye ;)
Stimmt, haste eigentlich Recht.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

8

26.02.2008, 19:24

Oho Dr. House gibt jemand anderem Recht :P ...

Irgendwie glaube ich, damit würden diese "Subnachfragen" gegen Null gehen.
Ich bin also aufjeden Fall dafür, dass man das mal ausprobiert!

  • Zum Seitenanfang

dagorcai Männlich

'Graue Eminenz'

Beiträge: 889

Danksagungen: 513

Wohnort: Bei Claire :-)

Beruf: Cheerleadrinnen-Intim-Rasierer

9

26.02.2008, 20:39

Sagen wir mal so, wenn es IRC-Ähnlich wäre, dann könnte man auch Räume einrichten, nur für Admins/Mods..


Also da wäre ich nicht zu bewegen, denn ich mag aus welchen Gründen auch immer das IRC nicht. Man darf mich ruhig altmodisch nennen. :P Ansonsten wäre die Idee zumindest auf Team-Ebene nicht verkehrt. So wie bei SC, da gibt es dafür auch eine Shoutbox.
  • Zum Seitenanfang

budni Männlich

Subber-Finest

Beiträge: 128

Danksagungen: 13

Wohnort: HH

Beruf: IFK-A-III

10

26.02.2008, 21:14

Prinzipiell wäre es doch einfach möglich, ein php-Chat einzurichten. Das sollte kein Problem sein. Oder man nimmt ein php-IRC-Client. Müsste man halt nur die jeweiligen Rooms einrichten.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Schnelle Problemlösung, Zwischenfeedbacks, kurze Teamabsprachen und gemütliches Smalltalk.

Eine Shoutbox dagegen finde ich nicht so "schön". Live unterhalten fällt flach. Und es wäre mir zu umständlich.
Progresbar Rente
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 1 230

Danksagungen: 1346

Wohnort: Franconia

11

26.02.2008, 21:28

ich fände einen solchen IRC-Chat auch net verkehrt, aber es sollte dann evtl. einen Raum für das Team geben, für evtl. Absprachen etc. cu setup1503
Setups Signatur
  • Zum Seitenanfang

12

26.02.2008, 21:50

PHP Chat? Shoutbox? Seid ihr verrückt?
Ich weiß was so ne Shoutbox für nen Load verursachen kann und glaubt mir, das reicht um den dicksten server abschmieren zu lassen, vor allem wenn donnerstags alle 2 Sec. jemand in dem/der Chat/Shoutbox spammt wo die subs bleiben.
sorry wenn mein post sich schlecht ließt, bin ziemlich kaputt und hab keine lust was ordentliches auszuformulieren^^
  • Zum Seitenanfang

13

27.02.2008, 03:20

iRC Chat wär nett. Könnte man noch en Bot schreiben der die neusten Subtitle anzeigt.
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

14

27.02.2008, 18:18

PHP Chat? Shoutbox? Seid ihr verrückt?
Ich weiß was so ne Shoutbox für nen Load verursachen kann und glaubt mir, das reicht um den dicksten server abschmieren zu lassen, vor allem wenn donnerstags alle 2 Sec. jemand in dem/der Chat/Shoutbox spammt wo die subs bleiben.


Wir sollen ja hier jetzt angeblich einen "sehr guten" Server haben ... ein Versuch ist es wert Smoke ;)

  • Zum Seitenanfang

Floty Männlich

Chuck-Subber

Beiträge: 273

Danksagungen: 450

15

27.02.2008, 18:40

Die Stabilität des Boards wird zu 100% gewährleistet sein.

Allerdings " 14 " Stimmen bei der Umfrage sind dann doch wohl recht mau.
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

16

27.02.2008, 19:42

Wenn sm0ke so etwas schreibt, wird das schon stimmen.

Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber er hat da ein bisschen mehr Ahnung von.

So ein IRC Chat wäre was anderes...
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

17

27.02.2008, 20:57

Wie wärs wenn wir einfach mal Munky was dazu sagen lassen, hm?

*nach Munky ruft*
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

18

27.02.2008, 21:32

Ende mit dem Gespamme und den Halbwahrheiten hier!

  1. Ein PHP, Java(script) oder auf ähnlichem basierter Chat, ist hier bzw allgemein für große Inernetauftritte ungeeignet. Wie einige hier schon erklärt haben; Es braucht zu viel Performance und ist einfach zu langsam.
  2. Ein eigener IRC Server ist ebenso ausgeschlossen. Außer jemand von euch bezahlt einen.
  3. Ein (oder mehre) IRC Channel hingegen wäre das Einzige, was richtig geeignet wäre. Natürlich müsste sowas auch ordentlich geführt, entsprechende Channels registriert, rechte vergeben und eventuell entsprechende "Bots" eingesetzt werden. Außerdem kann man dort auch Channels mit Passwörtern versehen um ungewünschte Gäste fern zu halten.
  4. Gegen ein IRC Clienten auf Java(script)-Basis hätte ich eigentlich nichts einzuweden, es gibt ja kostenlose Lösungen wie z.b. "PJIRC" oder "eIRC"
Wir müssen mal schauen, was die nächsten Tage so bringen, wird sich hier sowieso noch einiges ändern müssen :thumbsup:

Gruß,
Munky

Zitat von »Gin Rummy«

"The Absence of Evidence is not the Evidence of Absence."
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

19

27.02.2008, 21:42

Ein PJIRC Plugin für das wbb3 gibt es bereits.

Ich denke, wir werden das die nächsten Tage mal ausprobieren (intern testen) und dann vllt. public machen, je nachdem wie wir damit zurecht kommen.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Floty Männlich

Chuck-Subber

Beiträge: 273

Danksagungen: 450

20

28.02.2008, 08:25

RE: Ende mit dem Gespamme und den Halbwahrheiten hier!

  1. Ein PHP, Java(script) oder auf ähnlichem basierter Chat, ist hier bzw allgemein für große Inernetauftritte ungeeignet. Wie einige hier schon erklärt haben; Es braucht zu viel Performance und ist einfach zu langsam.
  2. Ein eigener IRC Server ist ebenso ausgeschlossen. Außer jemand von euch bezahlt einen.
  3. Ein (oder mehre) IRC Channel hingegen wäre das Einzige, was richtig geeignet wäre. Natürlich müsste sowas auch ordentlich geführt, entsprechende Channels registriert, rechte vergeben und eventuell entsprechende "Bots" eingesetzt werden. Außerdem kann man dort auch Channels mit Passwörtern versehen um ungewünschte Gäste fern zu halten.
  4. Gegen ein IRC Clienten auf Java(script)-Basis hätte ich eigentlich nichts einzuweden, es gibt ja kostenlose Lösungen wie z.b. "PJIRC" oder "eIRC"
Wir müssen mal schauen, was die nächsten Tage so bringen, wird sich hier sowieso noch einiges ändern müssen :thumbsup:

Gruß,
Munky


Ein eigener IRC Server ist ebenso ausgeschlossen. Außer jemand von euch bezahlt einen.
Der irc Server wird geponsort.
Eingerichtet werden sollte er dann natürlich so, das die User oder auch andere sich mirc nicht unbedingt installen müssen.
Das würde wieder so einige davon abhalten sich auch im irc aufzuhalten.
Was du wegen Einrichtung / Gestaltung noch geschrieben hast, ist klar.
Wenn dann auch vernünftig.
  • Zum Seitenanfang