TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
HomelandRevolution (2012)Ray DonovanTravelerThe FirmThe KillingStargate UniverseBrooklyn Nine-NineDracula (2013)SupernaturalFairly LegalTremeCougar TownHawaii Five-0 (2010)CalifornicationLuck666 Park AvenueMasters of SexNecessary RoughnessArrested DevelopmentIntelligence (US)Combat HospitalLegend Of The Seeker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

1

19.07.2008, 23:09

TVFreaks war einmal...

Ich muss diesen Thread einfach aufmachen, denn diese Tage musste eine Seite schließen, die die heutige Subbergemeinschaft denke ich mit Dank verabschieden sollte.

Ich kann mich noch an Tage erinnern, lange bevor es TV4User und noch länger bevor es SC gab, in denen im Unterforum "Untertitel" im O-Ton-Bereich dieses Boards erstmals eine Art Sub-Ansammlung entstand. Zwar hatte die Seite ihr Hauptaugenmerk auf andere Dinge gelegt, dennoch war sie stets aktuell was es subs anging.

Schön einfach und überblickbar war es damals noch, kein Streit, kein Wettrennen, kein unnützes Konkurrenzdenken...

Inwiefern tvfreaks Einfluss auf diese Seite hatte kann ich nicht sagen, natürlich wurde sie in Sachen subs im Laufe der Zeit von TV4U abgelöst, aber dennoch blieb die Seite immer in meinen Gedanken als eine Art Beginn der Subber-Szene.

Jetzt musste sie schließen, eben weil sie ihr Hauptaugenmerk auf andere, eher illegalere Dinge gelegt hatte. Vorwerfen kann man ihnen sicherlich nichts, aber eines sagen:



DANKE TVFREAKS !!!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »siralos« (19.07.2008, 23:31)

  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

2

19.07.2008, 23:28

Soso, also mussten sie closen wegen ihrem Tracker?
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

3

19.07.2008, 23:31

Unteranderem, ich denke da kam einfach einiges zuammen, aber im Großen und Gazen wohl wegen der ganzen Torrent-Geschichten... (wer weiß wen es da noch alles erwischt :evil: )
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

4

20.07.2008, 00:54

[...] (wer weiß wen es da noch alles erwischt :evil: )
:D das habsch eben aber auch gedacht ;)
  • Zum Seitenanfang

Tomekk Männlich

S-Mod/Subber/Hitman

Beiträge: 1 106

Beruf: 47 himself

5

20.07.2008, 01:56

jaja so schnell kanns gehen ... wir machen hier ja auch nächste woche dicht ...
ups .. jetzt hab ich mich verplappert ... hoffe nubu wird nicht sauer :D

  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

6

20.07.2008, 07:46

jaja so schnell kanns gehen ... wir machen hier ja auch nächste woche dicht ...
ups .. jetzt hab ich mich verplappert ... hoffe nubu wird nicht sauer :D
Ja kann man nichts machen, bleibt nur zu hoffen, dass dann der Server der einzigen verbliebenen Seite ncht zusammenbricht, weil plötzlich auf einer anderen Seite 1,5 mal so viele User sind wie vorher. :D
Immerhin ist der ja jetzt schon fast am Maximum angelangt. :whistling:
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Lord-Homer Männlich

...:::High|Definition:::...

7

20.07.2008, 13:03

Echt schade um die TVFreaks. Fand du Community auch außerhalb der Torrent-Geschichten super.
  • Zum Seitenanfang

8

20.07.2008, 22:17

Ein SCHOCK!!

Nun muss ich wohl oder übel ein Tv-Karte für den PC kaufen und alles selber aufnehmen, schneiden und archivieren. War doch so schön dass einem die Arbeit abgenommen wurde.

Was machen jetzt all die Recorder? Zusammen einen neuen ALT eröffnen? Sich auf andere ALTs verteilen? Geht jetzt alles richtung RS oder doch eher Usenet?

Fragen über Fragen...


  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

9

20.07.2008, 22:20

Flexibel sein heißt da wohl die Antwort ^^

Sich aufs Torrentnetzwerk zu spezialisieren macht ja momentan wenig Sinn, hier und da schauen, man findet in der Regel alles was man sucht....
  • Zum Seitenanfang

Revan Männlich

"Hier könnte ihre Werbung stehen"

Beiträge: 1 476

Danksagungen: 1379

Wohnort: NRW

Beruf: Mädchen für alles

10

20.07.2008, 23:27

Es gibt genug Crews die jede Serie aufnhemen und dubben. Nur sind die nicht bei tvfreaks zu finden sondern auf den deutschen Top-ALT (Trackern).
  • Zum Seitenanfang

kauboi

Kabelträger

11

22.07.2008, 22:41

Zuerst einmal möchte ich mich hier auch nochmal bei der ganzen TvFreaks-Crew und auch der Community bedanken für das was dort erreicht wurde.
(ich denke mal der eine oder andere wird ja hier bestimmt auch mal vorbeischauen ;-) )
Ich hoffe, dass das noch nicht das letzte Kapitel war und Ihr irgendwo wieder auftaucht!

Ich finde es echt zum kotzen was die ganzen verfluchten Filz-Politiker hier gerade durchboxen, oder es zumindest mit allen möglichen, unmöglichen und undenkbaren Mitteln zu versuchen!
Die wollen nur Gutes für die Bevölkerungen dieser Welt? PAHHH, dass ich nicht lache!

Jetzt mal im Ernst...

1. soll man doch nun auch GEZ zahlen wenn man einen Computer hat, evtl. sogar für JEDES GERÄT, welches EVENTUELL... IRGENDWANN MAL.. etwas
empfangen könnte...?!!! (Wahrscheinlich ist das in anderen Länder das gleiche, oder wird bald das Gleiche sein!)

2. werden überall TV-Karten und/oder Monitore mit TV-Tuner eingebaut, verkauft und jeder der möchte kann sich für wenig Geld
sein Lieblingsprogramm gleich auf dem Computer anschauen. -> Händler und Hersteller können verkaufen, Konsumenten können konsumieren und alle sind happy soweit.

3. hatte doch früher so ziemlich jedermann Video-Aufzeichnungen gemacht für diverseste Zwecke und niemanden hat das grossartig gestört

4. kann man das heute wesentlich einfacher mit dem PC machen und braucht noch nicht mal X-dutzend Videokassetten dazu.
Man kann es ausserdem heutzutage gleich schneiden, bearbeiten, untertiteln, re-synchronisieren, etc etc

5. gibt es Leute (für die Politiker dieser Welt unvorstellbar und nicht nachvollziehbar!), die doch tatsächlich - OHNE ETWAS DAFÜR ZU VERLANGEN...!!! -
sich den Aufwand machen, TV-Ausstrahlungen von überall auf der Welt, aufzuzeichnen und für Menschen, die sie nichtmal kennen (!!!) irgendwo ins Internet laden oder per P2P verteilen.

so kommen Menschen auf der ganzen Welt in den Geschmack von Dokumentation, TV-Serien, etc., etc., die sie sonst nicht einmal kennen würden, oder
vielleicht schlichtweg keine Möglichkeit hätten die Sachen überhaupt zu schauen, weil die Dinge z.B. nur in den USA ausgestrahlt werden.
Ausserdem kurbelt dies gleichzeitig auch den kommerziellen Nutzen an! -> gleich heute war wieder ein Artikel darüber bei heise.de ->
(http://www.heise.de/newsticker/Umfrage-S…/meldung/113158)

So ziemlich jeder vernünftig denkende Mensch sollte doch nun der Meinung sein, dass DAS eine RIESEN SACHE ist..., dass Menschen, von überall in der Welt, zu Tausenden, völlig uneigennützig ihre Zeit investieren für jemand Anderes, irgendwo anders auf der Welt, jemanden den sie zudem noch nichtmal kennen! DAS nenne ich Gutes tun für die Menschen und somit für die Menschheit. Auch wenn es im Grossen nicht viel bewirken mag und die Herrscher vorerst immer noch die Herrscher bleiben, ist es doch ein Anhaltspunkt, ein Beweis dafür, dass ein Wandel stattfindet, der langsam aber sicher das konsumsüchtig-gemachte Ego immer mehr in den Hintergrund rückt, und das Wohl der Umwelt und der Mitmenschen in den Vordergrund.
Kurz gesagt: Geben ohne etwas dafür zu verlangen, oder wie der Esoteriker sagen würde "bedingungslose Liebe"!

Moment mal, wie komme ich von einem Post der mit "verfluchte Filz-Politiker" beginnt plötzlich zu "bedingungslose Liebe", hmmm? *kratzkratz*
Ich möchte noch soooviel anfügen und habe doch schon sooo viel geschrieben.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war, dass wir uns nicht unterkriegen lassen dürfen von den geldgeilen, korrupten, machtgierigen und schlichtweg menschenverachtenden Regierenden und Möchtegern-Regierenden dieser Welt!
Die sind nicht hinter uns her weil wir Filme aus dem Internet laden, und die wollen auch nicht das Internet immer mehr überwachen um die Terroristen und Pädophilen dieser Welt zu stoppen - sie wollen einzig und alleine ihre Position und ihre Macht bewahren & die verfluchte Neue Weltordnung über uns bringen.

Anstatt eine Seite vom Netz zu nehmen, sollten wir zwei oder noch mehr Seiten neu erschaffen.
Wir müssen für unsere Rechte eintreten und bereit sein dafür zu kämpfen, denn wie schon Benjamin Franklin treffend bemerkte:
"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit"
Oder um ein Beispiel aus der Szene zu gebrauchen: The Pirate Bay betreffend "Legal threats against The Pirate Bay"
"No action (except ridiculing the senders) has been taken by us because of these. :-)
> Nice graphs for the law firms who don't get the hint above:
(we used to have a nice graph here, but it's simpler to just say: 0 torrents has been removed, and 0 torrents will ever be removed.)

mfg
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

12

23.07.2008, 01:07

stimmt.

aber diese ganze szene hat nunma 2 seiten... für die sender geht es um kopierschutz und darum, dass sie die produktionskosten wieder reinbekommen, um so geld für neue projekte übrigzuhaben.
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

13

23.07.2008, 01:16

Sowas könnte man doch aber lösen.

Wenn man es wöllte, würden sich Möglichkeiten finden lassen, wie man Werbung so einbauen kann, dass sie nicht übersprungen werden könnte. Solange es vllt nur 5 Clips in 42 min sind, würde es mich kaum stören und ich würde mir die reinziehen.

Aber alternative Vertriebskanäle sind für die Bosse oft ein Fremdwort.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

14

23.07.2008, 01:26

Na da hat aber jemand seinem Ärger etwas Luft gelassen.

In großen Teilen muss ich dir (leider) zustimmen.

Heutzutage wird zu oft nur noch auf das Schlecht/Negative der Fokus gelegt. Positive Begleiterscheinungen (wie du es ja mit den Serien erwähnt hast) werden ignoriert und unter den Teppich gekehrt.
Ein Haufen Arbeit, eine tolle Community und natürlich der leichte Zugang zu weltweiten Sendungen (das alles ja auch noch kostenlos angeboten wurde) werden mir nichts dir nichts zerstört.
Natürlich kann man jetzt sagen "Hey Moment, all die Leute die die Serien/Dokus etc. produzieren stecken viel Geld und Arbeit in ihre Werke, sie sollen dafür auch entsprechend belohnt werden! Wenn du dir deren Produkte illegal besorgst zerstörst du deren Arbeit".
Aber ich denke mir, ist nicht eine solche Seite eine tolle Belohnung? Ist es nicht toll wenn man mitbekommt wieviele Leute sich dafür interessieren? Muss man das wirklich immer nur am Einspielergebnis ablesen, ob eine Show gut ankommt oder schlecht?

Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es die Macher einer Show, die aktiv daran arbeiten, am wenigstens stört, wenn sich am anderen Ende der Welt ein Haufen Leute deren Arbeit anschauen, ohne dafür horrende Summen zu zahlen. Ganz im Gegenteil, das ist ja sogar eine Art Bestätigung ihrer Arbeit.

Also wen stört es dann? Einen Sesselpfurzer im Managment, der gerade ausrechnet, dass seine Firma so und so viel mehr Gewinn machen würden wenn jeder dieser Leute, die sich die Show illegal besorgen, eine Summe bezahlen würde (was ja fern jeder Realität ist)? Einen Anwalt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die untere Schicht unseres Gesellschaft mit allen Mitteln zu bekämpfen? Die Medien, die sich so als Moralapostel aufspielen können wobei sie oft genug selbst in der Kritik stehen müssten (aufgrund ihres Einflusses aber nie werden)? Oder stört es jeden ein bisschen, zusammen dann aber sehr stark?

Eine klare Antwort wird es wohl nie geben. Aber eines sieht man auch hier (wie in so vielen anderen Bereichen): Politiker und Bevölkerung (ausgenommen einiger weniger Prozent: die Bonzen) entfernen sich immer weiter voneinander. Es gibt kaum noch Momente bei denen ich das Gefühl habe, dass ein Politker einen Schritt zur Bevölkerung macht. Es geht nur noch um Verbote, sinnlose Reformen und vor allem Stretereien untereinander. Mit Demokratie hat das alles nicht mehr viel am Hut...



Mein Beitrag ist nun auch schon zu lang geworden, ich sollte mich um diese Uhrzeit glaube nicht mehr zu solchen Themen äußern, artet wie man sieht ja doch aus.... :huh:

So weit erstmal von mir

Gruß
siralos


-edit-
Sry Staubsauger und Schoker, eure Beitrage kamen nachdem ich hier angefangen habe, bin daher kein bisschen darauf eingegangen ^^

/Edit Staubi: ach, wir werdens überleben ;)
  • Zum Seitenanfang

15

23.07.2008, 23:19

Danke für die Anteilnahme. :)

Danke an dieser Stelle auch für die vielen, qualitativ hochwertigen Subs von euch, die wir bei TVF posten durften. :thumbup:

MfG Hasisbatzi
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

16

23.07.2008, 23:21

Gab es dort eigentlich auch noch Untertitel, die nirgendwo anders gepostet wurden und jetzt vllt mit verloren gegangen sind?
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

17

24.07.2008, 09:04

100%ig weiß ich es nicht, aber ich denk schon das alle Subs auch auf anderen Seiten verfügbar sind.
  • Zum Seitenanfang

Pflaumenschnaps Männlich

a.k.a. cyber_drummer

Beiträge: 166

Danksagungen: 278

Wohnort: ...wo der Wind mich hinpustet...

18

24.07.2008, 11:35

Also soweit ich das im Kopf habe sind alle SUBs von dort auch hier / oder bei SC verfügbar....

Also Keine Panik auf der Titanic...Wasser ist für Alle da.

€: und wenn nicht häb ich vom meisten Zeug's noch backups.
In loving Memory of
TVFreaks
Nov. '05 - Juli '08
  • Zum Seitenanfang

b0uncer Männlich

"Hey motherfucker! Who the fuck you think you're fuckin' with?"

19

25.07.2008, 20:05

man sind dass lange monologe...aber die aussagen klingen äußerst logisch^^
Fertige Subs:
-
Laufende Projekte:
-
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

20

27.07.2008, 04:05

Kann ich nur bestätigen.

Ab und zu mal http://www.alles-schallundrauch.blogspot.com/,
http://infokrieg.tv/ oder http://politikglobal.blogspot.com/ lesen.

Ich sag nur mal als Anreiz: Die Bush-Regierung (und hauptsächlich Bush) sind
des Mordes angeklagt und wie viel Zeitungen/Sender berichten darüber?

Gar keine bis auf eine Ausnahme. CSPAN. Na ja... Diese ganzen "Verschwörungstheorien"
sind keine Verschwörungstheorien, wenn man sich erst einmal ernsthaft damit
beschäftigt (ich rede nicht von Ufos oder so xD ).
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang