TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The Secret CircleLegend Of The SeekerHomeland24 - Twenty FourHit & MissThe BlacklistMarvel's Agents of S.H.I.E.L.D.Breakout KingsBeing Human (US)Witches of East EndLucky 7PsychGCBFlashForwardCastleAre you There, Chelsea?Rizzoli & IslesSaving HopeV (2009)Resurrection (2014)SuburgatoryParks and RecreationPerson of Interest

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Figger

Kabelträger

1

01.10.2010, 18:46

TV4User Biteslut - Automatisch über neue Subs informiert werden

Tach allerseits,
ich nutze jetzt schon seit einer ganzen Weile euer Forum um mir die neusten Subs für meine Lieblingsserien zu besorgen.
Aber ich war es leid, jeden Tag zig mal nachzuschauen ob es schon die neusten Subs gibt.
Deshalb habe ich ein kleines Tool geschrieben, welches in regelmäßigen Zeitabständen nachschaut, ob es was neues gibt und mich dann darüber informiert.

Zitat

TV4User Biteslut ReadMe

===Allgemein===

Biteslut ist ein kleines Tool, welches einen über neue Subs im TV4User Board (https://www.tv4user.de) informiert.
Der Nutzer hat die Möglichkeit sich eine Favoritenliste mit Serien anzulegen, bei denen er über Neuigkeiten informiert werden will.
Das Programm legt sich in die Traybar, prüft alle 5 Minuten auf Aktualisierungen und benachrichtigt dann ggf. den Nutzer.

Biteslut ist in JAVA geschrieben, zur Ausführung wird die JRE benötigt.

===Bedienung===

Beim Programmstart legt sich das Tool in die Trayleiste. Mit einem Rechtsklick auf das Biteslut-Symbol kann man den Favoriten-Editor öffnen oder das Programm beenden.

===Favoriten Editor===

Auf der linken Seite befinden sich die aktuell beobachteten Serien. Wählt man dort eine an, kann man über die Checkboxen am unteren Rand einstellen, ob man über deutsche und/oder englische Subs unterrichten werden möchte, sowie die Serie aus den Favoriten löschen.

Auf der rechten Seite befindet sich das Such-Interface, mit dem man neue Serien zu den Favoriten hinzufügen kann. Hierfür wird das Board auf aktuell laufende Serien durchsucht. Deshalb kann es nach Programmstart einige Minuten dauern, bis dieses Feature verfügbar ist. Wurde die Liste geladen, kann man über die Suchleiste am oberen Rand nach Serien & Staffeln suchen, welche in der Liste darunter angezeigt werden. Mit einem Klick auf "Add" wird die Serie den Favoriten hinzugefügt.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Serien manuell hinzufügen. Hierzu muss mann einen Namen wählen und dann den Link zu dem entsprechenden Thread eingeben.

===TO DO===

- eine Liste mit den letzten Neuigkeiten, falls man mal was verpasst hat
- Notify-Sound
- Link in der Nachricht
- möglicherweise Download über das Programm


Das Programm macht nichts weiter als die Threads anzusurfen und die Threadtitel zu analysieren. Da ihr da so wunderbar sauber eure Konventionen einhaltet, funktioniert das auch wunderbar :D

Beim Programmstart wird eine Liste von aktuellen Serien geholt, um das hinzufügen zu vereinfachen. Leider hat dies 2 Nachteile:
- Es dauert ca 2 Minuten bis das Feature einsatzbereit ist
- Es gehen zig Anfragen auf den Server ein, kann sein dass euch das Probleme bereiten könnte, sollten viele User das Tool nutzen.

Habe ca. 1 Tag daran gecodet, dementsprechen sieht die GUI nicht besonders hübsch aus.
Auch die Fehlerbehandlung habe ich etwas schleifen lassen, kann also sein dass noch einige Bugs unterwegs sind, über Bugreports würde ich mich freuen.

Die Source ist im Anhang mit dabei, wer sich austoben möchte nur zu, Verbesserungen und Erweiterungen sind immer gerne gesehen.

Der Name Biteslut ist übrigens ein Anagramm von "Subtitle" ^^
»Figger« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

2

01.10.2010, 19:09

Schön, das du dir so eine Mühe gemacht hast, aber wenn du den TV4User Feed abonnierst (und evtl. nen Feed-Reader nutzt), hast du praktisch das gleiche in grün. ;)

Damit will ich natürlich keinesfalls deine Arbeit an sich als "nutzlos" bloßstellen, ist nur ne Anmerkung. :)


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Figger

Kabelträger

3

01.10.2010, 19:16

  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

4

01.10.2010, 19:35

Auch wenn es, wie Danny schon beschrieben, redundant zum RSS-Feed ist, finde ich es doch irgendwie eine klasse Aktion. :)
Ein Vorteil gegenüber dem RSS-Feed hat es dann aber doch. Man kann sich seine eigenen Serien rauspicken und bekommt nicht neue Subs von jeder Serie angekündigt. :)

Bin aber schon begeistert, dass du dafür nen Tag geopfert hast. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang