TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Wilfred (US)BentRevolution (2012)Monday MorningsAre you There, Chelsea?The FirmThe Hard Times of RJ BergerThe Playboy ClubThe FinderSherlockRevengeHow To Make It In AmericaFree Agents (US)Pretty Little LiarsThe ConfessionNip/TuckMarvel's Agent CarterSleepy HollowAwkwardMad LoveSamantha Who?SpartacusChuck

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarek Männlich

Kabelträger

Beiträge: 7

Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Beruf: IT-Berater

1

26.10.2011, 23:43

Moin, Tach, Abend,...

tja, dann will ich mich auch mal vorstellen.
Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem Sub fuer die erste Folge der Serie "Terra Nova". Die brauchte ich deshalb, weil der Ton in dem Rip der mir vorlag, derart Dumpf war, dass ich so gut wie nichts verstanden habe. Auf der anderen Seite habe ich auch ein leichtes Hoerproblem, nennt sich Tinnitus, aber egal.
Bei der Suche nach diesem Sub stiess ich auf diese Seite und musste erfreut feststellen, diesen gibt's auch schon auf deutsch. Na Prima..., dachte ich mir, ...spare ich mir die Uebersetzung. Also habe ich mich hier etwas umgesehen und feststellen muessen, alle Subs fuer die Serien, die ich gerne sehe, finde ich hier: Terra Nova (hatten wir gerade), Person of Interest, Nikita, The Walking Dead und noch ein paar weitere. Das vereinfacht die Sache erheblich. Bisher hatte ich mich immer auf amerikanischen Foren herumgetrieben, und die Subs in englisch geladen, anschliessend habe ich mich entweder hingesetzt, die Subs uebersetzt (wenn meine Frau mitschauen wollte), oder eben den Sub im Original eingesetzt, wenn ich mir das alleine (Walking Dead) anschaue.
Vor ein paar Tagen dann, wieder mal unterwegs im Netz, stolperte ich quasi ueber eine Serie mit dem Titel "Once upon a Time". Und obwohl alles gut zu verstehen ist in dem Pilot, meine Tochter ist der englischen Sprache noch nicht so maechtig, dass sie hier ohne Untertitel zurecht kaeme. Also habe ich mir den Original-Sub besorgt und den mal schnell uebersetzt. Mit schnell meine ich wirklich schnell, denn der war natuerlich voller Rechtschreib-, Tipp- und Uebersetzungsfehlern. Aber fuer einen Schnellschuss recht passabel, wie ich finde. Hat auch nur knapp zwei Stunden gedauert. Wie auch immer, ich dachte ich gebe mal was zurueck, wenn ich mich hier schon immer so fleissig bediene.
Also schickte ich diesen "Schnellschuss" mal an einen Verantwortlichen hier, der leitete diesen weiter an Vikaay und Vikaay schrieb mich an, ob ich die Serie nicht grundsaetzlich Subben wolle. Tja, und aus einer Sache, die eigentlich als einmalig gedacht war, wurde dann in windeseile eine feste Sache. Sachen gibt's... :)

Also, ich bin Sarek, finde dieses Board einfach Grossartig und freue mich, etwas von dem zurueckgeben zu koennen, was ich mir hier so hole.
Schaut euch die Serie "Once upon a Time" ruhig mal an. Sie ist witzig uns spannend. Es macht Spass, sie zu schauen.
Achsojaja, bevor ich es vergesse: ich sitze waehrend der Arbeit im Buero an einem Rechner, der lediglich eine Linuxshell hat, amerikanische Tastatur ist eingestellt, Umlaute und Sonderzeichen gibt es nicht, jedenfalls nicht deutsche. Daher habe ich mir angwoehnt, Umlaute in der (eigentlich korrekten) Form wie "ae" fuer "ä", "ue" fuer "ü" und "oe" fuer "ö" darzustellen, Buchstaben wie das "sz" (ß) sind davon auch betroffen.
Natuerlich wird das bei den Subs nicht der Fall sein, dafuer habe ich ja Vikaay. Vikaay achtet darauf und korrigiert, wenn noetig.
Also ich danke allen, die sich hier die arbeit machen und uns mit den Subs versorgen, die wir so gerne herunterladen.

Gruss, Sarek
Die nächste Folge "Once Upon A Time" erscheint am 04. Dezember auf ABC

  Spoiler Spoiler

Episode 6: "The Shepherd"
Once Upon a Time
Sunday, December 4, 8/7c
David muss sich entscheiden entweder bei Kathryn zu bleiben oder sie zu verlassen um bei Mary Margaret zu sein, in die er stark und auf unerklärliche Weise verliebt ist.

Stand der Übersetzung zu Episode 05: 33%,not to release.



Schneewittch
Frag den magischen Spiegel
  • Zum Seitenanfang

2

27.10.2011, 08:31

Na dann, herzlich willkommen :) Und frohes Schaffen noch ;)
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 714

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

3

27.10.2011, 09:33

Herzlich willkommen. Schöner Text ;)
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

4

27.10.2011, 09:45

Willkommen in unserer bescheidenen Truppe... :beer:
....Buchstaben wie das "sz" (ß) sind davon auch betroffen.
Dito. Ich hab auch kein "sz" auf der Tastatur und ich bin zu faul, um das Tastenkürzel zu benutzen. :paranoia:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Sarek Männlich

Kabelträger

Beiträge: 7

Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Beruf: IT-Berater

5

27.10.2011, 10:15

Gracie,

@Tony DiNozzo:
schoener und vor allem langer Text.
Hmm, was mich da wohl geritten hat? Ich war gestern abend noch kurz auf einer Geburtstagsfeier. Wahrscheinlich war das letzte Bier dran schuld.
Ich werde dann immer so redselig :whistling:

@Vikaay
hehehehe...
und vermutlich hast Du auch kein ae, ue oder oe auf der Tastatur :D ?
Ja, die amerikanischen Keyboards haben den unseren da einiges voraus.....
Die nächste Folge "Once Upon A Time" erscheint am 04. Dezember auf ABC

  Spoiler Spoiler

Episode 6: "The Shepherd"
Once Upon a Time
Sunday, December 4, 8/7c
David muss sich entscheiden entweder bei Kathryn zu bleiben oder sie zu verlassen um bei Mary Margaret zu sein, in die er stark und auf unerklärliche Weise verliebt ist.

Stand der Übersetzung zu Episode 05: 33%,not to release.



Schneewittch
Frag den magischen Spiegel
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

6

27.10.2011, 10:58

@Vikaay
hehehehe...
und vermutlich hast Du auch kein ae, ue oder oe auf der Tastatur :D ?
Nö, die habe ich. Meine Tastatur ist auf Französisch eingestellt. Für die "ä", "ü",... brauche ich nur die Shift-Taste mitzudrücken, aber das Kürzel für "sz" ist mir zu umständlich... :rolleyes:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beiträge: 1 198

Danksagungen: 35

Wohnort: Oxford

Beruf: Student

7

27.10.2011, 11:40

Also ich hab ja ne deutsche Tastatur...



Willkommen Btw :D
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

8

27.10.2011, 12:46

Also ich hab ja ne deutsche Tastatur...
Für einen Deutschen sicher auch von Vorteil. :P

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

- Supreme -

Beiträge: 1 994

Danksagungen: 686

Wohnort: NRW

9

27.10.2011, 13:04

^^ :party: :yeah: :beer: Herzlich Willkommen ^^ :party: :beer: :yeah:
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beiträge: 1 198

Danksagungen: 35

Wohnort: Oxford

Beruf: Student

10

27.10.2011, 13:04

Hab ja ganz vergessen, dass hier irgendwie alle möglichen leute sind, nur eben keine Deutsche xD
  • Zum Seitenanfang

faindt

evolving...

Beiträge: 6 517

Danksagungen: 476

11

27.10.2011, 13:22

Willkommen im der Gruppe ^^

  • Zum Seitenanfang

envoi Männlich

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Beiträge: 341

Danksagungen: 67

12

27.10.2011, 20:15

Willkommen bei uns ^^
  • Zum Seitenanfang