TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Grey's AnatomyMasters of SexThe StrainMonkMixologySecret Diary Of A Call GirlJane by DesignNecessary RoughnessMerlinGo OnNew GirlGracelandThe Hard Times of RJ BergerFranklin & BashTravelerLost GirlHellcatsEurekaHavenAquamanGossip GirlSherlockRed Widow

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

12.09.2011, 18:57

Breaking Bad S04E09 "Bug" - Talkthread

Gilligan vor der Staffel: "Walts Beziehung zu Jesse [wird] so auf die Probe gestellt [werden], wie es nie zuvor der Fall war. In gewissem Sinne wird in dieser Staffel aus dem Schüler der Lehrer werden."

Und genau den Punkt haben wir heute erreicht. Und wie. Buchstäblich mit dem Kampf der beiden am Ende, wo Walt mal auf die Fresse kriegt und nicht immer nur Jesse allein. Auch sonst ist in der Beziehung zwischen Walt und Jesse alles ein wenig umgekehrt. Wer redet mit Gus? Jesse. Wer ist augenblicklich der Vernünftigere der Beiden? Jesse. Wer versucht das Leben des anderen zu retten? Jesse.

Interessante Entwicklung, wie Walt alles so langsam, ohne es direkt wahrzunehmen, entgleitet und wie er Jesse immer weiter von sich stößt, versessen darauf, Gus zu töten. Wer musste denn Jesse immer vor Dummheiten bewahren? Walt. Jetzt dreht sich das völlig um. Jetzt muss sich Jesse um Walt kümmern und Walt schert sich darum nen Dreck. Jesse Satz am Ende, "Can you walk? Then get the fuck out of here and never come back", spricht Bände, wie es ab sofort um das Verhältnis der Beiden bestimmt ist.

Hochgradig interessant finde ich, dass es dem Kartell evtl. nie direkt um Walt selbst ging, sondern um dessen Formel. Gus wollte selbige nicht hergeben und nun macht er es doch. Zumindest, wenn ich hier nicht missinterpretiere, heißt das doch, dass Walt gar nicht - wie er glaubt - in direkter Gefahr ist. Gus will ihn gar nicht alsbald opfern und ersetzen, womit Walts Sorgen ggü. Gus völlig unbegründet wären. (Vorausgesetzt ist allerdings, das Jesse keinen Bullshit ggü. Walt erzählt hat am Ende und Gus und Jesse - für uns nicht sichtbar - mehr erzählt haben.)

Ach, btw, diese Zigarette mit dem Rizin... Ob die iwer noch (versehentlich) raucht?

Sehr logisch finde ich btw die Sache mit der CID des IRS. Ich dachte ja erst, das es allein um die Autowaschanlage gehen wird, wo Skyler ja schon falsch abrechnet. Aber das Ted (und damit iwann Skyler und Walt, usw.) in den Blick gerät, ist eine schlicht logische Konsequenz. (Wir erinnern uns uns: Al Capone wurde ja am Ende auch nur wegen "simpler" Steuerhinterziehung geschnappt) Aber auch hier ist kein Ende in Sicht, denn wenn Ted nix hat, ist der (geniale) Stunt von Skyler nur kurzfristiger Natur. Vor allem, wenn sie jetzt daran denken sollte, Ted Geld zu geben - dann kann das letztlich nur zu weiteren Problemen führen.

Also im Moment ist echt einiges los... Hank dürfen wir ja auch nicht vergessen. Der kommt der Sache zum Finale hin bestimmt noch bedrohlich näher. Was wäre es für ein Cliffhanger, wenn Hank im Finale plötzlich rausfindet, wer Heisenberg wirklich ist... Aber ich greife vor. Soweit sind wir noch nicht und obs so kommt, ist ne ganz andere Frage.

Noch 4 Episoden... can't wait!


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

xynthetic Männlich

Ice-Road-Trucker

Beiträge: 83

Wohnort: in einer Wohnung

Beruf: ich studiere vor mich hin

2

12.09.2011, 20:01

Einfach - wow.
Ich muss dazu auch meine Meinung los werden - aber erst wenn die Subs fertig sind ;)
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.
Aktuelle Projekte:

                                                          

E-Mail: admin at mainhattan-security.de
  • Zum Seitenanfang

xynthetic Männlich

Ice-Road-Trucker

Beiträge: 83

Wohnort: in einer Wohnung

Beruf: ich studiere vor mich hin

3

13.09.2011, 23:38

Ein sehr geiles, kleines Detail ist, dass Jesse ausgerechnet "Ice Road Truckers" guckt - Was passiert da? "Guys drive on Ice". Natürlich ein absolut bewusster Wortwitz, er hätte ja auch "Desert Car Kings" gucken können :D
Im Prinzip sind Walt und Jesse auch zwei Ice Road Truckers.. Zwar aktuell nicht auf Ice, aber trotzdem auf der Crystal-Route unterwegs ;)
Und die Szene, wo Jesse am Ende auf Walter hockt und den Blutrausch fast nicht mehr stoppen kann habe ich so ähnlich auch schonmal gesehen - als Tuco seinen Kollegen auf dem Schrottplatz totgeschlagen hat...
Bitte hinterlassen Sie das Leben so, wie Sie es selbst vorzufinden wünschen.
Aktuelle Projekte:

                                                          

E-Mail: admin at mainhattan-security.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xynthetic« (14.09.2011, 00:25)

  • Zum Seitenanfang