TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Sons of AnarchyHappy EndingsNurse JackieThe Newsroom (2012)Shameless (US)Us & ThemFlashForwardTravelerPolitical AnimalsGang RelatedGo OnMy Name Is EarlHeroesSupernaturalLifeSuburgatoryMissing (2012)ContinuumCovert AffairsThe StrainBetter Off TedNikitaThe Big C

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1835

Wohnort: NRW

1

09.09.2013, 18:09

Breaking Bad S05E13 "To'hajiilee" - Talkthread

:paranoia:
Ich habe Angst, ich will nicht, dass es vorbeigeht.
Was meint ihr? Was passiert in der nächsten Folge, wer stirbt zuerst?
  • Zum Seitenanfang

mereti Männlich

Depp vom Dienst

Beiträge: 543

Danksagungen: 303

Wohnort: Bayern

2

09.09.2013, 18:16

Ich geh davon aus, dass Hank und Gomez sterben, Walt gerettet wird und Jesse davonkommt. Dann bringt Walt Skyler und Jr in Sicherheit. Entweder irgendwie "in den Untergrund" oder er lässt sie ins Zeugenschutzprogramm bringen, weil er so tut, als würde er sie bedrohen oder so.

Und ich denke dann beginnt das, was man schon in der Vorschau gesehen hat. Walt wieder mit Haaren und so :D
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1835

Wohnort: NRW

3

09.09.2013, 18:54

Übrigens, habe gerade mal ein bisschen gegooglet. Mit dem Episodennamen von Folge 15 "Granite State" ist New Hampshire gemeint. Das Lebensmotto des Bundesstaates ist: "Live free or die". ^^ Wenn das mal kein Beweis dafür ist, dass die Stränge aus Episode eins in Episode 15 zusammenführen, in New Hampshire. :D
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

4

09.09.2013, 19:01

Ausgehend davon, dass Walt jetzt 51 und so 4 oder 5 (?) Monate alt ist, ist es noch wenigstens ein halbes Jahr bis zur Vorausblende. Da muss schon noch was passieren. Vor allem: Warum sollte Walt dann nach ABQ zurückkehren? Zu welchem Zweck braucht er das Rizin? Insofern...

Aber ich fand die Szene in der Wüste ziemlich geil. Vor allem der Wink zum Beginn der Serie, als Walt schonmal aufgegeben hat. Irgendwie die gleiche Verzweiflung, nur wesentlich stiller und dennoch genauso heftig. Finds auch irgendwie ein gute Referenz, dass Walt zwar schon ziemlich heftige Dinge gemacht hat, aber selbst im Moment der Niederlage, eher bereit ist, aufzugben, als Familie zu opfern. Wegen der Familie hat ja mal alles angefangen...

Ist er am Ende also doch kein Monster? Wie definiert man das? Wo ist die Grenze? Gibt es überhaupt eine? Sehr spannend darüber zu philosophieren, aber das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

mereti Männlich

Depp vom Dienst

Beiträge: 543

Danksagungen: 303

Wohnort: Bayern

5

09.09.2013, 19:01

Da sind lauter so kleinigkeiten versteckt in den Episodentiteln.

Die letzte Folge zum Beispiel.

"Felina" ist

a) ein Anagramm zu Finale

und

b) Fe - Li - Na = Eisen Lithium Natrium
Und irgendein schlauer hat daraus gemacht: Blood (Eisen) - Meth (Lithium) - Tears (Natrium/Sodium)

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mereti« (09.09.2013, 19:11)

  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1835

Wohnort: NRW

6

09.09.2013, 19:10

Hm, auch komisch: Wenn er dann in den Blenden kurz vor seinem Tod ist, wieso muss er jemanden noch so kaltblütig vergiften? Sehr spannend, das Ganze.
  • Zum Seitenanfang

fouroux Weiblich

Hubba Bubba

Beiträge: 156

Wohnort: Duisburg

7

09.09.2013, 21:41

Vielleicht will er sich ja selber vergiften, um den Tod schneller herbeizuführen?

Aber omg, war die letzte Folge spannend! Ich krieg mich gar nicht mehr ein :thumbsup: Als die um die Ecke kamen, da dachte ich nur Scheiße... Ich will nicht, dass Hank stirbt. Und selbst Walt wollte das wohl nicht, obwohl Hank ihn nun geschnappt hatte... und ja, der Moment der Aufgabe/Niederlage war großartig in Szene gesetzt. Gänsehaut pur. Und diese verdammte Serie hat es doch noch geschafft, mich einen Funken Mitleid für Walt spüren zu lassen. Aber nur ein winziges bisschen.


  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1835

Wohnort: NRW

8

09.09.2013, 22:04

Haha fouroux genau das habe ich auch gedacht. Ich habe mir nicht nur in die Hose geschissen, ich habe sogar zum ersten Mal ganz laut meinen Fernseher zurechtgewiesen, ala.: "Oh nein, das kann doch nicht sein! NEIN!"
  • Zum Seitenanfang

b4rRa

Kabelträger

9

10.09.2013, 09:17

Wow... eine krasse Folge nach der anderen... Ich muss sagen, ich trau mich irgendwie gar nicht weiterzuschauen. Spätestens seit der Szene wo er das Gift in seiner Bruchbude holt, dürfte ja klar sein, dass es kein Happy End gibt :(

Dass Hank draufgeht, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein *heul* - Als er am Telefon " I love you " sagte, war mich schon klar, dass da gleich irgendwas passieren muss... Und da bogen dann auch schon die Jeeps ab.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

10

10.09.2013, 15:27

Hm, auch komisch: Wenn er dann in den Blenden kurz vor seinem Tod ist

Woher nimmst du die Gewissheit, dass das so ist? Eigentlich hätte Walt seinen 52. nicht erleben dürfen. Vielleicht ist der Krebs ja wieder auf dem Rückzug. Ist zumindest möglich.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

chico13

Kabelträger

11

11.09.2013, 11:35

Es kann auch ganz anders kommen wie ihr denkt.

zum einen haben wir in der Zukunftssquenz gesehen das er alleine ist u. sich Waffen kauft. ---- bedeutet er wurde von seiner Frau u. seinem Sohn verlassen. Kann sein das seine frau ihm wegen dem Tod von Hank verlässt.

Tja warum kauft er Waffen? -- bestimmt Rache an den Drogenkartell ,weil die ohne seine Zusümmung Hank erschossen u. somit seine Familie ausseinander gebracht haben.

Ausserdem denke ich das Gift was er hollt ist für sich selbst -- denn man merkt deutlich das sein Krebs fortgeschritten ist und wenn die jetzt schon die Lungen vollgesetzt haben ,ist es meist Streukrebs u. unheilbar --- somit will er sicher sein Schmerzen ein Ende setzen.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1835

Wohnort: NRW

12

11.09.2013, 16:30



Tja warum kauft er Waffen? -- bestimmt Rache an den Drogenkartell ,weil die ohne seine Zusümmung Hank erschossen u. somit seine Familie ausseinander gebracht haben.


Eh, war es nicht so, dass er sich von den beiden Nazis den Wagen mit den Waffen gekauft hat? Oder verwechsele ich da gerade was?

/e: Ja, ich verwechsele da was. :D
  • Zum Seitenanfang