TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
SmashMelissa And JoeyThe Client List2 Broke GirlsThe Flash (2014)Made in JerseyOne Tree HillFree Agents (US)Don't Trust The B---- in Apt. 23The Mob DoctorHouseRingerRay DonovanWitches of East EndCombat HospitalCharlie's AngelsThe KillingScandalAwkwardSaving HopeVegasEpisodesMonday Mornings

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.03.2009, 10:06

Fringe Subs defekt?

Hallo, ich habe gerade versucht von Fringe die DE-Subs von Episdoe S01E03 zu bekommen doch sagt mir mein VLC Player is nicht die Dateien seien "defekt" so it seems das ich entweder kein plan habe oder irgendwas mit den Dateien tatsächlich nicht stimmt. Kann da jemand helfen?



Mfg
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

2

11.03.2009, 10:38

Hatte dein Download eine Endung?

Hast du ihn entpackt?

Versuchst du auch die srt-Datei im VLC zu benutzen?


Beantworte mal die Fragen, vielleicht können wir dann helfen. :)
  • Zum Seitenanfang

3

11.03.2009, 11:04

die Endung der Datei war .tv4user(1) was normal für eine kopie des orginals steht, ich versuchte dann die Umbenennung in eine .srt datei welche ich dann wie üblich und schon x-mal zuvor aus diversen anderen Files bekommen habe im VLC wieder zu geben doch Error.

Da aber S01E02 / S01E04 wieder funktionieren muss es sich einzig und allein momentan um die S01E03 handeln.


Orginal Datei namen:

Fringe.S01E03.HDTV.XviD-NoTV.german.tv4user[1]

Fringe.S01E03.PROPER.HDTV.XviD-XOR.german.tv4user[1]

da es ja gleich 2 Versionen von S01E03 gibt ;)


Mfg
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

4

11.03.2009, 12:50

Hast du deinen Download umbenannt in eine srt-Datei, oder hast du deinen Download erst entpackt und dann die Datei umbenannt?

Versuch doch einfach mal den Download mit WinRar zu öffnen und schau ob du den Untertitel so entpacken kannst.
  • Zum Seitenanfang

5

11.03.2009, 13:17

siralos darf ich fragen warum du mich für so dämlich hälst?

Wie wäre es wenn du die besagten Dateien versuchst runter zu laden mit Winrar zu entpacken sie um zu benennen und in einem VLC player zu lesen. Dann wirst du vermutlich sehen was ich gesehen habe.

Aber auch für dich nochmal meine Vorgehensweise:

Runterladen (Datei Speichern unter)

Öffnen (Winrar datei Entpacken)

Datei Endung von .tv4user[1] in .srt umbennen

KEIN RESULTAT SEHEN!

As i mentioned before, ich habe bereits mehrfache Erfahrung mit srt Dateien und kann guten gewissens sagen das ich nicht so dumm bin wie du scheinbar annimmst denn anders kann ich mir deine (sorry) relativ nutzlosen antworten nicht erklären.



Mfg
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

6

11.03.2009, 13:27

Warum geht es denn dann bei mir? :D (WinRar v3.71)

  • Zum Seitenanfang

7

11.03.2009, 13:30

Tja, das würde ich auch gern wissen:

VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:

Das Format für 'C:\***\Fringe.S01E03.HDTV.XviD-NoTV.german.tv4user.srt' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:

Das Format für 'C:\***\Fringe.S01E03.PROPER.HDTV.XviD-XOR.german.tv4user.srt' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.



Jedenfalls sind dies die Daten welche ich als Fehler erhalte. Vielleicht hast du eine "working" Rar Datei keigel2001

Die du mir vielleicht zugänglich machen würdest, denn wenn es ein Rar error sein würde, würde Winrar durch den selbst CRC Check schon einen Fehler ausgeben das die Datei incomplete oder broken ist.



Anbei:

Fringe.S01E03.HDTV.XviD-NoTV.german.tv4user.zip - GZIP archive, unpacked size 18.193 bytes (Datei von tv4user)

Fringe.S01E03.HDTV.XviD-NoTV.german.tv4user.zip - ZIP Archiv, ungepackte Größe 46.410 Bytes (Datei von keigel2001)



Na fallen dir da ein paar Unterschiede auf?
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

8

11.03.2009, 13:44

Die srt-Datei ist in einer zip-Datei gepackt.
Die zip-Datei lässt sich problemlos entpacken.
Die srt-Datei ist in Ordnung; ein Abspielen ist möglich (auch mit VLC).

Du siehst also, dass der Fehler irgendwo bei dir liegen muss.


PS.: Du hast eine PN von mir bekommen, mit den schon entpackten zip-Dateien (=die ganz normalen srt-Dateien).
Ich nehme mal an, dass irgendetwas beim Entpacken bei dir schief läuft (warum auch immer).
Da du ja jetzt nicht mehr entpacken musst, wurde auch der Fehler umgangen.

Doch den Grund für dein Scheitern haben wir immer noch nicht gefunden ;)
Welche Version von WinRar benutzt du?
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

9

11.03.2009, 13:54

Keine Angst, ich halte dich schon nicht für dumm. ;)

Nur kann ich nicht erraten wie viel Erfahrung du hier schon hast und ob die gefragten Schritte tatsächlich probiert wurden.
Bei anderen Fällen hat das penible Nachfragen durchaus was gebracht.

Die keigel schon erwähnt hatte, gibt es nicht bei allen das Problem. Daher bringt Austauschen der Datei leider nicht viel und wir müssen den Fehler finden, der bei dir die Probleme verursacht.

Zur Frage von keigel würde ich gerne noch wisse, welchen Browser du nutzt.
Vielleicht lädt dein Browser irgendwie die Datei nicht komplett...
  • Zum Seitenanfang

10

11.03.2009, 14:08

Also aufgrund der Frage nach dem Browser die du an Keigel2001 gestellt hast habe ich mich mal schnell umgestellt und mein Firefox angeworfen und siehe da der Fehler ist ABER ACHTUNG nur bei den beiden Dateien nachvollziehbar.

Firefox = identische Größe zu Keigels Dateien
IE 7 = fehlerhafte Größe zu Keigels Dateien (und damit der defekt des Headers)

In beiden Fällen wurde:

Winrar Crystal 3.42 benutzt!

Also scheint es ein wie auch immer Fehler im IE7 7.0.6001.18000 (256 Bit Verschlüsselung)

:)
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

11

11.03.2009, 14:14

Zur Frage von keigel würde ich gerne noch wisse, welchen Browser du nutzt.

Ich glaube damit war eher gemeint: "zusätzlich zu Keigels Frage"
Das war glaube ich keine Frage an mich, oder? :D Ich benutze Mozilla Firefox 3.0.7


Sehr merkwürdig, dass es bei dir nicht geht, wenn du den IE benutzt 8|
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 425

12

11.03.2009, 14:14

Die Tatsache, dass du IE7 nutzt beantwortet aber folgende Frage glaube ich...

Zitat von »Lownoise«

siralos darf ich fragen warum du mich für so dämlich hälst?


In Zukunft einen anderen Ton anschlagen, sonst wird dir hier niemand mehr helfen ;)
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

13

11.03.2009, 14:21

Ich wollte jetzt mal ausprobieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich den IE benutze, und ich kanns kaum glauben :D :D :D




Das kann doch nicht sein :D :wacko: :D

(Internet Explorer 7, Version 7.0.5730.11, Verschlüsselungsstärke 128-Bit)
(WinRar v3.71)
  • Zum Seitenanfang

14

11.03.2009, 14:32

Ich mißachte mal die Einmischung von FatBat ;P

Und siehe da 2 User 1 Problem IE7 gibt diese Dateien nicht vernünftig wieder, Gott sei Dank den Fehler haben wir gefunden, nur die Lösung müsst uns dann noch jemand liefern weil das Problem kann ich beim besten willen gerade nicht reproduzieren da das was ich dachte das es sein könnte nicht in Frage kommt, da weder die Encryption benutzt wird in meiner Stärke noch die gleiche IE Version!

Any Conclusions about that?
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

15

11.03.2009, 14:49

Ich bin grad vollkommen überfragt...

Könnte jemand mit allen Browsern mal durchtesten?
Wichtig: Es tritt nur bei ZIP Dateien auf, nicht bei RAR Dateien.

Und bisher wurd der Fehler nur bei IE7 festgestellt.
Wäre auch 'ne Frage, wie es bei IE6 und IE8 ausschaut.


Grüße
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

16

11.03.2009, 14:55

Fehlerlösung:
  1. Datei entpacken.
  2. Der enpackten Datei die Endung .zip geben.
  3. Die entpackte (und soeben umbenannte Datei) nocheinmal entpacken.
==> volià

(Idee: Charlie°)
  • Zum Seitenanfang

17

11.03.2009, 15:40

Du willst also sagen das die Dateien durch den IE7 2x gepackt sind also das er praktisch während dem Download die Dateien nochmal komprimiert?
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

18

11.03.2009, 15:45

Warum auch immer...

Probier es aus, es geht :D
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

19

11.03.2009, 15:52

Muss man wirklich nicht verstehen, aber immerhin haben wir jetzt mal einen Ansatz warum es bei manchen Probleme gibt.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es nur bei vereinzelten zip-Dateien auftritt und nicht bei allen...

Merkwürdig, merkwürdig. 8|
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 425

20

11.03.2009, 21:50

Ja, aber bei unseren beiden Dateien (E03-normal und E03-proper) liegen wieder einmal Zip-Archive vor. Also in Zukunft nur noch Rar verwenden, aber wie man sieht hören gewisse Leute nicht darauf...
  • Zum Seitenanfang