TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
LeverageFemme FatalesUnforgettableGCBPsychHart of DixieBody of ProofNashville (2012)BossNCIS666 Park AvenueMajor CrimesFringeHappy EndingsMad LoveBreakout KingsMistresses (US)The Fosters (2013)JustifiedBored To DeathStrike BackDollhouseSamantha Who?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Rolfe

Set-Praktikant

1

01.04.2012, 14:47

Ging bei den deutschen Untertiteln etwas "missing"?

[edit von faindt]
Aus dem Untertitelthread getrennt. ;)



Ich komme mir etwas verarscht vor, dabei wollte ich eigentlich nur auf den kaputten Post hinweisen. Daher können meinen Beiträge gelöscht werden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Rolfe« (01.04.2012, 16:45)

  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 936

2

01.04.2012, 15:15

Am einfachsten könntest du das Problem beheben, indem du statt deinem Internet Explorer 8 einen anderen Browser (z.b. Mozilla Firefox oder Google Chrome) verwendest. Wir arbeiten jedoch zurzeit auch an der Verbesserung der IE-Kompatibilität der neuen Subthreads.
  • Zum Seitenanfang

Der Rolfe

Set-Praktikant

3

01.04.2012, 16:02

Ich komme mir etwas verarscht vor, dabei wollte ich eigentlich nur auf den kaputten Post hinweisen. Daher können meinen Beiträge gelöscht werden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Rolfe« (01.04.2012, 16:47)

  • Zum Seitenanfang

gomorrha Männlich

All ephemeral

Beiträge: 3 574

Danksagungen: 3050

Wohnort: Österreich

4

01.04.2012, 16:05

Darf ich mal fragen, wieso man Hard Drive nicht einfach mit Festplatte übersetzt hat?

Eigenname/Spitzname.
Oder bist du in Frankreich "Le Rolfe". ^^
  • Zum Seitenanfang

5

01.04.2012, 16:24

Darf ich mal fragen, wieso man Hard Drive nicht einfach mit Festplatte übersetzt hat?

Eigenname/Spitzname.
Oder bist du in Frankreich "Le Rolfe". ^^
Erstens das und zweitens würde es sich ja auch besch...eiden anhören. Ich mein sowas wie "Festplatte komm" wäre nicht so der Hit. :D
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

~ The Night Is Dark And Full Of Terrors ~

Beiträge: 1 991

Danksagungen: 685

Wohnort: NRW

6

01.04.2012, 16:24

Darf ich mal fragen, wieso man Hard Drive nicht einfach mit Festplatte übersetzt hat? Weiß auch nicht, wen man wegen der fehlerhaften Übersetzungen und einiger Rechtschreibfehler anschreiben soll. Hab neulich mal ein paar Korrekturen an einen Subber weitergeleitet und bekam nur die doofe Antwort, dass da ein anderer Subber für zuständig gewesen ist. :(


Weil der ehemalige Agent den Codenamen Hard Drive hat. ^^ Man übersetzt keine Namen. :)

Und Fehler kann man mir zukommen lassen. Ich bin nicht das Monster von Loch Nessi und ich verspreche dir, dass ich nicht beiße. :)
  • Zum Seitenanfang

Der Rolfe

Set-Praktikant

7

01.04.2012, 16:30

Ich komme mir etwas verarscht vor, dabei wollte ich eigentlich nur auf den kaputten Post hinweisen. Daher können meinen Beiträge gelöscht werden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Rolfe« (01.04.2012, 16:50)

  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beiträge: 1 198

Danksagungen: 35

Wohnort: Oxford

Beruf: Student

8

01.04.2012, 16:32


Ich bin nicht das Monster von Loch Nessi



Made my day :D
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

~ The Night Is Dark And Full Of Terrors ~

Beiträge: 1 991

Danksagungen: 685

Wohnort: NRW

9

01.04.2012, 16:34

Ich wusste, ich hätte die Folge erst zu Ende schauen sollen. Mea culpa.



@Chase24ph: Das mit dem Beißen verstehe ich nicht so ganz. Und mit dir hatte ich auch noch keinen Kontakt, ging da eher um eine andere Serie und nicht um Missing. ;)


Dann tut es mir leid. :)

Laut deinem Post (weiß auch nicht, wen man wegen der fehlerhaften Übersetzungen und einiger Rechtschreibfehler anschreiben soll. Hab neulich mal ein paar Korrekturen an einen Subber weitergeleitet und bekam nur die doofe Antwort, dass da ein anderer Subber für zuständig gewesen ist) klang es so, als hättest du Fehler gefunden und wüsstest nicht, wem du sie schicken sollst.

Aber hier für alle: Wenn ihr Fehler/Kritik loswerden wollt, dann könnt ihr das gerne per PN machen. ^^ Wie gesagt, ich bin kein Monster und ich beiße nicht. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Der Rolfe

Set-Praktikant

10

01.04.2012, 16:41

Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als würde ich hier massiv verarscht werden. :(
  • Zum Seitenanfang

gomorrha Männlich

All ephemeral

Beiträge: 3 574

Danksagungen: 3050

Wohnort: Österreich

11

01.04.2012, 16:49

Das mit dem Eigennamen ist kein Problem. Über so etwas lässt sich auch manchmal streiten.
Es gab da auch mal bei The Walking Dead S02 den Begriff "Chupacabra", den ich mit "Ziegenvampir" übersetzt hatte, was auch zu viel Kritik geführt hat.
Vielleicht hast du das ja mitbekommen. ;)
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

~ The Night Is Dark And Full Of Terrors ~

Beiträge: 1 991

Danksagungen: 685

Wohnort: NRW

12

01.04.2012, 16:56

Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als würde ich hier massiv verarscht werden. :(


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du dieses Gefühl hast.

Ich habe dir lediglich gesagt, dass wir Hard Drive nicht übersetzt hatten, weil das ein Codename für jemanden ist. Und weil auch die Folge so heißt, haben wir Hard Drive gelassen. Man übersetzt auch generell keine Namen.

Und vielleicht habe ich dein Satz hier falsch verstanden:

"Weiß auch nicht, wen man wegen der fehlerhaften Übersetzungen und einiger Rechtschreibfehler anschreiben soll. Hab neulich mal ein paar Korrekturen an einen Subber weitergeleitet und bekam nur die doofe Antwort, dass da ein anderer Subber für zuständig gewesen ist."

Für mich hörte sich das an, als hättest du einem von uns (Missing-Subber) eine PN geschickt und nur eine doofe Antwort bekommen. Aber keiner von uns hatte eine bekommen. An der Stelle hatte ich dann nur gesagt, dass man mir Fehler/Vorschläge/Kritik per PN ruhig schicken kann. Ich werde euch wegen den Fehlerchen nicht böse sein. Ich bin sogar froh, weil ich vielleicht was übersehen kann und dann jemand sich die Mühe macht und mir Vorschläge gibt.

Ich bin kein Monster, das auf Fehler empfindlich reagiert. :D Man kann zu mir mit jeder Sache kommen.
  • Zum Seitenanfang

Der Rolfe

Set-Praktikant

13

14.04.2012, 16:17

Die Kommaregeln werden hier aber nicht wirklich beherrscht. Bei vielen Subs fehlen etliche, die überlese ich mittlerweile schon. Aber hier sind zum Teil mitten im Satz einfach Kommas eingefügt, nach welcher Regel auch immer. Vielleicht schaut ihr euch das einmal an. :)

In Folge 4 waren auch wieder einige Übersetzungsfehler drin, was ich sehr schade finde. Manchmal ergeben die Sätze schon gar keinen Sinn, da sollte man doch stutzig werden. ;)
  • Zum Seitenanfang

14

14.04.2012, 16:32

Die Kommaregeln werden hier aber nicht wirklich beherrscht. Bei vielen Subs fehlen etliche, die überlese ich mittlerweile schon. Aber hier sind zum Teil mitten im Satz einfach Kommas eingefügt, nach welcher Regel auch immer. Vielleicht schaut ihr euch das einmal an. :)

In Folge 4 waren auch wieder einige Übersetzungsfehler drin, was ich sehr schade finde. Manchmal ergeben die Sätze schon gar keinen Sinn, da sollte man doch stutzig werden. ;)
Welcher Satz hat gar keinen Sinn ergeben? Ist mir nicht aufgefallen.
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

~ The Night Is Dark And Full Of Terrors ~

Beiträge: 1 991

Danksagungen: 685

Wohnort: NRW

15

14.04.2012, 17:25

Die Kommaregeln werden hier aber nicht wirklich beherrscht. Bei vielen Subs fehlen etliche, die überlese ich mittlerweile schon. Aber hier sind zum Teil mitten im Satz einfach Kommas eingefügt, nach welcher Regel auch immer. Vielleicht schaut ihr euch das einmal an. :)

In Folge 4 waren auch wieder einige Übersetzungsfehler drin, was ich sehr schade finde. Manchmal ergeben die Sätze schon gar keinen Sinn, da sollte man doch stutzig werden. ;)


Dann kannst du doch paar Beispiele nennen, oder? Kritik ist gerne gesehen, aber es sollten schon paar Beispiele genannt werden.

Aber jetzt bitte keine Beispiele wie bei "Hard Drive", weil sonst komm ich mir veräppelt vor. Du hattest schon bei E02 versucht einen "nicht übersetzten Codenamen" zu einem Fehler zu machen. ;) Da denke ich mir, dass du dir Missing nicht mal anschaust, sondern einfach den Sub durchliest - ohne die Folge zu kennen (wie unser Lieblingssubber Nessi) und mir paar Fehler vorwirfst... ^^
  • Zum Seitenanfang

Nova12 Männlich

Honor, Courage, Commitment

Beiträge: 1 198

Danksagungen: 35

Wohnort: Oxford

Beruf: Student

16

14.04.2012, 20:17

Die Kommaregeln werden hier aber nicht wirklich beherrscht. Bei vielen Subs fehlen etliche, die überlese ich mittlerweile schon. Aber hier sind zum Teil mitten im Satz einfach Kommas eingefügt, nach welcher Regel auch immer. Vielleicht schaut ihr euch das einmal an. :)

In Folge 4 waren auch wieder einige Übersetzungsfehler drin, was ich sehr schade finde. Manchmal ergeben die Sätze schon gar keinen Sinn, da sollte man doch stutzig werden. ;)


Vielleicht hättest du ja Lust dich hier mal bzw generell als Korrekturleser zu melden :)

Freiwillige sind immer gern gesehen ;)
  • Zum Seitenanfang

gomorrha Männlich

All ephemeral

Beiträge: 3 574

Danksagungen: 3050

Wohnort: Österreich

17

14.04.2012, 21:56

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber immer nur festzustellen "das ist falsch" und "das gefällt mir nicht" und gleichzeitig aber keine Beispiele oder Vorschläge nennen zu können, kann man einfach nicht ernst nehmen.
Zuerst im Thema zu den neuen Subthreads und jetzt auch wieder hier genau das gleiche. Das fällt mehr unter "Trollen" als unter konstruktive Kritik.
  • Zum Seitenanfang

WhiteyWhiteman Männlich

AKA "Picky Bear"

Beiträge: 288

Danksagungen: 278

Wohnort: Nah bei Berlin

Beruf: Marketing

18

14.04.2012, 22:25

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber immer nur festzustellen "das ist falsch" und "das gefällt mir nicht" und gleichzeitig aber keine Beispiele oder Vorschläge nennen zu können, kann man einfach nicht ernst nehmen.


Sehe ich ganz genauso. :)
  • Zum Seitenanfang

bossi04

Set-Praktikant

19

23.05.2012, 23:43

pffff... du otto.

ups regeln der rechschreibungng nicht beachtet.

darfst jeden fehler behalten den du findest. :headwall: :headwall: :headwall:
  • Zum Seitenanfang