TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Two and a Half MenCommon Law (2012)FarscapeBlack SailsMagic CityThe Michael J. Fox ShowLongmireBreaking BadSmallvilleSmashOnce Upon a TimeGame of ThronesThe Fosters (2013)KingJane by DesignThe Mob DoctorArrested DevelopmentRevolution (2012)Aquaman24 - Twenty FourSuitsThe BorgiasWitches of East End

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.06.2008, 23:15

Talkthread

Hey,
jetzt, wo October Road auch einen eigenes Forum bekommen hat (Thx Nub4U), eröffne ich hier mal einen Talkthread zur Serie. :)

Ich selber bin nun (leider) schon durch mit der Serie. Fand sie wirklich sehr unterhaltsam und find's ziemlich blöd, dass sie nicht verlängert wurde, denn genug Potenzial für mindestens eine weitere Season hätte die Serie sicherlich gehabt.

Mir gefiel einfach dieser ganze Kleinstadt-Charme und die Charaktäre. Fand' auch alles ziemlich authentisch rübergebracht und den Cast passend gewählt.
Die Story fand ich auch super und zu keiner Zeit langweilig, wie man vielleicht erwarten könnte. Hat mich sogar so gefesselt, dass ich direkt eine Episode nach der anderen gucken wollte, um direkt zu sehen wie es weitergeht. :P

Und wie findet ihr die Serie so?
Auch Inhaltliches darf hier natürlich diskutiert werden.
;)

P.S. Wer Drama Serien nicht komplett abgeneigt ist, und sie noch nicht kennt, sollte mal einen Blick riskieren. Die Serie hat auch gute Kritiken bekommen, wie man z.B bei bei Amazon oder TV.com nachlesen kann.

Gruß,
extreme
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

2

24.06.2008, 00:02

Wer will sich denn den Scheiß ansehn? :P

Nein im Ernst, hab ja eigentlich die totale Aversion gegen Serien mit Kleinstadt-Flair a lá Everwood, Dawsons Creek und Co. aber bei October Road muss ich zugeben, dass mir die Serie total sympathisch war. Vorallem wegen dem guten Soundtrack. Sind einige Tracks dabei, die ich schon ewig nicht mehr gehört hab :)

Naja, die erste Season lohnt sich auf jeden Fall.... wer die 2. Season gucken möchte (mit dt. Untertiteln) muss sich leider noch gedulden :)
  • Zum Seitenanfang

wyd1

Set-Praktikant

3

24.06.2008, 19:47

Die 1. Staffel hab ich an 2 Abenden verschlungen. Die Serie packt einen ab der 2. Folge richtig.

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Folgen der 2. Staffel.

Danke Jungs!
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1273

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

4

24.06.2008, 21:48

Also mir gefällt sie auch ganz gut... Bin zwar sonst nicht so der Drama-Typ, aber diese Serie ist wirklich sehr gut gelungen. Tolle Story, toller Cast, einfach perfekt...

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

fieds

Statist

Beiträge: 56

Danksagungen: 4

5

26.06.2008, 19:35

Staffel 1 an 2 Abenden durchgeguckt, super übersetzung. Die Songs die da so laufen gefallen mir, könnte mir wer per PN einen Link für den Soundtrack geben?

Suche seit 30 minuten wie ein blöder und finde leider nichts brauchbares.

Sollte das verboten sein, bitte den Satz löschen.

thx
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1273

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

6

26.06.2008, 21:02

Ich werde die Songs, die mir aus der ersten Staffel am besten gefallen haben mal zusammen suchen und dann hier die Namen posten.
Alles weitere klappt sicherlich auch ohne Links.

Die Subs zu zweiten Staffel werden wohl am Sonntag kommen, Ken und ich haben momentan leider nicht so viel Zeit...

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

7

26.06.2008, 22:50

Hier gibt's eine Auflistung der Songs aus Season 1: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2071

Dort gibt's auch noch weitere Infos zur Serie.
  • Zum Seitenanfang

VOLISH

Set-Praktikant

8

26.06.2008, 23:27

die serie ist echt gut habe beise seson angeschaut :thumbup:
aber so lange um das ob sam sein son ist und ob die 2 wieder zusammen kommen geht schon ueber alle nerven hinaus ?(
  • Zum Seitenanfang

fieds

Statist

Beiträge: 56

Danksagungen: 4

9

27.06.2008, 11:28

Danke extreme, mit der Liste sollte es möglich sein, werde heute abend mal suchen :D
  • Zum Seitenanfang

ken89 Männlich

Kabelträger

10

28.06.2008, 00:19

... ich war schon ne weile auf der suche nach einer serie die mehr als nur "oberflächliches comdey-drama geplänkel" ist. Durch zufall bin ich auf October Road aufmerksam geworden und habe dann gleich mal hier im forum nach den subs gefragt, leider gab es da noch keine deutschen, die kamen erst im lauf der zeit ...

aber zur serie, ist zwar eine alte geschichte dass der verlorene sohn nachhause zurückkehrt aber die darstellung in October Road ist wirklich gelungen, auch "klassische darama-situationen" wie die enthüllung von ikeys geheimnis ist nicht so klischeehaft dargestellt wie anderstwo.

ich bin froh die serie entdeckt zu haben :)
daraum subbe ich zur zeit auch mit na toll die zweite staffel, ich hoffe wir können euch morgen mit den ersten beiden subs beglücken ;)
Currently working on:


  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

11

29.06.2008, 20:36

und wenn nicht, is auch nich schlimm ;)
lieber ein zwei tage mehr zeit lassen, aber dafür auch ordentlich subs abliefern :)

grüße
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

12

30.06.2008, 18:50

und wenn nicht, is auch nich schlimm ;)
lieber ein zwei tage mehr zeit lassen, aber dafür auch ordentlich subs abliefern :)


wo du recht hast, hast du recht, weil ich das ganze korrekturlesen muss ;)
  • Zum Seitenanfang

13

30.06.2008, 22:58

finde die serie auch richtig gut freue mich schon auf die subs der zweiten staffel
  • Zum Seitenanfang

StephanRu88 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

14

04.07.2008, 19:22

hä? was is das denn für ein ende? is die 13 folge die letzte ? gehts es irgendwann noch weiter?
ich hoffe schon denn das ende fand ich sehr komisch, und ich will nich das es zu ende is :(
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

15

08.07.2008, 16:03

die serie wurde wegen schlechter quoten abgesetzt
  • Zum Seitenanfang

nuts Weiblich

Kabelträger

Beiträge: 8

Wohnort: Nähe Hannover

16

15.07.2008, 21:10

auch wenn die serie bereits abgesetzt ist, ich hab mir die ersten drei folgen mal angeschaut und bin eigentlich auch schon mittendrin. und da ich morgen frei hab werd ich heut auf jeden fall noch 2 folgen anschauen. :P

Alle Charktere sind einem von Anfang an sympatisch, auch wenn der eine oder andere so seine Probleme oder ne Macke hat.
Danke noch mal, bin ja erst durch diesen Beitrag auf die Serie gekommen.
  • Zum Seitenanfang

StephanRu88 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Hamburg

17

08.08.2008, 22:37

irgendwie sollte es doch so eine 15 min episode geben, die das ganze abschließt.
weiß einer von euch mehr darüber? wann diese endlich kommt?
find ich schade das die serie abgesetzt wurde, fand sie irgendwie toll, obwohl sie anders ist als lost pb, heroes und co. :D
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 426

18

09.08.2008, 22:54

Naja Folge 13 von Staffel 2 schließt das Ganze doch eh ab, wieso also noch eine 15minütiger Abschluss ?(
  • Zum Seitenanfang

19

03.01.2009, 01:40

Lied aus S02E08/09

Hey,

ich suche den Songtitel zu dem Lied, wo alle beim "Frauenabend" getanzt haben und wo Phys Phil mit Sam Luftgitarregespielt hat. Weiss den Titel jemand?
  • Zum Seitenanfang