TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The Big CLouieThe Carrie DiariesSons of AnarchyHawaii Five-0 (2010)Doctor Who (2005)666 Park AvenueThe RichesEastbound & DownThe CapeCommon Law (2012)LifeUnder the DomeDa Vinci's DemonsCovert AffairsRevolution (2012)Strike BackFranklin & BashModern FamilyShameless (US)Necessary Roughness24 - Twenty FourLucky 7

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

06.09.2010, 14:55

Rubicon S01E07 "The Truth Will Out" - Talkthread

Ui, es geht - langsam - vorwärts.

Kurz noch zu Folge 6: Kale ist also scheinbar auf Wills Seite. Aber warum? Welches Interesse hat er daran?

Endlich kamen sie auch al auf das Thema Wanzen zu sprechen. Dachte schon, bei aller Beschattung ist nirgends was verwanzt... Das Will die alle findet, hat ihn dann ja auch erst mal ziemlich verstört. Noch ist er ein wenig naiv, aber er lernt dazu.

Katherine findet also ein Kleeblatt und die Verbindung Atlas MacDowell. Und da wären wir auch schon bei Folge 7: Truxton hängt da richtig tief mit drin. Das Will in sein Büro stürmt, nachdem er den Briefbeschwerer gesehen hat, hat mich schon überrascht. Aber bisschen einfach schien es schon, mit dem FBI so rundherum...

Jedenfalls ist mit dem Ende klar, das Truxton hier was im Schilde führt. Nur was? Wer waren die Männer, mit denen er sich in der Auftaktepisode traf? Wir wissen ja jetzt, dass James Wheeler dazugehört. Was planen die genau?

Was war mit der Wanze aus Wills Büro? Erst weg und dann wieder da? Hatte Kale das erledigt? Und, vergessen wir nicht: Für wen arbeitet API eigentlich?

Ansonsten interessante Episode. Ging mal durch die Befragung wieder etwas um die Charaktere. Tanya schien ja von ihrer Arbeit am Ende auch mal wieder begeistert und riss gleich mal das ganze Team mit.

Man, ist das spannend. So fühlte ich mich zuletzt bei Lost.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Frankie Männlich

BAZINGA!

Beiträge: 283

Danksagungen: 20

Beruf: Medizinstudent

2

06.09.2010, 17:03

Am Anfang von Rubicon hab ich mich noch gewundert, wie aus dieser Story eine Serie gemacht werden soll, und auch wie die Spannung erhalten bleiben soll, aber ich muss sagen, diesen langsamen und geheimnisvollen Erzählstil finde ich richtig genial - es kommt eben nicht alles Schlag auf Schlag, sondern man wird richtig in diese geheimnisvolle Welt mit hineingezogen :thumbsup:

Zu der Folge: War natürlich wieder top, so langsam freundet man sich auch richtig mit Wills Team an. Schön fand ich auch die Befragungsszenen, und wie unterschiedlich die Leute reagiert haben - spannend war z.B. außerdem, dass kein Wort der Befragung von Spangler gezeigt wurde... Also dieser Mann ist und bleibt sehr nebulös :whistling:

Kale ist also scheinbar auf Wills Seite. Aber warum? Welches Interesse hat er daran?

Solange wir nichts anderes wissen, gehe ich mal davon aus, aus den selben Gründen wie Will. Er will eine Verschörung aufdecken, und - wie er selbst gesagt hat - die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika schützen ;) Andererseits kann er natürlich genauso gut seine eigenen Gründe haben, oder in Wirklichkeit gar nicht auf Wills Seite sein, wer weiß ^^

Wer waren die Männer, mit denen er sich in der Auftaktepisode traf? Wir wissen ja jetzt, dass James Wheeler dazugehört. Was planen die genau?

Naja, sie scheinen zumindest Teil der Verschwörung sein, und da James Wheeler auch dabei ist, sind sie eine weitere Verbindung der beiden Erzählstränge (Der Tom-Selbstmord-Erzählstrang und der David-Will-etc-Erzählstrang) und auch wahrscheinlich eine Verbindung zu Atlas MacDowell - noch so ein nebulöser Teil der Story :whistling:

Naja, also es bleiben momentan mehr Fragen als Antworten (gibt es überhaupt Antworten? :D Eigentlich ja fast nur Vermutungen ^^ ).

Was war mit der Wanze aus Wills Büro? Erst weg und dann wieder da? Hatte Kale das erledigt?
Interessante Sache, das mit der Wanze. Auch wenn seine Motive dafür ein Geheimnis bleiben, kann es natürlich Kale gewesen sein. Oder aber eine Person, die uns noch nicht (oder zumindest noch nicht als ein Teil der Verschwörung) bekannt ist ?(

Intressant finde ich auch, ob das "Leak", das in dieser Folge das FBI finden wollte (und evtl. gefunden hat) etwas mit der eigentlichen Verschwörungsstory zu tun hat. Würde mich fast schon wundern, wenn nicht ^^
Und wenn wir grade dabei sind: hat eigentlich die Yuri-George-Geschichte etwas mit der Verschwörungsstory zu tun oder ist sie sozusagen nur ein belangloses "Grundgerüst" für die Serie?
Ich finde, der Serie merkt man an, dass nichts zufällig geschieht oder nichts belanglos ist, deswegen würde es mich wundern, wenn so zentrale Teile der Serie sich später als belanglos erweisen würden...

Naja, man könnte jetzt noch seitenweise spekulieren und Vermutungen aufstellen, aber beantworten kanns nur die Serie :D Auf jeden Fall bleibt es spannend.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

3

06.09.2010, 17:50

Naja, also es bleiben momentan mehr Fragen als Antworten (gibt es überhaupt Antworten? :D Eigentlich ja fast nur Vermutungen ^^ ).

Daher schrieb ich ja oben schon das hier: "So fühlte ich mich zuletzt bei Lost." ^^

Und wenn wir grade dabei sind: hat eigentlich die Yuri-George-Geschichte etwas mit der Verschwörungsstory zu tun oder ist sie sozusagen nur ein belangloses "Grundgerüst" für die Serie?

Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Hat Wills Team diesen Auftrag aus einem bestimmten Grund bekommen?


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang