TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
CultThe Lying GameThe Walking DeadUnbreakable Kimmy SchmidtJustifiedSalemFlashForwardTrue BloodLuckThe Michael J. Fox ShowEpisodesOnce Upon a TimeUp All NightConstantineHouseThe Good WifeThe MentalistThe Carrie DiariesWhite CollarAquamanLights Out (2011)DollhouseGossip Girl

[Spoiler] Scrubs - Season 9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

02.12.2009, 22:47

Scrubs - Season 9

Ich eröffne mal diesen Thread um sich allgemein über die 9. Season von Scrubs auszutauschen.


Eins vorweg - Noch habe ich die Folgen nicht gesehen, werd erst am WE dazu kommen. Daher folgt hier keine Beurteilung der "Neu"-Ausrichtung, sondern der erste Blick auf die Quoten:

Es war zu erwarten: Während die 8. Season noch einen Schnitt von 5,6 Mio. Zuschauern erreichen konnte, beginnt die 9. Season schon nur bei 4,6 Mio., Folge zwei liegt gar nur noch bei 4,4 Mio. Scrubs erreicht dabei ein 2.0 Rating (%, 18 - 49). Aber: Es hätte wohl deutlich schlimmer kommen können, ABC kann wohl sogar fast zufrieden sein. (Quelle: TV Ratings)


Vermutlich kann man damit rechnen, dass nächste Woche das ganze nochmal ein wenig fällt. Ich persönlich halte knapp 4 Mio. bei einem 1,6 Rating über die Season für wahrscheinlich. Scrubs hat seinen Zenit sowieso überschritten und hatte nochmal ein super retardierendes Moment mit Season 8.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Scrubs. Eventuell kann sich die Season auch noch steigern, aber angesichts des Gegenprogramms, welches dienstags ja normalerweise läuft... wird das sehr schwer.


Auszugehen ist aber wohl davon (ich habe das in mehreren Foren, Blogs, etc. so wahrgenommen), das ABC wohl die 13 Episoden sendet und sogar noch eine back-nine order geben könnte. Das liegt unter anderen daran, das ABC anscheinend sonst nicht adäquates zur Hand hat, was man dienstags senden kann. In diesem Zusammenhang wird auch oft darauf verwiesen, das Better Off Ted (welches ja gepaart mit Scrubs ab nächster Woche läuft) seine 13 Episoden bekommt und dann endet. Entweder man sendet ab dann wieder Doppelfolgen Scrubs oder muss die andere halbe Stunde irgendwie füllen.

Dennoch bin ich mir dessen nicht so sicher. Kann es sich ABC leisten, ab 9. Februar Scrubs zu senden, wenn danach Lost läuft? Ich halte einen Comedy/Lost-Paarung (und ja, ich gebe hier Lost als Genre an! ;)) für gewagt. Nun, man wird sehen.

Alles was ich hoffe ist, das wenn Scrubs enden sollte (es gehen allen Ernstes Gerüchte um, ABC plane im Hintergrund evtl. sogar eine 10. Season) zumindest neben dem neuen Cast auch alle alten Castmitglieder wieder gewonnen werden können... Es wäre echt Bockmist nach einem schönem "Ende" eine verbockte letzte Season zu haben. Das wär immerhin mit Season 7 schon fast passiert...


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1272

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

2

03.12.2009, 13:41

Umfrage

Wie gefielen euch die ersten beiden Folgen?

44%

Sehr gut (20)

22%

Gut (10)

20%

Befriedigend (9)

9%

Ausreichend (4)

4%

Mangelhaft (2)

Insgesamt 45 Stimmen
Also mir gefielen die ersten beiden Folgen wider Erwarten sehr gut. War zwar nicht so wie sonst immer, aber der neue Cast hat schon was. Ich denke auch, dass sie der neue Cast der letzten Season noch etwas weiter entwickeln wird. Zumindest Denise (mehr waren ja auch garnicht dabei ;))
Ansonsten muss ich mal schauen, wie es in der 3. und 4. folge wird, wenn JD nicht mehr dabei ist. Lucy gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. als billigen JD Abklatsch sehe ich sie eigentlich nicht, sie ist doch schon ein ganzes Stück anders. Sogesehen kann garnicht so viel schiefgehen ;)

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

3

07.12.2009, 16:14

Also mir haben beide Folgen sehr gut gefallen. Der neue Cast ist i.O., wobei Drew und Cole ein wenig unsympathisch sind, aber das kann ja noch kommen (Ich habe auch das Gefühl, das beide sich zu ähnlich sind irgendwie, da hätte man evtl. anders casten müssen). Lucy fand ich sogar richtig gut, natürlich auch Denise - die ist einfach spitze.

Naja, und über J.D. und Turk brauchen wir nicht sprechen, das ist immer top! *it's guylove between two guys* :D

Ich find auch gut, das Lucy's Gedankenspielchen etwas anders sind als die von J.D. Genial war die mit den Hunden und Cox in Uniform - herrlich gespielt!

Also die Neuauflage hat Potential, auch ohne J.D. Leider sind halt die Quoten schon nicht so toll, da wird es schwer das richtig aufzubauen... Vielleicht hätte der Reboot noch radikaler ausfallen sollen. Mehr als Spin-Off, so das zu Beginn auch mehr Zuschauer kommen, wenn es als "neue" Serie beworben wird. Sozusagen nicht "Scrubs" S09 sondern "Scrubs - Med School" S01.

Wie dem auch sei, ich bin froh so ganz neue Folgen Scrubs zu sehen und selbst wenn nur noch 11 kommen sollten, werd ich meine Freude daran haben.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

4

09.12.2009, 03:01

schade nur um den hausmeister wie ich sehe spielt er nicht mehr mit :(
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

5

09.12.2009, 17:04

Bis auf seinen - genial gemachten! - Gastauftritt in Folge 1 ersteinmal nicht. Er ist ja auch atm bei der Serie "The Middle" beschäftigt. Ich weiß aber auch nicht, ob er noch für weitere Auftritte gebucht ist, wobei ich da ersteinmal auf nein tippe.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

6

09.12.2009, 19:42

Overnight Ratings

So, hier wie schon letztes Mal die Quoten zur 3. Episode: Scrubs hat sich gesteigert. 5,4 Mio. bei einem 2.3 Rating (%, 18 - 49). Demnach ein Gewinn von 15 Prozentpunkten im Rating zur Vorwoche, das ist schon nicht schlecht.

Hinzufügen muss man aber, das das Lead-In viel größer war. Zuvor waren bei einem Christmas Special auf ABC 11,3 Mio. Zuschauer am Start, wohingegen letzte Woche nur ein spärliches Lead-In einer Wdhlg. von Modern Family (5,4 Mio.) zum Tragen kam. Von daher ist abwarten angesagt.

Zumindest nehme ich als Indiz mit, das es nicht so schlecht um Scrubs steht. Evtl. ist ja sogar noch mehr drin.


Quelle: TV Ratings


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danny2009« (09.12.2009, 19:47)

  • Zum Seitenanfang

7

10.12.2009, 15:28

weiss jemand wann und ob ti 8-te staffel synhronisiert wird... wieso die 8-te ... weil kaum zuerst die neunte gemacht wird :)
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

8

10.12.2009, 16:51

ProSieben hat die 8. Staffel für 2010 angekündigt. Aber wann 2010 steht in den Sternen. Ist ja aber (für uns hier) überflüssig, immerhin kann man sie ja schon im Original längst gesehen haben.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

9

11.12.2009, 01:34

hab ich ja auch aber irgendwie ist mir die serie auf deutsch besser, obwohl ich die auch auf englisch verstehe :)
  • Zum Seitenanfang

10

12.12.2009, 04:45

Mein Fazit nach den ersten beiden Folgen:
J.D. und Turk nehmen noch viel Screentime ein, jedoch lassen die neuen Figuren viel Potential vermuten. Konfliktstoff wird bereits jetzt schon gut gestreut, so dass man nicht unbedingt die alten Charaktere vermissen muss. Sicherlich muss sich da noch einiges entwickeln, aber ich denke, dass die Serie auf dem besten Wege ist, so ABC nicht die Geduld verliert.

Das Potential ist da, der Humor ist da... neu sind nun auch mal Hauptdarsteller, die man so gar nicht leiden kann, was einer Comedy wie Scrubs ganz neue Entfaltungsmöglichkeiten gibt. Allen in allem: :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

11

12.12.2009, 22:44

Yeah, unglaublich, ich hätte nicht gedacht das noch eine Scrubs Staffel 9 kommt :thumbsup: :thumbsup: Was ein Glück :D!

Ich hab jetzt nur die erste Folge bisher angeguckt und ich muss sagen die war schon ziemlich witzig. Die Szene wo Turk und J.D. sich wieder getroffen haben hat mich direkt an die eine Szene erinnert wo sie hin udn her im Krankenhaus gerannt sind nachdem Turk von seinen Flitterwochen gekommen sind! :D

Das Elliot schwanger ist schockt einen ja voll! Aber diese schrille Stimme wenn sie sauer wrid ist hammer hart x)!

Schade das der Hausmeister raus ist - spielt der echt gar nicht mehr mit :( Ohne ihn ist Scubs aber nicht 100% lustig wie vorher :(!

Mal sehen wie es weiter geht!! :D

Diese Lucy geht mir jetzt schon auf die nerven ^^.
  • Zum Seitenanfang

J0N3S

Kabelträger

12

16.12.2009, 19:13

Pasabel

Bin auch seit Anfang der ersten Staffel absoluter Fan.

Bis auf ein paar Schwächen in Staffel 5-6 war ich immer zufrieden.
Nach 4 Folgen Staffel 9 muss ich sagen :

Gar nicht mal sooo schlecht.
Wenn es auf dem Niveau bleibt ist es ok.

Die kleine Blonde ist nen guter Ersatz für J.D.
Und die Charaktere aus den Webepisoden passen auch gut rein.
(wundere mich nur wo der kleine Brillentyp geblieben ist mit der tiefen Stimme ;-)

Alles in Allem könnte es schlechter sein.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

13

16.12.2009, 20:55

Quoten - Episode 4

Leider konnte Scrubs seinen kleinen Höhenflug von letzter Woche nicht mitnehmen. Werte dieser Episode: 4,27 Mio. bei einem 1.8 Rating (%, 18 - 49). Das wäre dann auch Staffeltiefstwert. Hinzuzufügen ist, das wiedereinmal nur ein spärliches Lead-In zur Verfügung stand. (Quelle: TV Ratings)

Nun, ich habe es auch so erwartet. Qualitativ ist die Season mE bisher gar nicht mal so schlecht - eigentlich gefällt sie mir sehr gut. Dennoch muss man wohl eins über Scrubs sagen: it jumped the shark.

.::.
.::.

Das Elliot schwanger ist schockt einen ja voll!

Nun, Darstellerin Sarah Chalke ist ja auch im wahren Leben schwanger, ihr Geburtstermin ist glaube ich sogar noch dieses Jahr Ende Dezember. Ihre Schwangerschaft wurde halt mit eingearbeitet in die Serie.

So "shocking" ist das aber nun wieder nicht, immerhin war sowas ja schon Serientechnisch im "Series"-Finale in J.D.s FlashForward eingebaut.

(wundere mich nur wo der kleine Brillentyp geblieben ist mit der tiefen Stimme ;-)

Wurde nicht mit in den neuen Hauptcast übernommen.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

14

07.01.2010, 14:39

Scrubs wird einfach so enden...

Zitat

Nun, euch ist sicherlich nicht entgangen das ich keine Quoten zu den Folgen mehr gepostet hab. Tja, leider sind die auch nicht wirklich vorzeigbar...

Dafür habe ich eine andere weniger erfreuliche Nachricht: Scrubs wird einfach so enden mit Episode 13. Keine speziellen Momente, nur eine reguläre Episode... worst case.
:(


Quelle: The Ausiello Files



>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1272

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

15

09.01.2010, 09:42

Schade. dabei gefiel mir die 9. Staffel bis jetzt richtig gut :(

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

16

05.02.2010, 17:23

Finale Episoden erst im März

Zitat

Die finalen zwei Epsoden von Scrubs werden erst am 10. und 17. März ausgestrahlt. Dies gab Bill Lawrence über seinen Twitter-Account bekannt.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

17

04.05.2010, 05:10

wow
ich habe gerade die erste folge geguckt

und muss doch sagen die serie wurde renoviert.
der scrubs flair hat sich leicht verändert aber die macher sind dennoch genial

irgendwie freue ich mich dass es weiter geht...
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

18

04.05.2010, 13:53

Na dann lass dir Zeit beim schauen, es sind dann nur noch 12 Episoden. ;)

Die erste Folge war auch okay, aber dann lässt es nach, zumindest meiner Meinung nach.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang