TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The Goldbergs24 - Twenty FourSmallvilleDon't Trust The B---- in Apt. 23Necessary RoughnessBeauty and the Beast (2012)The FirmThe Fosters (2013)The MentalistiZombie666 Park AvenueGrey's AnatomyNikitaKyle XYMerlinScandalGo OnThe Office (US)GracelandArrested DevelopmentThe Client ListRobin Hood (2006)Shameless (US)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

birdra

Kabelträger

121

11.01.2009, 04:44

hi, ich würd nur gern mal anmerken, dass die ~350 MB versionen keine HDTV-versionen sind, sondern XviD versionen. (wie es im releasenamen steht. HDTV ist dabei lediglich die quelle.)
dh ist die überschrift "HDTV-Versionen (~350MB) " irreführend und falsch.
MfG
  • Zum Seitenanfang

SpookyM Männlich

FREAK!

Beiträge: 510

Danksagungen: 188

Wohnort: NRW

122

11.01.2009, 04:53

Und genau darum geht es, um die Quelle :rolleyes: was is den z.B. bei "DVDRIP ~350 MB"... genau die DVD war die Quelle!
FREAKS are still alive! ;)


  • Zum Seitenanfang

birdra

Kabelträger

123

11.01.2009, 05:28

es ist aber deswegen keine DVD-version. ein DVD-Rip.
dh ist es wennschon ein "HDTV-RIP" aber sicher keine HDTV version. 720p ist eine HDTV-version. (format zB h264) xvid sicher nicht ;)
endet zwar in haarspalterei, aber ein xvid file als "hdtv version" zu bezeichnen ist einfach vollkommen falsch.
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

124

11.01.2009, 08:57

Die Amis schreiben immer
Smallville.S08E01.HDTV.XviD-DOT
und nicht
Smallville.S08E01.HDTVRiP.XviD-DOT ,
oder?

Und danach richtet sich das auch.
Es gibt noch weitere Versionen,
wie z.B. 1080i.HDTV-Versionen
oder 720p.BluRay-, 1080p.BluRay-Versionen
oder auch DVDSCR-Versionen.

Das Wort "Version" bezeichnet hier die Varianten/Möglichkeiten/Arten
von RiPs, wenn du so willst...
Ob es allerdings irreführend ist? Also für mich ist es irgendwie einleuchtend.
Denn wenn man sich die Tabellen anschaut, dann erkennt man sofort,
wie das gemeint ist.


Grüße
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

SpookyM Männlich

FREAK!

Beiträge: 510

Danksagungen: 188

Wohnort: NRW

125

11.01.2009, 12:32

es ist aber deswegen keine DVD-version. ein DVD-Rip. dh ist es wennschon ein "HDTV-RIP" aber sicher keine HDTV version. 720p ist eine HDTV-version. (format zB h264) xvid sicher nicht ;) endet zwar in haarspalterei, aber ein xvid file als "hdtv version" zu bezeichnen ist einfach vollkommen falsch.
Wenn man nach deinem Schema geht, muss man auch die 720p Version als "Rip" bezeichnen! Da die ursprüngliche Auflösung meist 1080i bzw. 1080p beträgt.. Ich verstehe auch nicht, warum du dich die ganze Zeit an Xvid klammerst, auch Xvid is ein HD fähiges Format...
FREAKS are still alive! ;)


  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

126

11.01.2009, 16:54

hi, ich würd nur gern mal anmerken, dass die ~350 MB versionen keine HDTV-versionen sind, sondern XviD versionen. (wie es im releasenamen steht. HDTV ist dabei lediglich die quelle.)
dh ist die überschrift "HDTV-Versionen (~350MB) " irreführend und falsch.
MfG


LOL, was soll der Scheiß den jetzt. Die US-Scene hat halt die Regeln festgelegt, wie die Releases bezeichnet werden, denkst nur für dich ändern die das?
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

birdra

Kabelträger

127

11.01.2009, 18:03

mein gott. learn to read. die releasenamen sind korrekt, aber eure bezeichnung "HDTV-VERSION" ist falsch. es ist eine XVID-version. :rolleyes:
@der 2 über mir: hä? 350MB auf ~50 minuten ist sicher nicht high-definition. somit kannst du nur falsch liegen.
edit: von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt ;) ich bin dankbar für die subs. aber ist nunmal irreführend und falsch, ein file HDTV zu benennen, wenn es nicht High Definition Television ist (d.h. min 720i). is halt ein Rip, dh sicher nicht mehr HDTV.
es war nur ein hinweis, sonst nichts. ich möchte garnicht drüber diskutieren, ich weiß wie releases gelabelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »birdra« (11.01.2009, 18:10)

  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1272

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

128

11.01.2009, 18:11

Ich verstehe auch nicht, warum du dich die ganze Zeit an Xvid klammerst, auch Xvid is ein HD fähiges Format...
  • Zum Seitenanfang

SpookyM Männlich

FREAK!

Beiträge: 510

Danksagungen: 188

Wohnort: NRW

129

11.01.2009, 18:11

Zitat

mein gott. learn to read.
genau...

Zitat

Ich verstehe auch nicht, warum du dich die ganze Zeit an Xvid klammerst, auch Xvid is ein HD fähiges Format..
FREAKS are still alive! ;)


  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

130

11.01.2009, 18:46

mein gott. learn to read. die releasenamen sind korrekt, aber eure bezeichnung "HDTV-VERSION" ist falsch. es ist eine XVID-version. :rolleyes:
@der 2 über mir: hä? 350MB auf ~50 minuten ist sicher nicht high-definition. somit kannst du nur falsch liegen.
edit: von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt ;) ich bin dankbar für die subs. aber ist nunmal irreführend und falsch, ein file HDTV zu benennen, wenn es nicht High Definition Television ist (d.h. min 720i). is halt ein Rip, dh sicher nicht mehr HDTV.
es war nur ein hinweis, sonst nichts. ich möchte garnicht drüber diskutieren, ich weiß wie releases gelabelt werden.


Tutst du nur so blöde oder bist du es wirklich?

Das ganze sind Releasenamen. Wer ein wenig Ahnung hat, weiß dass ein HDTV-File als Quelle HDTV hatte, aber runtergerippt wurde.
Die Bezeichnungen haben wir uns ja nicht ausgedacht, aber verwirrend ist das nur für Leute, die einfach keine Ahnung haben.
Und mit XviD hat das dann nur soviel zu tun, dass der Codec benutzt wurde, was aber wiederum in keiner Form mit der Quelle zusammenhängt.
Und XviD-Versionen gibt es schonmal gar nicht. Dann wären DVDRiPs ja auch XviD-Versionen, genau wie DSR oder PDTV.

Wenn du dann HD-Videos suchst, dann lädt man sich halt 720p.HDTV, 1080i.HDTV, 1080p.HDTV, HDRips, Bluray oder was es sonst noch gibt.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

The Hellraiser

unregistriert

131

13.01.2009, 21:49

Hallo,

die Woche gehts weiter mit Smallville.

Kommt von euch noch was, oder gibts die ab sofort nur exklusiv bei SC ?

Dann könnten wir nen Logo machen.

edit by SpookyM: Link entfernt, siehe Usercodex

Gruss,

Hell

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »The Hellraiser« (13.01.2009, 22:38)

  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 425

132

13.01.2009, 22:25

Es wird schon noch was von uns kommen und da SubOptimal bereits Subs zu der Serie/Staffel erstellt hat ist es auch nicht exklusiv ;)
  • Zum Seitenanfang

The Hellraiser

unregistriert

133

13.01.2009, 22:32

Wir könnten uns ja einigen ?

Exklusiv ab Folge 9 ?

Ich wollte es eigentlich nur wissen.

Schade eigentlich, das bei euch nix mehr los ist.

Wie gesagt, ihr wisst ja wo.....
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

134

13.01.2009, 22:34

Du weißt aber schon, dass SubOptimal ziemlich krank ist und deshalb nicht subben kann?

Den hat es nämlich arg getroffen. Charlie° könnte dazu genaueres sagen.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 425

135

13.01.2009, 22:35

Hmm, willst mich wohl provozieren ;)
Mein neues Ich verbietet mir leider jegliche Reaktionen darauf :D

Aber mal ehrlich, wie peinlich wär das denn? Ein Logo wo draufsteht "Exklusiv bei ... ab Folge 9" :D :D :D
Tja, schade, dass bei einem gewissen Körperteil bei einigen von euch nichts mehr los ist...

Ihr wisst ja wo ;)
  • Zum Seitenanfang

The Hellraiser

unregistriert

136

13.01.2009, 22:41

Wisst ihr, ich komme von ASN.

Wir hatten nie Angst vor Konkurrenz.

Warum ihr ?

Wir haben die Links drin gelassen.

Na ja, feige. Wie auch immer.

Und dein neues Ego, es interessiert einfach keinen.
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

137

13.01.2009, 22:44

Sobald SubOptimal wieder auf den Beinen ist, wird er die fehlenden Subs sicher nachliefern.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

138

13.01.2009, 22:46

Immer ruhig Jungs.

Versteh auch nicht ganz den Sinn der Diskussion. Wenn es aber einer bestimmten Folge exklusiv für ein anderes Forum sein würde, dann hätte es ja hier ehh nichts verloren. Ist ja schließlich exklusiv für sonstwen (btw. ist es überhaupt exklusiv, wenn es auf zwei anderen Foren angeboten wird??).

Sobald SubOptimal von den Toten aufersteht geht es hier schon weiter. Jetzt ist es doch mal sehr praktisch, dass mehrere Leute die Serie subben. Eine Quelle fällt wegen einer Krankheit aus, nun haben die user die Möglichkeit vorrübergehend auf eine andere zurückzugreifen.
Wenn das nicht mal ein Vorteil fürs allgemeine Wohl ist. :)
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

139

13.01.2009, 22:47

Du weißt aber schon, dass SubOptimal ziemlich krank ist und deshalb nicht subben kann?

Den hat es nämlich arg getroffen. Charlie° könnte dazu genaueres sagen.

Ganz genau, so ist es.
Das hat SubOptimal mir am Telefon auch gesagt.
Er macht Smallville weiter.
Nur braucht er noch etwas Zeit zur Genesung.


Gruß
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

fatbrat Männlich

It's a war

Beiträge: 1 636

Danksagungen: 425

140

13.01.2009, 22:50

Zitat

(btw. ist es überhaupt exklusiv, wenn es auf zwei anderen Foren angeboten wird??)
Um das geht es mir hier, um die Lächerlichkeit, die dahinter steckt ;) Egal, SO wird weitersubben. Das hast du jetzt von 4 Leuten gehört/gelesen ;)
  • Zum Seitenanfang