TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
CrossbonesCougar TownJane by DesignBentHart of DixieLost GirlTravelerZombielandLegend Of The SeekerRobin Hood (2006)Mad MenLilyhammerCastleJustifiedSherlockSmallvilleBates MotelThe Secret CircleBody of ProofDevious MaidsNew GirlMasters of SexHuman Target (2010)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

04.04.2011, 20:51

The Killing mit gelungenem Start! (Update)

Zitat

Die Premiere von AMCs neuer Serie The Killing hat einen guten Start hingelegt. Die Doppelfolge zog in ihrer Erstausstrahlung 2,7 Mio. Zuschauer vor den Bildschirm, was immerhin Platz zwei hinter The Walking Dead für den erfolgreichsten Neustart einer Serie für AMC bedeutet.

Inklusive der zwei Wiederholungen am späten Abend und in der Nacht erreichte der Auftakt 4,7 Mio. Zuschauer.

Update:

Mittlerweile is nun auch bekannt, welches Rating (18- bis 49-jährige) The Killing erreichen konnte - und der Wert ist wohl als leicht enttäuschend einzustufen. So kam man nur auf 0,7, was deutlich hinter dem letzten AMC Neustart, The Walking Dead, mit 2,7 liegt.

Auch wenn der Vergleich hier etwas hinkt, so sei doch erwähnt, dass Mad Men mit dem vierten Staffelauftakt immerhin auf 0,9 kam, während der Schnitt erst am Ende bei 0,7 lag.


Quellen: TV by the Numbers: #1, #2, #3


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 715

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

2

04.04.2011, 20:55

Das is doch schön zu hören. Is ne vielversprechende Serie. :)
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 4 117

Danksagungen: 1356

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Fachinformatiker, Grafiker & iOS-App-Entwickler :)

3

05.04.2011, 07:21

Und da denke ich jeder wissen will, wer der Mörder ist, denke und hoffe ich, dass sich die guten Quoten halten werden. ;)
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

4

05.04.2011, 23:58

Update!
  • Wert für das Rating der werberelevanten Zielgruppe (18- bis 49-jährige) im Startpost hinzugefügt


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 715

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

5

19.04.2011, 23:11

Magst du uns die Quoten von e3 und 4 mal präsentieren, Dannylein?:)
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

6

19.04.2011, 23:33

Episode 3: 2,556 Mio. Zuschauer (Erstausstrahlung), Rating (18- bis 49-jährige): 0,7
Episode 4: 2,507 Mio. Zuschauer (Erstausstrahlung), Rating (18- bis 49-jährige): 0,8


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 715

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

7

20.04.2011, 08:29

Thx.

Sag mal, wenn das Rating so "im Keller" is, obwohl die Quote ja eig ok is, is die Reichweite dann wertlos, weil nur auf's Rating geschaut wird, oder is das dann trotzdem noch okay?
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

- Supreme -

Beiträge: 1 994

Danksagungen: 689

Wohnort: NRW

8

20.04.2011, 10:16

Keine Ahnung, wie AMC das so macht.

Aber bei den Networks, achten sie eher auf das Rating.

Siehe Nikita: Ist von den Quoten her, die zweiterfolgreichste Serie von The CW. Nur das Rating ist verdammt schlecht (Es schauen mehr Männer als Frauen Nikita, wäre ja gut gewesen, aber nur das The CW ein Frauensender ist, wie ABC). Rating schlecht + teure Produktion = Absetzung. Da kann die Serie noch 3 Millionen Zuschauer haben, ist das Rating 0.8 oder so.... = Absetzung!
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

9

20.04.2011, 12:55

Naja, das Problem ist zuerst einmal, dass man (wie chase schon andeutete) keine generelle Vergleichbarkeit zwischen den Sendern hat. Bei Networks mag das noch gehen, aber bei Kabelsendern ist das schon verzwickter.

Was grundsätzlich aber so gut wie für alle (werbefinanzierten!) Sender gilt: Das Rating der 18- bis 49-jährigen entscheidet über die Zukunft einer Serie. Warum? Weil die Werbekunden genau für die Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen Geld an die Sender zahlen.

Das ist auch der Grund, warum diese Zahlen überhaupt erhoben werden - nicht zur Popularitätsmessung, sondern zur Ermittlung der Werbepreise. Folglich ist die Angabe der Zuschauerzahl selbst recht wertlos. So könnte The Killing auch 10 Mio. Zuschauer haben, aber wenn das Rating nur bei 0,1 liegen würde, wäre eine Verlängerung fraglich (ist ein extremes [unrealistisches] Beispiel, aber dient ja nur zur Verdeutlichung).

Grundsätzlich braucht sich die Serie aber nicht verstecken, man liegt auf dem Niveau von Mad Men und damit auch knapp vor Breaking Bad. Nur The Walking Dead tanzt da aus der Reihe, daher bringen Vergleiche damit recht wenig.

Übrigens hatte Episode 4 ein 0,8er Rating, hab ich oben hinzugefügt.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 715

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

10

20.04.2011, 13:12

Ah okay, danke für die Info!

Dann siehts doch ganz gut aus für die Serie. Cool, dass sich das Rating leicht steigern konnte bei E04.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

11

20.04.2011, 13:40

Cool, dass sich das Rating leicht steigern konnte bei E04.

Dazu noch eine kleine Ergänzung: Hier kann es sich auch um einen Rundungseffekt handeln, weil 1/100- und 1/1000-Stellen nicht angegeben werden (zumindest nicht öffentlich, das weiß nur wohl nur Nielsen).

So könnte es bei Episode 3 ein 0,744er Rating gegeben haben, was 0,7 sind. Und bei Episode 4 ein 0,75er Rating, was 0,8 wären. Natürlich wird das in der Regel aber unter den Tisch gekehrt. Die 1/10-Stellen reichen auch, ist nicht so, dass die Sender auf diese detaillierten Werte in Pressemitteilungen eingehen.

Trotzdem weiß man nie, was die intern für Zahlen zur Verfügung haben und inwieweit Rundungseffekte da eine Rolle spielen. (Vermutlich geringe bis gar keine)

Edit: Wobei zB der Unterschied bei 0,75 und 0,844 schon größer wäre, was beides zwar 0,8 wäre, aber immerhin ein ganzer Rating-Punkt ist.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Lostie

Hauptdarsteller

12

20.04.2011, 18:54

Wie wird das Rating eig. berechnet? Es gibt die Zuschauerzahl der 18-49-jährigen wider. Aber bedeutet ein 0,7er-Rating dann, dass 70 % der gesamten Zuschauer 18-49 Jahre alt sind oder was hat die 0,7 zu sagen?
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 517

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

13

20.04.2011, 19:32

Die Prozentzahl, welche unter Rating angegeben ist, gibt an, wie viele Zuschauer aus allen TV-Haushalten, welche durch technische Gegebenheiten die Möglichkeit besitzen, ein bestimmtes Programm zu verfolgen, zugesehen haben. Die Zielgruppe bilden die 18- bis 49-jährigen.

Für die TV-Season 2010/2011 geht Nielsen dabei von 131,49 Mio. 18- bis 49-jähriger aus. Ein Rating von zB 1,0 wären dann 1,315 Mio. selbiger Gruppe (= 1%).


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Lostie

Hauptdarsteller

14

20.04.2011, 20:18

Okay, dann weiß ich das auch mal, thx.
Wird wohl kaum jemand wissen, denn es wird ja nirgends erklärt.
  • Zum Seitenanfang