TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Lost GirlThe Vampire DiariesMerlinSalemSpartacusDallas (2012)ChuckThe Fosters (2013)Legend Of The SeekerThe Newsroom (2012)UnforgettableGirlsDexterBreaking InLifeFree Agents (US)GracelandV (2009)The Michael J. Fox ShowStrike BackContinuumHow To Make It In AmericaWitches of East End

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chase24ph Männlich

- Supreme -

Beiträge: 1 994

Danksagungen: 689

Wohnort: NRW

1

08.04.2011, 13:13

Talkthread "Staffel 1" Wer ist der Killer? [Aktuell Staffelfinale]

~ In diesem Thread darf man mit anderen diskutieren, wer eurer Meinung nach der Killer ist ~
~ Jeder der hier in diesen Thread mitliest, sollte auf dem aktuellen Stand sein, sonst drohen Spoiler ~
~ Spoiler zu zukünftigen Folgen sind untersagt, bzw: nur in Spoilertags erlaubt ~

Ist zwar schwer zu sagen, weil erst 2 Folgen gelaufen sind. Aber ich denke mal, dieser Polizist ist nicht so scheinheilig wie der von sich gibt, weil warum sonst hätten sie diese Nahaufnahme auf sein Tattoo gemacht?

Als Killer würde ich bisher sagen: Der Lehrer und der Ex-Freund.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

2

08.04.2011, 13:38

Ich könnte mir eher vorstellen, dass der Lehrer mal etwas mit ihr hatte.. oder bei ihr abgeblitzt ist oder ähnliches..

Bei dem Politker wurden auch Anspielungen auf eine Frau gemacht... vielleicht hängt er da irgendwie mit drin?
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

3

08.04.2011, 14:02

Auf jeden Fall ist mal ein Kerl darin verwickelt, da sie ja offensichtlich vergewaltigt wurde. Könnte mir gut vorstellen, dass mehrere anwesend waren. Entweder wurde Rosie mit Gewalt in den Keller gebracht oder jemand hat sie dahin gelockt. Und dann ist alles aus dem Ruder gelaufen.

Beim Politiker wurde eigentlich nur über seine tote Frau geredet, oder habe ich da was falsch verstanden? Wie sie gestorben ist, muss noch verraten werden.

Ich glaube, die Tatsache, dass Rosie in dem Kofferraum eines Wahlkampfauto gefunden wurde, ist schon wichtig. Man hätte die Leiche ja auch einfach so im See versenken können, etwas Gewicht an den Füssen und voilà. Da will jemand dem Politiker so gehörig eins auswischen.

Meine Vermutung könnte auch beim Vater des Ex-Freundes liegen. Er war zwar nur in einer Szene zu sehen, aber würde ihn trotzdem in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen. Er ist ja ein hohes Tier in der Stadt und hat wahrscheinlich auch etwas mit der Politik zu tun.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

4

08.04.2011, 14:44

Kurz bevor diese Schulveranstaltung abgesagt wurde, sagte die Frau zu dem Politiker, dass sie wisse, wo er morgens gewesen sei und sie es schade fände, dass er ihr nichts von der Frau gesagt hätte. Diese Anspielung meinte ich.

Der 'Käfig' im Keller ist ja offensichtlich in der Schule bekannt und ich denke, dass Rosie freiwillig dort runter ging, um Spass zu haben, dass aber entweder etwas völlig anderes sie dort unten erwartete oder das es -so wie Du schreibst- wirklich 'nur' aus dem Ruder lief, ohne Vorsatz.

Wenn demnächst die Wahl ansteht, greifen viele zu miesen Mitteln.. Vor allem, da die Presse gleich wieder davon wusste.
Aber ich tendiere dazu, dass der eigentliche Mörder noch gar nicht vorgestellt wurde.
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

- Supreme -

Beiträge: 1 994

Danksagungen: 689

Wohnort: NRW

5

14.04.2011, 17:16

Seit E03 hat sich ja alles verändert.

Das der Ex-Freund und der Straßenjunge Rosie vergewaltigt haben, sollte jeder wissen. Ob sie was auch mit den Tod zutun haben, kA. Aber ich denke schon.

PS: Ich muss sagen The Killing hat einen sehr geilen Cast. Ich kenne ja ein paar und ich hätte nicht gewusst, das Sie so gut schauspielern können. Ich hab ja auch nur Michelle Forbes (Mitch) als MaryAnn in True Blood kennen gelernt und jetzt so als gefühlvolle Mutter. Ist echt gut. Bill Campbell kannte ich von The 4400 - in The Killing spielt er eine echt andere Rolle - überraschend gut. ^^
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 394

Danksagungen: 60

Wohnort: Karlsruhe

6

14.04.2011, 17:45

Das der Ex-Freund und der Straßenjunge Rosie vergewaltigt haben, sollte jeder wissen.
Meinst Du echt? Sie hatten sicherlich Sex, aber ob sich das dann wirklich so gewandelt hat?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden Jungs sie einfach zurückliessen und jemand anderes dann kam (den die beiden Jungs net gesehen haben)...
  • Zum Seitenanfang

7

16.04.2011, 16:27

also falls ihr es üüüberhaupt nicht erwarten könnt...<-- Kommissarin Lund :)
  • Zum Seitenanfang

Chase24ph Männlich

- Supreme -

Beiträge: 1 994

Danksagungen: 689

Wohnort: NRW

8

16.04.2011, 17:38

also falls ihr es üüüberhaupt nicht erwarten könnt...<-- Kommissarin Lund :)
In dieser Version (US) soll es ein anderer Täter sein, als im Original (DK). ^^

@Rain: Ja, ich weiß es nicht. Aber, ich denke mal dieser Straßenjunge hat sie vergewaltigt - vieleicht hatte sie mit den Exfreund gewollt Sex, aber beim Straßenjungen bin ich mir da nicht so sicher...
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

9

18.04.2011, 19:37

Die Frage, die sich stellt: Ist es überhaupt Rosie, die auf dem Video zu sehen ist? Und wurde das Video auch in der Tatnacht gedreht? Und Sterling scheint ja auch iwas zu wissen. Vielleicht haben Kris, Jasper und Sterling das Filmchen gedreht, um Rosie eins auszuwischen. Vielleicht hat jemand das Filmchen später gesehen, und wollte Rosie im Keller zur Rede stellen und die Situation ist dann eskaliert.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 714

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

10

19.04.2011, 23:15

Hm irgendwie find ich die These von DM gar nich schlecht, dass es der Bürgermeister sein könnte. Denn mit der Aktion is sein Konkurrent ja erstmal stark geschädigt. Aber irgendwie wäre das dann doch ne ganze Ecke zu einfach, nur wegen dem Auto.
Außerdem fehlt da noch die Verbindung zu: Wieso grade Rosie?
Glaube ja nich, dass die zufällig "ausgewählt" wurde.

Jedenfalls haben mir die 3 Folgen super mega gut gefallen und ich freu mich übelst auf mehr :yeah:
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

11

28.06.2011, 21:10

Grad das Staffelfinale gesehen. WTF? 8| Wer ist denn nun der Mörder? Mann, gibt's doch nicht...

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Tony DiNozzo Männlich

WEB-DL Fanboy

Beiträge: 3 714

Danksagungen: 180

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

12

28.06.2011, 21:12

Weiß man erst in S02, leider -.-
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

13

28.06.2011, 21:21

Als ich damals die ersten Promos gesehen habe, dacht ich noch, dass die Serie nix für mich wäre. Und jetzt will ich unbedingt wissen, wer da am Schluss im Auto gesessen hat. X(

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 4 108

Danksagungen: 1356

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Fachinformatiker, Grafiker & iOS-App-Entwickler :)

14

29.06.2011, 07:10

Geht mir genau so nach dem Staffelfinale... leider... Hätte schon gerne einen runden Abschluss der Staffel gewünscht und das Richmond zu einfach war, konnte man sich schon am Ende von E12 denken. :(

Ich könnte mir da jetzt eigentlich nur noch 4 Personen vorstellen:

1. Aunt Terry, da sie doch irgendwie einen recht nervösen Eindruck gemacht hat auf mich, wenn sie mit den Cops gesprochen hat. Sie ist bei Beau Soleil, hat Beziehungen zu vielen hohen Personen (wahrscheinlich) und kennt die Larsen und Rosie natürlich. Was sie eventuell ausschließt ist, dass sie doch immer relativ gefasst war, wenn es den Larsens schlecht ging. Für mich bleibt sie trotzdem auch verdächtig. ^^
2. Holders Vaterfigur, also der der bei den Sitzungen dabei war und sein "Buddy" geworden ist (daher hilft ihm auch Holder) und des öfteren Auto getroffen hat.
3. Gwen, die eventuell Holder kennt. Wir wissen ja, dass sich Holder und Gwen nie in der Staffel begegnet sind. Und da sie bei dem letzten Gespräch von Linden und Richmond gelauscht hat und da doch eher geschockt drein geschaut hat, kam mir das verdächtig vor. Allerdings hätte das auch wegen Richmonds Verwicklung darin sein können. ^^ Verdächtig ist sie aber auch deswegen, weil sie Rosie als Gefahr eingestuft hat, was ihre Beziehung zu Richmond anging und sie das herausgefunden hat.
4. Der Milliardär Tom Drexler und zwar weil er eventuell auch Holder kennt, denn auch hier sind sich Holder und er nie in der Staffel begegnet. Auch er hatte etwas mit Beau Soleil zu tun. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn eher als eher gering verdächtig einstufe. ^^

Was sagt ihr denn dazu?
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

15

29.06.2011, 08:56

Ja, wäre sicherlich alles möglich.


Theoretisch wäre noch der Verlobte von der Linden möglich, hatte es ja nicht ganz uneilig von dort weg zu gehen und die Linden mitzunehmen, oder wie du schon zu Anfang erwähnt hatte, der Bürgermeister oder einer aus seinem Lager...


Aber ganz ehrlich, egal wer es jetzt wird, es wird nun langsam immer unglaubwürdiger.
Den Fall über eine Staffel hinauszuziehen ist für mich wie ein kleines Todesurteil für die Serie, das wird ihr gar nicht gut bekommen. :(
  • Zum Seitenanfang

faindt

evolving...

Beiträge: 6 517

Danksagungen: 476

16

30.06.2011, 15:07

Was sagt ihr denn dazu?
Wirklich gut durchdachte Theorien.
zu 1.: Zu Beginn ist mir das Verhalten von Aunt Terry auch aufgefallen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mitlerweile da fast jeder irgendwelchen Dreck am Stecken hat. :pinch:
zu 2.: Halte ich (bedingt durch die letzte Folge) momentan am Wahrscheinlichsten. Holder ist kein "sauberer" Bulle. Das wissen wir jetzt alle. Ich denke aber nicht, dass er selbst etwas mit dem Mord zu tun hat, sondern irgendwie erpresst wird, dass er das alles macht. Die Entfernung von Frau und Kind ist ebenfall vermutlich eher unfreiwillig.

Meine Theorie geht dahin, dass Holder Teil eines Plans ist, in den er, sein Betreuer und auch Richmond, sowie der Vater von Gwen (also eigentlich fast alle ^^ ) verwickelt sind. Der Mord an Rosie geht auf die Kappe von dem großen Auftraggeber, der politische Ziele verfolgt. Rosie musste, meiner Ansicht nach, sterben, da sie etwas gesehen / gehört hat, was sie lieber nicht hätte hören sollen. 8o

zu 3.: Gwen schließe ich aus. Die hat zu viele Komplexe, die sie unterdrückt. Sie tut alles für Richmond und ist so sehr auf ihn fokussiert, dass sie vermutlich sogar vergessen würde zu essen, wenn sie es nicht zusammen mit Richmond täte. ^^
zu 4.: Drexler schließe ich auch aus. Der Typ hat nur Interesse an Geld. Auf das Alter von seinen jungen Geliebten, die er bezahlt, wird er sicher nicht achten. Da vertraut er blind auf deren Angaben. :pinch: Eventuell saß er im selben Boot wie Richmond.

Aber ganz ehrlich, egal wer es jetzt wird, es wird nun langsam immer unglaubwürdiger.
Den Fall über eine Staffel hinauszuziehen ist für mich wie ein kleines Todesurteil für die Serie, das wird ihr gar nicht gut bekommen. :(
Naja, je nachdem, wie sie die Promos für die zweite Staffel gestalten. Wenn sie sagen, "In den ersten drei (vier) Folgen wird der Killer enttarnt" dann schalten sicherlich auch wieder viele ein. Wenn sie einfach die typische "The Killing; Staffel 2; Wer hat Rosie umgebracht; ab ??.??.2012 bei AMC"-Werbung machen, dann wird das wohl eher den Bach runter gehen.
Den Grund, warum so "langsam" pro Folge vorgegangen wird, findest du hier: Was uns in der 2. Staffel erwarten wird (zweiter Absatz). ;)

  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2930

17

30.06.2011, 15:43

zu 1.: Zu Beginn ist mir das Verhalten von Aunt Terry auch aufgefallen. Allerdings bin ich der Meinung, dass mitlerweile da fast jeder irgendwelchen Dreck am Stecken hat. :pinch:
zu 2.: Halte ich (bedingt durch die letzte Folge) momentan am Wahrscheinlichsten. Holder ist kein "sauberer" Bulle. Das wissen wir jetzt alle. Ich denke aber nicht, dass er selbst etwas mit dem Mord zu tun hat, sondern irgendwie erpresst wird, dass er das alles macht. Die Entfernung von Frau und Kind ist ebenfall vermutlich eher unfreiwillig.
Zu 1: Aunt Terry hatte ja was mit Jaspers Vater, ob als "Beau Soleil"-Girl steht noch offen. So wie sie sich benommen hatte, nachdem Jaspers Vater ihr auf der Beerdigung keines Blickes würdigte.

Zu 2: Hab mir auch schon gedacht, ob Holder nicht iwie erpresst wird. Aber sind Frau und Kind nicht eher die Schwester und Nichte/Neffe? Ich glaub, dass man seine Familie bedrohte, damit er dieses Bildchen zusammenbastelte. Ich glaub, Holder wurde etwas später unfreiwillig in diese Sache verwickelt und war nicht von Anfang an daran beteiligt.

Zu Gwen: Ich find es aber schon komisch, dass sie erst meinte, Richmond wäre in der Tatnacht bei ihr gewesen und dann zum Schluss plötzlich meinte, er hätte sich doch davongeschlichen und kam klatschnass zurück. Da hätten ja schon am Anfang direkt die Alarmglocken bei ihr läuten müssen.

Zu Richmond: Ich glaub nicht, dass Orpheus und Celine tatsächlich existieren. Ich denk, jemand hat das geschickt inszeniert, damit man Richmond später als Orpheus verdächtigt. Und diese Aleena wurde angeheuert, um bei Holder als Celine aufzutreten.

Komisch find ich allerdings auch, dass Jacks Vater plötzlich auf der Matte steht.

Und noch eine Frage: Glaubt ihr, Belko hat auch seine Mutter abgeknallt?

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang