TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
AwkwardHell on WheelsAmerican Horror StoryKiller WomenThe FirmMelissa And Joey666 Park AvenueReaperLights Out (2011)The Mindy ProjectCastleKing & MaxwellBent1600 PennWeedsMagic CitySons of AnarchyCovert AffairsHannibalHuman Target (2010)The Bridge (US)Ray DonovanAquaman

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mzee

Kabelträger

1

29.02.2008, 01:21

Frage zu MKV2VOB (v2..0.5) in Verbindung mit S01E07 720p mit euren Subtitles

Hallo liebe Community,
ich verzweifel noch!Ich habe eine PS3 auf der ich mir immer schön meine lieblingsserien in HD angucke! Natürlich nutze ich auch eure Subtitles die qualitativ die besten sind! Allerdings habe ich ein Problem und weiß nicht woran das liegt!
Immer wenn ich die Aktuelle TSCC Folge mit MKV2Vob umwandel und ihn die Subtitles hinzufügen lasse (dann sind se hardsubbed) zeigt er mir kein "Ü" und "ß" an! Ä & Ö gehen - nur das "Ü" und "ß" nicht! Ich verstehe das nicht! Hab nun jede Einstellung in MKV2VOB getestet!

Hier kurz meine Einstellungen:

Preferred Audio Lang: English [ENG]
File Splitting : NO
Video Transcoding: Automatic
Output File : MP4 (alle anderen auch getestet)
Preferred Sub Lang: German [GER]
Always Encode Subs : Enabled
Load Subs from SRT: Enabled

Vielleicht kann ja wer behilflich sein

THX
MZee

NACHTRAG:
Ich hab gerade mal Lost trans und hab mal Preferred Sub Lang: greek genommen! da macht er dann bei allen Ä Ö Ü andere Zeichen!
Gehe mal aus davon aus das es an dem Tool (speziell an Preferred Sub Lang: German [GER] oder auch Germanic [Other] liegt das diese beiden kein Ü und ß darstellen!

Ich hab mal bisschen nachgelesen und diese ellenlange Liste von Preferred Sub Lang in dem Tool ist nach ner DIN Geregelt. aber was soll ich dann für deutsche subs nehmen wenn nicht deutsch :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mzee« (29.02.2008, 05:04)

  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1744

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

2

29.02.2008, 20:18

Kann man dort die Zeichensätze einstellen? Wenn ja, Probier es mal mit einem anderen Zeichensatz.

Notfalls musste dann halt alle "Ü" in "Ue" umwandeln.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Mzee

Kabelträger

3

03.03.2008, 21:06

Ich glaube ich habe eine Antwort auf meine eigene Frage gefunden.




Man macht die Subtitles mit dem Editor auf und speichert es erneut ab.
Wenn man das macht kann man das encoding umstellen! Dort auf UTF-8
stellen!


Und siehe da - es geht!
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1744

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

4

03.03.2008, 21:13

Dann lags ja doch am Zeichensatz. ;)
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

Mzee

Kabelträger

5

03.03.2008, 21:56

Jepp, leider kann man den Zeichensatz nicht im Tool einstellen!
Deswegen nur über den Editor!
Aber hat man das erstmal gemacht - hat man richtig Spaß mit seiner PS3 :-D
  • Zum Seitenanfang

mrmagic

Kabelträger

6

04.03.2008, 10:41

sonst benutz mal das tool avimux_gui. ist auch viel einfacher. einfach per drag & drop. als welches format spuckt der dir das file denn aus? bei dem avimux_gui leider nur als .mkv aber auch nur wenn .mkv quellformat ist. sonst als .avi

streamst du bei deiner ps3 auch über nero mediahome oder wie machst du das? ?(



und wie kann man ein .mkv file auf die ps3 streamen? wäre super wenn du mir da weiterhelfen könntest
  • Zum Seitenanfang

7

04.03.2008, 11:16

Du kannst kein .mkv file auf die PS3 streamen. Deswegen musst du das file erst in ne .vob datei umwandeln. Dann kannst du's wunderbar streamen. Zum streamen nutze ich twonkymedia.
  • Zum Seitenanfang

Mzee

Kabelträger

8

04.03.2008, 20:48

Genau entweder streamen oder brennen oder Festplatte wie auch immer aber die PS3 schluckt halt nur mpg vob mp4
  • Zum Seitenanfang

sanman

Kabelträger

9

05.03.2008, 12:55

ich codiere den Untertitel ebenfalls mit mkv2vob.
Leider wird die Outputdatei doppelt so groß. Gibt es hier eine Möglichkeit etwas anzupassen?
  • Zum Seitenanfang

Mzee

Kabelträger

10

05.03.2008, 15:59

Neuste version nehmen. Schon mal Wichtig! Dann musst du bedenken dass das File neu Codiert wird weil der Subtitle dann Hardsubbed ist. Doppelt so groß is natürlich scheiße. Also so um die 300 bis 500 MB mehr habe ich auch, aber wenn eine Episode 2 GB hat dann is sie halt 2,5 GB! Ärgerlich wird es erst wenn du eine DVDR hast und das MKV genau für einen DVD5 Rohling ausgelegt ist! Wenn du es dann in einen anderen Container packst mit MKV2VOB und er einfach mal 300 MB draufpackt obwohl er nichts transcodiert und das Ding dann nicht mehr auf nen DVD4,7GB passt - das suckt. Naja man kann mit der neuen Version auch Files Splitten!
  • Zum Seitenanfang