TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The MentalistAre you There, Chelsea?iZombieBreakout KingsFringeScrubsSalemAwakeEntourageDeceptionFranklin & BashBrooklyn Nine-NineThe Bridge (US)Castle90210The Office (US)Private PracticeThe Goodwin GamesModern FamilyHappy EndingsTrue BloodTeen Wolf666 Park Avenue

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflaumenschnaps Männlich

a.k.a. cyber_drummer

Beiträge: 166

Danksagungen: 278

Wohnort: ...wo der Wind mich hinpustet...

41

17.09.2008, 07:33

Habe es bis jetzt noch nicht geschafft mit dem Subben anzufangen.

Werde aber versuchen, es so schnell wie meiner möglich, zu schaffen.
  • Zum Seitenanfang

42

19.09.2008, 16:22

sub s02e02

hier mal der sub zu s02e02 (0tv release)
»devilsown« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

43

19.09.2008, 16:53

Kann ich mal fragen, wer den übersetzt hat? Du?

Falls ja: was soll das denn? Es sind Leute dran, die sich der Serie angenommen haben.
Das tut der Moral nicht gut, wenn man sieht, dass der Sub schon übersetzt wurde,
obwohl man es sich selber vorgenommen hat. Wie ich Pflaumi kenne, wird er swieso
selbst übersetzen.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

blanka

Kabelträger

44

19.09.2008, 17:11

danke an devilson für den sub. (falls er von dir ist?)

danke an pflaumenschnaps für alle bisherigen subs und für alle weiteren!

gruss
  • Zum Seitenanfang

45

19.09.2008, 17:28

der sub ist nicht von mir... hab ihn nur für die leute gepostet die es nicht mehr abwarten können...

der moral wird es wohl kaum schaden... immerhin ist der wie gesagt nur für das 0tv release, die 720p releases etc. fehlen ja nach wie vor, wenn er will kann er den sub ja als hilfestellung nehmen da er ihm sicher einiges an zeit sparen würde.

bei lost isses ja auch nicht anders, ab und an gibts nen sub von jemand anders - willow subbt aber trotzdem fleissig weiter und das ist auch gut so ;-)
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

46

19.09.2008, 18:09

[...]

der moral wird es wohl kaum schaden...

[...]


Achso, wenn du das als nicht-Subber sagst, wird es wohl stimmen.
Natürlich schadet es der Moral. Bei Lost tolerieren wir es auch nicht,
wenn es Fan-Subs gibt, die nicht vin Willow sind.

Wenn eine Serie für euch untertitelt wird muss es doch wohl möglich sein,
dass man auch abwartet.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

47

20.09.2008, 11:30

jetzt muss ich mich auch mal einmischen.

Was ist denn daran so verkehrt, wenn jemand anders subbt?

Ich finds echt eine FRECHHEIT, dass sich hier einige Leute anmaßen, sie einzig allein haben das vorrecht zu subben. Ihr denkt wohl, ihr seid die Besten, und alle anderen sind nichts wert? Also echt, so ein kindisches verhalten. Was soll das? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Schonmal gehört?!

An alle, die gern subben, macht weiter und lasst euch nicht von den "Königen" ausbremsen.
  • Zum Seitenanfang

48

20.09.2008, 12:20

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachtfalke« (13.04.2013, 17:40)

  • Zum Seitenanfang

49

20.09.2008, 14:06

Also von mir an Alle, die hier subs reinstellen einen herzlichen Dank.

Die Argumentation und das Verhalten hier finde ich reichlich kindisch. Seid doch froh, wenn die Arbeit mal ein Anderer übernimmt. Wo ist dann der Sub von dem "zuständigen Subber"?

Larry
  • Zum Seitenanfang

Marie74

Set-Praktikant

50

20.09.2008, 14:36

Also wenn es nicht verboten ist "eigene" Subs zu posten, sollte man es auch nicht kritisieren. Da es aber das TV4User Board ist, könnte man es ja auch einfach verbieten / unterbinden wenn einem das als Admin sehr stört.

So oder so, ich werde warten bis die von euch erstellten Subs draußen sind.
  • Zum Seitenanfang

Kangar00dundee Männlich

Monkey fighting melon farmer

Beiträge: 275

Danksagungen: 352

51

20.09.2008, 15:31

Also wenn es nicht verboten ist "eigene" Subs zu posten, sollte man es auch nicht kritisieren.


Was heißt verboten? Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass man das nicht tut. Burger King verkauft seine Burger ja auch nicht im McDonalds-Restaurant.

Wenn man wirklich helfen will, kann man sich ja an die Subber wenden. Dann kann man die Arbeit koordinieren und muss nicht doppelt subben und kostbare Lebenszeit verschenken. Aber wenn man einen Konkurrenz-Sub erstellen will, ist es keine gute Idee, den Sub dann hier zu posten. Sollte eigentlich einleuchten. Mit "kindisch" hat das überhaupt nichts zu tun.

Klar, es steht jedem frei, Serien zu subben, die schon von anderen gesubbt werden. Ob das nun sinnvoll ist, sei dahingestellt. Aber man muss sich dann genau überlegen, wo man diese Subs hochlädt und wo nicht. Der Endverbraucher kann ja selbst entscheiden, wo er sich die Burger holt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kangar00dundee« (20.09.2008, 15:44)

  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

52

20.09.2008, 16:07

jetzt muss ich mich auch mal einmischen.

Was ist denn daran so verkehrt, wenn jemand anders subbt?

Ich finds echt eine FRECHHEIT, dass sich hier einige Leute anmaßen, sie einzig allein haben das vorrecht zu subben. Ihr denkt wohl, ihr seid die Besten, und alle anderen sind nichts wert? Also echt, so ein kindisches verhalten. Was soll das? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Schonmal gehört?!

An alle, die gern subben, macht weiter und lasst euch nicht von den "Königen" ausbremsen.


Zitat

Wer zuerst kommt, malt zuerst.


Ja, schonmal gehört. Und aus diesem Grund sollten die Subber,
die das Projekt angefangen haben, auch zuerst malen! Denn sie kamen
zuerst und malten zuerst zu dem Zeitpunkt, als die Serie erschien.

(Offtopic: Ich weiß, dass widerspricht sich mit dem, was ich zu SPN geschrieben habe,
ich hoffe aber, dass sich da noch eine Einigung finden lässt :-/)


Wir, die Subber,machen uns unter anderem für euch die Arbeit die Subs zu erstellen.
Für euch, auch für dich! Wir sind es, die sich 6-7 oder auch mehr Stunden
am Tag Zeit nehmen einen Sub zu übersetzen. Wenn jemand gerne subben würde,
dann soll er sich bei den Projektleitern melden, damit keine Arbeit doppelt gemacht wird.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir denken, wir wären die Besten.

Zitat

An alle, die gern subben, macht weiter und lasst euch nicht von den "Königen" ausbremsen.


Du hältst dich für ganz schlau. Du hast von den sogenannten "Königen" auch schon profitiert.
Stell dir vor, wir würden uns an deinen Post halten. Dann würden die "Stamm-Subber" (Könige)
vielleicht aufhören zu subben, weil sie die Motivation verloren haben.

Dann wird die Serie, in dem Fall TSCC, vielleicht nicht mehr konstant gesubbt,
weil diese Zwischendurch-Subber, halt nur zwischendurch und nicht konstant subben.
Dann wärst du am Arsch, richtig?

Wir haben nichts gegen Hilfe, aber dann bitte keine unagekündigte Hilfe.
Einfach bei den Leuten melden, die das Projekt leiten, damit abgesprochen
werden kann, wer welchen Teil übersetzt.

Letztes Jahr gab es auch solche Zwischendurch-Subber bei TSCC.
Wenn ich mich richtig erinnere war das Para. Auf jeden Fall hat er
sich bei uns oder wie uns bei ihm gemeldet.

Mittlerweile subbt er die Serie, weil alles abgesprochen ist.

Bevor du dich das nächste Mal so aufspielst, überleg bitte was du postest.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

DocSommer Männlich

TV4U-Voice

Beiträge: 78

Wohnort: 127.0.0.1

53

20.09.2008, 16:12

Meine Güte,

wenn jemand Anderes den Sub für sich erstellt hat, warum soll er ihn dann hier nicht einstellen. Wichtig ist nur, dass der Sub entsprechend gekennzeichnet wird, so dass jeder selbst entscheiden kann, ob er auf bewährte Qualität warten will oder sich auf ein Experiment einlässt. Letztendlich weiß doch jeder, dass nur die Subs im ersten Post abgesegnet sind und was den Rest betrifft - warum den Leuten in allen Belangen das Denken und Entscheiden abnehmen - das versucht man in usnerem Land schon an anderen Stellen weitaus mehr als genug.

Hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem - da wurde wegen einer 720p Anpassung von mir gleich ein Fass aufgemacht, weil der User XYZ das sowieso machen würde und ich nur meine Zeit verschwendet hätte. Ganz klar: Was ich mit meiner Zeit anstelle ist wohl meine Sache (zumal eine Anpassung meist innerhalb von 5 Minuten erledigt ist) und ich habe niemanden gezwungen, diesen Sub zu saugen oder als Offiziell zu betrachten. Es ist auch noch nicht so lange her, da gab es für die gleiche Aktion sogar ein offizielles Dankeschön.
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

54

20.09.2008, 16:22

Eine Anpassung ist auch was anderes. Dafür braucht man keine 6-7 oder mehr Stunden opfern. ;)
Da kann ich ja verstehen, dass du deine Anpassung gepostet hast.

Alles was wir verlangen ist doch nur, dass derjenige, der einen Sub
für sich übersetzt hat, sich bei einem Projektleiter meldet.

Dann kann dieser den Sub durchgehen (kontrollieren, drüberschauen)
und den eventuell posten. Wir wollen nur nicht, dass irgendwelche
Subs von Serien mal eben im Board gepostet werden obwohl
die Stamm-Subber dran sind.

Bei sowas einfach den Leuten Bescheid geben, damit man das
koordinieren kann. Das Übersetzen macht einfach keinen Spaß,
wenn andere es schon vorher gemacht haben.

Dann denkt man sich "Wozu übersetze ich eigentlich? Ich mach's ja
auch für die User, nicht nur für mich".

Deswegen verstehe ich auch, warum ASN derzeit sauer ist -.-
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Bernard

Kabelträger

55

20.09.2008, 17:19

Kommt denn endlich mal der Sub zu Episode 2? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

cloud6wei

Zeitreisender

Beiträge: 330

Danksagungen: 113

56

20.09.2008, 17:19



Du hältst dich für ganz schlau. Du hast von den sogenannten "Königen" auch schon profitiert.
Stell dir vor, wir würden uns an deinen Post halten. Dann würden die "Stamm-Subber" (Könige)
vielleicht aufhören zu subben, weil sie die Motivation verloren haben.

Dann wird die Serie, in dem Fall TSCC, vielleicht nicht mehr konstant gesubbt,
weil diese Zwischendurch-Subber, halt nur zwischendurch und nicht konstant subben.
Dann wärst du am Arsch, richtig?



Genau das was Nub da schreibt ist einfach mal eine Tatsache die sich jeder der auf die Subs angewiesen ist verinnerlichen sollte.
Wenn sich ein Subber der "fest" zum Board gehört einer Serie animmt kann man davon ausgehen das die Serie auch zu 95% regelmässig erscheint und ihr alle Monate bis Jahre bevor ihr es auf deutsch sehen könnt trotzdem schon eine verständliche Version haben könnt. Sollten die Stmmsubber aber durch solche Aktionen davon abgehalten werden neue Projekte zu machen oder die alten fortzusetzten, könnt ihr euch nie sicher sein das sich wirklich jede Woche jemand fndet der eure Lieblingsserie subbt. Wenn jemand fest das Projekt hat kann man sich da sicher sein auch wenn es mal 1-2 Tage länger dauert.
  • Zum Seitenanfang

AmorFati Männlich

Nebendarsteller

Beiträge: 122

Danksagungen: 7

Wohnort: Rheinland-Pfalz

57

20.09.2008, 17:42

Regt Euch doch nicht auf sondern seht zu das dem Stammsubber der Serie ... Plaumenschnaps glaube ich ... ein wenig unter die Arme gegriffen wird,
damit die Subs zu der Serie vielleicht "etwas" schneller kommen was m.E. auch mit ein Grund dafür ist, das andere (schnellere) sich überhaupt dazwischendrängen. Wer ein Fan der Serie ist wartet halt sehnsüchtig darauf ... durch die Prision Break oder Lost - Subs sind wir halt "geschwindikeitsmässig" verwöhnt.

Vergesst doch bitte die Eitelkeiten ... die Stamm-Subber machen's sicher ja auch aus Ihrem eigenem Spass an der Freud und wg. ein wenig Ruhm und Anerkennung aus der Szene.
Absprache und Koordination hier ist wünschenswert, denn es macht doch wirklich keinen Sinn doppelt und dreifach zu übersetzen.
Von mir ein "Hoch" und herzlichen Dank an "ALLE" Subber ...
Thx

AmorFati
  • Zum Seitenanfang

Pflaumenschnaps Männlich

a.k.a. cyber_drummer

Beiträge: 166

Danksagungen: 278

Wohnort: ...wo der Wind mich hinpustet...

58

20.09.2008, 17:46

Ich habe die letzten Post bewusst nicht gelesen...
um mich nicht aufzuregen, meinen Blutdruck zu schonen und Euch einfach nur


VIEL SPASS mit dem
deutschen SUB zur S02E02


zu wünschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pflaumenschnaps« (20.09.2008, 17:59)

  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

59

20.09.2008, 17:53

Danke Pflaumenschnaps, ich hoffe die meisten
wissen deine Abeit zu schätzen, König :D

Vielen Dank für deine Arbeit, bei dir weiß ich, wass
für eine Qualität zu erwarten habe :)
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

60

20.09.2008, 19:47

Ich wollte an dieser Stelle nur kurz erwähnen, dass der dt. Sub zu Folge 2 auch bei der 720p Datei funktioniert, habs gerade getestet :)

Vielen Dank an Pflaumenschnaps für die Übersetzung :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang