TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Nashville (2012)The ConfessionThe OriginalsThe Good WifeGrimmThe Playboy ClubLost GirlHit & MissMonday MorningsMad DogsAmerican Horror StoryGirls90210LostPerson of InterestCovert AffairsHannibalEurekaThe ShieldThe CapeParenthoodThe Tomorrow People (US)Deadwood

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

06.11.2009, 19:15

V S01E01 "Pilot" - Talkthread

.:: Dies ist ein Talkthread für S01E01 von V. Spoiler-Tags sind nicht nötig, es sei denn es handelt sich um Informationen zu kommenden Folgen ::.

.::.

.::.


Tja dann, lasst uns mal darüber diskutieren.

Also zuerst: Ich bin völlig unbefangen da ran gegangen. Kenne weder das Original noch sonst was über diese Idee. Mich hat nur der 8-minütige Trailer spannend darauf gemacht.

Zur Folge selbst: fand sie recht spannend, also ich war zumindest doch immer recht hibbelig darauf, zu erfahren wie es weitergeht in der Folge. Ging ja dann auch recht zügig voran, so dass doch recht schnell klar war, das die Visitors was böses im Schilde führen. Gerade der Moment mit dem Interview und der Sache das sie nicht negativ dargestellt werden wollen, sagt eigentlich alles. (Wobei ich da irgendwie nen Déjà-vu hatte... als ob ich die Szene schonmal so irgendwo gesehen hab. Gabs das schonmal in nen andern Film so? Naja, is ja auch egal.)

Also je nachdem wie es weitergeht, kann ich mir schon vorstellen nächstes Jahr, wenn es weitergeht, wieder "einzuschalten". Sieht nach einer ganz interessanten Serie aus. Auch wenn es sicher nicht der Über-Pilot war, war es doch recht solide und mysteriös gestaltet.




[Off-Topic]Was bleibt noch zu sagen? Juliet lebt! Sie hat die Explosion überlebt und ist jetzt FBI-Agent! :wacko:[/Off-Topic]


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Schoker Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1744

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

2

07.11.2009, 19:58

Aus meiner Sicht war das ein ziemlich langweiliger Pilot, anhand dessen ich alleine die Serie nicht weitergucken würde, aber vielleicht wird die zweite und dritte Folge etwas besser und die Serie kann doch noch einen Ort auf meiner Festplatte finden.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

waytodawn Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 16

Beruf: Fachinformatiker Systemintegration

3

07.11.2009, 20:26

Nun,
ich habe die Filme und Serie gesehen, die sich um die "Originale"-Story drehten. Von daher war ich schon etwas befangen und bin es immer noch.
Ich denke, dass die neue Serie einiges an Überzeugungsarbeit leisten muss, um an das Original heranzukommen.

Was ich sehr negativ finde ist, dass das "V" aus dem Zusammenhang herausgerissen wurde (Original: "V" für Victory, Sieg - als Zeichen des Widerstandes --> in der neuen Serie steht das V für die Besucher (Visitors)). Mir ist klar, dass man diese dritte Reich Symbolik des Originals nicht wirklich in eine neue Serie übernehmen kann und so gesehen sind Terroristen und Schläferzellen heutzutage sicher eher ein Thema.

Was mir fehlt (was aber noch kommen könnte) ist die systematische Vorgehensweise führende Persönlichkeiten und Wissenschaftler zu diskreditieren. Aber zumindest der Grundstein für die "Freunde der Besucher" wurde gelegt und ich harre auf jeden Fall der Dinge die noch kommen mögen.

Eine solide Geschichte, die ohne dem Kontext der original Serie mit Sicherheit auch bestehen könnte.
  • Zum Seitenanfang

MatC

Set-Praktikant

4

09.11.2009, 16:12

ich fand die Pilotfolge sehr gelungen.

Hätte jetzt nicht erwartet, dass die Besucher schon unter uns sind. Mehr dachte ich, dass wird wie die Serie Earth? mit den Talons.

Die Originalfilme hab ich nicht gesehen. Vielleicht den einden, wo se versuchen Treibhauseffekt zu produzieren? Oder ist das wieder völlig ein anderer Blog?

Bin auf weitere Folgen gespannt.
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1273

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

5

15.11.2009, 16:42

Ich kenn das Orgianl auch nicht und fand den Piloten doch ganz gut. Aber scheinbar war mein Release Mist, denn es ging stark durcheinander. So wusste ich schon in der Mitte der Folge, was das Ende ist. Danach kamen Szenen vom Anfang, inklusive des Vorspanns.

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang