TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The 4400LuckHouse of LiesMajor CrimesCharlie's AngelsGleeBreakout KingsDoctor Who (2005)Hit & MissChuckModern FamilyCovert AffairsTremeReaperWilfred (US)Made in JerseyBurn NoticeRoyal PainsAlcatrazRobRevengeMad MenSouthland

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

29.09.2013, 15:38

hab gehört das itunes den mit hardcoded subs anbietet!


Klar, englische Untertitel.

Zitat

Auf Englisch für einige Folgen
Hab mir den Piloten gestern geloaded die subs sind hardcoded und in deutsch. Die Serie an sich hat eher weniger Action und viele Nerd Begriffe, dies vermutlich bewusst damit die Charaktere so einen "Klugscheisser"-Charme bekommen. Die Übersetzungen sind auch so das sie keiner verstehen kann, weil keiner letzendlich weiss was all diese Begriffe bedeuten, wenn sie überhaupt im echten Leben eine bedeutung haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChatPirat« (29.09.2013, 15:47)

  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

22

29.09.2013, 15:47

Hab mir den Piloten gestern geloaded die subs sind hardcoded und in deutsch. Die Serie an sich hat eher weniger Action und viele Nerd Begriffe, dies vermutlich bewusst damit die Charaktere so einen "Klugscheisser"-Charme bekommen. Die Übersetzungen sind auch so das sie keiner verstehen kann, weil keiner letzendlich weiss was all diese Begriffe bedeuten, wenn Sie überhaupt im echten Leben eine bedeutung haben.


Hm, komisch. Aber Releases gibt es da trotzdem keine von. Wäre also kostenpflichtig.
  • Zum Seitenanfang

23

29.09.2013, 15:49



Hm, komisch. Aber Releases gibt es da trotzdem keine von. Wäre also kostenpflichtig.

Ja kostet schon was. Pro Episode 2,49 oder 2,99 in HD.
  • Zum Seitenanfang

phreeak83

Set-Praktikant

24

01.10.2013, 18:56

wird der sub heut Abend noch erscheinen, oder morgen erst? Im Startpost steht ja noch Dienstag Abend.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

25

01.10.2013, 19:38

wird der sub heut Abend noch erscheinen, oder morgen erst? Im Startpost steht ja noch Dienstag Abend.


Ja, also die Sache ist folgende: Ich bin gerade am Korrigieren und hatte auch geplant, heute zu releasen. Allerdings ist der Ausgabeton des Releases sehr leise. Das macht die Korrektur um einiges schwieriger, da ich nicht verstehe, was die Leute sagen. Ich versuche es, aber bitte steinigt mich nicht, wenn es heute nicht funktioniert.
  • Zum Seitenanfang

elevendcc Weiblich

Set-Praktikant

26

01.10.2013, 19:46

Ich bin gerade am Korrigieren und hatte auch geplant, heute zu releasen. Allerdings ist der Ausgabeton des Releases sehr leise. Das macht die Korrektur um einiges schwieriger, da ich nicht verstehe, was die Leute sagen.
hö? ich dachte, es wird immer anhand der original subs übersetzt? ansonsten hol dir doch das 720p.DIMENSION release, das ist eigentlich genauso laut wie immer.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

27

01.10.2013, 19:51

hö? ich dachte, es wird immer anhand der original subs übersetzt? ansonsten hol dir doch das 720p.DIMENSION release, das ist eigentlich genauso laut wie immer.


Übersetzt ja, aber die Korrektur mache ich hauptsächlich mit Ton. Falls ich was vom Slang her nicht verstehe greife ich auch mal auf den VO zurück. Aber leider ist dieser bei Folge 1 unter aller Sau, also echt schlimm.

Benutze das 720p-Release, ist leider wirklich in meinem VLC erst auf der Standardlautstärke, wenn der Regler auf 200% ist. Und so einen Regler gibt es im Subtitle Workshop nun mal nicht.
  • Zum Seitenanfang

phreeak83

Set-Praktikant

28

01.10.2013, 20:52

Dachte bisher immer, dass Korrektur bedeutet, nur zu sehen, ob keine Rechtschreibfehler drinnen sind. Wieder wat gelernt.
  • Zum Seitenanfang

sunshine05 Weiblich

Evershine!

Beiträge: 445

Danksagungen: 702

29

01.10.2013, 21:01

Schön wäre es :D Aber du musst ja auch als Korrekturleser die Übersetzung an sich korrigieren. Ob Übersetzungsfehler drin sind, ob die sich zb Siezen oder Duzen. Da steckt viel mehr drin. Ist meist mehr Arbeit als das ganze subben selbst 8)
  • Zum Seitenanfang

elevendcc Weiblich

Set-Praktikant

30

01.10.2013, 23:49

ihr macht det schon.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

31

02.10.2013, 00:08

ihr macht det schon.


Tun wir auch. Und die nächste Folge auch garantiert schneller. Sorry für das Kuddelmuddel.
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

32

02.10.2013, 16:54



.:: VOs hinzugefügt ::.
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E02.HDTV.x264-LOL
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E02.720p.HDTV.X264-DIMENSION
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

33

02.10.2013, 20:25

Deutsche Untertitel zu...
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E01.HDTV.x264-LOL
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E01.HDTV.XviD-AFG
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E01.720p.HDTV.X264-DIMENSION
...sind jetzt im Startpost verfügbar.
Viel Spaß wünscht euch das AOS-Team!
  • Zum Seitenanfang

phreeak83

Set-Praktikant

34

02.10.2013, 20:38

juhu vielen dank :)
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

35

02.10.2013, 20:44

WEB-DL kommt übrigens morgen (gibt es da einen? Weiß das gar nicht.). Bin heute nicht mehr dazu in der Lage. ^^
  • Zum Seitenanfang

sunshine05 Weiblich

Evershine!

Beiträge: 445

Danksagungen: 702

36

02.10.2013, 20:52

Jup, gibt es Chef! :daumenhoch:
  • Zum Seitenanfang

KeuleDK Männlich

Kabelträger

Beiträge: 1

Wohnort: Dresden

Beruf: WMA

37

02.10.2013, 21:12

Vielen Dank, der Abend ist gerettet :yeah: Gute Arbeit :daumenhoch:
  • Zum Seitenanfang

BaseyMiC

Set-Praktikant

38

02.10.2013, 21:53

Ah verdammte Axt....muss ich wohl noch nen Tag dran hängen :D

Warum wird eigentlich erst der DIMENSION Sub angefertigt und der dann auf WEB-DL angepasst? Andersherum macht doch mehr Sinn. Zumal wenn schon 720p saugen dann doch die bessere Quali, sprich: WEB-DL.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

39

03.10.2013, 03:05

warum wird eigentlich erst der DIMENSION Sub angefertigt und der dann auf WEB-DL angepasst? Andersherum macht doch mehr Sinn. Zumal wenn schon 720p saugen dann doch die bessere Quali, sprich: WEB-DL.


Es muss beim ersten Release normalerweise nichts angepasst werden, da die Releasegroups für HDTV und 720p.HDTV dir gleichen Timings haben. Heißt also: LOL, AFG und DIMENSION sind komplett gleich. WEB-DL hat aber völlig andere Timings.
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

40

03.10.2013, 13:10

Deutsche Anpassung zu...
  • Marvel.Agents.Of.SHIELD.S01E01.Pilot.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-ECI (Passt auch auf 1080p!)
...ist jetzt im Startpost verfügbar.
Viel Spaß wünscht euch das AOS-Team!
  • Zum Seitenanfang