TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Covert AffairsHungTouchFlashForwardMarvel's Agent CarterThe Big CThe Riches666 Park AvenueHannibalElementaryAlmost HumanThe White QueenDallas (2012)Under the DomeSmashTwisted (2013)PsychSecret Diary Of A Call GirlKing & MaxwellBentAllegianceRookie BlueOne Big Happy

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

11.10.2013, 20:41

Meine unter Linux laufende XBMC-Kiste spiel Subs in ANSI, aber auch UTF problemlos ab ... Dazu muss ich noch nicht mal meinen Pinguin knutschen ...

Grüße
Das Problem liegt hier (nach einigen Nachforschungen) nicht an UTF8. UTF8 is nur eine Variante den Text in den Textfiles (.srt sind eben nur das) zu codieren. UTF8 umfasst eine größere Zeichenmenge als ANSI. Viele Proggis gehen aber in den Standardeinstellungen von UTF8 aus, da dies der Quasistandard im Web ist. ANSI ist kein Problem, wenn man, wie in meinem Fall weiß das die .srt so codiert sind. nur leider erkennt das nicht jedes Proggi, deshalb auch die Probleme.
Wenn man hingegen die Codierung kennt, stellt man die dann im verwendeten Muxer oder Player ein und schon gehen auch die Umlaute. Also nur ein paar Klicks entfernt.
Ich wees nicht was XBMC als player nutzt, vielleicht erkennt der das automatisch und stellt die richtige Codierung ein. Glückspilz :) ....

Aber als Linuxer findet man immer einen Weg... 8)
-- damn it, chloe! --
  • Zum Seitenanfang

DeutscheMark Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 3 556

Danksagungen: 1345

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Fachinformatiker, Grafiker & iOS-App-Entwickler :)

62

16.10.2013, 14:05

UPDATE !!!

Englische Untertitel (VO) für
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E04.HDTV.x264-LOL
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E04.720p.HDTV.X264-DIMENSION
sind jetzt im Startpost verfügbar. Viel Spaß damit.
  • Zum Seitenanfang

Jawis

Set-Praktikant

63

16.10.2013, 20:19

lohnt es sich zu fragen wann man mit dem sub rechnen kann?
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

64

16.10.2013, 21:25

Wenn ich Lust und Zeit habe morgen.
  • Zum Seitenanfang

65

22.10.2013, 03:04

So, Iar hat den Korrekturleser-Posten nun "offiziell" hier aufgegeben. Für Folge 3 werde ich die Korrektur dann noch übernehmen, denke das schaffe ich irgendwann morgen Mittag/Nachmittag. Je nachdem, wie ich morgen "früh" aus dem Bett komme.
Für Folgen 4ff. müssen wir uns noch was überlegen, aber das wird schon... Solang ich nicht korrekturlesen muss, subbe ich auch wohl bisschen mehr. :)
  • Zum Seitenanfang

sunshine05 Weiblich

Evershine!

Beiträge: 445

Danksagungen: 702

66

22.10.2013, 15:56



Die deutschen Untertitel für Episode 03 "The Asset"

Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E03.HDTV.x264-LOL
Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E03.HDTV.XviD-AFG
Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E03.720p.HDTV.X264-DIMENSION
Marvel.Agents.Of.SHIELD.S01E03.720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-ECI

sind nun im Startpost verfügbar.


Viel Spaß wünscht das AoS-Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunshine05« (31.10.2013, 17:12)

  • Zum Seitenanfang

ssbbwfan Männlich

Subber

Beiträge: 54

Wohnort: Irgendwo in Poenichen

Beruf: Bio-Kybernetiker

67

22.10.2013, 16:14

Super, endlich geht es weiter ...
Liebe Grüße ssbbwfan - Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -
  • Zum Seitenanfang

68

22.10.2013, 16:29

Du hast ja keine Ahnung. :headwall:
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

69

22.10.2013, 16:55

Du hast ja keine Ahnung. :headwall:


Verschreck dir deine eigenen Abnehmer mal nicht so...
  • Zum Seitenanfang

70

22.10.2013, 17:00

Wie verschrecke ich dadurch meine Abnehmer? ?(
  • Zum Seitenanfang

ssbbwfan Männlich

Subber

Beiträge: 54

Wohnort: Irgendwo in Poenichen

Beruf: Bio-Kybernetiker

71

23.10.2013, 05:22

Wie verschrecke ich dadurch meine Abnehmer? ?(
Vermutlich ist das Aua-Köpfchen gemeint ...

Nun, endlich konnten wir die 3. Folge schauen, ich hab noch nen Part zu subben, dann kann auch die 4. in die Korrektur. Die 5. Folge ist ja auch schon gesendet ...
Liebe Grüße ssbbwfan - Ist Realität nicht nur eine durch Alkoholentzug hervorgerufene Illusion? -
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

72

23.10.2013, 14:21

Wie verschrecke ich dadurch meine Abnehmer? ?(
Vermutlich ist das Aua-Köpfchen gemeint ...


Es war ja wohl eindeutig, was ich meine.
  • Zum Seitenanfang

keigel2001 Männlich

~ TV4User.de ~

Beiträge: 7 720

Danksagungen: 938

73

23.10.2013, 16:06



.:: VOs hinzugefügt ::.
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E05.HDTV.x264-2HD
  • Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D.S01E05.720p.HDTV.X264-DIMENSION
  • Zum Seitenanfang

BeorgeGWush Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: Münster, Westfalen

Beruf: Werbekaufmann

74

30.10.2013, 13:06

So, Iar hat den Korrekturleser-Posten nun "offiziell" hier aufgegeben. Für Folge 3 werde ich die Korrektur dann noch übernehmen, denke das schaffe ich irgendwann morgen Mittag/Nachmittag. Je nachdem, wie ich morgen "früh" aus dem Bett komme.
Für Folgen 4ff. müssen wir uns noch was überlegen, aber das wird schon... Solang ich nicht korrekturlesen muss, subbe ich auch wohl bisschen mehr. :)
Wird noch jemand fürs Korrekturlesen gescuht? Oder hat sich das mittlerweile erledigt? Wenn noch Interesse/eine notwendigkeit besteht, würde ich mich da wohl einklinken...

Habe zwar noch nie gesubbt oder SUbs korrigiert, bin aber des Englischen mächtig (mein bester Freund ist Kanadier mit äusserst dürftigem Deutsch :))
  • Zum Seitenanfang

Iar Männlich

Ansprechpartner für Darmbeschwerden

Beiträge: 1 949

Danksagungen: 1834

Wohnort: NRW

75

30.10.2013, 13:09

Habe zwar noch nie gesubbt oder SUbs korrigiert, bin aber des Englischen mächtig (mein bester Freund ist Kanadier mit äusserst dürftigem Deutsch :))

Für das Korrekturlesen ist sind vor allem gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik notwendig.
Aber wie ich gehört habe, hat sich schon ein Korrekturleser gefunden.
  • Zum Seitenanfang

BeorgeGWush Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: Münster, Westfalen

Beruf: Werbekaufmann

76

30.10.2013, 15:47

Für das Korrekturlesen ist sind vor allem gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik notwendig.
Aber wie ich gehört habe, hat sich schon ein Korrekturleser gefunden.
Ein Studium (leider nicht abgeschlossen, aber immerhin Grundstudium fertig) in Deutsch und Englisch (Lehramt) sollte reichen, oder ;)

Ich schau mich dann mal in den anderen Threads um, vielleicht finde ich dort noch eine Serie, die Hilfe benötigt...
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

77

30.10.2013, 15:54

Du kannst dich ja mal unter "Teambewerbungen" bewerben. Gute Korrekturleser werden immer gebraucht, wie natürlich auch Subber.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

BeorgeGWush Männlich

Kabelträger

Beiträge: 3

Wohnort: Münster, Westfalen

Beruf: Werbekaufmann

78

30.10.2013, 16:35

Hab mich schon bei Kelzi gemeldet!
  • Zum Seitenanfang

subfan93

Set-Praktikant

79

30.10.2013, 22:14

Gibts nen Grund warum sich die letzten 10% der Korrektur seit Tagen hinziehen? ?(
  • Zum Seitenanfang

80

30.10.2013, 22:25

Ja, den gibt es. Korrekturleser-Wechsel.
Ich weiß aber aus vertrauenswürdigen Quellen, dass der Sub nun fertig korrigiert ist. Evtl. fehlen noch die Timings, bin mir aber nicht ganz sicher. Dann kann der endlich raus.
Der zu Folge 5 ist übrigens auch schon in Korrektur, geht evtl. nun etwas zügiger. Man kann's nur hoffen. ;)
  • Zum Seitenanfang