TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
American Horror StoryLilyhammerMasters of SexTrue BloodCombat HospitalThe Client ListGleeEpisodesThe Walking DeadIt's Always Sunny In PhiladelphiaBreaking InMad MenNew GirlNecessary RoughnessRingerRoyal PainsCamelotParenthoodTouchSuper Fun NightHappy EndingsCopperThe X-Files

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backpacker Männlich

Nebendarsteller

Beiträge: 112

Wohnort: basement high

Beruf: querulant

1

21.06.2007, 23:41

RTL macht WAS es WILL....

vorweg: ich hab mein TV aus...
aber: mein kumpel schreibt mir grade über ICQ,
"ey yo - der intro song is ganz cool von prison break..."
(ich denke natürlich an die original musik, diese typische PB Musik)
und er erzählt mir was von deutschem text usw. (...)
Azad feat. Adel Tawil - Ich glaub an Dich (das iss die PB intro musik bei RTL)
:rolleyes:
HILFE!

was soll das, ich mein cool für azad, ein rapper der den titeltrack
für ne geile knastserie machen darf , aber wenns denn eine deutsche serie wäre - OK!
aber sowas, puh...., is ja so als ob ich ein blockbuster film drehe
wo beyonce im intro singt, und RTL zeigt den und
und hier issses dann janette biedermann oder so

wisst ihr was, ganz ehrlich... hoffentlich setzen die das ab.

so geht das nich.

zum glück gibt es SF zwei (und torrent) denn die sind auch schon 4 folgen vorraus
und da is musiktechnisch alles original
aber am besten sind NATÜRLICH:

DIE ECHTEN ORIGINALE VON FOX , die guten LOL und XOR rips
mit echten TV4User SUB´s
:D


gruz!
ihr könnt gehn, ich bin jetzt da !
  • Zum Seitenanfang

cloud

Hauptdarsteller

2

22.06.2007, 06:54

ja das finde ich au komisch das es nur bei rtl so ist . hab fast nen herzinfakt gekriegt
  • Zum Seitenanfang

day Männlich

Prison Break'er

Beiträge: 448

Wohnort: FOX River

Beruf: Student

3

22.06.2007, 10:24

pfui

Moinse,

ich hab ja gestern mich extra für die Deutschlandpremiere vor den Fernseher gesetzt. Als es dann los ging bei Folge 2 mit dem Intro dachte ich nur :328:

Das kann echt nicht sein. Ich werde mich im Laufe dieses Wochenendes hinsetzen und eine Mail an RTL verfassen. Es kann und darf einfach nicht sein das eine solche Erfolgs-Serie so hingerichtet wird. Nicht nur das die Sync zum Teil echt unter aller sau ist, die Sendezeit...dann auch noch die Serie in einer DoppelFolge verheizen und dann auch noch das mit dem Intro-Theme ³²Klo²²

also sowas bescheuertes habe ich noch nie erlebt ²wand²³

Und bin so verärgert :173: ich lauf gleich Amok...


  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

4

22.06.2007, 10:31

Nur mal zum Spaß: welche Sprecher hättet ihr denn eingesetzt? Die Wahl ist doch zum großen Teil gut und passend. Als ob wir in Deutschland für jeden dritten Schauspieler 'nen neuen Synchronsprecher hätten.

Dass das Opening geändert wurde finde ich auch scheisse. Dagegen sollte man was unternehmen. Mails usw. helfen eh nichts. Die Mail wird angeblich an die "zuständige Redaktion" weitergeleitet. Hatte schonmal was wegen den Episodentiteln geschrieben.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

day Männlich

Prison Break'er

Beiträge: 448

Wohnort: FOX River

Beruf: Student

5

22.06.2007, 10:51

tzzzzzzzz

@Nub

ok du findest die Sync gelungen...ich nicht...Geschmackssache...

aber man traut dem deutschsprachigen Zuschauer auch keinerlei Intelligenz zu....

Zum Beispiel...Michael und Sucre stehen am Zaun und schauen zu Linc (1. Folge)...

blablabla...im Original .."John Abruzzi, John Abruzzi"...im deutschen "der Mafiosi Abruzzi, der Mafiosi Abruzzi"...

Warum lässt man dem deutschsprachigen Zuschauer nicht selber die Chance, mit der Zeit mitzubekommen das John zur Mafia gehört...man man man hält uns RTL für so dumm, dass wir 1+1 nicht alleine zusammenzählen können???

Und kommt mir nicht wieder damit das es so vlt besser von der Sync her passt...Bullshit!


  • Zum Seitenanfang

6

22.06.2007, 12:26

Ja, die Syn ist echt das letzte!

Wenn ich T-Bag höre... oh gott! und wo ist sucre´s akzent?!

Manche stellen wurden wirklich schlecht übersetzt! Gerade die Dialoge mit den sprüchen fand ich an PB so gut. Und an einigen stellen saß ich da und dachte nur ?! wtf?!

Die haben einige stellen wirklich verhunzt! Klar kann man nicht alles 1 zu 1 übernehmen, aber da haben das die subber hier sogar besser hinbekommen! Habt ne super arbeit gemacht!

Und der intro song..... naja, dazu haben die leute vor mir schon die richtigen worte gefunden... einfach das letzte, der orig. ist viel dramatischer und passt viel besser, ich mag den beat von dem rtl lied einfach nicht. Passt nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WPKnights« (22.06.2007, 12:29)

  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

7

22.06.2007, 14:16

Zu dem Introsong müsste ich ja gar nix sagen, Day müsste einfach mal meinen ICQ Text kopieren :D


Wisst ihr was mich am meisten gestern nervte ... guckt euch mal Folge 2 auf Englisch an ... ganz am Ende ... mit dem Zeh ... im Original schreit der Michael wie nichts gutes, das ist ein Schrei der ganz lange und fies ist, der wird von RTL ausgeblendet und ersetzt durch "nächste Woche bei Prison Break" LOOOOOL.

Hammergeil ... die Szene ist richtig fies, aber durch den Schrei verliert sie etwas an Authentität ... und vorallem an Härte.Total albern, um 0Uhr darf man keinen SChrei mehr zeigen oder was?
Aber kurz danach Weggebombte in den Nachrichten zeigen ... -,-


Nunja, das Doppelfolgen kommen, finde ich übrigens, wohl als einziger, richtig gut. Die Deutschen sind so bestimmt besser bei der Stange zu halten als wenn nur eine Folge kommt. Fand den Einstieg gestern schon nicht schlecht mit den 2 Folgen.

Zur Synchro und so mussi ch ja nix sagen.


Quoten:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20709


Bin mega enttäuscht ... 2,5 Mille maximal. löl.

Können se ja gleich wieder absetzen.
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

xSlay Männlich

Statist

Beiträge: 51

Wohnort: Berlin

8

22.06.2007, 14:52

RE: tzzzzzzzz

Zitat

Original von day

blablabla...im Original .."John Abruzzi, John Abruzzi"...im deutschen "der Mafiosi Abruzzi, der Mafiosi Abruzzi"...

genau das selbe mit "Frischling". Wenn Micheal nur in den ersten paar Folgen so genannt würde, dann wäre das ja ok. Aber dieser Spitzname für ihn zieht sich halt durch die ganze Serie... das find echt schlimm.
Und der gag mit Sucre als er den Brief an seine Olle schreibe kam im Original auch viel besser rüber. :D
"Is it p a s h.."
"Uh Uh"
"no h?"
:D

Von T-Bag bin ich allerdings positiv überrascht. Zwar liegen immer noch Welten zwischen Synchro und Original, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xSlay« (22.06.2007, 14:53)

  • Zum Seitenanfang

Kakarott Männlich

truth must be told

Beiträge: 599

Wohnort: NRW

9

22.06.2007, 15:29

RE: tzzzzzzzz

Zitat

Original von xSlay

Zitat

Original von day

blablabla...im Original .."John Abruzzi, John Abruzzi"...im deutschen "der Mafiosi Abruzzi, der Mafiosi Abruzzi"...

genau das selbe mit "Frischling". Wenn Micheal nur in den ersten paar Folgen so genannt würde, dann wäre das ja ok. Aber dieser Spitzname für ihn zieht sich halt durch die ganze Serie... das find echt schlimm.
Und der gag mit Sucre als er den Brief an seine Olle schreibe kam im Original auch viel besser rüber. :D
"Is it p a s h.."
"Uh Uh"
"no h?"
:D

Von T-Bag bin ich allerdings positiv überrascht. Zwar liegen immer noch Welten zwischen Synchro und Original, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können.


Hehe, dash ab ich schon vor Ewigkeiten kritisiert, das John abruzzi John Abruzzi :D

Geil ist auch, Sucres "Welcome to Prisneyland, Fishy" .... kann man natürlioch schlecht ins Deutsche rüberbringen, aber Sucre ist eh völlig deplatziert, im Original wg seines Witzes mit mein Liebling, hier verliert er alle seine guten Attribute, er wirkt wie ein Hirni.
Iiiihhh, du hast ein Mädchen geküsst, du bist ja sowas von schwul!
  • Zum Seitenanfang

10

22.06.2007, 16:12

also ich fand die syn gestern echt total besch.......
zur musik brauch ich nix su sagen.
bin total enttäuscht hab zum wersten nen AMI-Serie auf deutsch gesehen nachdem ich es imk original gesehen hatte, schrecklich einfach nur schrecklich, ich glaub ich werde es mir nicht mehr ansehen. na ja zum glück föngt ja bald die dritte staffel an ;D ;D ;D
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

11

22.06.2007, 16:23

RTL muss aber echt immer alles versauen... X(

Hier nochmal die Intros im Vergleich:
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-15791.html

Ich meine, muss das sein?
Der erste Eindruck bei den Zuschauern ist der entscheidende Faktor
für gute Quoten allgemein. Und dann das? Nur um Geld mit den CDs
am Ende zu machen, so wie die Franzosen das gemacht haben?
Naja... jetzt sieht man ja, dass es am Ende nur ums Geld geht, bei RTL ;(

Synchro hat mich auch irgendwie enttäuscht.
Der Michael hat plötzlich diese Kinderstimme verpasst bekommen,
was ist denn der Grund? Weil er "süß" aussieht, muss er wie ein Kind reden?
Ich dachte, Synchronsprecher wären wahre Meister. Da sieht man wieder,
wie sie die Originalstimmen nicht ernst nehmen, und stattdessen irgendwelche
Synchro-Sprecher beauftragen. ;(

Jetzt bleibt nur noch "My Name Is Earl".
Da wird RTL bei dieser Serie auch alles vermasseln.
Das Intro mit deutschem Schlagersong ausstatten.
Haha... wie ich mich freue! :D


Gruß
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

12

22.06.2007, 16:35

Nochmal die Frage: wie hättest du die Charaktere besetzt? Es gibt einfach nicht die riesige Auswahl an Stimmen um an Original fast 1:1 ranzukommen.

Einziger Kritikpunkt ist das ausgewechselte Intro. Rest hat RTL gut gemacht. Immer dieses Geheule.

Wahrscheinlich fragen sich manche, warum die Original-Schauspieler nicht einfach den Text auf Deutsch gesprochen haben... oder?!
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

13

22.06.2007, 16:41

Zitat

Original von Nub4U
Wahrscheinlich fragen sich manche, warum die Original-Schauspieler nicht einfach den Text auf Deutsch gesprochen haben... oder?!


Das wäre doch mal ne geile Aktion.
Ne Spaß beiseite, der einzige der mich extrem stört ist Sucre, für den hätte man nen deutsch Spanier als Syncrosprecher suchen sollen. Alles andere geht so.
Denkt einfach mal an Jericho. Dagegen ist PB noch gut syncronisiert.
Allerdings frag ich micht wie viele andere, was an dem orig. Titelsong falsch ist.

PS: die 2,5 mio waren immerhin rund 13 % bei den 14-49 jährigen
die zweite folge hatte sogar mehr als 17 %

So schlechte Quoten waren es dann doch gar nicht.
TNGS - The Next Generation Subber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoker88« (22.06.2007, 16:42)

  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

14

22.06.2007, 17:39

@Nub4U: Es sollte eigtl. kein Problem sein,
eine einfache Stimme zu finden, die tiefer spricht,
als z.B. Michael das jetzt tut... das meinte ich! ;)

@schocker88: Quoten gestern hin oder her.
Klar, ganz ordentliche Quoten gestern.
Aber ich meinte den Eindruck!
Der war bei mir schlecht, muss ich sagen :D
Und ich glaube nicht, dass ich die Serie
bei RTL weiterverfolgen werde.


Gruß
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

15

22.06.2007, 17:48

Unglaublich was RTL sich wiedermal rausnimmt, wie meine Vorredner schon schrieben: Nur des Geldes wegen wird ein Emmy-nominierter Titelsong geändert? Also irgendwann muss es auch mal gut sein.

Bezüglich der Synchro nur soviel: Leider gibt es viel zu wenig Synchronsprecher im deutschsprachigem Raum. Sowohl bei Filmen als auch Serien nervt es einfach immer wieder die gleichen Stimmen zu hören die sehr oft auch gar nicht zum jeweiligen Original passen. Da diese Leutchen aber nun mal auch ihre Brötchen verdienen wollen wird es immer nur eine begrenzte Anzahl an Synchronsprechern geben, sprich es ist nicht machbar für jeden US/etc. Schauspieler ne eigene Stimme zu finden.

Nur was RTL da fabriziert hat passt bei "Michael" vielleicht noch so gerade Sucre ist definitiv scheisse synchronisiert. X(
Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexchen« (22.06.2007, 17:57)

  • Zum Seitenanfang

day Männlich

Prison Break'er

Beiträge: 448

Wohnort: FOX River

Beruf: Student

16

22.06.2007, 18:12

grrrr

@Nub

na komm schon Dude. Auch wenn wir nur eine begrenzte Anzahl an Synchron Sprecher haben, wäre es doch möglich gewesen, eine bessere und vor allem unbekanntere Stimme für Michael zu nehmen. Desweiteren muss es doch möglich sein Surce von jemandem sprechen zu lassen, der einen spanischen Akzent sprechen kann.

Man hätte bei RTL wenigsten ein bisschen dafür sorgen können, dass die PB Stimmung rüberkommt. Prison Break Intro eingeschlossen!

Für mich steht fest, nächsten Donnerstag von 22.15 bis 00.10 werde ich alles schauen, nur kein RTL.

Gruz und schönes Wochenende Day 8)


  • Zum Seitenanfang

17

22.06.2007, 18:34

Mal ne bescheidene Frage: Ist die SF2 Version identisch mit der von RTL, mal abgesehen vom Intro?
Keine Panik: Es kommt immer noch schlimmer als man denkt !
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1743

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

18

22.06.2007, 18:37

Zitat

Original von charlie°
@schocker88:


Ich hasse es wirklich wenn es mit ck geschrieben wird,
ich bitte dich hiermit, das in Zunkunft zu unterlassen. Dann lieber nur s88 oder so.

Zitat

Original von charlie°
Quoten gestern hin oder her.
Klar, ganz ordentliche Quoten gestern.
Aber ich meinte den Eindruck!
Der war bei mir schlecht, muss ich sagen :D
Und ich glaube nicht, dass ich die Serie
bei RTL weiterverfolgen werde.


Die meisten, die das original kennen werden es wahrscheinlich nicht gucken.
Meine persönliche Meinung. Ich hab auch nur reingeguckt, um mitreden zu können was die Syncro betrifft.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

19

22.06.2007, 18:45

sorry, schoker88...
hab mich vertippt...
normalerweise tipp ich die usernamen korrekt...

ich war in eile... denn bei uns zu haus ist die hölle los...
nur nubu weiß, was es ist... its a terrible fucking thing... ;(


Gruß
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

20

22.06.2007, 18:49

Zitat

Original von schoker88

Zitat

Original von charlie°
@schocker88:


Ich hasse es wirklich wenn es mit ck geschrieben wird,
ich bitte dich hiermit, das in Zunkunft zu unterlassen. Dann lieber nur s88 oder so.

[...]


8o

BTW: Hat die 88 'nen tieferen Sinn oder steht die für's Geburtsjahr? Frage nur aus Interesse.

@ day

Wenn du Michaels Stimme mal vergleichst ist der Unterschied doch wirklich nicht sooo groß. Passt super. Dass die gleiche Stimme auch Hurley und Leonado Di Caprio haben stört mich gar nicht. Im Gegenteil, das habe ich nicht einmal im Hinterkopf.

Weiß net, irgendwie passt's einfach.

Sucre's Stimme fällt negativ auf, das brauchen wir nicht diskutieren. Wurde schon 1000 Mal gesagt und da sind sich auch alle einig.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang