TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
2 Broke GirlsBossMad MenLongmireRingerHart of DixieCharlie's AngelsThe Mob DoctorThe FollowingThe AmericansPenny DreadfulCougar TownFree Agents (US)Mistresses (US)Sons of AnarchyAquariusBetrayalCultVikingsThe Client ListTorchwoodPrivate PracticeStargate Universe

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucki84 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Zerspanungsmechaniker

41

17.05.2009, 16:04

... der zweite Michael Scofield !!!
  • Zum Seitenanfang

Farin U. Männlich

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Beiträge: 176

Danksagungen: 1

Wohnort: Dickes B

Beruf: Philanthrop

42

17.05.2009, 16:05

ähm, ok... war zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber... danke ;)

Generation Kill
Abgeschlossen!
No Heroics Staffel 1
Abgeschlossen!


Das Leben ist wie eine Plastiktüte: Unten zu und oben offen
  • Zum Seitenanfang

semikolon Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 17

Wohnort: Localhost-Island

Beruf: Mediengestalter

43

17.05.2009, 16:24

Das hört sich jetzt alles sehr komisch an was ich jetzt schreibe, aber ich glaube nicht das die Zwei letzten Folgen (21+22) das wirkliche Finale waren!!! ich schaue PB seit der ersten Folge habe zum teil viele Folgen mehrfach geguckt um einige sachen zu verstehen aber diese eine sache lässt mich auch nicht los, es wurden so viele Akten in den Staffeln gezeigt wo Michael Scofield drauf steht! aber wie auch der vorletzte User schon angedeutet hat kommt er mit dem Datum auf dem Grabstein nicht klar! womit ich garnicht klar komme ist: Wieso steht dort *Michael J. Scofield* drauf??? zum zweiten frage ich mich auch noch wieso LJ nicht dabei ist! Also es ist soviel passiert in den ganzen Staffeln wo keiner gedacht hatte das es so kommen würde aber ich schließe hier auch nicht aus das *Michael Scofield* doch noch am leben ist! es gibt auf jeden fall einen zusammenhang damit, da einige Charaktere nicht am Grab sind denn wo sind denn C-Note, LJ evtl auch Kellerman? also ich hoffe das die Folgen 23+24 doch das richtige ende bringen! wie ich ja auch gelesen habe hat Sky1 sich die Rechte an den 2. zusatzfolgen gesichert und somit werden wir doch das *FINALE* im TV schauen können!

was mir gerade auch noch auffällt ist das Michael kurz vor ende wo er unterschreibt auch nur mit Michael Scofield unterschreibt! KOMISCH !!!
ich will den Teufel nicht an die Wand malen aber ich glaube das ist irgendein hinweis auf irgendwas!!!

Also was meint ihr? ist doch alles ein bisl komisch das mit dem Namen auf dem Grabstein juckt mich total denn definitiv wurde Michael Scofiel immer nur so erwähnt! und nicht als Michael J. Scofield
Hat Sara nicht zu ihrem Sohnemann gesagt -> "Let's go see your daddy. Give me your hand." ? :D

So traurig es klingt aber Michael ist gestorben. Am Datum kann man hin und her denken, gut möglich das die das nicht richtig bedacht haben.


Mal ne andere Frage: Was hat der Generell eigendlich da am Ende aufm Stuhl gebrasselt?
Hab nur den anderen verstanden von wegen "Bist du bereit mein Sohn..."
- www.j0NE.de -
Dein Forum rund um Konsolen, Computer & Navi's!
...schau mal rein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »semikolon« (17.05.2009, 16:31)

  • Zum Seitenanfang

Trucki84 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Zerspanungsmechaniker

44

17.05.2009, 16:34

das habe ich auch nicht ganz verstanden ^^ naja wollen wir mal gucken was in The final break passiert!
... der zweite Michael Scofield !!!
  • Zum Seitenanfang

Trucki84 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Zerspanungsmechaniker

45

17.05.2009, 16:36

Trotzdem bleibt die Frage offen wieso steht auf dem stein Michael J. Scofield
... der zweite Michael Scofield !!!
  • Zum Seitenanfang

semikolon Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 17

Wohnort: Localhost-Island

Beruf: Mediengestalter

46

17.05.2009, 16:42

Nen einfacher zweitname, in jedem WiKi beitrag steht er auch als M.J. Scofield. Wer soll es auch sonst sein? Sein Vater kann es nicht sein denn der hieß Aldo Burrows.
- www.j0NE.de -
Dein Forum rund um Konsolen, Computer & Navi's!
...schau mal rein :)
  • Zum Seitenanfang

Farin U. Männlich

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Beiträge: 176

Danksagungen: 1

Wohnort: Dickes B

Beruf: Philanthrop

47

17.05.2009, 16:43

Vielleicht, weil er nun mal so heißt. Und weil nicht jeder im normalen Leben ständig seinen 2. Vornamen benutzt.

Übrigens finde ich es nicht verwunderlich, dass nicht alle dabei sind, da es sich ja offensichtlich "nur" um den Todestag von Michael handelt. Es gibt wohl kaum jemanden, an dessen Grab sich jedes Jahr alle Verwandten und Freunde zusammenfinden. Außer Elvis. :D

Generation Kill
Abgeschlossen!
No Heroics Staffel 1
Abgeschlossen!


Das Leben ist wie eine Plastiktüte: Unten zu und oben offen
  • Zum Seitenanfang

Trucki84 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Zerspanungsmechaniker

48

17.05.2009, 16:50

dieser einfache zweitname muss aber auf unterlagen wie akten und das schreiben was er unterzeichtet hat (das von Kellerman) auch vorhanden sein! oder es ist ein fehler in der serie! irgendwann wurde mal ein Pass von Michael gezeigt da stand auch nur Michael Scofield drauf! ich habe auch keine ahnung aber irgendwie is es ja komisch das dieses J nie erwähnt wurde!
... der zweite Michael Scofield !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucki84« (17.05.2009, 16:57)

  • Zum Seitenanfang

Farin U. Männlich

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Beiträge: 176

Danksagungen: 1

Wohnort: Dickes B

Beruf: Philanthrop

49

17.05.2009, 17:31

Nein, niemand muss mit seinem zweiten Vornamen unterschreiben. Der steht auf der Geburtsurkunde und auf der Sterbeurkunde. Und wenn es gewünscht wird, auch auf dem Grabstein. Bestimmt wird er auch bei Meldebehörden verzeichnet und wahrscheinlich in den meisten Ländern auch im Ausweis vermerkt.

Wie so ein US-Pass genau aussieht, dazu kann ich nicht viel sagen. Such doch mal einfach die Szene mit Michaels Pass raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann in der Serie den Namen "Michael J. Scofield" gelesen habe, aber ob das nun seine Krankenakte in Fox River war oder irgendwas anderes - keine Ahnung. Ich weiß nur, dass mir der Name vertraut vorkam, als ich die Grabinschrift gelesen habe.

Und scheinbar wussten auch schon einige andere lange vor der Ausstrahlung von Folge 22, dass er einen zweiten Vornamen hatte.
Guckst Du

Generation Kill
Abgeschlossen!
No Heroics Staffel 1
Abgeschlossen!


Das Leben ist wie eine Plastiktüte: Unten zu und oben offen
  • Zum Seitenanfang

dennis0511 Männlich

Statist

Beiträge: 50

Wohnort: mitten in Schleswig-Holstein

Beruf: ist vorhanden =)

50

17.05.2009, 17:48

Also, auch wenn die Frage jetzt gerade irgendwie nicht hierher paßt... aber hat wer eine Idee, wie das Lied heißt, welches am Schluß der Folge läuft?

Was in Folge 23 und 24 passiert interessiert mich auch, allerdings werde ich noch knapp 2 Wochen warten müssen, bis ich die UK DVD-Box hier habe. Krantz hat ein Ende was er m.M. nach auch verdient hat.

Am besten gefiel mir eigentlich Sucre´s Offtopic am Ende, als er Kellermann fragte
"Can I keep this Pen?" Da mußte ich doch ei wenig schmunzeln, da ich es eher weniger erwartet habe, das Sucre den Stift mitnehmen will... :D
"Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr"












:yeah: Ich bin einmalig. Dieses ist nicht nur eine Behauptung, statistisch stimmt es sogar. :yeah:
  • Zum Seitenanfang

Trucki84 Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Dortmund

Beruf: Zerspanungsmechaniker

51

17.05.2009, 18:36

ich glaube habe mich auch vertan xD in S01E01 (Der Große Plan) Zeigen sie gleich bei der aufnahme in Gefängnis Schfields namen und da steht Scofield, Michael J.
... der zweite Michael Scofield !!!
  • Zum Seitenanfang

Farin U. Männlich

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Beiträge: 176

Danksagungen: 1

Wohnort: Dickes B

Beruf: Philanthrop

52

17.05.2009, 18:51

Na dann wissen wir ja jetzt, wem der Grabstein gehört. Vielen Dank für die Aufklärung. ;)

Davon abgesehen sind Goofs (Zusammenhangs- oder Schnittfehler) in Serien und Filmen nicht gerade selten. Aber in diesem Fall haben sie es wohl richtig gemacht. :D

Generation Kill
Abgeschlossen!
No Heroics Staffel 1
Abgeschlossen!


Das Leben ist wie eine Plastiktüte: Unten zu und oben offen
  • Zum Seitenanfang

53

17.05.2009, 22:30

die "letzten" beiden folgen fand ich nochmal richtig klasse. insgesamt war die vierte staffel ja nicht gerade der brüller aber zuletzt hat es doch wieder deutlich mehr spaß gemacht zu gucken. das ende der 22.folge ist zwar traurig, aber das haben sie ziemlich gut hinbekommen. in den folgen fand ich aufjedenfall die wiederkehr von sucre klasse. der typ ist einwach sowas von loyal auch wieder in der szene zu sehen als sie mit dem wagen abhauen wollen und er noch ins andere auto steigt um bisschen zurückzufahren um den weg zu blockieren (was ja leider nicht so gut für ihn endet).ich hätte auch nicht gedacht das sarah michaels mutter erschießt, ätte ihr das garnicht zugetraut. bin mal gespannt auf die folgen 23+24 hoffentlich versauen die jetzt nicht das gute ende.
  • Zum Seitenanfang

sg1

Kabelträger

54

17.05.2009, 23:50

Ich fand das Ende eigentlich sehr gut sowie die ganze Serie.
Ich find auch gut das die Serie jetzt endet, da sie meiner Meinung nach von Staffel zu Staffel schlechter geworden ist.
Möcht jetzt die Serie wirklich nicht schlecht machen da diese wirklich eine Hammer-Geile Serie ist.
Von der neuen Serie erwarte ich mir eigentlich nicht viel aber mal abwarten, wenn die Erwartungen nicht hoch sind kann man auch nicht entäuscht werden. :-)
  • Zum Seitenanfang

semikolon Männlich

Set-Praktikant

Beiträge: 17

Wohnort: Localhost-Island

Beruf: Mediengestalter

55

18.05.2009, 06:36

Also, auch wenn die Frage jetzt gerade irgendwie nicht hierher paßt... aber hat wer eine Idee, wie das Lied heißt, welches am Schluß der Folge läuft?
Der Song ist von -> Spiritualized und heißt "Lay It Down Slow" :)
- www.j0NE.de -
Dein Forum rund um Konsolen, Computer & Navi's!
...schau mal rein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »semikolon« (18.05.2009, 06:43)

  • Zum Seitenanfang

56

18.05.2009, 12:27

Werde die Serie missen

Zum Schluß allerdings ging es meiner meinung zu oft hin und her!
Mal ist Scylla da und mal da!
Im großen und ganzen guter Schluß´!

Ach ja das Foto zeigt auf jeden Fall das er nur mit Michael Scofield unterschreibt!
Doch das muss nichts heißen habe auch nen Zweitnamen und der wird nicht in jedem Vertrag Mietvertrag etc erwähnt!
Also Michael Scofield R.I.P



Cya Schlitzer
»Schlitzer« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (150,5 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.05.2009, 17:38)
  • Zum Seitenanfang

Mashy Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 96

Wohnort: Die Orchidee

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

57

18.05.2009, 15:05

Es gibt bestimmt irgendwo ein Bild an einem schuppen und was das J. bedeutet steht hinter einem kleinen Busch... xD
"Schau mal an die Uhr. Der eine Zeiger steht auf Fick, und der andere auf Dich!"

Californication
  • Zum Seitenanfang

dennis0511 Männlich

Statist

Beiträge: 50

Wohnort: mitten in Schleswig-Holstein

Beruf: ist vorhanden =)

58

18.05.2009, 16:31

Also, auch wenn die Frage jetzt gerade irgendwie nicht hierher paßt... aber hat wer eine Idee, wie das Lied heißt, welches am Schluß der Folge läuft?
Der Song ist von -> Spiritualized und heißt "Lay It Down Slow" :)
Danke :-)
"Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr"












:yeah: Ich bin einmalig. Dieses ist nicht nur eine Behauptung, statistisch stimmt es sogar. :yeah:
  • Zum Seitenanfang

SaYa

Set-Praktikant

59

19.05.2009, 00:32

war klasse, aber auch wenn das vllt einige anders sehen... ich fand michael's tod unnötig, fast zwanghaft gestellt. ich mein er wurde wie seine mum operiert. sie hat bis zur exekution ;D (durch sarah) überlebt.
und er hat wieder einen rückfall?! nungut... ich häts jedenfalls ebenso gut gefunden wenn er überlebt hätte. ich mein was hätte das fürn abbruch gegeben? hätten ja dennoch alle gute freunde sein können?! und da die company/firma eh platt ist, wer hätte die da noch groß gejagt?! hätte man ja ebenso lincoln jagen können.
Aber gut Ende ist Ende. das endgültige finale wird nochmal ein wenig trösten ;D
aber ich bleib dabei, war gut, wenn auch in staffel 4 mit einigen logikschwächen, aber zum ende hin, bis auf michaels tod, spannend und gut =)


Fringe S03E06 (Mein Part): 100%
  • Zum Seitenanfang

Farin U. Männlich

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!

Beiträge: 176

Danksagungen: 1

Wohnort: Dickes B

Beruf: Philanthrop

60

19.05.2009, 01:46

... ich fand michael's tod unnötig, fast zwanghaft gestellt. ich mein er wurde wie seine mum operiert. sie hat bis zur exekution ;D (durch sarah) überlebt.
und er hat wieder einen rückfall?! nungut... ich häts jedenfalls ebenso gut gefunden wenn er überlebt hätte. ich mein was hätte das fürn abbruch gegeben? hätten ja dennoch alle gute freunde sein können?! und da die company/firma eh platt ist, wer hätte die da noch groß gejagt?! hätte man ja ebenso lincoln jagen können.
Hier mal ein paar tröstende Worte...

Sicher war es nicht nötig, ihn sterben zu lassen, aber dramaturgisch war es absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Es gibt eben nicht immer und für alle ein Happy End. Das gibt es im wahren Leben auch nicht.

Nur weil die Frau, die ihn zur Welt gebracht hat (eine Mum ist sie nie gewesen), ihre OP gut überstanden hat, muss es ja nicht automatisch bedeuten, dass Michael auch dieses Glück hat. Ich bin kein Arzt (auch, wenn's da oben steht), aber von Medizin hab ich keinen Schimmer. Aber trozdem weiß ich, dass ein Eingriff am Gehirn kein Spaziergang ist und es nie eine 100%ige Heilungsgarantie gibt.

Bleibt ja auch noch die Möglichkeit, dass der General Michaels Leben gar nicht wirklich retten wollte, sondern ihm nur ein paar Wochen Zeit verschaffen wollte. So konnte er ihn noch für seine Zwecke benutzen, am Ende wäre er ihn in jedem Fall losgewesen. Klingt für mich auch plausibel, ob das aber medizinisch planbar und möglich ist? Wie gesagt, ich bin kein Arzt.

Der kommende Epilog wird uns bestimmt noch aufklären, wie und warum er nun gestorben ist. Möglichkeiten gibt es haufenweise. Vielleicht ist er ja glücklich gestorben, mit dem Wissen, dass seine Lieben endlich in Sicherheit sind. Ich würde allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... ^^

Für mich war das jedenfalls ein guter Abschluss der Serie, weil er nämlich kein 08/15-Abschluss war, wo der Held mit seiner Prinzessin in den Sonnenuntergang reitet. Und wenn man auch schwer schlucken musste, oder einem sogar die Tränen gekommen sind - auch nicht schlimm. So wird man eine tolle Serie und ihr grandioses Final noch länger in Erinnerung behalten. ;)

Generation Kill
Abgeschlossen!
No Heroics Staffel 1
Abgeschlossen!


Das Leben ist wie eine Plastiktüte: Unten zu und oben offen
  • Zum Seitenanfang