TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The StrainHouseDon't Trust The B---- in Apt. 23iZombieScrubsJane by DesignThe Carrie DiariesThe Office (US)MerlinThe Mob DoctorEurekaRay DonovanWitches of East EndThe Good WifeGrimmThe KillingVikingsAlcatrazArrested DevelopmentThe Michael J. Fox ShowThe RichesThe Walking DeadThe Originals

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stifter Männlich

Statist

Beiträge: 45

Wohnort: Österreich

1

27.09.2012, 21:41

Der Colt und die 5 Wesen der Schöpfung die er nicht auslöschen kann

Sehr altes Thema, trotzdem für mich noch immer interessant. Nun da wir mehr Staffel kennen und somit auch mehr Charaktere würde es mich interessieren was ihr denkt das der Colt nicht auslöschen kann.

Also ich würde mal sagen die 5 sind, Lucifer, Michael, Tod, der Leviathan Boss und eben Gott selbst.


Im Moment wäre das für mich die logische Schlußfolgerung.
  • Zum Seitenanfang

Cyphes

Kabelträger

2

16.02.2013, 08:59

Hieß es nicht 5 "Wesen"?
Kann mich aber auch Irren.

Sollten es Wesen sein würde ich vermuten wären diese:
Erzengel
Leviathane
Tod?!
Gott?!
....?

Naja^^
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 748

Danksagungen: 373

Wohnort: Bayern

Beruf: Studentin

3

16.02.2013, 10:34

Die Wesen, die durch den Colt nicht getötet werden können:

1. Gott
2. Die Erzengel (Michael, Luzifer, Raphael und Gabriel)
3. Eve, die Mutter aller übernatürlichen Wesen
4. Leviathane
5. Die Apokalyptischen Reiter (Tod, Hungersnot, Pest und Krieg)


Quelle: Supernatural-Wiki
  • Zum Seitenanfang

4

01.03.2013, 18:54

1. Gott
2. Die Erzengel (Michael, Luzifer, Raphael und Gabriel)
3. Eve, die Mutter aller übernatürlichen Wesen
4. Leviathane
5. Die Apokalyptischen Reiter (Tod, Hungersnot, Pest und Krieg)


Quelle: Supernatural-Wiki
Vertrauen wir doch einmal Blind der Wikiquelle...
Einige Erfahrungen in der Vergangenheit haben gezeigt das auch Wiki´s "aus den Fingern gesaugte" Informationen oder Halbwahrheiten enthalten können, schließlich sollte man sich Fragen woher denn das Wiki seine Informationen her hat, da es zu diesem Fall auch keine Quelle genannt hat.

Befragt man das Internet etwas umfassender, kommt man zum Ergebnis, das weder von Darstallern, Autoren oder sonstigen Mitarbeitern der Serie eine Aussage hierüber getroffen wurde, zumindest war das mein Ergebnis, damals wie heute.
Demnach schlussfolgere ich das es weiterhin reine Spekulation bleibt.

Was uns zu der Lösung führt: Am meisten stört mich der Punkt "apokalyptische Reiter" im allgemeinen.
Betrachten wir alleine "Krieg" der ja offentsichtlich durch das Damönenmesser den Verlust seinen Fingers und seinem Ring genießen durfte und somit getötet wurde oder auch seiner Macht beraubt wurde und verschwand, was dem Tod gleich kommen würde, also sollte man nicht soweit gehen und sagen das der Colt diese nicht tötet. Was passiert denn wenn ich ihm mit dem Colt den Finger abschieße?

Wenn wir uns also den "Tod" näher anschauen stellen wir fest das in der Serie große Unterschiede gemacht werden, es wird eindeutig geklärt das er nur durch seine Sense zu töten ist, er seine Macht nicht mit dem Verlust seines Ringes verliert und er von Luzifer "angebunden" wurde, zudem so alt wie Gott und das Universum ist und auch Gott töten kann und wird, ansonsten aber völlig unabhängig von den anderen, von Luzifer und von der Apokalypse agiert, die anderen 3 haben ohne die letzteren beiden Punkte scheinbar keine Arbeit.

Nur um mal kurz auszuholen, spricht auch das neue Testament vom "ersten Reiter" den "weißen Reiter" als König aller Könige, welcher nicht als grundsätzlich negativ anzusehen ist und keine klare Verhaltensweise bzw. direkte Aufgabe in Verbindung mit der Apokalypse hat, wobei Pest und Hunger dort zugleich mit Tod definiert werden.

Womit also der "Tod" als 5. Punkt aufzuführen wäre und nicht die Reiter an sich.
ABER ebenfalls wird ein Wesen, nämlich der Drache erwähnt, welcher nur durch eines der besonderen Schwerter zu töten ist, womit die Liste auf 6 vergrößert wird.

Was uns dazu führt, die Liste bis auf Erzengel, Gott und den Tod in Frage zu stellen.
Kann Eve oder die Leviathane wirklich nicht mit dem Colt erschossen werden? Vorallem wenn Eve durch die Asche ihrer eigenen Schöpfung sterben kann? Auch bei dem Leviathanen hat ja Gott nur seinen "Notfallplan", "Das Wort" zurückgelassen, als sozusagen letzten Ausweg.
All die Mythen zur tötung der beiden Wesen wurden ja lange vor der Erschaffung des Colt´s geschrieben und überliefert, logisch das er nicht als wirksames Mittel angegeben wurde, da Samuel Colt sicher nicht die Möglichkeit geboten wurde es auszuprobieren.

Was mich zu den Schluss führt, das wie in jeder Serie, ob gut oder schlecht, ein Mythos geschaffen wurde der sich aufgrund der vielzahl an Informationen von sovielen Staffeln selbst widerspricht. Ich nehme an kein Autor hat während der 5. Staffel darüber nachgedacht ob er nicht irgendeine Kleinigkeit in den nachfolgenden Staffeln beachtet, einen Satz im Drehbuch, von einen Darsteller gesprochen, vorallem da der Mainwriter gewechselt ist. Das kennen wir doch alle und somit wird wahrscheinlich, sehr schade aber wahrscheinlich, dieses Rätsel, genauso wie Gott, nie eindeutig geklärt werden.

Das war viel Text für so eine simple Frage :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uncharted« (01.03.2013, 19:05)

  • Zum Seitenanfang