TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.GracelandReaperThe ConfessionNo Ordinary FamilyGame of ThronesWedding BandTrue BloodFlashForwardScandalThe AmericansTrophy WifeHuman Target (2010)American Horror StoryFringeSuper Fun NightThe StrainDefianceBeing Human (US)State of AffairsJane by DesignDeceptionMad Dogs

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SubOptimal Männlich

Subberman

Beiträge: 465

Danksagungen: 1344

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Selbstständig

1

20.09.2008, 12:35

Supernatural - Flame War Episode XXL: Thieves Honor

Hi,

eines Vorweg, dies ist eine Klarstellung, keine Rechtfertigung und auch kein Diskussionsbeitrag. Ich diskutiere nicht mehr über solche Dinge, das überlasse ich anderen.

1. Eine Bekannte von mir ist Hardcore-SPN-Fan der ersten Stunde. Ihr wollte ich mit den Subs eine Freude machen. Eine Konkurrenz zu ASN war gar nicht vorgesehen. Ich habe sie dann mit genau diesem Hinweis und der Bemerkung, dass eine Fortsetzung zwar wahrscheinlich, aber nicht garantiert sei, hier und auf SC veröffentlicht.

2. Das hiesige Management hat mich gefragt, ob die Subs "offiziell" verwendet werden dürften, da man sich noch nicht klar sei, ob und wie es mit ASN weiter ginge. Ich habe auch dabei klar gemacht, dass ich an SPN "aller Wahrscheinlichkeit nach" weiter arbeiten werde, unabhängig von anderen Subbern oder Subber-Boards, und dass sie die Subs nehmen sollen, die sie haben wollen. TV4User hat sich entschieden, sie wollten meine. Das wirklich Traurige daran ist, dass sie sich überhaupt entscheiden müssen. SC hat sich anders entschieden, wie man mir dort sagte aus "politischen" Gründen, nicht aus qualitativen.

3. Ich mache die Subs nicht für Euch!
Meine Gründe dafür, Untertitel zu bestimmten Serien zu erstellen sind rein persönlicher Natur. Ich bin jederzeit bereit, sie auch anderen zur Verfügung zu stellen. Daraus jedoch irgend welche Rechte abzuleiten ist absurd. Weder habe ich das Recht auf ein Monopol, noch habt Ihr einen Anspruch auf Kontinuität. Es kommt, wie es kommt, das kann man nicht oft genug sagen.

4. Stehlen
In einem Post zu dem Thema heißt es sinngemäß, das Stehlen von Subber-Projekten sei scheiße.
Stehlen hieße, dass ich jemandem etwas weg nehme, das der dann nicht mehr hat. Ich möchte hiermit deutlich machen, dass ich

a) meine Subs auf Grundlage der originalsprachlichen Untertitel erstelle. Ich übernehme keine bereits bestehenden deutschen Übersetzungen, weder wörtlich noch als "Inspiration". Niemand kann wahrheitsgemäß behaupten, dass ich die deutschen Untertitel anderer benutze und dann meinen "Namen" darunter setze.

und b) niemandem verbiete, Subs zu Serien oder Folgen zu erstellen, die ich selbst untertitele. Das wäre nicht nur kaum durchsetzbar, es wäre IMHO auch vollkommen Banane.

Schlussbemerkung:
Es ist mir vollkommen egal, ob Euch meine Subs besser oder schlechter gefallen als andere. Wenn ich Leuten damit ermögliche, einen besseren Zugang zu ihren Lieblingsserien zu erhalten, dann reicht mir das. Von mir aus sollen die Leute selbst entscheiden, welche Untertitel sie nehmen wollen, seien es nun diejenigen, die am schnellsten draußen sind, diejenigen, die ihnen am besten gefallen oder aus Loyalität/Prinzip/Gewohnheit die Subs einer bestimmten "Gruppierung".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SubOptimal« (21.09.2008, 08:33)

  • Zum Seitenanfang

-TiLT-

Statist

Beiträge: 47

Danksagungen: 74

2

20.09.2008, 13:11

War ja klar, dass es so gelaufen ist.

Schade, dass hier persönliche Unfähigkeit auf dem Rücken der Subber ausgetragen wird. Wie im anderen Thread geschrieben ist schon seit Monaten eine Zusage seitens des alten Subber Teams da, auch wenn gewisse Rahmenbedingungen noch in der Schwebe waren, wobei es aber wiederum nur um Auseinandersetzungen der Verantwortlichen der Seiten ging.

Mich persönlich nervt das echt so, dass ich ehrlichgesagt keinen Bock mehr drauf habe. Ich stehe meinem Team zur Verfügung, denjenigen die die Arbeit zu schätzen wissen, aber nicht mehr irgendwelchen streitenden Admins die sich nicht einigen können.
  • Zum Seitenanfang

1qay2wsx

Set-Praktikant

3

20.09.2008, 14:08

Haha Suboptimal, sowas wie du kann eigentlich nicht sein.
Das Wort 'unverschämt' finde ich hier sehr passend.
Auf deine Rede gehe ich gar nicht ein, du versuchst zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist.
Die letzten Staffeln kamen die deutschen Untertitel immer von ASN und so sollte es auch weiterhin bleiben.

Du sagst der Untertitel ist für eine Bekannte? Dann gib ihr den Untertitel, aber veröffentliche ihn nicht in Foren, wo es schon eine feste 'Untertitel-Crew' zu der Serie gibt. Ich weise da noch einmal auf das Wort 'unverschämt' hin. Die tv4user Leitung kann ich hier übrigens auch nicht verstehen, den Stamm Subbern so in den Rücken zu fallen. Ach und deine Bekannte würde es bestimmt auch aushalten auf die ASN Subs zu warten, nicht wahr? Oder wird sie sich gleich umbringen, weil sie die Folge nicht sieht?

Finde dein Verhalten unter aller Sau.

MfG
  • Zum Seitenanfang

4

20.09.2008, 14:32

Da stimme ich 1qay2wsx vollkommen zu, besser könnte man es nicht ausdrücken.

Aber eines möchte ich noch hinzufügen. wenn deine freundin auf die subs angewiesen ist, wie hat sie dann staffel 3 gesehen? ich meine, entweder sie hat die mit englischen sub gesehen (oder halt ganz ohne) oder mit deutschen subs. wenn sie mit deutschen subs geguckt hat, muss sie ja auch mit den subs von ASN geguckt haben. :whistling: Es sei denn du hast für sie auch die dritte staffel übersetzt, aber das kannst du mir nicht erzählen.

Also, ASN, schön weitersubben.
  • Zum Seitenanfang

actros Männlich

Kabelträger

5

20.09.2008, 15:31

hi leutz,
ich bin eigentlich nicht aktiv am geschehen dabei,lese immer mit und versuche das alles zu verstehen bzw aufzunehmen;
was mir dabei auffällt;
Suboptimal,ist sehr sachlich und ruhig bei der Sache,während die anderen sich dermaßen aufregen,welches ich nicht verstehe;
Es sollte eher ein zusammenarbeiten von statten gehen als mit dem spitzen Ellenbogen anzustoßen.

Wir sollten uns freuen und das zu schätzen wissen das von einigen die Englischkenntnisse so hervorragend sind das die Subber das so gut übersetzen können.

Denn eines sollte man nicht vergessen ,wir diejenigen die deutsche Subs brauchen,da unser Englisch nicht so super ist und wir nicht bis 2011 oder noch länger auf die Ausstrahlung im deutschen TV warten wollen,sollten über solche Arbeit froh sein denn erst dadurch kommen wir in den Genuss die super neuen Folgen hier auch schon zu sehen.
Aus diesem Grunde ,würde ich sagen bevor ihr euch hier zu sehr auslasst anmacht oder was auch immer;

Ich für meinen Teil freue mich über die Arbeit der Subber,schmunzel manchmal über die Rechtschreibfehler,aber ich mache ständig auch welche und bin nicht perfekt.

Also an die Subber
macht weiter so es gibt noch Leute die eure Arbeit von wem auch immer der/die Subs sind schätzen und sehr freuen.
in diesem Sinne
schönes Wochenende
  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

6

20.09.2008, 15:52

Mein Standpunkt: Ich habe vor Wochen schon TiLT angeschrieben, wie es denn nun ausschaut bezüglich der SPN S04 Subs. Damals konntest du, TiLT, mir noch nicht sagen, was die anderen davon halten die Subs auch hier zu veröffentlichen. Wie dem auch sei... TV4User hat ASN eine lange Zeit gehostet, kostenlos. Aus dem einfachen Grund, weil ASN eine gute Subber-Crew ist.

Nachdem wir auf Munky's Server gewechselt sind, weil das mit giga-hosting einfach nicht mehr ging, gab es häufige Server-Ausfälle oder sonstiges. Vaako (+ASN-Team) trennte sich dann von TV4User, verständlich, weil da einiges nicht rund gelaufen ist. Charlie° und ich haben aber versucht im Guten mit ASN auseinanderzugehen. Wir haben sogar das Smallville- sowie Supernatural-Forum auf Vaakos Board gelinkt um für ASN-Werbung zu machen.

Bis auf 1-2 Ausnahmen hat sich aber von ASN keiner mehr bei uns gemeldet. Hätte man ja meinen können, nachdem wir sie ein oder zwei Jahre gehostet haben. Ist auch völlig egal und irrelevant.

Vor 1-2 Wochen habe ich mit SubOptimal telefoniert. Bei dem Gespräch erwähnte er auch, dass er S03 für seine Bekannte untertitelt hat. Die Subs hat er aber nie public gemacht und irgendwo gepostet. Ich kann verstehen, dass ihr von ASN das ganze gar nicht gut findet...

Zitat

Ich stehe meinem Team zur Verfügung, denjenigen die die Arbeit zu schätzen wissen, aber nicht mehr irgendwelchen streitenden Admins die sich nicht einigen können.


Machst du mir damit einen Vorwurf? Wenn's nach mir ginge wäre ASN immer noch bei TV4User gehostet. Vaako wollte sich aber trennen, was ich nachvollziehen kann.

Vielleicht kann man die Sache noch irgendwie anders regeln. Ich schreibe nachher mal mit charlie°.
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

Unexpected Männlich

Statist

Beiträge: 43

Wohnort: Nowhereland

Beruf: Kleinteile die die Welt zusammenhalten Bastler

7

20.09.2008, 16:27

Will auch mal meinen Senf Dazu geben....
Ich denke jeder hat das recht zu Subben was er will, ob diese nun öffentlich gemacht werden oder nicht spielt keine Rolle,
Nur wenn es streit darum gibt ob jemand Subben darf oder nicht dann find ich das lächerlich.... es ist doch jedem selber Überlassen von wem er sich den Sub zu ner Serie holt, denn jeder Subbt anders übersetzt anders und macht das auch seinen ganz persönlichen beweggründen.
Ich find es gut das Manche dieses Hobby haben und anderen eine Freude machen.

Und sein wir mal ehrlich jeder will die serien schauen, und jeder will nen Sub... sollte es da nicht egal sein von wem Die sind?
JA sollte es.

Ich bekomme Subs von 3 stellen manchmal 4.

Dazu gehört auch ASN und SC doch worum geht es bei Subs????
Um 3 sachen Schnelligkeit und Qualität und Zuverlässigkeit.

Niemand wartet ne woche auf n Sub (zumindest ungern).... kann ich auch verstehn.
Da Finde ich es gut das Leute da sind die nicht ner Crew (Die auch nicht immer Lust und Zeit hat) angehören und sich auch mal Hinsetzten und das für ne bekannte machen...warum sollten dann die Scripts zuhause verkammeln..... also her Damit....
Was die qualität betrifft kann man doch selber entscheiden ob die genüge ist oder nicht....

Im Übrigen jeder kann Doch wohl machen was er will.... das ist nunmal das Internet..... und naja sein wir mal ehrlich.... auch wenn es Stamm Subber gibt und Crews und was weiß ich noch....Rechtlich gesehn ist die sache klar jeder kann Subben. Man darf sogar nen Sub nehmen ihn in 3 wörter verändern und schon ist es Safe seine Unterschrift drunter zu setzten.
Es ist Gedankliches Gut worüber sich hier Die Leute Streiten, und Perfekt is niemal immer alles also freun wir uns das es Leute wie SubOptimal gibt und gut is.

Ich persönlich finde Die Arbeiten die hier und anderswo angeboten werden toll, auch wenn manches vom verständniss her nicht ganz korrekt übersetzt ist oder sich auch mal n Fehlerteufel einschleicht ist es mir Letztendlich egal wer Die Subs macht.
Wenn ich einen Sub von nem Newbie schau und merke das der gar nich hinhaut dann weiß ich das ich den das nächstemal nicht verwende.... sind Die oberen 3 Punkte wichtig aber wenn sachen zu lange dauern sollte man auch so tollerant sein und auch mal nem anderem Subber gestatten hier was zu posten.

In diesem Sinne fand den Sub zu SN0401 gut nicht 100% aber gut. recht vielen Dank dafür und weiterso an Subomtimal
"Nein das waren keine Irren, das sind scheiß Vampire, Irre explodieren nicht wenn sie das sonnenlicht trifft egal wie Irre die sind"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unexpected« (20.09.2008, 16:34)

  • Zum Seitenanfang

Vaako Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 62

Wohnort: Hamburg

Beruf: Subber

8

20.09.2008, 16:31

Hey Nub4U

Schön auch mal wieder was von dir zu hören aber sage im vorraus das ich nun nicht mich gross in das Thema einmische weil ich finde das Supernatural team muss das alleine mit euch klären...

Ich weiss das ihr 2 Jahre ASN gehostet habt aber das war Sascha der das alles mit euch gemacht hat.Dazu ist dir ja bekannt das er sich einfach zurückgezogen hat und ich alles in die hand genommen habe...

Und ich hatte nie Probleme mit Tv4user sondern habe mich einfach von Munky verarscht gefühlt hatte...


Zum Thema Supernautral
Ich finde es dreist weil auch die Erklärung nicht wirklich zufrieden stellend ist...
ASN hat sich auch nie Projekte geschnappt die Tv4user reserviert hatten.
Obwohl ich gerne Chuck etc noch bei uns aufgenommen hätte

Ich find es einfach krass das ihr sowas zulässt..Denn wir haben uns nicht im Streit getrennt und dachte wir haben noch ein gutes Verhältnis zu einander...

Schade das ich mich wieder mal geirrt habe in Tv4user

Grüsse Vaako


  • Zum Seitenanfang

Nub4U Männlich

Das Management

Beiträge: 2 549

Danksagungen: 1788

Wohnort: Stankonia

9

20.09.2008, 17:27

Hey Vaako,

schön mal wieder was von dir zuhören. Ich hatte unser letztes Gechatte so in Erinnerung,
dass es nicht so aussah, als ob wir weiterhin gut miteinander klarkommen. Das hörte sich
danach an, dass ASN und TV4U getrennte Wege gehen und auch wenig miteiander zu tun
haben sollen.

Deswegen wussten wir auch nicht, ob wir eure Subs zur Verfügung gestellt bekommen.

Dass SubOptimal Supernatural subbt, ging nicht von uns aus. Es ist auch nicht in unserem
Interesse, dass Serien doppelt gesubbt werden. In dem Fall ist es aber so, dass SubOptimal
seine Sachen durchzieht. Er würde Supernatural/Smallville sowieso weiter für seine Bekannte
subben. Ob wir das wollen oder nicht.

Die Entscheidung, dass wir die Subs von SubOptimal posten ist uns gestern nicht leicht
gefallen. Ganz ehrlich. Wir haben befürchtet, dass es so einen Streit gibt. Es ist aber so,
dass SubOptimal einfach klasse übersetzt. Die Supernatural-Subs waren immer okay,
ich habe Supernatural gerne mit euren ASN-Subs gesehen (S03). Aber viele haben
wohl vergessen, dass es bei Untertitel um Qualität geht. Und das war auch das Ziel
von TV4User. "Qualitative deutsche Untertitel für Serien".

Wir haben uns letztendlich dazu entschlossen, SubOptimals Subs zu posten, weil sie besser sind.
Um wie viel besser will ich gar nicht sagen. Es ist so, dass die ASN-Subs auf jeden Fall gut sind und
jeder der sie will, sollte mit euren Subs gucken. Ich bitte die User hiermit auch,
ASN zu unterstützen und mit euren Untertiteln zu gucken. Wie SubOptimal schon
schrieb, seine Subs sollen keine Konkurenz darstellen. Wer mit seinen gucken will,
soll das eben machen.

Es ist nichts persönliches gegen ASN und wir befürworten das doppelte Gesubbe wirklich
nicht. Ist halt ein ganz doofer Fall, bei dem wir uns gegen eure Subs entschieden haben.

Es ist schwer, aber ich hoffe ihr könnt das einigermaßen verstehen :(
Entourage

Die mit Abstand beste Serie überhaupt!
  • Zum Seitenanfang

charlie° Männlich

Sexy, young and famous...

Beiträge: 1 286

Danksagungen: 1069

10

20.09.2008, 18:10

Nun möchte ich mich auch an dieser Stelle zu Wort melden.

Wir haben auch damit gerechnet, dass das ASN-Team nicht besonders erfreut darüber sein würde.
Ist auch verständlich. Aber doch nicht so... wie im Kindergarten... hätte man sachlicher regeln können.

Wir haben uns gestern für SubOptimal's Subs entschieden.
Es war nicht einfach, wie Nubu schon sagte, wir hatten schon so 'ne Ahnung, dass ein Streit ausbrechen würde.
Aber uns war folgende Sache wichtig: Qualität.

Ihr wisst sicher, ich habe die Untertitel von S03 Supernatural immer angepasst,
auch für meinen kleinen Bruder. Und ich habe auch mit dt. Subs geschaut.
Die Subs waren so okay, aber nie wirklich die besten. Nubu hat auch mit dt. Subs geguckt.
Sprich wir wissen, dass ASN-Subs nie wirklich qualitativ gut waren.
Weshalb wir uns auch entschieden, den Sub von SubOptimal zu posten.
Ihn kennen wir auch schon sehr lange. Und es ist auch klar,
dass seine Subs qualitativ wirklich gut sind usw...

Ein weiterer Grund ist der, dass wir mit ASN immer versucht hatten,
sowas wie Connection aufzubauen, sodass es gar nicht erst zur Trennung kommt.
Dennoch beharrte Vaako auf Trennung. Und wir versuchten das beste aus dieser Situation zu machen.
Es war schon soweit, dass wir deren Subs rausnehmen sollten usw.,
woraufhin wir versuchten, wenigstens Supernatural zu "retten".

Nunja, jetzt sind die Subs drin, und wir haben vor, das auch durchzuziehen,
sprich Qualität wird bei uns großgeschrieben.

Uns wurde vor Kurzem geschrieben, wir sollen alle Subs von ASN entfernen.
Nunja, ich könnte damit leben... wie gesagt, diese Subs waren nie gut.
Deshalb haben wir's mal entfernt. Na ja, wurde seitens ASN auch gewünscht.

Jetzt erhielt ich die Nachricht, dass SubOptimal auch Smallville S08 vorhat zu subben.
Smallville... das sind echt keine wirklich guten Subs von ASN... umso mehr begrüße ich das.

Und alles, was Nubu geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Und wie ich oben fett markiert habe, Qualität ist sehr wichtig für TV4U.


Gruß
charlie°
TV4User
  • Zum Seitenanfang

Vaako Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 62

Wohnort: Hamburg

Beruf: Subber

11

20.09.2008, 18:19

Ihr übernimmt auch Smallville ?

SUPER !!!!!
Dann bitte ab nächste Woche übernehmen da ich dann endlich mich zur Ruhe setzen kann..Was ich seit jahren wollte...

Übernimmt ihr ab S08E02 ? Dann verlinke ich euch in unserem Forum damit endlich das ein Ende findet


  • Zum Seitenanfang

SubOptimal Männlich

Subberman

Beiträge: 465

Danksagungen: 1344

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Selbstständig

12

20.09.2008, 18:19

Ich kann absolut nicht fassen, was hier abläuft.

Betrachten wir die Sache mal nüchtern:

[nüchternheit]
Unsere "Klientel" zieht sich die Serien aus dem Netz, mit unseren Subs ermöglichen wir auch denen das Gucken, die der englischen Sprache nicht oder nur unzureichend mächtig sind.

Ein großer Teil geht den Sendern dadurch als Zuschauer der deutschen Ausstrahlung verloren, sicherlich nicht wenige werden sich auch die DVDs nicht mehr kaufen. Da geht es um Quoten, TV-Werbung, Abverkäufe kurz: um Geld und Arbeit.

Das (oder zumindest die Möglichkeit) wird von allen hier mit einem Schulterzucken hingenommen.
[/nüchternheit]

Aber wehe, jemand WAGT ES, eine Serie zu subben, die bereits von einer Crew "betreut" wird. Der heilige Zorn der Subber-Szene bricht über diesen schändlichen Dieb herein.

Und ich wette, dass nicht wenige von denen, die dieses Treiben als "unverschämt" oder "eine Sauerei" betrachten, andere Monopole mit Vergnügen haben brechen sehen. Microsoft und die Telekom hätten an diesem Thread sicher einen Heidenspaß.

Wenn das mal nicht eine neue Referenz für den Begriff Scheinheiligkeit ist.
  • Zum Seitenanfang

Vaako Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 62

Wohnort: Hamburg

Beruf: Subber

13

20.09.2008, 18:30

Sub ist das wahr uebernimmst du auch Smallville ab nächste Woche ?


  • Zum Seitenanfang

14

20.09.2008, 18:32

Ihr haltet den Sub von Suboptimal von der Qualität her besser als unsre??

Aha, da würde ich gern mal ne Abstimmung von den Usern hier hören....Er ist wirklich gut, aber ich find ihn nicht besser, wir haben auch immer wieder Zusatzinfos hinzugefügt, aber nagut, Geschmackssache.

Egal, TiLT und Ich werden aufhören, für Buffy tuts mir jetzt leid, den wir ins Team geholt haben. Wenn Suboptimal sowieso subbed, isses ein Schmarrn, dass wir auch subben.

BIn echt enttäuscht, aber nagut, jetzt hab ich keine Arbeit mehr.

Bye
  • Zum Seitenanfang

1qay2wsx

Set-Praktikant

15

20.09.2008, 18:33

Bestimmt auch für eine Bekannte, lol.
  • Zum Seitenanfang

SubOptimal Männlich

Subberman

Beiträge: 465

Danksagungen: 1344

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Selbstständig

16

20.09.2008, 18:35

Sub ist das wahr uebernimmst du auch Smallville ab nächste Woche ?
Es stimmt, dass ich angeboten habe, die Serie zu subben, wenn Ihr als Konsequenz aus diesem Streit dem Board Eure Subs entzieht. Und da dies offenbar der Fall ist, muss der Spinner wohl ran.
  • Zum Seitenanfang

Vaako Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 62

Wohnort: Hamburg

Beruf: Subber

17

20.09.2008, 18:36

Sub ist das wahr uebernimmst du auch Smallville ab nächste Woche ?


Es stimmt, dass ich angeboten habe, die Serie zu subben, wenn Ihr als Konsequenz aus diesem Streit dem Board Eure Subs entzieht. Und da dies offenbar der Fall ist, muss der Spinner wohl ran.


Nein ich frage dich..Ob du es tust..Wenn nicht subbt ASN smallville weiter....
Wenn du aber es sowieso tust brauch ich es nicht mehr und kann aufhören..

Deswegen würd ich gerne ne aussage haben


  • Zum Seitenanfang

Dreumex

Hauptdarsteller

Beiträge: 156

Danksagungen: 7

18

20.09.2008, 18:45

Junge, Junge, SubOptimal... dann halt dich mal ran: 3 Serien auf einmal. Bin gespannt, wann du wieder "Geschenke einkaufen" gehst. :)
  • Zum Seitenanfang

SubOptimal Männlich

Subberman

Beiträge: 465

Danksagungen: 1344

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Selbstständig

19

20.09.2008, 18:47

Die Aussage war doch deutlich. Ich will nicht, dass TV4User wegen dieser Kindergarten-Veranstaltung ohne Smallville-Subs dasteht. Wenn Ihr SV weiter über TV4USer verteilen lasst, verspreche ich ein braver Junge zu sein und SV in Ruhe zu lassen, auch wenn es Nub traurig macht. Ich verstehe nur noch immer nicht, warum Ihr SPN nicht weiter subbt. Lasst den Leuten doch die Auswahl. Die Subs werden voin hunderten von Usern gezogen, die können nicht alle nur Euch oder mich gut finden. Vielleicht kommt sogar ein Fuchs auf die Idee, die besten Zeilen unserer Subs zu kombinieren und einen Super-Sub daraus zu machen. Das kann uns doch nur Recht sein. Den normalen Usern ist es egal und Kenner der Szene wissen schon, wer was verbrochen hat.
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1272

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

20

20.09.2008, 18:49

Also was hier wieder los ist.
Ich persönlich wäre so angepisst, wenn jemand meine Lieblingsserie, die ich mit viel Aufwand subbe, auch wenn die Subs nicht so gut wären, einfach von irgendjemanden vor meinen Augen übernommen wird. Sei es, weil die Subs angeblich besser sind, oder schneller da sind, sowas gehört sich einfach nicht. Allerdings scheint SubOptimal sowas wie Anstand völlig fremd zu sein.

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang