TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The White QueenWeedsGo OnHavenVegasHouse of Cards (2013)Better Off TedNo Ordinary FamilyThe Flash (2014)Brooklyn Nine-NineBeing Human (US)TorchwoodMerlinNikitaAwakeFalling SkiesThe BlacklistTeen WolfLouieHouseConstantinePerson of InterestAquaman

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.05.2009, 18:18

S04 E22 Talk Spoiler

Sam und Dean werden Luzifer ordentlich in den Arsch treten

Die Folge zwar zwar gut, aber irgendwie wurde mir zu Beginn der Folge zu viel rumgetrödelt und zum Schluss ging es dann alles viel zu schnell.
Irgendwie hätte ich mir einen größeren Showdown gewünscht, da hätte es mehr krachen können.
Ne Doppelfolge wäre wohl besser gewesen..nunja

Schön, daß Sam die gute Ruby festhalt und Dean Sie so richtig aufspießt. Hoffentlich wars das endgültig mit Ruby.

Der Held der Folge natürlich ganz klar Bobby und auch Cass.
  • Zum Seitenanfang

Coster

Kabelträger

2

15.05.2009, 19:01

Soviele Monate warten.. *seuftz*

Die Folge selbst war eher informativer und dafür nicht sonderlich aktionreich. Aber mittlerweile ergibt soviel Sinn und wird geklärt.. es erinnert an ein Buch das den Weg zum finalen Showdown erreicht hat, dort sind wir mit der Serie jetzt auch.

Die Strategie der Engel habt mich letztendlich ein wenig überrascht, aber es spiegelt das Verhalten der letzten Folgen wieder. Einzig Cass der sich für Dean entschieden hat war super und überraschend.. wie er dem Erzengel entgegen wird (?) ich bin riesig gespannt.. Das Sam endlich wieder zu Vernunft gekommen ist und die beiden wieder ein Team sind, ich nehme an die Lügen haben damit endlich ein Ende, ein weiterer Punkt der die Vorfreude schürt.. Achja Ruby, verdammt Undercover die ganze Zeit, man hat immer damit gerechnet aber letztendlich .. ;)

Übrigens lohnen sich jetzt wieder die alten Folgen, weil mitterweile viele offene Fragen geklärt sind.. Gelbäuge Dämon, Pforte zur Höhle, Ruby, Deans Rolle und der Plan des Gelbäugigen.. etc.
  • Zum Seitenanfang

brain76 Männlich

Kabelträger

3

15.05.2009, 19:23

Ja, leider schlagen die Autoren den Weg in Richtung letztes Kapitel ein.

Ich fand dass die Engel eigentlich gar kein Druckmittel gegen Dean in der Hand hatten... wenn er gesagt hätte "dann werde ich halt nichts gegen Luzifer unternehmen" wären sie gearscht gewesen.
Bobby hat mir gut gefallen und mich schwer an gunnery Sergeant Hartman von Full Metal Jacket erinnert. :thumbsup:
Ich denke mal die 5. season wird die Jagd auf Luzifer, auf deren Weg Sam warscheinlich immer stärker werden wird, um dann im Finale Luzifer von der Erde zu pusten und alle lebten glücklich bis an ihr Ende.
  • Zum Seitenanfang

Exit

Kabelträger

4

15.05.2009, 19:59

9/10 für die episode,

ganz klar jedoch der höhepunkt der staffel - doch glaube ich nicht daran dass die "sam vs dean" geschichte einfach so ein ende haben wird... ich glaube auch nicht, dass sam nur die aufgabe hatte lilith zu töten, glaube eher daran, dass sam wohl eine art körper für luzifer wird da a) ein normaler mensch das wohl nicht tragen könnte und b) sam als "halb dämon" doch die einzig kluge wahl wäre - ein mann mittleren alters, durchtrainiert und mental stark sowie sehr intelligent.. warum dann auf die "ich such mir nen 0815 menschen aus" lenken?

denke auch dass die 5. staffel wohl auf (sofern meine theroie stimmt) den inneren kampf - Sam vs luzifer zugeht, und das finale wohl doch sehr komplex wird da ich denke dass Dean wohl nicht einfach so sam umbringen würde - auch wenn luzifer seinen körper besitzt.

aber ganz klar fand ich rubys größenwahn am ende der folge klasse umgesetzt, jeder dachte/wusste das sie sam nur ausnutzt aber keiner hats irgendwie erwartet bzw wahr haben wollen (es könnte ja sein, dass.... ;) ). Nun viel freiraum für spekulationen, bin aber wirklich mal gespannt auf die 5. staffel.

mfg
  • Zum Seitenanfang

5

15.05.2009, 20:51

Da stimme ich Exit voll zu.

So einfach ist der Konflikt zwischen Sam und Dean noch nicht geklärt - Fürchte auch das Deans "Schicksal" (wenns nach den Engeln geht) sein wird Sam der Luzifer in sich trägt zu töten. Die Folge war nur ersteinmal wieder eine von denen zum aufatmen. Bevor dann in der 5.Staffel Sam nicht mehr "nur" gegen sein eigenes Blut ankämpfen muß. ;( Ohh ich hoffe so das die nächste Staffel nicht so Bitter wird wie die 4te.
Besonders das die angeblichen Engel genau den gleichen Plan für Sam und Dean hatten wie die Dämonen, finde ich doch schon sehr "bößartig" von den Autoren. Bin mir auch nicht mehr sicher ob Sie überhaupt noch von nem Ober-Engel geführt werden, oder eher von nem Dämon, wo liegt denn da noch der Unterschied??. ?( (Gott lass ich da mal besser aus dem Spiel - wie Zachariah ja schon gesagt hat - der ist nicht zu Haus)
Hab eher bei Bobby mal wieder den Eindruck gewonnen das er wirklich (!) vom Himmel geschickt ist. Ist auch nötig gewesen Dean die Leviten zu lesen und ihn daran zu erinnern wie wichtig es ist das er Sam beisteht. - Was macht er nur wenns wirklich so kommt das Luzifer in Sam aufersteht?? ;(

Auf jeden Fall ein spanendes Staffel-Finale und ich freu mich schon auf nächsten September :yeah:
  • Zum Seitenanfang

6

15.05.2009, 21:01

Ich denk mal, dass Sam der neue Körper wird!

Als Lucifer mit dem gelbäugigen Dämon gesprochen hat, meinte der doch "such mir ein besonderes Kind" und den hat er auch all die Jahre gesucht und gefunden...
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

7

15.05.2009, 21:18

Zuerst stellt sich folgende Frage: Hat Lost von Supernatural geklaut oder Supernatural von Lost? Ich mein, am Ende, weißer Hintergrund mit schwarzen Lettern?? Wie geil! 2x der gleiche geniale Kunstgriff!!

Zum Finale, ich fands schon cool. Allein schon der Begin mit Kansas und "Carry on my wayward son" - da hat ich schon Gänshaut. Das mit Ruby haben wir ja alle irgendwie geahnt, aber dennoch war ich überrascht als sie Sam aufklärte... ich wollte das erst gar nicht wahrhaben.

Das Ende war schon geil- toller Cliffhanger, wenn nicht sogar der Beste der Serie. Ob Lucifer wirklich nen Körper braucht, weiß ich zwar nicht, aber das es ausgerechnet Sam sein soll... vielleicht braucht er nach seiner Auferstehueng auch keinen Körper, aber wer weiß. Abwarten. Sam hätte aber schon viel eher stutzig werden sollen. Das mit Lilith war viel zu billig. Genauso das ihm das Leben der "Krankenschwester" nix wert war... icecold killer...

An sich tolle Folge, da freut man sich auf den Herbst. Sollte es tatsächlich die letzte Staffel sein muss man sagen wäre es ein guter Zeitpunkt. Weil was sollte nach Lucifer noch kommen? Das ist wie in nem Rollenspiel: Irgendwann ist auch der letzte Obermotz besiegt und dann wirds Zeit für ein Happy End oder ein Tragedy End.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

corpse2 Männlich

Kabelträger

8

15.05.2009, 22:56

Hat nicht mal einer der Hauptverantwortlichen gesagt das für ihn nach der nächsten Staffel definitiv Schluss ist? Bin da immer sehr gespalten, passen würde es aber andererseits würde ich Supernatural noch gerne die nächsten 50 Jahre schauen^^

Zum Final: Etwas wenig Action, erst nach 30 Min. ging mal was los. Hatte mir mehr erhofft, Doppelfolge wäre auf jeden Fall besser gewesen. Aber trotzdem geniales Finale und freu mich tierisch auf die nächste Season.

Man wie ich das wieder hasse, diese Woche sind 3 meiner insgesamt vier Serien zu Ende gegangen. Lost, Fringe und eben Supernatural. Und 24 dauert auch nicht mehr lange.

Wie soll ich da nur die Wartezeit überstehen :pinch:
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

9

15.05.2009, 23:21

fand den anfang mit den typischen supernatural letzte folge der staffel lied richtig geil ! das mit den engeln fand ich irgendwie kagge , also die engel kamen mir mehr wie ein haufen gauner mit superkraeften vor und das gott nix damit zu tuhn hat usw. fand ich auch nicht so gut

naja alles im allen ne richtig geile folge

jetzt guck ich mir erstmal ab und zu die alten folgen an um supernatural nicht ganz bis zur 5. staffel zu vergessen
  • Zum Seitenanfang

10

15.05.2009, 23:38

Ich glaub auch nicht das Luzifer nen Körper braucht. Er ist das pure Böse. Ich denke mal, das Sam, Dean und Castiel von den Engeln und Luzifer gejagt werden und im Laufe der nächsten Staffel kommt dann doch noch Gott ins Spiel und dann gibts den wahren Kampf "Gut" gegen "Böse".


Moah....September/Oktober......*aufn Kalender gugg*......halbe Ewigkeit.....
  • Zum Seitenanfang

Fennek

Kabelträger

11

16.05.2009, 00:04

Hat Ruby nicht gesagt, dass nur Lillith von dem Plan Luzifer zu befreien wusste?
Was war denn mit dem Gelbäugigen?
Azazel hat das doch alles eingeleitet und sogar Sam ausgewählt, oder irre mich irgendwie??? :wacko:
  • Zum Seitenanfang

deamon22

Set-Praktikant

12

16.05.2009, 00:18

Fand das Finale auch einfach genial, bin immer noch aufgeregt :).
Das Ruby eine falsche schlange ist war mir schon klar, aber der emotionale ausbruch von ihr... der Hammer. Bin sehr zu frieden.

Zu Luci fuzi, jetzt mal ehrlich, warum sollte er die ausnahme bekommen? Dämonen brauchen körper! Engel benötigen Körper! ergo braucht er definitiv auch ein Körper!
Würde sonst kein sinn machen.
Bin auch der meinung das Sam seine Hülle sein wird, dass gefühl bekamm ich aber schon in laufe dieser Staffel das er bestimmt in der nächsten Staffel den Bösen spielt, das er Luzi sein wird konnte ich mir natürlich nicht denken :).

Werd jedenfalls mit großer sehnsucht die nächste Staffel erwarten.

hf
  • Zum Seitenanfang

Trin

Kabelträger

13

16.05.2009, 00:19

Hat Ruby nicht gesagt, dass nur Lillith von dem Plan Luzifer zu befreien wusste?
Was war denn mit dem Gelbäugigen?
Azazel hat das doch alles eingeleitet und sogar Sam ausgewählt, oder irre mich irgendwie??? :wacko:
Ne, Ruby hat doch nur gemeint, dass nur Lillith von ihrer Undercover-Aktion bei Sam wusste und sie deswegen von allen gejagt wurde.

Ich fand das Finale auch großartig und kann es kaum erwarten, dass Season 5 losgeht. Vermute auch, dass Lucifer sich Sams Körper schnappen wird. Man sollte auf jeden Fall mal beobachten, ob ein neuer Schauspieler gecastet wird, der Lucifer spielen könnte, wenn nicht, dann wird es wohl Sam erwischen.
  • Zum Seitenanfang

deamon22

Set-Praktikant

14

16.05.2009, 00:21

Hat Ruby nicht gesagt, dass nur Lillith von dem Plan Luzifer zu befreien wusste?
Was war denn mit dem Gelbäugigen?
Azazel hat das doch alles eingeleitet und sogar Sam ausgewählt, oder irre mich irgendwie??? :wacko:
1- Stimmt
2- Gelbauge ist doch tot
3- Ich glaube die Engel haben das nicht geplant, die wollten es einfach geschehen lassen und den Dämonen noch ein wenig unter die Arme greifen, damit die ihr Schlachtfeld erhalten wo die dann eine riesen Metzelei veranstallten wollen.
  • Zum Seitenanfang

sNNNeaker Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 62

Beruf: Vorstandsvorsitzender der geheimen Weltregierung

15

16.05.2009, 00:33

mal ne andere frage, wie soll dean luzifer aufhalten? mit einer schrotflite wirds wohl kaum möglich sein.. der müsste doch wirklich schon irgendwelche superkräfte bekommen.. trinkt bestimmt das blut von cass..?

btw hätte mir ein wenig mehr vom finale erhofft.. jetzt wieder eine ewigkeit warten..
<Barney> Ted, NO!
<Barney> YOU NEVER BREAK UP A GIRL FIGHT! NEVER!!!!



<Barney> You dumped a pornstar? Friendship over.
<Barney> FRIENDSHIP OVER!!!!
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

16

16.05.2009, 00:44

mal ne andere frage, wie soll dean luzifer aufhalten? mit einer schrotflite wirds wohl kaum möglich sein.. der müsste doch wirklich schon irgendwelche superkräfte bekommen.. trinkt bestimmt das blut von cass..?

btw hätte mir ein wenig mehr vom finale erhofft.. jetzt wieder eine ewigkeit warten..


das mitm blut von cass trinken hatte ich zwischendurch wirklich gedacht, als sich cass mit den messer den arm aufgeritzt hat :D

oder sowas in der art^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raptile« (16.05.2009, 11:05)

  • Zum Seitenanfang

SaYa

Set-Praktikant

17

16.05.2009, 01:46

War schon gut die Folge, die relevanten Points wurden ja bereits benannt.

Hoffe nur Gott bezieht irgendwann mal stellung und räumt auf...

ich mein wir haben ja bereits kapiert das in der engelshierachie paar engel bock auf ne runde kreuzzüge haben. lässt also ganz schön autorität schleifen...
aber da ist nun der obermotz luzifer da... da fehlt dann scho gott... der kann doch nicht einfach "außer haus" sein und mal eben irgendwo chillen.
xD nur wenn der dann erscheint, dann bitte nicht als all-heilmittel.
und das ganze mal mit engelsblut trinken wär interessant... son gepimpten dean xD das hätte stil.
Achja erstmal warten, Supernatural hat auf jeden fall geschafft einen roten faden über bald 5 staffen!! zu ziehen, der bisher schon einiges solides vorweisen kann... wenn ich da so an andere staffeln denke...


Fringe S03E06 (Mein Part): 100%
  • Zum Seitenanfang

Flojoho

Kabelträger

18

16.05.2009, 03:06

eine frage stelle ich mir nur die ganze zeit..und ich habe schon viel gesucht und keine antwort gefunden...

wieso hat lilith in E18(die mit dem propheten chuck) versucht einen deal mit sam zu machen wenn ihr plan doch war, dass sam sie umbringt?

ihr deal bestand ja daraus, dass sam und dean tot sind, getötet werden oder wie auch immer und sie mit dem siegelbrechen aufhört.

also wie wir ja mitbekommen haben konnte NUR sam sie töten. und nur wenn lilith getötet wird ist das 66 siegel gebrochen und lucifer frei?

äußerst ?( 8|
  • Zum Seitenanfang

slyd

Kabelträger

19

16.05.2009, 09:45

eine frage stelle ich mir nur die ganze zeit..und ich habe schon viel gesucht und keine antwort gefunden...

wieso hat lilith in E18(die mit dem propheten chuck) versucht einen deal mit sam zu machen wenn ihr plan doch war, dass sam sie umbringt?

ihr deal bestand ja daraus, dass sam und dean tot sind, getötet werden oder wie auch immer und sie mit dem siegelbrechen aufhört.

also wie wir ja mitbekommen haben konnte NUR sam sie töten. und nur wenn lilith getötet wird ist das 66 siegel gebrochen und lucifer frei?

äußerst ?( 8|
wenn ich mich richtig erinnere hat sie da ja schon gesagt, sie wolle den deal machen da sie die apokalypse nicht überleben würde. wahrscheinlich wollte sie nicht sterben und wenn dean und sam weg sind könnte sie auf der erde ihr unwesen treiben uns ihre eigene apokalypse "feiern" da ihr niemand gewachsen wäre
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

20

16.05.2009, 12:24

wenn ich mich richtig erinnere hat sie da ja schon gesagt, sie wolle den deal machen da sie die apokalypse nicht überleben würde. wahrscheinlich wollte sie nicht sterben und wenn dean und sam weg sind könnte sie auf der erde ihr unwesen treiben uns ihre eigene apokalypse "feiern" da ihr niemand gewachsen wäre


Seh ich genauso. Dämonen die - Angst - vorm eigenen Tod haben... ;) Very funny!

Ob Ruby tasächlich weg vom Fenster ist? Erst wirkt sie enorm stark (Das Sam einfach nicht mehr die Kraft hatte find ich bissl blöd) und dann wird sie in Windeseile durch das Messer gekillt. Ich hoffe das war nicht das endgültige Ende von Ruby. Ich würde endlich auch gern mal mehr über das Messer erfahren.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang